G

Gast

Gast
  • #1

Ungeplante Erektion in der Ehe peinlich?

Es ist mir schon einige Male passiert, dass ich "ohne Not" im Alltag zuhause eine Erektion bekam, und dies meine Frau bemerkte. Einmal z.B., als wir gemeinsam auf dem Sofa saßen und einen (unerotischen!) Film schauten. Ein weiteres Mal, als ich mal schnell duschte und entsprechend unter der Dusche stand. Und nun - ganz aktuell - spürte sie etwas, als sie nach dem Abendessen, welches auch völlig unerotisch war, über meine Hose strich. Sind diese ungeplanten Erektionen normal? Mir sind sie peinlich. Und meine Frau war auch sehr überrascht... Mann, 34 Jahre alt, 3 Jahre vh.
 
G

Gast

Gast
  • #2
?!
also ob so etwas bei dir normal ist, weiß ich nicht.. hattest du das früher schonmal?
bei Teenagern ( auch Tags) und in der Rem-phase (im Schlaf )ist es normal auch ohne Erregung oder mechanische Reizung
Mein Freund sagt ,auch wenn er dringend pinkeln muss hat er es manchmal.. ( was auch immer, hab nichts darüber gefunden)
Wenn du dir nicht sicher bist, lass dich beim Arzt untersuchen ob es irgendetwas ist, was die Schwellkörper reizt.. man(n) weiß nie.. aber gehört hab ich es noch nicht..

Wenn du mich fragst ist es nichts schlimmes. Und peinlich..warum.. ( bei Frauen sieht man es nicht, dass heißt aber nicht, dass sie nicht auch mal einfach so erregt werden .. bei mir ist es vor allem bei Stress, dass mein Körper so reagiert, scharf fühle ich mich dabei aber auch nicht..)
Und warum du deine Ehe so betonst verstehe ich nicht;)
Darf man (n ) da nicht mehr gesteigerte Lustanfälle haben..;))
 
  • #3
Was ist daran peinlich? Darf man in einer Ehe keine Erektion und keinen Sex mehr haben?
Schnapp dir deine Frau, habt Spaß und genießt es einfach.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was soll bitte daran vor einer Partnerin peinlich sein? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ihr seid ja nun keine 13 Jahre alt.

Etwas anderes wäre es, wenn Deine Erektion FREMDEN Frauen in der Öffentlichkeit auffallen würden.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Das meinst du aber nicht ernst!? Deine Probleme hätten viele Männer gerne...
Außerdem: wenn du ungeplante Erektionen hinterfragst, was sind "geplante Erektionen" - Porno gucken? Deine Frau war sehr überrascht - vielleicht positiv? Und wenn es dir peinlich ist, dann mach entweder eine Therapie oder werde Eremit.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Daran ist gar nichts peinlich und schon gar nicht, wenn es Deine Frau bemerkt.
Mach Dir keine Probleme, wo keine sind.

(w)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Lieber FS,

selten lag ein Fall so klar auf der Hand (Deiner Frau). Im Gegensatz zu Deiner Hosennudel mangelt es Deiner Persönlichkeit an Standhaftigkeit hinsichtlich Sittsamkeit, Anstand und Gottesfurcht. Im Gegenzug haben moralischer Verfall und Respektlosigkeit Einzug gehalten. Deine innereheliche Erektion ist nicht nur eine Beleidigung für die gesamte Frauenwelt, sondern wirft auch noch einen (großen?) Schatten auf die ansonsten lupenreine Weste der Männergemeinschaft. Ernsthaft, was sollen denn die Nachbarn von euch denken? ;-D

In der Regel würde ich in einem solchen Fall auf professionelle Exorzistinnen verweisen, welche das Problem an der Wurzel greifen und sich damit auf den Austrieb neckischer Hosenteufel spezialisiert haben. Da Du aber verheiratet bist, schlage ich vor, ihr nehmt euch des Problems eigenmächtig an. Ich bin sicher, ihr schafft das!

Glück auf ... bzw. runter!

P.S.: Lass' uns bitte Probleme tauschen. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wäre auch eher positiv überrascht und das ist alles andere, als peinlich

w/49
 
G

Gast

Gast
  • #9
Mein Mann hat das Problem auch. Wobei ich nicht von "ungeplant" sondern von "unangemessen" sprechen würde. So wie bspw. letztens im Restaurant. Ich habe ihn später zu Hause gebeten, das in Zukunft zu unterlassen, weil mir das echt zu peinlich ist in der Öffentlichkeit.
W, 39
 
G

Gast

Gast
  • #10
Na ich hoffe doch schwer, dass ein Mann mehrfach am Tag problemlos oder unverhofft und spontan eine Errektion bekommen kann, ohne etwas großartig dafür tun zu müssen! Mir wäre es eher peinlich, wenn ich einen Mann erst stundenlang bearbeiten müsste, bis er mal einigermaßen erregt ist!

Glaub mir, für JEDE Frau kann das nur ein Kompliment sein, wenn "er" steif wird, ohne dass man sich überhaupt berührt hat. Das wünscht sich doch jede Frau insgeheim.
 
  • #11
Mein Mann hat das Problem auch. Wobei ich nicht von "ungeplant" sondern von "unangemessen" sprechen würde. So wie bspw. letztens im Restaurant. Ich habe ihn später zu Hause gebeten, das in Zukunft zu unterlassen, weil mir das echt zu peinlich ist in der Öffentlichkeit.
W, 39

kauf ihm einfach weitere Hosen und lass den Unfug ihn zu bitten seine "Erektion" zu unterlassen, unglaublich, .. unglaublich.. -.- das ist als würde man die Frau bitten doch bitte ihr PMS zu "unterlassen".. *hrmpf*
 
G

Gast

Gast
  • #12
Erektionen kann man aber auch schlecht planen. Warum denn auch. Mich würde es nicht stören. Ich habe schon bei meinen Partnern erlebt, dass sie Erektionen bekommen haben, wo es nicht um Erotik ging-nun, dann haben sie sich in dem Augenblick was anderes gedacht, als die nüchterne Realität-na und. Mich stört das nicht und ich finde das nicht peinlich.

w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich überlege gerade, was eine geplante Erektion ist... ist doch völlig normal, dass ein Mann ab und zu eine hat, das wird im Alter übrigens nicht unbedingt besser. Ich frage mich, wieso dir das gegenüber deiner Frau unangenehm ist? Ihr seid doch ein Paar, also auch mit anfassen und so... verstehe ich nicht. Beim wem sollte es denn dann nicht unangenehm sein, wenn nicht bei deiner Frau.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich sehe das wie Helleken: zieh einfach weitere Hosen an, dann fällt es nicht so auf.
Oder du gehst einfach ein paar Minuten ´raus bis du dich wieder etwas beruhigt hast.

Zum Arzt braucht man wegen so etwas aber nicht, glaube ich jedenfalls.

Am besten hilft aber immer darüber reden in der Partnerschaft. Erkläre deiner Frau doch einfach, warum du immer wieder unerwünschte Erektionen hast. Vielleicht hat sie ja auch Verständnis dafür.

m, 41
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mein Freund bekommt auch hin und wieder eine Erektion im Alltag. Ich denke, das ist wohl bei Männern so und lässt sich nicht vermeiden. Obwohl ich es von meinem ex-Freund so nicht kenne. Am Anfang war ich auch etwas verunsichert, weil ich nicht wusste, ob das bedeutet, dass er Sex möchte. Zumal in der Situation mit dem Essen ja auch erstmal das Geschirr weggeräumt werden muss und mich das nicht gerade in Stimmung bringt.

w
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich kenne das von Männern mit allgemein hoher Libido, die selten oder lange keinen Sex hatten, in Anwesenheit einer begehrenswerten Frau...
In meinen Augen ist das völlig normal, und ich würde vorschlagen, dass Ihr vielleicht diese sexuelle Energie in Tat umsetzen könntet?!? Was spricht gegen einen Quickie beim Kochen oder aus einem langweiligen Fernsehabend ein Fest der Sinne zu machen...?! Verführe sie!! Dann passt die Erektion wieder in den Kontext!

Hoffentlich musst Du nun keinen anderen Thread eröffnen mit dem Thema "Keine Leidenschaft mehr nach 3 Jahren Ehe"...
 
G

Gast

Gast
  • #17
kauf ihm einfach weitere Hosen und lass den Unfug ihn zu bitten seine "Erektion" zu unterlassen, unglaublich, .. unglaublich.. -.- das ist als würde man die Frau bitten doch bitte ihr PMS zu "unterlassen".. *hrmpf*

Und natürlich haben sie auch ihr langsame Erregungskurve beim Sex zu unterlassen und gefälligst nach einer Minute zum Orgasmus zu kommen. Kriegt der Mann schließlich auch hin, also wo ist das Problem?
Bei manchen Frauen wundert es mich echt nicht, dass Männer ne Meise bekommen.

w25
 
G

Gast

Gast
  • #18
Was ist daran peinlich?
Meinem Partner geht es auch so. Wenn er mich leicht bekleidet sieht, oder ich nach Hause komme und er sich freut. Das ist doch toll und auch irgendwie stimulierend.

Klar ist es in der Öffentlichkeit was anderes. Aber bei einer Jeans z.b. fällt das doch auch kaum auf....
 
  • #19
Hach, Ihr habt vielleicht Probleme

Lieber FS: Es ist ein Kompliment an Deine Frau die Ihr Dein Körper macht!

und liebe #8

So wie bspw. letztens im Restaurant. Ich habe ihn später zu Hause gebeten, das in Zukunft zu unterlassen, weil mir das echt zu peinlich ist in der Öffentlichkeit.
Echt jetzt? Du hast offenbar keine Ahnung von der Biologie. Das kann Mann nicht steuern oder "unterlassen". Geht nicht. Der Erfahrende Mann weiss es mit entsprechender Wäsche und Beinkleidung zu bändigen so dass es nicht weiter auffällt.

Was meinen die Damen- ist es nicht besser ab und eine "ungeplante" zu bekommen oder nur mit viel Liebe und/oder blauen Pillen?
 
G

Gast

Gast
  • #20
In meiner ersten Ehe war ich mit einer Frau zusammen, die eher verklemmt war und nur auf geplante Erektionen zu einem bestimmten Termin stand. Die sagte z.B. sie möchte bitte, dass man am Sonntagnachmittag Sex hat.
Ich fand das völlig unerotisch.

Am liebsten wäre mir, man kann ganz ungezwungen in der Wohnung nackt herumlaufen und einen "Ständer" haben wie es einem beliebt, die Nachbarn können das natürlich nicht sehen.

Nach meiner Erfahrung gibt es aber ganz wenige Frauen, die damit umgehen können. Ich weiß auch nicht woran das liegt.

m
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich glaube sein Problem ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, das er diese Erektion OHNE Erregung hat. Wenn mein Partner eine Errektion hat und ich mich darüber freue und Sex mit ihm möchte und er erklärt mir darauf hin, dass diese Reaktion seines Körpers grad rein gar nichts mit mir und Erregung zu tun hat, wäre ich ganz schön enttäuscht muss ich sagen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es nervt wenn man eine Erektion bekommt die nichts mit Erotik zu tun hat.

W
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich als Frau kann das "Problem" hierbei nicht erkennen und würde mich evtl. Sogar geschmeichelt fühlen, wenn der Partner solch Erektionen hat. In jedem Fall würde ich die ein oder andere Gelegenheit für mich nutzen - muss ja nicht bei einem Quicky bleiben ;-)
Vielleicht wird es ja besser wenn du die Erektionen nicht mit schlechten Gewissen verdrängst, sondern dies positiv siehst und mit Freude deine Frau vernaschst
In jedem Fall besser so ein Problem als andersrum .....
 
G

Gast

Gast
  • #23
Das Problem verstehe ich nicht. Ungeplant? Gemeint ist wohl: spontan, einfach so, wenn Lust aufkommt.
Und was soll daran schlimm sein? Wenn mein Partner sich mir mit einer spontanen Erektion nähert, bin ich positiv überrascht. Manchmal kann ich spontan auf seine Lust eingehen, manchmal nehme ich ihn spontan auf und zwar nach allen Regeln meiner Kunst und Lust, wenn wir alleine sind, manchmal gibt es uns erst mal nur einen Kick und ich beschäftige mich weiter mit dem Abendessen oder einem Buch. Wir haben es in einer solchen Situation aber auch schon spontan im Auto, unter der Dusche und in den Nebenräumen eines sehr noblen Restaurants gemacht. Ich mag einfach seine pralle Männlichkeit, den Anblick und das Gefühl, wenn ich ihn spontan einladen kann und wenn wir dabei nichts auslassen.
In jedem Fall ist es in einer lebendigen Ehe ein schönes Erlebnis, das ich nicht missen möchte.
Wie man als reife Frau auf den Gedanken kommen kann, das peinlich zu finden oder ihn gar "abzumahnen" ist mit ganz schleierhaft.

w 47
 
G

Gast

Gast
  • #24
Dem Mann zu verbieten, steif zu werden, ist genauso sinnlos, wie der Frau zu verbieten, feucht zu werden. Beides sind biologische Dinge, die nicht mit Erregung zu tun haben müssen und beides tritt in der Regel mehrfach am Tag einfach so auf, sowohl beim Mann als auch bei der Frau.

Bei der Frau reinigt sich dadurch die Vagina stetig vor Bakterien und beim Mann hat die Errektion den Zweck aus Durchblutungsgründen, sonst würde der Penis irgendwann abfaulen. Nach dem Aufstehen streckt man sich schließlich auch, wenn man eingeschlafene Arme und Beine hat...
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich finde es eher peinlich, wenn einem so etwas in einer Beziehung, oder gar Ehe, peinlich ist. Bei einem alten Paar, das keinen Sex mehr hat, könnte eine spontane Erregung peinlich sein. Aber bei keinem noch "aktiven", finde ich.

Ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die bei einer Erregung ergründen, wie sehr diese mit ihr zu tun habe, und dies als Liebesbeweis sehen... Aber das kannst du nur mit deiner Frau besprechen, wir wissen nicht, wie sie tickt.
 
  • #26
Als Frau fände ich das nicht peinlich, sondern würde das als spontanen Vorschlag zur Freizeitgestaltung ansehen. ...dem ich erfreut zustimme...
 
G

Gast

Gast
  • #27
Top