G

Gast

Gast

Ungewissheit macht mich feritg

hallo, ich (w) kenne seit langer zeit einen ganz süßen mann. wir haben uns sehr romantisch kennengelernt uns aufgrund der großen distanz / meiner partnerschaften etc dann aber nciht weiter getroffen, dennoch immer telefonischen und brieflichen kontakt gehabt. wir haben eine absolute verbundenheit. nun haben wir uns endlich wieder getroffen und es war sofort wieder das kribbeln da. alles war ganz intensiv und innig , er meldete sich danach auch sehr oft pro tag, rief an, schrieb etc. doch nun flaut alles ab. er sagt er hat gerade probleme von daher lasse ich ihm auch seine ruhe aber ich persönlich verzehre mich nach ihm und kann an gar nichts anderes denken.ich habe solche sehnsucht nach ihm mache das aber mit mir selber aus und lasse ihm seine ruhe. immer wieder 1 mal pro woche meldet er sich tel oder per sms aber er lässt dann auch immer wieder durchblicken dass er stress hat. ich glaube das vernünftigste wäre diesen mann abzuhaken, aber das schlimme ist ich liebe ihn ganz wahnsinnig ich weiss ganz sicher dass er mich sehr mag ( mag nicht liebt) und ich weiss auch dass ich für ihn was besonderes bin- das hat er mir nicht abgedroschen gesagt, sondern ich habe es in unseren gesprächen herausgehört, aber dennoch lässt er nicht mehr zu ....

G

Gast

Gast
Ich würde ihn unbedingt "in Ruhe" lassen, was nicht gleichbedeutend mit Kontakt-abbrechen ist. Er meldet sich ja, wie du schreibst, ca einmal pro Woche. Das ist (für einen Mann, der Probleme zu bewältigen hat) sehr oft! Er würde das nicht machen, wenn du ihm nicht wichtig wärest.

Überleg doch einfach mal: hättest du irgendeine Schwierigkeit zu meistern, das kann eine berufliche, eine gesundheitliche oder sonst etwas sein, bräuchtest du vielleicht auch eine Auszeit, um das ohne Ablenkung hinter dich zu bringen. Man teilt so etwas mit dem Anderen (also er mit dir) vermutlich nur, wenn man den Anderen schon lange und vertraut kennt. Vielleicht will er einfach die Zeit, um hinterher belastungsfrei wieder auf dich zugehen zu können?

Ich würde ihm einfach schreiben, dass du bei Bedarf für ihn da bist und es ihm überlassen, davon Gebrauch zu machen. Dann fühlt er sich freier und damit erreichst du im Ergebnis mehr. w

G

Gast

Gast
Du liebst ihn und er mag dich! Dieses Ungleichgewicht geht niemals gut, er mißbraucht das und spielt mit dir! Hak ihn ganz schnell ab, wenn du nicht lange leiden möchtest. Immer wieder muss ich meinen Kopf schütteln, was Frauen so alles mit Männern mitmachen! Mädel wach auf! m/40

G

Gast

Gast
Er sagt "er mag Dich" und Du verzehrst Dich nach ihm - das hat dauerhaft leider keine Zukunft, es sei denn, Du willst leiden.

w

G

Gast

Gast
Hört sich nach einem an, der mehrere "Eisen im Feuer" hat und für den es im Moment etwas schwierig ist, diese alle zufriedenstellend warmzuhalten.

G

Gast

Gast
private/berufliche probleme und/oder stress sind für mich kein grund, sich soo selten zu melden. eine sms/email verfassen ist eine sache von wenigen minuten..

w29

G

Gast

Gast
Ich sehe das wie #5 und auch #4
Sich zu melden ist keine grosse Sache und nicht zeitaufwendig. Wenn mir jemand was bedeutet und ich irgendwelche Probleme habe, melde ich mich trotzdem und mache meiner Bekanntschaft verständlich dass es gerade ungünstig ist. Und auch warum das so ist. Nicht so geheimnisvoll tun und bloss schreiben, dass ich Probleme habe. Ein wenig mehr Offenheit kannst Du von ihm erwarten. Diese Ungewissheit würde ich auch hassen, kann Dich gut verstehen. Daher würde ich an Deiner Stelle in die Offensive gehen und fragen was los ist...entwede oder...m/44

G

Gast

Gast
wow vielen dank euch allen für die antworten.
das doofe ist, wenn ich bislang gefargt hatte ob wir den kontakt erstmal abbrechen sollen und uns irgendwann mal wieder anrufen etc. kam ein panisches "nein" ich bin aber auch nicht der mensch der diese spielchen mitmachen will "melden / nicht melden " ich vermute auch dass er mehrere eisen im feuer hat und das nicht mehr gebacken bekommt. und eine kurze sms ist immer drin - geschweige denn ein anruf.
es ist nur so schwer das ganze abzuhaken , wenn man selber so viel gefühle entwickelt hat.

G

Gast

Gast
Der hängt noch an ner anderen! Eindeutig!