G

Gast

Gast

Ungeöffnete Mails obwohl neuerlich eingeloggt

Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass Mails einige Tage lang ungelesen bleiben, obwohl sich der User täglich einloggt. (w/53)

Liebe FS

ja, das habe ich auch schon erlebt. Die andere Variante ist, die Mails werden gelesen, aber nicht beantwortet, trotz Einloggens über mehrere Tage. Hier disqualifiziert sich der Angeschriebene/ die Angeschriebene selbst, warum auch immer. Ich schicke dann nicht mal mehr eine Absage, sondern lösche das Profil. Wenn kein Interesse mehr besteht, ok. Es werden sich genug finden lassen, die Interesse haben.

Gruß
Uschi

....ja, das scheint mir bald schon die Normalität zu sein, leider. Da kommt dann -sorry meine Herren- die Frage auf, ob sie überhaupt in der Lage sind, zu antworten. Die andere Variante ist, sie sind nicht wirklich an einem Kontakt interessiert. Ich empfinde das jedenfalls so, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Powerfrau

... ich habe es bislang leider 2 Mal schon genau so gemacht - einloggen, aber Mails nicht lesen.

Das hat aber überhaupt nichts mit Ignoranz oder Desinteresse zu tun. Was Uschi schon schrieb: Wenn eine Nachricht gelesen aber nicht beantwortet wird, gibt man dem/der anderen das Gefühl, dass man ihn nicht Wert schätzt (bzw., dass man nicht weiß, was oder wie man antworten soll). Wenn ich im Gegenzug die Mail aber nicht lese, kann der/die andere eben diese Implikationen nicht schließen (denn der Inhalt der Nachricht ist für den anderen ja unbekannt). Das einzige, was man aus einem "einloggen, aber nicht öffnen" schließen kann ist m.E.
(a) dass der/diejenige in einer "Warteschlange" gelandet ist, oder
(b) dass die (Lese-)Aktivität eines Dritten Profils geprüft wird.

Zugegebenermaßen, das ist kein wirklich faires Verhalten...
m, 30

Guten Abend,
leider habe ich diese Erfahrung auch schon zur Genüge gemacht. Bei mir ist es außerdem noch oft so, dass erst das Profil angeschaut wird (Interessentenliste) und dann die Mail gar nicht geöffnet wird.
Scheint dann offensichtlich überhaupt nicht zu passen und damit ist die Nachricht gleich uninteressant.

Ticken Frauen da anders? Also, wenn ich Partneranfragen (leider sehr selten) bekomme, lese ich die erst und dann gehe ich auf das Profil, um zu sehen, wer sich dahinter verbirgt.

Bin übrigens auch w/53, hat´s vielleicht auch damit zu tun? Männer in dem Alter suchen wohl meist jüngere Frauen...

Ich muss hier jetzt leider sagen, dass das in der Damenwelt auch nicht anders ist. Von ca. 50 Nachrichten hab ich bei ungefährt 5-10 eine automatische "Nein, danke" Nachricht zurückerhalten und bei weniger als 5 eine persönliche Antwort bekommen.
Ich muss hier wohl auch dazusagen, dass ich keine Standardnachrichten verschicke sondern jede einzelne Nachricht selbst geschrieben habe.
Ich persönlich finde ja, dass das einfach Unhöflich ist und sich nicht gehört. Zumindest ein "Danke, kein Interesse" könnte man ja zurückschreiben oder wenigstens eine automatische "Desinteresse"-Nachricht. Dann weiß man als Gegenüber wenigstens, woran man ist.

m, 24

Ich erlebe das bei EP leider sehr häufig dass ein zunächst netter mail Kontakt zustande kam, man wird abgeklopft, es geht ein paar Mal hin und her, und dann plötzlich absolute Sendepause. Für mich nicht nachvollziehbar. Das finde ich noch nen Zacken schärfer als auf eine erste Anfrage keine Antwort zu bekommen. Ich warte in diesem Fall etwa eine Woche ab, schaue ob der Kontakt inzwischen online war und lösche ihn dann kommentarlos. Denn ich sehe es absolut nicht ein in einer Art Frauen-Pipeline zu verbleiben mit meinen Nachrichten plus Fotos. Dieses Verhalten hat auch mit "Elite" absolut nichts zu tun.

Tja, und ich dachte schon das dieses nennen wir es ignorieren oder mal sehen ob sich nicht noch was anderes findet, die Ausnahme ist. Scheint wohl nicht so. Ich habe es bisher noch so gehandhabt, dass ich wenigstens noch eine Mail losgeschickt habe in der ich, auf sehr direkte, nicht ganz charmante Art der jeweiligen Person mitgeteilt habe, was ich davon halte, bevor ich den nachhaltigen Kick hinterhergeschoben habe.

m, 39