G

Gast

Gast
  • #1

Ungewöhnliche Einladung für eine tolle Frau?

Hi, ich (m ü40) stell mich mal vor, ich lebe seit ca. 8 Monaten von meiner Frau, mit der ich 16 Jahre verheiratet war, getrennt. Die Trennung war von mir gewollt, und ich hab mich mit ihr geeinigt, was den Unterhalt betrifft.
Kinder gibt es keine aus dieser Ehe. Finanziell geht es mir mittlerweile viel besser als während der Ehe.
Nun zu meinem Problem, mein Problem ist eine Arbeitskollegin, die ich seit ca. 10 Jahren kenne. Ich kann auch sagen, dass mich diese hübsche Frau schon immer interessiert hat. Ich vergötter diese Frau (36) regelrecht.
Jetzt hab ich mir gedacht, versuch es einfach, allerdings bin ich sehr schüchtern, genau so, wie die süße. Wir haben Spaß auf der Firma und verstehen uns sehr gut, wir schauen uns beide beim Reden zielgerichtet in die Augen. Die Frau ist auch seit 10 Jahren Single.
Als Hobby hat sie ein Pferd, was richtig Geld kostet.
Ich weis das Sie Geldprobleme hat, sie leiht sich öfter was von Kollegen, nur mich fragt sie nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, sie baggert mich an, um mich einen Tag später zu ignorieren.
Wenn sie an mir vorbeigeht, kommt immer ein lächeln von ihr.
Obwohl sie meiner Meinung nach beziehungsuntauglich ist, würd ich alles für sie geben.
Ihr müsst noch wissen, sie war schwer krank (Brustkrebs)
Da ich weis, das sie immer pleite ist, würde ich sie gerne mal zum Einkauf einladen, sie macht ihren Monatseinkauf, und ich bezahle.
Ist so was korrekt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #2
Nö....würde ich dir nicht empfehlen! Steck einfach einen 500 Euro-Schein in einen schönen Umschlag, dann kann sie ganz unbefangen die nötigsten Rechnungen bezahlen!!

Meine Güte.......und so was nennt sich ELITE!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Sorry,aber was unpassenderes habe ich noch nie gelesen oder gehört
 
  • #4
Das ist so ziemlich die plumpeste und uncharmanteste Idee, die Du haben konntest...

Wenn ihr Hobby ein Pferd ist, ist es sicher sinnvoll, sie über die Schiene "Pferd" zu kriegen - sofern Du Dich dabei nicht zu sehr verbiegen mußt. Kaufe einen Blumenstrauß und einen "Möhrenstrauß" (mit Möhrenkraut und Äpfeln) - den einen für die Angebetete, den anderen für das Pferd. Mache die Sträuße hübsch zurecht.
Vorher findest Du raus, wo ihr Pferd steht und wann sie gewöhnlich reiten geht. Dann tauchst Du "rein zufällig" auf dem Gestüt auf, ziehst Deine Sträuße hervor, lächelst sie an und sagst "ich wollte mal herausfinden, ob das Pferd genauso hübsch ist wie seine Besitzerin".

Davon geht sie sicher eher in die Knie, als wenn Du ihr Kartoffeln und Margarine kaufst...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Auf gar keinen Fall, lieber Fragesteller. Das ist echt nett von Dir aber sie wird schon wissen, warum sie Dich nicht um Geld bittet. Sie möchte vielleicht nicht, dass Du es weisst und mit Deinem Angebot würdest Du sie nur in sehr grosse Verlegenheit bringen und ich fürchte, sie würde dann komplett zumachen und es würde nie mehr eine Möglichkeit bestehen, dass jemals etwas laufen könnte zwischen euch. w36
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich würde so etwas von einem fremden Mann (auch einem Kolelgen) nicht haben wollen! Ich käme mir vor wie eine Prostitiuierte oder wie ein unmüdiges Kind. Aber vielleicht bin ich dafür auch zu stolz, um Geld anzunehmen, erst recht mir von einem Mann meine Lebensmitteleinkäufe bezahlen zu lassen. Ich wäre auch zu stolz, Kollegen nach Geld zu fragen.

Warum vergötterst du eine Frau, die scheinbar dauerhaft mit ihren Finanzen nicht klar kommt, sich ständig Geld leihen tut (ich glaube nicht, dass sie das jemals zurückzahlen kann! Ich wäre da schon etwas vorsichtig an deiner Stelle) und deren große Liebe die Pferde sind. Menschen mit Pferde haben wenig Zeit für einen Partner. Dir ist schon klar, dass du da einen sehr chaotischen Menschen haben willst?

Wenn diese Frau so schüchtern ist, 10 Jahre Single und so ein teures, zeitintensives Hobby (Pferd, das jeden Tag stundenlang ausgeritten werden muss), UND sich zusätzlich immer wieder Geld von Kollegen "leiht", wie stellst du dir dann erst die Beziehung vor?

Ich stelle mir das so vor: Kein Sex oder intensive Gespräche (weil dafür seid ihr ja beide zu schüchern), beziehungs- kompromissunfähigkeit aufgrund ihrer langen Singlezeit, dich als Geldschröpfer, für den sie allerdings sowieso keine Zeit hat wegen dem Pferd.

Pass auf, dass du damit nicht dein blaues Wunder erlebst und sie nicht nur aus Mitleid magst. Denn so kommt mir das ein wenig vor. Und Leute, die fremde Leute ständig nach Geld fragen sind gar nicht mein Ding. Sowas ist mir zutiefst unsympatisch.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Oh, lieber verliebter Mann

tu das bitte nicht. Ich hatte zwar Gottseidank nie Brustkrebs, aber ich mit sehr niedrigem Gehalt und bei höchster Qualifikation unter der gläsernen Decke (ja, die gibt es auch noch) und ein älterer Kollege, der bereits als Senior über mir stand war, verliebt bis zum Kragen auf die dumme Idee gekommen mich zu verwöhnen. Erst schickte er einen Freßkorb mit Delikatessen, dann eine Einladung ins Restaurant und schliesslich wollte er mich zu seiner wichtigen Tagung mitnehmen. Ins Ausland. Ich sollte mal so erleben wie es sich im Fünfsterne-Hotel so lebt.

Aus der Beziehung ist nichts geworden. Weisst du warum ?
Ich fühlte mich herabgesetzt und respektlos behandelt. Er konnte das überhaupt nicht verstehen, wollte mir doch nur Gutes tun. Wenn du die Frau wirklich so toll findest und sie gerne reitet dann besorge dir ein Buch über Pferde, mach dich schlau auf dem Reiterhof und komm mit ihr ins Gespräch. Sie wird sich freuen wenn du ihr mit nicht beruflichen Themen die Hand reichst. Aöes andere ergibt sich dann.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Was willst Du denn damit erreichen? Gefühle kann man nicht kaufen.Möglicherweise kannst Du ihre Gesellschaft kaufen, wenn sie feststellt, dass sie in Dir einen Sponsor gefunden hat, den es sich zu halten lohnt.Vielleicht kannst Du Dir sogar eine Beziehung mit dieser "Göttin" erkaufen, so lange Du es Dir finanziell leisten kannst.Wenn es Dich glücklich macht, und Du damit leben kannst, dass Du als Mensch nicht weiter für sie von Interesse bist, why not? Es gibt viele Menschen, Männer wie Frauen, die damit offensichtlichk kein Problem haben.Für manche kann auch das ein Lebensmodell sein.Wenn beide wissen, was sie tun und es sie glücklich macht, warum nicht.Nur wird es dann wohl nicht lange anhalten, dass es Dir finanziell besser geht als in Deiner Ehe, wenn Du jetzt diese Dame unterstützt... (beinahe hätte ich gesagt, naja, man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;) ist nicht böse gemeint, aber schlaf' noch mal drüber und denk' emotionslos über Dein Vorhaben nach...).
 
G

Gast

Gast
  • #9
Was ich immer nicht verstehe, wenn man schon einmal verheiratet war, wieso lernt man dann nicht daraus? Diese Frau ist höchst beziehungsunfähig und wird dich in die zweite Scheidung treiben. Vergöttern sollte man niemanden, denn mit dieser Einstellung fällt man recht schnell auf die Nase. Zumal du erst seit 8 Monaten getrennt bist. Für mich ist das noch nicht lange genug, um emotional für etwas neues offen zu sein. Man kann noch nicht klar denken. Du stürzt von einer Ehe in die nächste Beziehung. Und dann noch mit so jemand Furchtbarem. Anscheinend hat diese Dame eine Festanstellung, wieso saugt sie dann noch Geld von ihren Arbeitskollegen? Wie kann man so jemanden toll finden? Meckere aber bitte nicht hinterher in der Beziehung, dass diese Frau nicht mit Geld umgehen kann (was ja 87% aller Männer gerne in Beziehungen machen).
 
G

Gast

Gast
  • #10
Oh Mann, die Dame hat ja ganz schöne Baustellen. Willst Du dir sowas antun?
Fassen wir mal zusammen:
- Sie ist seit 10 Jahren Single und beziehungsuntauglich - Was für eine Art der Beziehung mit ihr stellst du dir vor? - Sie hat Geldsorgen - Dürfte wohl am Hobby Pferd liegen, denn so ein Gaul frisst einem die Haare vom Kopf. - Dir dürfte klar sein dass es nicht nur eine teures Hobby sondern auch ein zeitintensives Hobby ist. Pferdemenschen ticken irgendwie sonderbar. - Zum Thema Brustkrebserkrankung möchte ich etwas vorsichtig sein, weil es ein sensibles Thema ist. Die Dame dürfte einiges durchgemacht haben und ist möglicherweise amputiert oder hat schlimme Narben. - Bis du Manns genug? Kannst du damit umgehen? Kann sein das sie dadurch psychische Probleme bekommen hat, wegen der ständigen Angst.
Wow... Die steckt ganz gut im Mist ;-)) Ich glaube auch dass sie Hilfe brauch! Deine Idee mit dem Einkauf finde ich nett gedacht, aber es könnte ihr unangenehm sein. Wenn sie ihr Pferd verkauft dann dürfte sie die Geldsorgen los sein. Eine Baustelle weniger. Sprich mit ihr. Ich würde mir das ganze mit ihr noch mal überlegen, macht es wirklich Sinn?
(W/33)
 
G

Gast

Gast
  • #11
G

Gast

Gast
  • #12
Bitte tun Sie das nicht.
Wie beschämend und peinlich empfände ich ein derartiges Angebot.
Fragen Sie sie doch nach einem Date mit einem Restaurantbesuch. Dort können Sie ja dann die Rechnung übernehmen.

Eine Frau deren Geldprobleme in der ganzen Firma bekannt sind wäre nichts für mich.

w 39
 
G

Gast

Gast
  • #13
Weiß sie überhaupt, daß Du zwischenzeitlich getrennt lebst? Es soll ja auch noch Menschen geben die respektieren, daß der andere gebunden ist. Und stell Dir mal vor, sie würde sich bei Dir Geld leihen und Deine Frau (von der sie annimmt, daß Du noch mit ihr zusammen bist) käme dahinter: ich möchte die Ehefrau sehen, die da nicht sofort vermutet, daß da etwas läuft oder gelaufen ist.

Ihren Monatseinkauf bezahlen kannst Du, wenn Du mit ihr zusammen bist, in der jetzigen Situation wäre allein der Vorschlag von kaum zu überbietender Peinlichkeit, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit annähme, daß Du eine "Gegenleistung" erwartest.

Sieh zu, daß sie Dich als Single wahrnimmt, unterbreite ihr Vorschläge, die sie weder finanziell noch emotional belasten. Fotografierst Du? Dann versuche Dich doch mal an Pferdefotos samt Reiterin.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Sehr romantisch. Ich würde sie definitiv mit Geld versorgen!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Um Gottes Willen, lass es!!! Unfassbar, dass man auf so eine Idee kommt bei einer Frau, die man begehrt. Nach so einer erniedrigenden Geste würde ich mit dir nicht mal mehr reden wollen. Es ist nicht grundlos, dass sie nie Geld von dir leiht. Vor einem Menschen, an dem man Interesse hat, möchte man besser dastehen, man will gefallen und nicht bemitleidet werden und was gespendet bekommen. Wenn du Sie so toll findest, dann führe zu einem tollen Abendessen aus, bring ihr Blumen mit, zeig ihr deine Zuneigung. Und wenn ihr als Paar zueinander findet, dann kannst du jeden Tag ihres Lebens besser machen und ihr Leben mit dir und allem, was du ihr geben möchtest, bereichern.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Erwartest du ernsthafte Antworten FS? Der normale Menschenverstand sagt einem dass das natürlich nicht ok ist...

w26
 
G

Gast

Gast
  • #17
Tut mir Leid, lieber FS, aber bei deinen Zeilen habe ich den Eindruck, du möchtest dir diese Frau kaufen. Hast du keine anderen Qualitäten, die für eine Frau interessant wären, als dein Geld? Was für eine Art Beziehung soll das aus deiner Sicht werden? Mit Gefühlen hat das wohl nicht viel zu tun, oder brauchst du eine Frau, die nur mit dir zusammen ist, weil du dafür bezahlst? Warum willst du ihren Monatseinkauf bezahlen? Das klingt schon nach Aufforderung zur Prostitution. Warum lädst du sie nicht zum Essen ein, wie es jeder normale Mensch machen würde? Und was das lächeln angeht. Ich lächle auch jeden Kollegen, ob männlich oder weiblich, freundlich an, das heißt GAR NICHTS. Ich ärgere mich jedesmal, wenn Kollegen in ein freundliches Lächeln etwas hinein interpretieren und dann wie wild anfangen herumzubaggern.
 
G

Gast

Gast
  • #18
So etwas ist nicht korrekt, sondern peinlich. Und zwar für beide. Darüber hinaus scheint die Dame wohl nicht mit Geld umgehen zu können, wenn bereits im Kollegenkreis bekannt ist, dass sie sich Geld leihen muss, um ihrem teuren Hobby zu frönen. Was die Erkrankung damit zu tun haben soll, ist mir unklar. Der Fragesteller scheint zu den "Rettertypen" zu gehören.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Das ist so ziemlich die plumpeste und uncharmanteste Idee, die Du haben konntest...

Wenn ihr Hobby ein Pferd ist, ist es sicher sinnvoll, sie über die Schiene "Pferd" zu kriegen - sofern Du Dich dabei nicht zu sehr verbiegen mußt. Kaufe einen Blumenstrauß und einen "Möhrenstrauß" (mit Möhrenkraut und Äpfeln) - den einen für die Angebetete, den anderen für das Pferd. Mache die Sträuße hübsch zurecht.
Vorher findest Du raus, wo ihr Pferd steht und wann sie gewöhnlich reiten geht. Dann tauchst Du "rein zufällig" auf dem Gestüt auf, ziehst Deine Sträuße hervor, lächelst sie an und sagst "ich wollte mal herausfinden, ob das Pferd genauso hübsch ist wie seine Besitzerin".

Davon geht sie sicher eher in die Knie, als wenn Du ihr Kartoffeln und Margarine kaufst...
Oder sie denkt, er ist ein Stalker. der ihrem Pferd etwas tun will.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Erst mal bist du viel zu kurz getrennt, dann steigerst du dich da in was rein, von wegen sie würde dich extra anmachen. Das schlimmste aber ist, du willst sie kaufen, ihre materielle Situation ausnutzen oder dich derer bedienen. Ob sie beziehungsunfähig ist, kannst du nicht wissen, denn du scheinst sie nicht wirklich zu kennen. Ich rate dir auch ab ein Buch über Pferde zu kaufen. Jemand der so was als Hobby seit Jahren macht hat das längst alles. Als sie schwer krank war und auch nach der wahrscheinliche Amputation, Chemo, Reha und Bestrahlung hätte sie sicher jemanden gebraucht. Aber da war dann sicher weit und breit kein Mann, aber Freunde. Man lernt selber zurecht zukommen und sich um sich selber zu kümmern. Ich würde das jetzt nicht mit beziehungsunfähig verwechseln. Wenn ich einen solchen Schlag überstanden hätte und ansonsten fürchten muss, dass der Krebs wieder kommt, fände ich nichts lächerlicher als jemanden der mich wenn alles vorbei ist kaufen will und einen auf Mitleid macht. Oder als Ersatz und Lückenbüßer braucht, weil er sich endlich zur Trennung aufgerafft hat. So könntest du nämlich durchaus von Außen wirken, wenn es schlecht läuft. Versuch es auf die ganz normale Schiene mit einer Einladung ins Café und lernt euch erst mal weiter und näher kennen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Also, dass sind ja mal wieder hochsensible und mitfühlende Beiträge der Damen hier.
Obwohl es sich um eine alleinstehende, krebskranke Frau handelt, die Geldsorgen hat und ein für viele Menschen gehasstes Hobby was auf wenig Verständnis stößt..
Und da sie beziehungsunfähig ist kann sie sich ja auch gleich eine Kugel in den Kopf schießen, oder wie?
FS, zu deiner Idee. Nett gemeint, aber sie könnte dich falsch verstehen.
Die Frau ist ein kleines "Projekt" und sie dürfte schon auf viel Ablehnung gestoßen sein.
Bleib am Ball! Behalte sie im Auge! Du solltest versuchen über eine andere Schiene an sie ran zukommen. Wieso ist sie beziehungsuntauglich?
M
 
G

Gast

Gast
  • #22
Die seltsamste Idee seit langem... Du möchtest also "die Süße" mal so richtig zu einem Einkauf einladen? Allein das zeigt mir schon, wie Dein Frauenbild ist. So unter dem Motto : dem Dummchen muß geholfen werden. Mach Dir doch mal ein paar Gedanken, wie sie sich dabei fühlen muß! Das geht gar nicht! Da wird "die Süße" sicher ganz schnell sauer und macht den Abflug!

Ganz ehrlich: eine Frau, die sich bei Kollegen Geld pumpt und trotzdem ein Pferd im Stall stehen hat, die ist doch nicht ganz gerade im Kopf. Auch wenn ich ein Tier liebe und alles dafür tun möchte, so kann ich mir eben nur eines anschaffe, wenn wenn finanziell und zeitlich möglich ist! Das kann man prima vorher durchrechnen und auch Rücklagen für überraschende Teiarztkosten sollen mit berücksichtigt werden.

Wenn nun nach der Anschaffung eines Pferdes die Situation eintritt, daß man merkt, daß das Hobby zu teuer ist, kann man immer noch mittels Reitbeteiligung, die dann einen Kostenbeitrag zahlt, die Gesamtkosten verringern. Da scheint Deine Angebetete irgendwie nicht rechnen zu können- bei mir würden da alle Alarmglocken läuten. Oder möchtest Du eine Partnerin, die von Dir finanziell abhängig ist?
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hallo FS, ich würde gerne zu all den Antworten noch etwas hinzufügen. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich mich fragen, ob Du wirklich schon über 40 bist. So wie Du schreibst, klingt es wie 18 - ganz ehrlich. Und es klingt "dümmlich" (sorry..). Deine Idee ist es aber auch. Ansonsten sagen die anderen schon alles.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ihre Monatseinkäufe machen? Das ist doch nicht dein Ernst?
Und welche "Gegenleistung" schwebt dir dafür so vor? Sex? Hältst du sie für käuflich?

Wenn überhaupt, dann mach etwas romantisches und lade sie zu einem romantischen Abendessen ein. Da gibst du zwar auch Geld für sie aus, aber es ist doch etwas völlig Anderes als wie ihr mal eben finanziell unter die Arme zu greifen bei ihren laufenden Kosten.

Dass sie 10 Jahre Single ist muß übrigens nicht heißen, dass sie Beziehungsunfähig ist.
Vielleicht ist sie einfach nur wählerisch und nimmt nicht jeden, der sie mag, nur um einen Partner zu haben. Es gibt auch Menschen, die kein Problem damit haben alleine zu bleiben, bis sich der Richtige findet, bei dem alles paßt.
Gerade Frauen ohne Torschlußpanik geben sich eben nicht mit einem Kompromiß zufrieden, sondern warten auch schon mal ein paar Jahre länger auf den Richtigen.

Wann war denn ihre Brustkrebserkrankung?
Ich hatte vor Jahren ebenfalls eine Krebserkrankung (Unterleib), und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch wenn man wieder gesund ist, oft Therapiefolgen und Narben bleiben.
Gerade als junge Frau fühlt man sich dann im Vergleich zu anderen Frauen im selben Alter oft nicht mehr vollwertig, und es dauert länger als vor der Erkrankung, bevor man bereit ist sich mit einem neuen Partner auch intim einzulassen, aus Angst vor Zurückweisung.
Das kann dann auch schüchtern wirken.

Würde dich eine fehlende Brust stören? Oder Narben?
Du beschreibst sie als jung, hübsch, süß. Welche Erwartungen hast du an ihren Körper?
Darüber solltest du dir zunächst mal Gedanken machen, bevor du dich ihr näherst.

w, 44
 
G

Gast

Gast
  • #25
Im Unterschied zu allen Vorrednern finde ich Ihre Idee grundsätzlich sehr gut.

Wenn die Dame Sie attraktiv und sympathisch findet, wird sie sich über einen potentiellen Partner, der bereit ist,sie finanziell zu unterstützen, bestimmt sehr freuen.

Ich würde es nur taktisch klüger anstellen. Laden Sie sie doch erst einmal zum Essen ein. Ermuntern Sie sie, von Ihren Problemen zu erzählen, und bieten Sie ihr dann Unterstützung an. Fühlt Sie sich bereits zu Ihnen hingezogen, wird Sie danach dahinschmelzen. Bedeuten Sie Ihr dagegen nichts oder findet sie Sie unattraktiv, kann Sie höflich ablehnen, ganz ohne irgendwelche Peinlichkeiten.

Und was das moralinsaure Geschwätz, das man Gefühle nicht kaufen kann, anbelangt, so stimmt das einfach nicht. Mir geht es da wie vielen Frauen.

Es ist zwar unvorstellbar, dass ich mich für Geld mit einem Mann einlasse, den ich nicht attraktiv finde, andererseits wähle ich unter den potentiell in Frage kommenden Bewerbern natürlich den großzügigsten, da Großzügigkeit eine wundervolle Eigenschaft ist, die sehr wohl verliebt machen kann!
Großzügigkeit demonstriert darüber hinaus, dass der Mann tatsächlich interessiert ist und nicht nur Verliebtheit vortäuscht, um kostenlos in den Genuss sexueller Dienstleistungen zu kommen.

Man kann eine Frau also durchaus mit Großzügigkeit für sich gewinnen. Und so verliebt wie Sie sind, können Sie Ihr Geld doch gar nicht besser investieren.

Laden Sie sie also ein, andernfalls werden Sie sich ein Leben lang fragen, was wohl passiert wäre, wären Sie mutiger gewesen!
 
G

Gast

Gast
  • #26
Vllt kannst du sie zum gemeinsamen Kochen einladen, ihr geht vorher gemeinsam einkaufen, das kannst du dann bezahlen. Ansonsten hast du zuviel bei ihr gut und sie steht in deiner Schuld. Oder hast du vielleicht eine Nichte o.ä. die reiten lernen möchte? Dann könntest du sie natürlich fragen, ob sie das macht, dafür könntest du ihr Geld geben, hast Kontakt und deine Nichte, Patenkind.....freut sich auch. Sie sieht, wie nett du mit dem Kind bist und steht nicht in deiner Schuld.
Brustkrebs ist sehr weit verbreitet. Mindestens jede 10. Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens daran. Wird es früh erkannt, sind die Chancen gut. Trotzdem hat sie etwas durchgemacht, vllt gönnt sie sich jetzt deshalb das Pferd.
Ich würde es versuchen, aber so, dass sie ihr Gesicht behält.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich dachte Frauen stehen auf Beschützerinstinkt?

Wo soll diese Frau noch Vertrauen finden?

m
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wenn die Dame so Dein Herz berührt, dann würde ich auch mit dem Herzen handeln. Ich schätze Du bist ein sehr gutmütiger Mann, der es wirklich gut meint.Und genau das würde ich sie spüren lassen.
Ich handele bei der Liebe immer mit dem Herz und niemals was die Etikette so vorschreibt. Wenn einer so eine Aktion durchzieht dann kann Frau daraus schliessen das er sich Gedanken um ihr Wohlbefinden macht, und nicht nur auf Gesicht Brust und Po fixiert ist. Dein Vorhaben finde ich toll, allerdings würde ich die Aktion in einen Gutschein rüberbringen. das kommt bei ihr nicht so peinlich an und sie kann sich kaufen was sie möchte, was Dich ja auch so nichts angeht.Verwundert bin ich über Dein ungenaue Altersangabe , du bist wohl schon ende 40 , was Dir noch ein zusätzliches Problem eimbringt.Nur Mut. Ich hoffe die Dame weiss Dein Angebot zu schätzen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Komische Sache, so über Geld sich annähern zu wollen. Ich finde, das hat ein "Geschmäckle" und man sollte das ganz schnell wieder vergessen. Wenn sie dauernd arg knapp ist, dann lebt sie schon länger über ihre Möglichkeiten und dann ist deine einmalige "Unterstützung" eh egal. Vielleicht hat sie ihre Gründe dafür, die keiner in der Firma kennt, vielleicht ist sie bei den Thema auch einfach unfähig. Ich würde an deiner Stelle mich viel eher fragen, wieviel sie für dich bedeutet und ob das ihre "Beziehungunfähigkeit" aufwiegen kann.
 
  • #30
Sehr nette Idee, aber völlig untauglich!
Gegenvorschlag: Kannst Du Dir vorstellen, ein paar Probestunden auf dem Pferd zu nehmen? Sie dafür dann auch zu bezahlen? Das ist ganz unverfänglich, sie muss sich nicht schämen, in diesem Zusammenhang Geld von Dir zu nehmen, reiten ist ein ganz, ganz tolles Hobby :)), das gerade Menschen, die emotional ins Trudeln kamen, unglaublich hilft, wieder Selbstwertgefühl aufzubauen, und nebenbei fit macht.
Ihr würdet Euch sehen, Du kannst unverbindlich gucken, ob Dir das ganze Umfeld, in dem sie wohl viel Zeit verbringt, zusagt, und beim Nebeneinanderherreiten durch die Landschaft entwickeln sich gern Gefühle...
 
Top