• #1

Ungewissheit beim Daten und wie damit umgehen?

Ich (26, w) habe vor drei Wochen ein spontanes Online Date gehabt, es gab vorher keinen Chat, wir sind einfach ein Bier trinken gegangen. Ein Date ohne Erwartungen oder die Möglichkeit, vorher ein falsches Bild vom Gegenüber im Kopf zu erzeugen. Seitdem hatten wir nun 4 Treffen.

Die Treffen sind toll, wir lachen viel, haben Gemeinsamkeiten. Wenn ich ihn sehe bin ich meistens gelassen, nur manchmal bin ich auf einmal nervös. Zwischen unseren Treffen gibt aber nur sehr wenig Nachrichten und keine Telefonate. Das verunsichert mich total. Zwischen uns ist auch noch nicht viel passiert außer ein paar „zufällige“ Berührungen, ein paar flirtige Witze/Anspielungen.

Ich merke seit Tagen, dass ich Panik bekomme. Ich habe Angst was Falsches zu sagen, was Falsches zu tun. Oder das Richtige nicht zu sagen. Zu aufdringlich zu sein, oder zu desinteressiert.

Jetzt habe ich ihm heute im kurzen Chat eine Anspielung geschrieben, aus der deutlich wird, dass ich Lust hätte ihm näher zu kommen. Ich dachte, nachdem wir gestern so einen schönen Abend hatten, kann ich das Flirtige von gestern mit nach Whatsapp nehmen, aber irgendwie ist mir das völlig missglückt.

Ich habe auf einmal wahnsinnige Angst, mit der Nachricht alles kaputt gemacht zu haben. Wann immer ich einem Mann in den letzten 2 Jahren mitgeteilt habe, dass ich ihn (auch) mag, hat er sich zurückgezogen oder das Interesse verloren, obwohl z.T. die Männer mir vorher was von Gefühlen erzählt hatten.

Ich habe Angst, ihn zu gern zu haben und dann auch von ihm zurückgestoßen oder fallen gelassen zu werden. Ich panike, weil wir weder gekuschelt geschweige denn uns geküsst haben. Weil ich nicht weiß, was er will. Vielleicht nur Freundschaft. Vielleicht bin ich zu jung, zu dick, zu dumm, wäre im Zweifel auch egal. Er macht bisher keine Anstalten, mir wirklich näher zu kommen.

Meine nächste Angst ist, bedürftig zu wirken, was ich aus meiner Sicht eigentlich nicht bin. Auch ohne ihn habe ich einiges zu tun, treffe Freunde, gehe meinen Hobbys nach. Ich habe in meiner Single-Zeit Spaß daran gefunden, alleine zu reisen, habe kurz ne F+ getestet, habe Selbstbewusstsein gewonnen, bin stolz auf das, was ich hier nach meinem Umzug in die Fremde aufgebaut habe. Ich habe im letzten Jahr viele Dates gehabt, einfach um mich auszuprobieren, Leute kennen zu lernen. Ich war immer sehr entspannt, vielleicht eher zu entspannt, weil die Männer mich nicht umgehauen haben.

Und jetzt macht er mich so verdammt nervös und fühle mich gefangen zwischen meinem Impuls, ihm zu zeigen, dass ich ihn toll finde und haufenweise Dating-Tipps die sagen, frau müsse sich rar machen, Männer wollen erobern. Außerdem hatte ich im letzten Jahr mehrfach Situationen, die ich völlig falsch wahrgenommen habe, deshalb zweifle ich auch meine jetzige Wahrnehmung so an.

Ich musste das einfach einmal loswerden, ich bin so angespannt wegen meiner dämlichen Nachricht, auf die er noch nicht reagiert hat.
 
  • #2
Seitdem hatten wir nun 4 Treffen.

Die Treffen sind toll, wir lachen viel, haben Gemeinsamkeiten.
Er macht bisher keine Anstalten, mir wirklich näher zu kommen.

Wenn ein Mann, der nach deiner Beschreibung kein introvertierter und schüchterner Nerd, oder Geek ist, nach 4 Treffen noch nicht versucht hat dir näher zu kommen, dann sieht er es rein freundschftlich!

Es gibt halt auch Männer, die die Paradedisziplin der Frauen ...das Gegenüber in der Freundschafts-Schiene zu parken ...gut beherrschen.

V.m49
 
  • #3
Lass den Sch. mit Whatsapp!
Ich bekomme hier langsam das Gefühl, dass Beziehungs(anbahnung) heute zur Hälfte mit diesem Medium standfindet.
Also WA nur zur Terminabsprache nutzen.

FS du bist verliebt. Ist doch schön.
Nun solltet ihr etwas unternehmen. Etwas wobei man sich anfassen kann aber nicht muss. Etwas was Spass macht.
Ich empfehle Schlittschuhlaufen. In meinen Dorf mit Strassenbahn gibt es einen Weihnachtsmarkt mit einer Eisbahn.
Also erst auf die Eisbahn, dann zum Glühweinstand.
Das wird sicher mit einen Kuss enden. Wenn nicht weiss ich auch nicht.
Wenn du noch nie Schlittschuhlaufen warst gehe allein vorher zum üben.
Schwimmen geht auch, hat aber den Touch von Fleischbeschauung.

m56 der.immer wieder erstaunt ist wie wenig erwachsene Menschen aufs Eis gehen.
PS: Und nun viel Spass bei den folgenden Kommentaren die dir erklären, dass ein Mann der nicht selbst aktiv wird, nichts ist.
 
  • #4
Liebe laeuflie,
nun beruhigen Sie sich erst einmal, atmen Sie drei Mal tief durch, und sagen Sie dann zu sich selbst: Es ist alles gut, du hast nichts falsch gemacht. Sie durften ihm auch schreiben, dass Sie ihn naeher kennenlernen wollen. Dafuer beneide ich Sie. Die Maedchen meiner Generation mussten sich noch schamhaft zurueckhalten, auch wenn sie scon beim Anblick des "Schwarms" puterrot anliefen.

Wenn sich also Ihr "Schwarm" bis heute noch nicht gemeldet hat und auch in den nsechsten Tagen nichts unternimmt, Sie zu treffen, kann es einfach
 
  • #5
Holá,

also es kann tatsächlich sein dass er es nur freundschaftlich sieht, 4 Treffen ohne Kuss sind schon seltsam, wenns denn Dates sein sollen... Wegen der WA Nachricht würd ich mir keine Sorgen machen, ich kenn sowas, meistens Kopfkino, ich mach mir manchmal sogar bei Freundinnen Sorgen wenn sie nicht schnell antworten, ist immer völlig umsonst. Ist bei mir Angst abgelehnt zu werden, wenn ich ganz authentisch bin hab ich gemerkt. Vielleicht bei dir ähnlich, denn du hast ja gewagt mal zu zeigen dass du mehr Nähe willst?

Der Spruch ist zwar saublöd wenn man grad hofft dass es mit nem bestimmten Mann was wird, aber: Mit dem falschen Mann kannst du nix richtig machen, und mit dem richtigen nix falsches. Heisst, vielleicht wird er ganz natürlich aussortiert, dann sollte es nicht sein.

Wert es zu ergründen ist dass es dir wohl öfter passiert dass du deine Gefühle offenbarst und die Männer dann zurückrudern. Nur dazu müsstest du mehr schreiben, damit wir was sagen können. Das gilt genauso für die WA Nachricht...

Ansonsten würd ich das ganze trotz des noch nicht stattfgeundenen Kusses nicht aufgeben: Die Dates sind toll, du hast ne schöne Zeit. Ist noch alles offen. Kann auch sein, dass er parallel datet, und dir keine falsche Hoffnung machen will, sich aber alle Türen offen hält... Oder er ist selber schüchtern? Das wirst du besser wissen.

w35
 
  • #6
Na, da hat sich aber jemand verliebt (oder zumindest verguckt!)
Ich habe Angst, ihn zu gern zu haben und dann auch von ihm zurückgestoßen oder fallen gelassen zu werden.
Das ist immer das Risiko, geht den Männern genau so! No risk, no win!
Aber wie bereits erwähnt, Deine Chancen sind nicht groß, sonst wäre er Dir ziemlich sicher bereits näher gekommen.
Wenn Du Dich ihm anbiederst, besteht die Gefahr, dass er den Sex "mitnimmt" und Dich anschließend fallen lässt. Was noch weniger schön wäre.
Am besten, Du triffst Dich weiter mit ihm auf neutralem Boden, vielleicht kommt er ja doch noch aus sich heraus. Aber vor einer Zurückweisung - in welchem Stadium der Anbahnung auch immer - bist Du nie gefeit. So ist nun mal das Leben, Sicherheit gibt es nur als Gurt, und auch diese ist limitiert.
ErwinM, 50
 
  • #7
Hmm.... Du hast aber viele Ängste. Bist Du wirklich zu dick?
Kannst Dich doch einfach weiter mit dem treffen und ihn fragen, ob er nicht Lust hat, seine Kumpels auch noch mitzubringen. Dann hätteste gleich noch mehr zu sehen oder sogar Auswahl...

Dreh mal nicht durch. Nimm mit was geht. Machen Männer doch auch so.....!!!!!

SCHÖN LOCKER BLEIBEN.
 
  • #8
Das Doofe ist, dass Du nichts über ihn weißt. Sucht er überhaupt eine Partnerschaft, datet er noch andere Frauen, hat er vielleicht eine Fernbeziehung.
Was Du geschrieben hast, hast Du leider hier nicht geschrieben, also vielleicht ist es gar nicht so schlimm gewesen, dass irgendwas kaputt gegangen ist. Du klingst nicht so, als seiest Du ordinär oder plump.
Und wenn Dein Interesse an mehr ihn verschreckt, dann würde ich sagen, ist halt JETZT rausgekommen, dass er nichts weiter will, statt dass Du erst noch wochenlang Treffen mit ihm hast und rumrätselst.

Angst, was Falsches zu sagen usw.. Kenn ich. Insbesondere, wo ihr euch noch nicht lange kennt, muss sich ja erst noch das Bild formen, das man vom anderen hat. Vielsagend schweigen ist dann manchmal angesagt. Aber ich finde auch, dass damit jetzt der Zeitpunkt da ist, die Bekanntschaft auf eine innigere Ebene zu heben, bei der dann nachgefragt wird, wenn einer was Falsches sagt, statt dass man denkt "urgs, das ist jetzt doch nicht so dolle". Klar kann das immer noch passieren, aber es sollte doch schon eine gewisse Verbindung bestehen, dass nicht mehr so viel falsch sein kann. Du hast nun was geschrieben, von dem Du denkst, es könne falsch sein. Abwarten, was passiert, würde ich sagen.

Angst bzgl. Bemerkung. Wie gesagt, es klärt sich JETZT. Ansonsten würdest Du nur später erfahren, dass er nichts weiter will.

Angst, zu gern zu haben. Hab keine Angst vor Deinen Gefühlen. Das tut zwar fies weh, aber da kommt man sowieso nicht drumrum. Ob man nun Angst hat vorher oder nicht. Du findest ihn toll. Er Dich vielleicht nicht. Passiert, tut weh. Aber gar keine Gefühle haben wollen, ist auch schlimm, wenn nicht schlimmer.

Angst, bedürftig zu wirken. Musst Du mE gar nicht haben, wenn Du so drauf bist, wie Du schriebst. Das kommt ja dann auch nicht anders rüber.

Angst hilft nicht weiter, von daher könnte man es lassen, Angst zu haben. Klingt wie ne doofe Bemerkung, aber vielleicht hilft es doch, ein bisschen cooler zu werden. Ja, der Mann ist toll, aber nein, Du kennst ihn nicht. Also OB er wirklich so toll ist und nicht nur witzemäßig auf einer Wellenlänge mit Dir liegt, weißt Du nicht. Du dichtest ihm vermutlich gerade eine Menge passender Eigenschaften an.
Was Deine Unsicherheit beim Deuten von Anzeichen angeht ... ich denke, da lernt man nie richtig aus. Wirkliche Sicherheit hat man nicht. Vielleicht projiziert man hormonverseucht viel auf den anderen, weil man ihn "deutet", und stürzt dann tief, wenn die Deutung zu eigenen Gunsten nicht stimmt. Also wäre es am besten aufzudröseln, wo man nicht den anderen sieht und nicht noch offen lässt, was sein Verhalten AUCH NOCH bedeuten könnte, sondern für seine eigenen Wünsche Bestätigung sucht.
 
  • #9
Liebe Fs,
lies Dir Deinen Text durch und zähle die Wörter, die ein negatves Gefuehlsspektrum beschreiben (Angst, Panik, nervös etc). Selten habe ich hier so einen furchtbaren Text gelesen, wenn doch eigentlich was ganz erfreuliches passiert ist: Du bist Hals über Kopf verliebt. Schade, dass Du der Aufregung so garnichts Erfreuliches abgewinnen kannst.

Hör auf mit der verd****** WhatsApperei - Du kannst es nicht und darum machst Du Dir damit das Leben zur Hölle.

Ihr habt euch erst 4 Mal getroffen, d.h. ihr kennt euch kaum. Es ist Schwachsinn, zu glauben, dass Menschen, die sich nicht kennen den schriftlichen Humor (keine Gestik, keine Mimik) des Gegenübers verstehen können.
Junge Leute, die anderen nie ins Gesicht gesehen haben, weil sie immer auf den Bildschirm starren, können es erst recht nicht.

Befass Dich mit den Grundlagen der Kommunikation, statt am Handy zu hängen und zu grübeln, was wohl was bedeuten kann. Lern daraus fürs Leben, statt jede Beziehungsanbahnung durch Katastrophenmodus zu pulverisieren. Was Du schreibst, kann kein Mann ertragen und viele Frauen auch nicht.

Auch wenn Du noch nie davon gehört hast: es soll tatsächlich Männer geben, die nicht jeder willigen Frau binnen 5 Minuten an die Wäsche gehen, sondern ein klassisches Kennenlernen bevorzugen und für sich in aller Ruhe prüfen, ob sie diese Frau in ihr Leben lassen wollen oder nicht.
Schalte von Katastrophe auf Gelassenheit um. Wenn Du durchdrehst und rumstresst, wirst Du ihn kaum für Dich gewinnen können.
 
  • #10
Liebe laeuflie (interessanter Nickname, was bedeutet das? :)),

ich kann Dich sehr gut verstehen. Denn "normalerweise" verhält sich ein interessierter Mann in der Tat anders, ist aktiver, ist forscher. Allerdings gibt es schon durchaus auch solche "Exemplare", gerade auch solche, die nicht gerne schreiben und/ oder telefonieren. Und bei denen kann es schon sein, dass sie erst nach einiger Zeit Fahrt aufnehmen.

Ich würde also auf jeden Fall hier an Deiner Stelle ein wenig in Richtung "ihn mal anrufen" aktiv werden. Und auch, je nach Situation, erstmal noch geduldig weiter abwarten.

Was mir noch in Deinem Post fehlt:

1. Gingen die vier Treffen von ihm oder von Dir aus?
2. Was genau hast Du in Deiner "leicht anzüglichen Anspielungs-Nachricht" an ihn geschrieben? Magst Du uns hier mal bitte den genauen Wortlaut schreiben?!


Zu jung (mit 26) für den Mann glaub ich mal nicht, außer er wäre 70. Zu dumm: das schließe ich, nachdem, wie Du schreibst, schon mal aus! :). Zu dick: das sieht man leider in diesem anonymen Forum nicht. Ich denke, wenn Du nicht gerade 30 kg Übergewicht hast, kann man das auch ausschließen.
 
  • #11
Also ich habe in meinem ganzen Leben nicht einen Mann kennengelernt, der mich treffen wollte, weil er nur rein freundschaftliches Interesse hatte.

Bei meinem Ex-Mann hat es 3 Monate gedauert eh wir uns das erste Mal geküsst haben, vorher hatten wir immer Dates und haben viel unternommen. Ok, vor 30 Jahren war das vielleicht auch noch etwas anders.

Ansonsten ist meine Erfahrung, dass absolut stimmt, was in allen dating-Ratgebern steht und man so zum Ziel gelangt.

Wenn ich mich bewusst oder auch unbewusst so verhalten habe, hatten die Männer immer Interesse an mehr.

Selbst Affären-Männer wollten eine Beziehung mit mir, wenn ich mich -frauenuntypisch - nicht sonderlich an einer Beziehung interessiert gezeigt habe. Emotionale Unabhängigkeit ist der Schlüssel.

Wenn es anders lief, wenn ich zu aktiv war, funktioniert es nicht.

Mein Tipp daher: Füße still halten, die Dates genießen, miteinander Spaß haben oder auch mal ein Date vorschlagen, aber keine verfrühten emotionalen Bekundungen abgeben.
Ich fürchte dein Typ ist einfach nur etwas schüchtern.
 
  • #12
Womit ich immer gute Erfahrungen gemacht habe, und was ich hier auch schon mal zum Besten gegeben habe:

Halte Dich an:

"Ping... Pong..."
"ping...…….pong………."
"ping,ping,ping..pong,pong,pong.."
"PING!PONG!"

Will heißen: Beweg Dich in SEINEM Tempo! Lass Dir mit Antworten, Fragen nach einem weiteren Treffen, emotionalem Inhalt von Nachrichten, etc. so lange Zeit wie er es macht!

Natürlich kannst AUCH DU MAL aktiv werden und das Ping vorgeben! Was Du ja mit Deiner gestrigen Nachricht auch, wie ich finde, super gemacht hast! Nur jetzt, danach musst Du abwarten, ob das entsprechende Pong von ihm zurück kommt. Kommt nichts oder weniger von ihm zurück, sollte Dein nächstes Ping deutlich zeitverzögerter und weniger intensiv sein!

Ist das auf Dauer für Dich mit einem bestimmten Mann zu frustrierend, weil er für Dich "zu langsam" agiert, zu wenig investiert oder zu emotionslos ist, passt ihr einfach nicht zusammen. Dann ist es Hundert mal besser für Dich, weiter zu suchen.
 
  • #13
Lass dir doch von deinen Ängsten nicht das Leben verleiden.

Männliche Sicht der Dinge
Frauen, die sich bemühen, alles richtig zu machen - machen etwas gründlich falsch. Sie spielen nämlich eine Rolle. Und ja, das hält manche Männer davon ab, einen Schritt nach vorne zu machen. Wir Männer fragen uns dann nämlich: Was versteckt sie denn ?
Angst macht nicht sexy, sondern unattraktiv. Auch Frauen. Sehr viele Männer wollen nämlich keine Frau die Angst vor ihnen hat. Stell dir vor, du machst vor lauter Angst in die Hose - den Gestank überdeckst du auch nicht mit einem Liter Chanel No. 5. Du lachst? Gut so

Horch zu - du darfst ihn angrinsen wie ein Weihnachtsengele, nachdenklich sein, still sein, laut lachen und zu viel und Blödsinn reden .......
.... aber signalisiere ihm nie, dass du in seiner Gegenwart grundlos Angst hast. Okay ?
 
  • #14
@void, #Post 4 hat es schön beschrieben, und auch die anderen Foristen schrieben treffend. Auch ich habe mal geflirtet (ohne das was lief) und es war für mich im Nachhinein nicht so flirty, wie gewünscht; doch wenn er Dich mag, reagiert er wohlwollend (entweder fragt er nach, übergeht es geschickt und schreibt was anderes oder bemerkt es und geht darauf ein). Es ist auch erstmal ein schönes Gefühl, wenn jemand einem sagt oder zeigt, dass er jemanden mag, Vertrauen muss man einfach haben, immerhin trifft er sich mit Dir und ihr schreibt Euch privat. Ich glaube, da Du Dich mit ihm triffst und ihm nicht kurz und sachlich schreibst, weiß er schon, dass Du Interesse hast und ihn magst, warum sollte man sonst mit einer Online-Bekanntschaft und völlig Fremden mehrfach Zeit verbringen wollen. Das er Freundschaft sucht, schließe ich daher aus, nur was er sucht und will (parallel daten, Ablenkung, etc.), wird sich jetzt zeigen, er ist am Zug, sich Gedanken zu machen. Vielleicht hat er nur auf ein solches Signal von Dir gewartet, Geduld heißt das Zauberwort.
Und bedürftig oder needy wirkst Du gar nicht, wenn es so ist, wie Du schreibst. Erst wenn Du ihm deine Panik in vielen Nachrichten mitteilst, Dich schon entschuldigst oder vorauseilend erklärst, ohne das er auf deine Nachricht reagiert hat, Besitzansprüche erhebst oder bereits ihn ungeduldig bittest, er solle sich doch unbedingt melden. Aber so? Alles gut, warte ab, was kommt und wie/ob er sich annähert, jetzt schriftlich, verbal oder körperlicher beim nächsten Wiedersehen.
 
  • #15
frau müsse sich rar machen, Männer wollen erobern.
Ne du, Frauen dürfen auch erobern, reizen, flirten, triggern...usw.
Die dürfen den Männern schon Signale geben, dass sie auch interessiert sind. Sonst traut sich so manch einer nicht.
Das ist doch das schönste Spiel der Welt.
Bedürftig zu wirken, ist was anderes, als selbstbewusst flirten.
Jetzt hast du ganz selbstbewusst was zweideutiges getextet. Bist nun von deinem eigenen Schneid verunsichert. Mach dir keinen Kopf, das wird schon. Hast nichts falsch gemacht. Nimm es mit Humor.
So schläft die Angelegenheit nicht ein. Der wird sich schon noch melden.
Du musst dich nicht verstecken und darfst auch mal scharf sein. Das sind Männer meistens. Bist ja nicht Rapunzel im Turm.
Lass dich nicht so verunsichern durch dieses ganze No-Go-Gefasel oder herablassenden Antworten.
Hab einfach Spass.
Alles gut.
 
  • #16
Hier die FS,
ich bin wieder etwas ruhiger. Er hat mittlerweile geantwortet, ist am Rande drauf eingegangen und ist jetzt erstmal bis zum Wochenende nicht in der Stadt.

Ja, ich habe viel über Ängste geschrieben. Vor 3 Jahren hatte ich eine Beziehung die mit seinem Geständnis endete, pädophile Neigungen zu haben. Mir zog das komplett den Boden unter den Füßen weg, ich habe lange gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Seit dem habe ich Angst - ja ich muss das Wort wieder verwenden - dass ich etwas übersehe, wenn ich jemanden kennenlerne. Dass ich es hätte wissen müssen. Seit diesem Jahr komme ich wieder gut klar, nur jetzt ist es wieder hochgekommen und ich war gestern einfach wirklich panisch, wieder etwas zu übersehen.

Wenn ein Mann, der nach deiner Beschreibung kein introvertierter und schüchterner Nerd, oder Geek ist, nach 4 Treffen noch nicht versucht hat dir näher zu kommen, dann sieht er es rein freundschftlich!

V.m49

Eigentlich wäre ich gar nicht so nervös, unsere Treffen sind ja schön, und es geht auch vorwärts, aber eben seeeehr langsam. Wenn man nicht so viel von diesen Faustregeln lesen würde (Kuss beim 1., 3., 5. Date) würde es mich auch weniger verunsichern.

Hör auf mit der verd****** WhatsApperei - Du kannst es nicht und darum machst Du Dir damit das Leben zur Hölle.

Es gab ja bisher auch so gut wie kein Geschreibe, ich habe wie gesagt nach dem Abend noch eine Nachricht mitgeben wollen. Wahrscheinlich nicht ganz geglückt.

Das Doofe ist, dass Du nichts über ihn weißt. Sucht er überhaupt eine Partnerschaft, datet er noch andere Frauen, hat er vielleicht eine Fernbeziehung.

Angst, was Falsches zu sagen usw.. Kenn ich. Insbesondere, wo ihr euch noch nicht lange kennt

Also single ist er schon, ob er noch andere trifft weiß ich nicht, geht mich ja theoretisch (noch) nichts an. Über vergangene Partnerschaften haben wir allerdings noch nicht gesprochen oder darüber, was wir uns wünschen.

Ich hatte dieses Jahr ein paar Situationen, die endeten, als ich auf Interesse von einem Mann eingegangen bin. Nur einmal waren wirklich Gefühle von meiner Seite im Spiel, die anderen Male ging es erstmal um Kennenlernen. Gefühlt endete es immer dann, wenn ich einen Schritt auf den Mann zugemacht habe. Ich glaube mein Problem ist, dass ich zu sehr den Fehler bei mir suche. Wahrscheinlich hat es aber einfach nie gepasst.

Ich werde mich abends nochmal in Ruhe mit euren Antworten auseinander setzen.
 
  • #17
Bin ich froh, dass ich die Zeit vor Handy und Co noch kannte.
Und trotzdem mach ich mit dem Teil auch Fehler, weil man bei "Druck" auch mal eben raus haut.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, dir selbst Handyverbot zu erteilen und Baldrian zu trinken.

Was verknallt aber auch nicht wirklich hilft. Wie hier bereits erzählte bin ich damals mal 24std von meinem Telefon (mit Kabel) keinen Meter weggewesen um dann halb aus der Wanne hängend zu säuseln: kein Problem dass es spät geworden ist, ich bin gerade erst rein.

Aber ein Spruch passt fast immer...beim Richtigen machst Du nichts falsch.
Jetzt kommt es darauf an: was und wie Du rausgehauen hast.

Waren es einfach deine ehrlichen Gefühle oder war's richtig peinlich, passt so eigentlich 0 zu Dir?

Bei ersterem gibt es doch nicht wirklich was zu entschuldigen und wenn er jetzt sofort dicht macht, ist er nicht der Richtige.
Wer nteressiert ist, wird es erwiedern oder dich zumindest liebevoll bremsen.

War's auch für Dich doch too much und etwas peinlich...dann gib es doch einfach zu.
Ich hab mir heute den Chatverlauf durchgelesen...ist mir das peinlich ( icon der Schrei und peinlich rot) Ende.
Nicht mehr!

Aus meiner Erfahrung: wenn man dann verzweifelt versucht zu erklären und zu entschuldigen ( war ich mal richtig gut =schlecht drin).
Schaut Mann nach unangenehmen Chat entweder auf sein Handy und sieht eine Nachricht, die zeigt: oh da hat jemand etwas gemerkt und kann sich entschuldigen.
Oder er hat 100 Nachrichten. .was zuviel und zu kompliziert ist.

Wenn ihr die Kurve bekommt, dann fang an zu meditieren und dein Handy zu vergessen.
 
  • #18
dass ich ihn toll finde und haufenweise Dating-Tipps die sagen, frau müsse sich rar machen, Männer wollen erobern.

Lerne dies bitte mal von einem Mann mit einiger Erfahrung:

Der Kennenlernprozess geht von beiden Seiten aus, also von ihm UND von Dir. Der Mann findet es toll, wenn Du ihn toll findest.
Das sollst Du auch zeigen, hast es scheinbar auch getan (?)

Hast DU denn auch das Gefühl, dass er Dich auch toll findet und nicht nur einfach so zum Date erscheint ? Zeigt er es Dir so, wie Du ihm das auch zeigst ?

Daten ist Ping-Pong. Nichts anderes.
 
  • #19
bin ich damals mal 24std von meinem Telefon (mit Kabel) keinen Meter weggewesen um dann halb aus der Wanne hängend zu säuseln: kein Problem dass es spät geworden ist, ich bin gerade erst rein.
Ach, da kommen ganz nostalgische Gefühle auf! Alternativ das Telefon nicht angenommen - er soll bloss nicht denken, ich warte auf seinen Anruf - und nachher alle meine Freundinnen plus Mama angerufen, um sie zu fragen, ob sie angerufen haben. Stellt euch vor, es gab mal Zeiten, da wusste man nicht, wer anruft.

Frau 53
 
  • #20
und nachher alle meine Freundinnen plus Mama angerufen, um sie zu fragen, ob sie angerufen haben.
Grins - und als Mann war das dann wie folgt - erst ging niemand ans Telefon und danach war dauerbelegt. Womit wir dann auch wussten - sie will sich bissle rar machen - aber wir haben ihr den Kopf verdreht.

Ja, war eine tolle Zeit. Aber Ungewissheit - die gab es damals auch.
 
  • #21
Womit wir dann auch wussten - sie will sich bissle rar machen - aber wir haben ihr den Kopf verdreht.
Huch, ihr habt das durchschaut? Mensch, du zerstörst meine Illusionen.

Liebe laefluie, das mit deinem pädophilen Ex tut mir echt leid. Es ist statistisch extrem unwahrscheinlich, dass dir das ein zweites Mal passiert. Lass dir von dieser doofen Geschichte nicht die Männer vermiesen. Die meisten Männer sind normal und nett.

He, du bist total verknallt, da gehört die totale Ungewissheit dazu. Weder du noch wir wissen, wie es weitergeht. Es gehört dazu, dass man jedes Wort (oder jede Nachricht) im Nachhinein auf die Goldwaage legt und sich hintersinnt, ob das schlau war.

Ich schliesse mich @godot an: Schlag beim nächsten Treffen etwss anderes vor als ein Bier zu trinken. Schlittschuhlaufen wäre jetzt nicht so meins, ich würde eher Sterne gucken vorschlagen. Egal was, etwas, was richtig Freude macht und nicht nur quatschen ist. Forciere den ersten Kuss nicht, der ergibt sich oder er er ergibt sich nicht. Lass geschehen, was sein soll.

Frau 53
 
  • #22
Hier die FS,
ich bin wieder etwas ruhiger. Er hat mittlerweile geantwortet, ist am Rande drauf eingegangen und ist jetzt erstmal bis zum Wochenende nicht in der Stadt.
Das macht mich stutzig. Wäre er wirklich interessiert, hätte er Zeit. Wahrscheinlich hat er so manches Eisen im Feuer und vielleicht sogar eine feste Beziehung. Das mag auch der Grund für den fehlenden Chat sein.

Frauen fixieren sich tendenziell viel zu schnell auf einen Kandidaten. Wenn der Mann richtig Gas gibt, ist das vielleicht gerechtfertigt, aber wenn er so auf der Bremse steht wie hier, solltest Du Deinen Kopf frei halten. Es gibt da draußen Millionen Männer, die zu Dir passen können. Und der eine, der es wirklich ist, das ist jemand, der sich um Dich bemüht, der verbindlich ist und Dir keine Unsicherheit lässt. Der nicht "morgen vielleicht mal" mit Dir zusammen kommt, sondern jetzt sofort. Und der Deine Eroberung auch nicht dem Zufall überlässt. Es könnte ja jemand anders schneller sein?! Ein bisschen Unsicherheit ist in der Anbahnungsphase normal, aber Dein Bauch sollte schon sagen: Ja, das wird was! Sorge für inneren Abstand. Guck Dich um.

Das Problem sind nicht Deine schlechten Erfahrungen, sondern die aktuellen Fakten. Schlechte Erfahrungen haben wir alle gemacht. Vertrauen kann man trotzdem immer, wenn der Kandidat vertrauenswürdig ist. Wenn nicht, schlägt der Bauch Alarm.
 
  • #23
Danke für all die Antworten. Manche ermutigen, manche weniger. Der Kontakt wird grade etwas mehr, obwohl er im Urlaub ist. Das beruhigt mich, es bleibt neben der Restunsicherheit nun Vorfreude und Ungeduld auf das bereits geplante (und von ihm vorgeschlagene) Wiedersehen.

1. Gingen die vier Treffen von ihm oder von Dir aus?
2. Was genau hast Du in Deiner "leicht anzüglichen Anspielungs-Nachricht" an ihn geschrieben? Magst Du uns hier mal bitte den genauen Wortlaut schreiben?!

Die Treffen gingen von beiden aus, also 2x von mir und 2x von ihm. Wir haben auch nicht immer nur Bier getrunken. Irgendwie haben wir gemeinsam festgelegt, was wir machen wollen, und einer hat den Tag vorgeschlagen.

Meine Nachricht war nicht peinlich, fühlte sich eher unangemessen an, es hat einfach im Chat nicht so funktioniert wie erhofft.

Ne du, Frauen dürfen auch erobern, reizen, flirten, triggern...usw.
Die dürfen den Männern schon Signale geben, dass sie auch interessiert sind. Sonst traut sich so manch einer nicht.
Das ist doch das schönste Spiel der Welt.

Im Wechselspiel wenn er da ist funktioniert das auch. Ich hab's halt nicht in Textform weiterführen können und werde das auch erstmal nicht wieder versuchen.

Männliche Sicht der Dinge
Frauen, die sich bemühen, alles richtig zu machen - machen etwas gründlich falsch.

Horch zu - du darfst ihn angrinsen wie ein Weihnachtsengele, nachdenklich sein, still sein, laut lachen und zu viel und Blödsinn reden .......
.... aber signalisiere ihm nie, dass du in seiner Gegenwart grundlos Angst hast. Okay ?

Ich verstelle mich nicht oder spiele etwas vor, darin bin ich auch nicht gut. Insbesondere in seiner Gegenwart habe ich keine Angst, ist er da, fühlt es sich gut an. Wenn er weg ist suche ich den "Haken", auch wenn ich weiß, dass es nicht möglich ist, alle Haken direkt zu erkennen.

Frauen fixieren sich tendenziell viel zu schnell auf einen Kandidaten. Wenn der Mann richtig Gas gibt, ist das vielleicht gerechtfertigt, aber wenn er so auf der Bremse steht wie hier, solltest Du Deinen Kopf frei halten.

Ob die Bremse grade kritisch ist, weiß ich nicht. Ich glaube mein Post hier macht deutlich, dass ich verunsichert bin. Dass er aktuell wenig Zeit hat, kann ich ihm nicht übel nehmen, dass er seinen Kurzurlaub für mich absagt würde ich niemals erwarten. Warum das Tempo generell langsam ist, finde ich hoffentlich in den nächsten Treffen raus.
 
  • #24
Ich glaube mein Problem ist, dass ich zu sehr den Fehler bei mir suche. Wahrscheinlich hat es aber einfach nie gepasst.
Welch wahre Erkenntnis.
Damit bist Du vielen Foristinnen weit voraus, die immer wieder jammern, sie hätten angeblich die Erfahrung gemacht, dass Männer bei weiblichem Intersse das ihrige verlieren würden.
Haben sie aber eben nicht. Das ist eben nur der äußerliche Eindruck, weil der wahre Grund aus nahelegenden Gründen für die Frauen selten oder nie erkennbar wird und die Männer dazu auch nicht befragt werden (können).

Und wenn doch, würden sie vermutlich auch nicht richtig antworten (leider).
Es ist dann ja auch vorbei.

Mit dieser Erkenntnis, dass weibliches Interesse selten schadet, wenn die Frau anderseits auch gut gefällt sollest Du wieder nach vorne sehen.

Wenn der Mann, den Du gedatet hast, Dir nicht näher gekommen ist liegt der naheliegenste Grund meist darin, dass er sich von Dir nicht körperlich angezogen fühlt ,oder Du im entscheidenen Augenblick eben nicht zugewandt warst, bzw. er auf ein Signal Deinerseits gewartet hat.

Das ist nicht schlimm, denn es kann beim aächsten Mann schon ganz anders sein.

Wenn Du nicht selbst tätig werden willst, musst Du aben schon FÜR MÄNNER ERKENNBARE Signale senden.
 
Top