G

Gast

Gast
  • #1

Unfreundliche Abfuhr von Frauen die normale Art "Nein" zu sagen?

Ich bin eher der schüchterne Typ und tue mich schwer damit auf unbekannte Frauen, dir mir gefallen, zu zugehen. Manchmal sehe und beobachte ich eine Frau, wo ich einfach über meinen eigenen Schatten springen muss, weil ich es mir sonst niemals verziehen hätte, es nicht wenigstens versucht zu haben. Kürzlich war wieder so eine Situation in einer Bar. Ich beobachtete die Frau eine Weile und wartete einen Moment ab, wo sie gerade alleine an der Theke stand und ging zu ihr. Ich lächelte sie an und stellte mich vor. Doch die Dame schaute mich völlig herabwürdigend an, musterte mich und sagte nur: " Sehe ich wirklich so hässlich aus?" Dann wendete sie sich von mir ab und versuchte mich zu ignorieren. Damit war mein ohnehin niedriges Selbstbewusstsein auf seinem Tiefststand. Da traute ich mich schon einmal eine Frau anzusprechen und dann so eine miese Abfuhr. Hätte die Dame freundlich gesagt: Nein, danke. Damit hätte ich leben können, aber so ein unfreundliches Verhalten. Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder Jahre brauchen um neuen Mut zu fassen eine Frau anzusprechen, denn das hat bei mir Spuren hinterlassen.

Ich verstehe das einfach nicht. Ständig sagen die Frauen, dass die Männer zu zurückhaltend seien, und dass die Frauen erwarten, dass der Mann die Initiative ergreifen soll, aber wenn man es dann tatsächlich macht bekommt man so eine derartige Abfuhr.

Frage an die Frauen: Ist so eine Abfuhr die normale Art und Weise "Nein" zu sagen, oder hatte ich mit dieser Dame einfach nur ein schlechtes Beispiel erwischt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich denke, Du hast ein schlechtes Beispiel erwischt. Unabhängig vom Aussehen mangelte es dieser Frau offensichtlich an Niveau. Vielleicht war es auch grade zum falschen Moment am falschen Ort gefragt. Ich kenne nicht viele Frauen, die sich allein an die Bar setzen. D. h. vielleicht hatte sie selber grad ziemlichen Frust wegen irgendetwas.
w38
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,
kann man sich fast nicht vorstellen, dass es sowas tatsächlich gibt. Aber jedenfalls hat die Frau ja zum Glück gleich deutlich gezeigt, welches Niveau sie hat. Und dass Du sicher nichs verpasst hast. Nun brauchst Dir jedenfalls keinen Vorwurf zu machen.

m/48
 
G

Gast

Gast
  • #4
Vielleicht hättest du einfach auf ihre Frage ob sie denn so hässlich ist kontern sollen "Ja". Da wäre ihr dann aber die Kinnlade runtergefallen.

Nein du hast dir da ein besonderes Exemplar an Land gezogen. Wenn du sie nicht mit den typischen "0815-Sprüchen-die-niemand -mehr-hören-kann" zugetextet hast dann war die Reaktion der Frau völlig blöde und ungehobelt. Ich denke eine Absage kann man auch so formulieren dass der andere noch sein Gesicht wahren kann.

Ich würde mal sagen da bist du an eine Tussi geraten. Wie alt bist du denn? Normalerweise sind solche Absagen in jüngeren Jahren eher mal üblich.

Nicht entmutigen lassen, weiterüben, irgendwann machen dir die eingefahrenen Körbe auch nichts mehr aus und du gewinnst an Selbstbewusstsein. Kann doch nicht sein dass dich die Absage einer Frau über Jahre wieder in die Schüchternecke drängt.

w46
 
  • #5
Sicher in der Heftigkeit ein Extrembeispiel – aber von der Grundtonlage und Grundhaltung her durchaus im Bereich dessen, was ich und andere Kumpels auch schon mehrfach erlebt haben und was durchaus normal zu sein scheint.

Wie alt bist Du? Wie alt war die Frau (ca.)?

Wenn Du noch relativ jung bist (was ich vermute), kann ich Dir sagen: In den Zwanzigern können die Frauen, so sie einigermassen hübsch aussehen, auslesen, dass sich die Balken biegen. Einige bleiben dennoch anständig, einigen anderen (leider nicht wenigen!) steigt dieses Überangebot aber zu Kopf und sie verteilen dreckige Körbe, dass es "klöpft und tätscht". Und wenn sie dann noch an einen Schüchternen wie Dich geraten, dann – glaube ich – geniessen es gewisse geradezu, dem armen Kerl mit Worten (oder schlimmerenfalls auch konkret physisch) eine zu scheuern und sich somit gut und überlegen zu fühlen.

Was sie damit an Seelenschaden anrichten, ist wohl den wenigsten bewusst.

Dies alles sollten sich alle Single-Frauen, die ihre 30 überschritten haben und sich enervieren, weil es für sie jetzt auch langsam schwieriger wird, einen Partner zu finden, mal überlegen: Wie viele Körbe habe ich in meinen jüngeren Jahren eigentlich verteilt? War ich dabei immer nett und freundlich, oder war nicht auch ich manchmal "bitchy"?
 
  • #6
Natürlich mosern die Frauen rum, das sie nicht angesprochen werden, angesprochen von den "richtigen"!

Eine Empfehlung für die Zukunft, wenn Du Dir sicher sein willst, dann warte ab bis sie dich wenigstens ein, zweimal anlächelt. Dann ist wenigstens eine Grundsympathie vorhanden. Absolute Kaltaquise geht oft in die Hose!
 
  • #7
Lieber FS,

das ist ja völlig unsäglich, zum Fremdschämen! Auch mit schlechtester Laune- solch eine Bemerkung geht garnicht!

Aber Du weißt schon, dass Du leider einen wirklich sehr schlimmen Fehler gemacht hast? Du hättest unbedingt erst Blickkontakt suchen müssen, vielleicht an ihr vorbei gehen, sie ein wenig (scheinbar aus Versehen) anschubsen und Dich dann entschuldigen müssen... Wenn dann nur ein genervter Blick gekommen wäre, hättest Du Dir die Vorstellung und den gruseligen Korb ganz sicher gespart!

Gerade wenn Du schüchtern bist, musst Du unbedingt so etwas üben! Damit sinkt Deine Hemmschwelle nach einiger Zeit bestimmt erheblich- und, das kann ich Dir fast versprechen, auch Deine Erfolgsquote.

Denn eigentlich bist Du verd... mutig, alle Achtung!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,
mach Dir nichts draus. In der Tat hat sie gleich ihren Charakter gezeigt, denn so zu reagieren ist das Allerletzte. Ich kann Dich nur ermutigen, es immer wieder zu versuchen und wenn jemand erneut so reagieren sollte, kannst Du froh sein, dass sie so schnell ihr wahres Gesicht gezeigt hat.

w/38
 
G

Gast

Gast
  • #9
Tut mir leid für dich, da bist du echt an eine ungehobelte Dame geraten.

Lass dich nicht entmutigen, einfach weiterüben, irgendwann stören dich die Körbe auch nicht mehr. Und die meisten Damen reagieren ganz sicherlich nicht so.

Vielleicht trainierst du mal ein bißchen deine Schlagfertigkeit, wenn also mal wieder so eine ungehobelte Frage kommt à la sehe ich so hässlich aus, sagst du "Ja" und drehst dich auf dem Absatz wieder um. Sie wäre sicherlich perplex gewesen.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das war tatsächlich sehr niveaulos und unfreundlich von der Dame. Aber glaub mir, die wenigsten Frauen verhalten sich so respektlos. Vllt. hat sie selbst gerade eine Abfuhr bekommen?

w
 
  • #11
erste Regel in Bars: "man haut' keine Tussies an".. unabhängig von der fragenden Person gibts fast zu 100% nen Korb, meistens deutlich unter der Gürtellinie... Wenn du so eine "angeln" musst, dann stell dich einfach irgendwo hin wo sie dich sehen kann und warte.. macht sie nichts, wars das auch schon..
Hat sie interesse kommt sie an.. ich glaube du jagst einfach komplett an deinen Möglichkeiten vorbei.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Tut mir leid für dich. Du solltest dich davon nicht einschüchtern lassern und einfach weiter machen. Es gibt sicher noch andere nette Frauen. Evtl. nicht immer nur vom Optischen blenden lassen.

Es ist ein durchaus normales Verhalten. Ich muss zugeben, ich hab es früher auch so gehandhabt. Es tat mir hinterher auch oft etwas leid, aber manchmal geht es nicht anders. Grund ist ganz einfach, eine eingermaßen herausgeputzte Frau, die optisch, körperlich oder stilmäßig ein bißchen mehr heraussticht aus der Masse (z.B. sehr sexy Kleidung) ist sie nie lange alleine. Ich bin zu meinen besseren Zeiten auch gut 7x an einem Abend angesprochen worden und zwar von den aller schlimmsten schmierigsten Typen und Verbrechern. Manchmal wird man sogar angegrabscht oder Besoffene drängen sich einem auf. Viele Männern kennen ihr Maß nicht, so dass man als Frau irgendwann genug hat, nett zu sein.

Als Frau ist das unter Umständen sehr gefährlich, man muss aufpassen, mit wem man sich abgibt, man darf nie zu nett sein, Männer werden durch bißchen Nettigkeit schnell animiert, nicht mehr locker zu lassen. Da muss man auch bißchen aufpassen, dass einem niemand was ins Glas tut oder man hinterher vor der Disko verfolgt wird. Ich habe in meiner früheren Leichtsinnigkeit dann oft Männern kennen gelernt, die ich den ganzen Abend nicht mehr los bekommen habe, die sind mir sogar bis ins Klo gefolgt, so dass ich übers Klofenster flüchten musste. Es ist einfach unheimlich gefährlich als Frau alleine abends unterwegs zu sein, an jeder Ecke wartet ein Mann, der irgendwas will. Außerdem ist die Chance relativ gering, dass man am Abend einen Partner fürs Leben findet. 98% sind nur aufs vö.... aus, der Rest sind Besoffene oder Leute, mit einen IQ wie ein Kaktus haben.

Es ist gemissermaßen ein Selbstschutz, sich nicht mit jedem in der Bar, Disko oder wo auch immer, auf irgendwas einzulassen, oder minderbemittelte Gespräche zu führen, man muss nicht jeden kenne und nicht jeden gesprochen haben.

Sind wir mal ehrlich, würdest du dich von einem einfachen "Nein" beeindrucken lassen? Die meisten Männer fragen dann erstmal nach: "warum, wieso, wie heißt du?" Das würde einen in ein Gespräch verwickeln, das man eigentlich gar nicht will.


Kopf hoch, das Leben geht weiter. Wenn du eine Frau kennen lernst, und ihr seid euch gegenseitig sympathisch, dann funkt es auch.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Arbeite mal an deinem Frauengeschmack.
 
  • #14
Der FS hat von seinem Aussehen und Auftreten dieser Frau nicht gefallen.
Aber andere Frauen haben vielleicht einen anderen Männer-Geschmack ?

Höflichkeit ist Charaktersache. Wer sowas nicht kann - dann halt eben nicht.

Vielleicht sollte der FS selbstkritisch in den Spiegel schauen ? Vielleicht gibts was, was wirklich unvorteilhaft aussieht ? z.B. andere Kleidung besser ?
Denn irgendwas muß diese Frau am FS "hässlich" empfunden haben.

Vielleicht beim nächsten Mal nicht sofort ansprechen, sondern erst mal ihre Aufmerksamkeit erregen ?
z.B. irgendwas Sachliches sagen oder fragen, ohne gleich persönlich zu werden.
Wie dann diese Frau reagiert, kann man versuchen, ins Gespräch zu kommen.

Frauen für sich gewinnen, muß man vorbereiten und trainieren. Das geht nicht so einfach.
Man kann z.B. sich mit Frauen über Allgemeines unterhalten, ohne besondere Absichten.
Ein Plausch mit der Verkäuferin, z.B. auf dem Wochenmarkt. So trainiert man, und verliert die Scheu davor.

Rhetorik-Kurse helfen gegen Schüchternheit. Wer es lernt, vor Leuten zu sprechen, der lernt dabei auch mehr Selbstbewußtsein = weniger Schüchternheit. Mit diesem Prinzip begann Dale Carnegie seine Kurse und Bücher, die heute noch viel gelesen und genutzt werden.

Auch Schlagfertigkeit in Gesprächen und Ansagen kann man lernen. z.B. bei Matthias Pöhm (Bücher, CDs, Videos, Kurse, usw.)

Man kann auch als Mann sehr frech auftreten, und den Überraschungseffekt nutzen.
Ich bin tlw. verblüfft, wie gut das bei Frauen ankommt. Sogar bei Denen, wo ich es nicht vermutet hätte.

Das ist wie schwimmen können, oder noch nicht können.
Anfangs traut man sich nicht ins Wasser. Aber wenn man lernt, übt und dann schwimmen kann - dann hat mans drauf.

Ich bin privat auch eher der schüchterne Typ, und hatte auch herbe Abfuhren. Aber sich nicht lange grämen, sich selber wieder aufbauen, und bei der nächsten Gelegenheit es besser machen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Eigentlich müsste jede Frau eine Stinkwut auf Personen wie diese "Dame" haben, denn sie sorgen dafür, dass vielen Männern die Lust auf aktives Flirten vergeht, weil sie es nicht einsehen, dass sie sich für so etwas zum Affen machen sollen.

Tatsächlich ist mir so etwas auch schon ein paar Mal passiert. Insofern würde ich nicht sagen, dass es ein Einzelfall ist. Zum Glück wissen aber noch genügend Damen, wie sie sich einem Mann gegenüber zu verhalten haben, und dass man den Mut, der zum Ansprechen gehört, honorieren muss, schon alleine im eigenen Interesse. Eine solche ist auch jetzt meine Partnerin.

Ich würde also sagen es ist kein Einzelfall, zum Glück aber die deutliche Minderheit.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also, auf eine wildfremde Frau an einer Bar zuzugehen und sie anzusprechen, dazu gehört sehr, sehr viel Mut! Das haben viele durchschnittlich mutige Männer niemals in ihrem Leben drauf!
Insofern kannst du sooo schüchtern, wie du dich selbst empfindest, wohl nicht sein!

Natürlich ist es blöde von der Frau, so entwertend auf dich zu reagieren. Aber an deiner Stelle würde ich mich auch nicht darauf spezialisieren, wildfremde Frauen an Bars, die du lediglich kurz vorher beobachtet hast, anzusprechen! Da ist die Gefahr, dass du dich völlig in der Frau verschätzt hast, nun mal am größten und umgekehrt, ist die Frau auch höchstmöglich unsicher, was für ein Typ sie da anquatscht und lehnt tendenziell solch einen Kontakt von vorn herein ab.
Suche lieber Kontakte zu Frauen in sozialen Zusammenhängen, wie Bekanntenkreis, Sport, Hobby, wo man sich schon oft mal gesehen hat und man unverfänglich ins Gespräch kommen kann, ohne dass gleich "Partnersuche" im Vordergrund steht.
Oder, wenn schon in der anonymen Öffentlichkeit, dann ist es noch besser, z.B. eine Frau beim Einkaufen am Regal in ein Gespräch über das Produkt zu verwickeln, oder so. Immer erstmal ein Gesprächsthema finden, was die Frau offensichtlich auch interessieren könnte und sehen, wie sie reagiert, als gleich zu offensichtlich zu "baggern", wie in einer Bar, wo es nur um "das Eine" geht!

w47
 
  • #17
Wie Cologne1980 schon sagte, Kaltakquise kann nach hinten losgehen.
Das ist nicht anders, als müßtest du Leuten von 0 auf 100 was verkaufen. Da fängt man schnell mal einen blöden Spruch, wenn man nicht Profi ist. Du weißt nicht, was vorher war. Ist sie unglücklich verknallt, versetzt worden, deprimiert, vom Chef genervt, du warst heute schon der fünfte oder sie will sich einfach nur betrinken...
Wenn du vorher nicht die Stimmung getestet, dich langsam rangearbeitet, die Schwingungen für den richtigen Einstieg aufgefangen hast, kann eben auch die pure Aggression zurückkommen. (uncharmant ist es trotzdem von ihr).
 
G

Gast

Gast
  • #18
Du weißt nicht, was vorher war. Ist sie unglücklich verknallt, versetzt worden, deprimiert, vom Chef genervt, du warst heute schon der fünfte oder sie will sich einfach nur betrinken...
Wenn du vorher nicht die Stimmung getestet, dich langsam rangearbeitet, die Schwingungen für den richtigen Einstieg aufgefangen hast, kann eben auch die pure Aggression zurückkommen. (uncharmant ist es trotzdem von ihr).

Da hast du recht Bäärbel es gibt vielfältige Gründe warum jemand so reagiert wie er reagiert. Nur nützt das dem FS nichts. Wenn mich im Job jemand blöd anbafft interessiert mich auch nicht ob er vorher vom Chef eine übergebraten bekommen hat sondern ich bin erst einmal konsterniert. Ich habe irgendwann mal aufgehört alles zu entschuldigen, ich erwarte einfach gewisse Umgangsformen unter Menschen. Gut, wenn die einer nicht draufhat next please.

Wäre der FS ein Anmachprofi hätte er die Dame unter "Tussi" verbucht und weiter gemacht. Trifft es allerdings einen der all seinen Mut zusammen genommen hat, haut ihn das eben um Längen zurück.

w46
 
  • #19
Das Benehmen dieser Frau war unter aller Kanone, keine Frage.

Aber dass die Ansprache keinen Erfolg haben würde, war zu 100% vorhersehbar. Normalerweise zeigen Frauen ihr Interesse durch Blickkontakt, einen Flirt mit den Augen, Lächeln, ihre Körpersprache. Dann hat ein Ansprechen auch gute Aussichten auf Erfolg. Gibt eine Frau keine solchen Signale, dann hat sie Dich entweder (noch) nicht bemerkt oder Dich schlimmstenfalls als unattraktiv angesehen - dann blockt sie den überraschenden bzw. unerwünschten "Angriff" ab. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber die meisten Männer haben das spätestens mit Anfang/Mitte 20 gelernt.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Lieber FS, hat die Dame Sie denn ermuntert, sie anzusprechen? Falls Sie eine völlig Fremde belästigt haben, die sie nicht durch wiederholten Blickkontakt ihrerseits in Verbindung mit einem aufmunternden Lächeln ermutigt hat, dann haben Sie die Abfuhr auch verdient.

Dass eine Dame wütend wird, wenn sie nicht einmal fünf Minuten in einer Bar sitzen kann, ohne von einem Mann, den sie sich nicht ausgesucht hat, behelligt zu werden, ist ja wohl nur zu verständlich. Bevor Sie das nächste Mal eine Dame in einer Bar oder einem Club ansprechen, sollten Sie warten, bis die Dame Sie erwählt und Ihnen das auch signalisiert. In den Fällen erfogt dann auch keine derart rohe Abfuhr - die Männer, die sich unerwünscht aufdrängen, aber durchaus verdienen!
 
G

Gast

Gast
  • #21
erste Regel in Bars: "man haut' keine Tussies an"..

Obwohl ich ein absolutes Genie, wohl einer der größten Dichter, Denker und Philosophen unserer Zeit und zudem die Bescheidenheit in Person bin, hätte ich es nicht besser auf den Punkt bringen können.

Insbesondere die Kombination darf man nicht unterschätzen. Tussies, und davon gibt es leider nicht wenige, verteilen die übelsten Körbe. Sie sind es gewohnt, von Speichelleckern und Sunnyboys umschwärmt zu werden, immer recht zu haben, sich selbst zu lieben und andere Leute von oben herab zu behandeln.

Der Vorteil an dieser Sorte Frau ist jedoch, dass man sie tatsächlich schon an ihrem Äußeren und mit Einschränkungen auch anhand der Altersklasse erkennen kann. Solltest Du Dir das nächste Mal unsicher sein, dann bitte vorher Deine männlichen Freunde um ihre Einschätzung der Frau.

Im Nachtleben eine Frau kennenlernen zu wollen ist auch so eine Sache. Bars, Clubs, Disco's, etc. sollten meiner Einschätzung nach nicht direkt (!) zur Partnersuche genutzt werden. Geh' ruhig mit Deinen Freunden auf Partytour und hab Spaß. Falls sich etwas durch ein unvermitteltes Gespräch ergibt, dann ist das super. Aber geh' nicht mit dem Vorsatz los, im Nachtleben jemanden kennenlernen zu wollen. Daraus entstehen häufig nur oberflächliche Beziehungen.

Die tatsächlich tollen Leute lernt man auf der Arbeit, während der Hobbies oder auch beim Einkaufen kennen. Selten während der allabendlichen, hochnotpeinlichen Fleischbeschau.

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder Jahre brauchen um neuen Mut zu fassen eine Frau anzusprechen, denn das hat bei mir Spuren hinterlassen.

Nix da! Warum auch? Weil Dich irgendeine Matschbirne in irgendeiner verrotteten Schluckhalle beleidigt und abgelehnt hat? - Kommt doch gar nicht in die Tüte!

Neben einem bildhübschen Aussehen, einem Übermaß an Verstand und einer Kraft, die sonst nur bei wilden Grizzlybären zu finden ist, hat die Natur uns Männer mit einer weiteren Superkraft gesegnet: die "scheiß-drauf-Einstellung", auch bekannt als "ist-mir-doch-egal".

Als umwerbendes Geschlecht sind wir nun mal leider zu einem gewissen Grad der Gnade der Frau ausgeliefert. Zum Ausgleich hat die Natur uns das Geschenk der Gleichgültigkeit gemacht. Dieses hast Du leider nicht genutzt oder entwickelt. Es muss uns aber einfach komplett egal sein, ob und wie die Frau uns ablehnt. Andernfalls zerfrisst man(n) sich vor Selbstzweifeln und die Geschlechter würden niemals zueinander finden. Das bedeutet natürlich nicht, dass Du fortan vollkommen schmerzbefreit und hartnäckig vorgehen sollst. Es heißt einfach, dass Dir ein Korb egal sein muss um für die nächste Frau bereit zu sein.

P.S.: diese Frau hat Dich nicht beleidigt, weil Du hässlich oder unter ihrer Würde bist. Sondern weil sie ein Miststück ist und gemerkt hat, dass man mit unsicheren Leuten umspringen kann wie man will, ohne auf Gegenwehr zu stoßen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Mein Lieblingsspruch bei aufgemachten Tussis ist, was sie denn pro Stunde nehme. Wenn Sie wider Erwarten nett reagiert, dann kann man die Frage immer noch als Witz auslegen. Kommt ein blöder Spruch, sage ich einfach: "Entschuldigung, Sie sehen halt wie ne Professionelle aus". Da gucken die Tussis meist blöd aus der Wäsche.

m (32)
 
  • #23
Der FS war weder stockbetrunken, noch hat er die Frau begrapscht oder mit blöden Sprüchen belästigt. (Zumindest geht das so aus seinen Worten nicht im geringsten hervor.) Dass eine Frau bei aufdringlichen oder ekligen Typen deutlicher und ggf. auch mal "böse" werden muss, ist was anderes. Aber gegenüber einem normalen Mann, der sein Glück mit ein paar normalen, netten Worten versucht, so zu reagieren, das ist einfach nur daneben. Wenn eine Frau nicht damit zurecht kommt, dass sie im Ausgang auch mal von einem Mann angesprochen wird, der nicht 100% ihrem Beuteschema entspricht, dann soll sie halt zu Hause bleiben.

Wahrscheinlich würde diese doofe Tussi ihrerseits mit grösster Empörung reagieren, wenn ein Kerl, den sie will, seinerseits kein Interesse an ihr zeigen würde. Und wahrscheinlich wird ebendiese Tussi in zehn Jahren hier in ebendiesem Forum dem Teufel ein Ohr abjammern, dass sich die ach so bösen und ach so oberflächlichen gleichaltrigen Männer plötzlich nicht mehr für sie, das Prinzesschen auf der Erbse, interessieren, sondern – oh Schreck! – eine Jüngere wollen.
 
  • #24
"So wie ich das sehe, ist Dein Aussehen nicht Dein größtes Problem. Aber weil Du mich gerade schon so nett fragst, biete ich Dir natürlich gerne meine Hilfe an." (breites Grinsen)

Lege Dir einfach ein bis zwei schlagfertige, aber niveauvolle Konter zurecht. Passende zu finden ist recht leicht, da diese Art von Frauen dem ansprechenden Mann immer auf herablassende Weise zu verstehen geben, dass sie zu schön oder er zu häßlich ist, um sie anzusprechen, dies für jedermann offensichtlich ist und du der einzige meilenweit bist, der das nicht bemerkt hat.
Diese schlagfertige Replik schützt Dein Ego, macht Dich zum Gewinner dieses Schlagabtauschs und hebt damit Dein Selbstbewußtsein. Der Korb tut jetzt viel weniger weh.
Außerdem steigert es auch Deine Attraktivität bei dieser Dame.
Einige Frauen legen sich in Bars regelrecht einen verbalen Schutzschild zu. Im Supermarkt, im Park oder auf der Straße ist diese Reaktion viel seltener. Viele Frauen wollen Dich einfach testen, bist Du selbstbewußt, intelligent und auch frech genug, was läßt Du Dir bieten und läßt Du Dich sofort entmutigen?
Mit der richtigen Reaktion kannst Du das Ruder sogar noch herumreißen. Wenn Du dann erfolgreich warst, sind das dann genau die Frauen, die Dir später hinterher heulen.

Treib Dich ansonsten weniger in Bars rum, charakterstarke Leute triffst Du woanders mehr.

m.,37
 
G

Gast

Gast
  • #25
Lieber FS,

Schönheit vergeht, Charakterstärke bleibt!

m 30
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo
Auf die Gefahr hin, dass ich ev. etwas wiederhole das geschrieben wurde, melde ich mich trotzdem. Ich gehöre schon zu den reiferen und bin ebenfalls Singel.
Ich käme nie auf die Idee in einer Bar den Mann für mich kennen zu lernen!! Habe ich auch noch nie. Wenn ich in einer Bar war, dann war ich da um mich mit Freunden zu treffen und nicht um einen potenziellen Partner zu finden.
Mein Gefühl in den Bars war zudem oft so, dass man den Männern die auf der Suche waren dies auch angesehen hat. Dies hat immer gleich eine abschreckende Wirkung! Bei einer Frau kommt das an wie: Der hat nix abbekommen und ich bin die letzte Lösung!
Zu deiner Person möchte ich sagen: Vergiss es, dich so derart verbiegen zu wollen! Du bist wie du bist und das ist gut wie es ist! Schaue was dich interessiert, welchen Hobbys du nachgest und lass dich überraschen, vielleicht begegnet dir dort ja jemand nettes der dich und deine Art schätzt. Bei Hobbys ist es ja so, dass man sich immer wieder trifft. Dass könnte deiner Schüchternheit entgegen kommen da du nicht eilen musst und du auch Zeit hast. Meistens, ohne dass man will, sucht man den Augenkontakt, dannn die Nähe und man lacht mit dieser Person dann auch mehr. Die meisten Frauen reagieren darauf. Entweder sie suchen den Abstand (dann weisst du auch, dass sie nicht interessiert ist) oder sie lacht mit, erwiedert den Augenkontakt und lässt die Nähe zu. Wenn das dann passt und du dann bereit bist, dann kannst du sie persönlich ansprechen auf deine Absichten.
Und sonst gibt es ja ElitePartner! Hier kriegst du Vorschläge von Partnerinnen die zu dir passen. Das Schreiben ohne den Anderen zu sehen, das fällt einem meist einfacher!

Ich wünsch dir für deine Zukunft alles Gute und bitte nicht in ein Schema pressen lassen. Autentische Personen sind viel anziehender!!

LG
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #28
Da hast du offensichtlich keine "Dame", sondern eine arrogante, ungehobelte Tussi angesprochen. Die treiben nunmal sich öfters in Bars und Diskotheken herum, als zB in Bibliotheken. (schätze ich mal)

Ich schließe mich deshalb Beitrag #12 und #20 an:

und

w26

ps:Wie alt bist du?
 
G

Gast

Gast
  • #29
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu meinem Beitrag (#20):

Nach wie vor denke ich, dass man im Nachtleben eher selten die Partnerin für's Leben findet. Solltest Du allerdings im alltäglichen Leben (Arbeit, Hobbies, etc.) Schwierigkeiten haben, eine Frau zu finden, dann wähle Deine Bars mit bedacht aus.

Alles was total "trendy", "hip", "abgespaced" und derart nach gehobenem lifestyle aussieht, dass es glatt einer weltfremden Soap-Opera entsprungen sein könnte, lockt Tussies an, wie das Licht die Motten. Vielleicht solltest Du Etablissements meiden, die sich selbst als Lounges beschreiben, R'n'B und sämtliche anderen Vertreter der Mainstream-music spielen und einen extra VIP-Bereich für C-Promis bieten.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit klassischen Kneipen wie bspw. dem Irish Pub oder Studentenkneipen gemacht. Die Leute dort sind einfach entspannter, toleranter, weltoffener und meist auch gebildeter. Da ergeben sich häufig ungezwungene Gespräche aus denen evtl. mehr entstehen kann. Die Frauen dort sind auch nicht weniger hübsch, sondern einfach nur weniger aufgebrezelt und wesentlich bodenständiger.

In der Wahl Deiner Gesprächspartner solltest Du Dich auch nicht ausschließlich auf Frauen beschränken. Man kann auch ungezwungen mit anderen Männern über Gott und die Welt sprechen. Diese haben dann evtl. platonische Freundinnen und Bekannte, mit denen man dann ganz automatisch in's Gespräch kommen kann. Der Vorteil daran ist, dass Dir diese peinliche Selbstoffenbarung erspart bleibt. Ihr seid einfach nur zwei Menschen, die sich miteinander unterhalten und einander kennenlernen. Du gerätst also nicht in die Verlegenheit, gleich Deine ganze Gefühlswelt offenbaren zu müssen und bietest somit auch keine Angriffsfläche.

Der Fokus liegt also nicht darauf, Frauen anzuflirten, sondern neue Menschen kennenzulernen.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Hallo FS, da hast Du leider ein Prachtexemplar erwischt. Das passiert beim Ansprechen manchmal. Man hat immer das Risiko, einen Korb - selten auch mal einen fiesen - zu bekommen. Wenn Du dich häufiger überwindest, eine Frau anzusprechen, kannst Du damit besser umgehen, da die Welt deswegen nicht untergeht.

Ich habe auch schon eine ganze Korbsammlung zuhause, davon auch einige der sehr minderwertigen Qualität. Trotzdem gebe ich nicht auf, da immer wieder mal eine Frau dabei war, die mich sympathisch fand und mit der ich eine gute Zeit hatte. Thema ist: Der Gewinn ist so groß, dass man über die Nieten hinwegsehen kann.

Es gibt leider die Tussen, die Verehrer mieß behandeln. Gründe gibt es viele, sogar einige berechtigte. Im Laufe der Jahre bekommt man einen Blick dafür und wenn man nicht auf Tussen steht, lässt man sie links liegen. Probleme hat man nur, wenn man unbedingt sowas haben muß.

Gib nicht auf und versuche Frauen anzusprechen, die dir gefallen. Besorg dir das "Leck mich am Arsch" - Gefühl, wenn dich eine so behandelt. Und überleg dir mögliche Antworten auf miese Reaktionen im Vorfeld, meistens ist man unvorbereitet nicht schlagfertig genug. Bei der Dame wäre z.B. angebracht gewesen: Für mehr scheints scheinbar bei dir nicht zu reichen. Oder irgendwas anderes. Nur die Übung macht den Meister.
 
Top