G

Gast

Gast
  • #31
Was für eine merkwürdige Idee! Nun was solls.
In finanzielle schwierigkeiten kann jeder mal unverschuldet reinkommen. Wenn alles , trotz guter Absicherung, auf einmal passiert. In jungen Jahren hatte ich auch ein Pferd. Reiterinnen haben in der Regel eine gute finanzielle Planung, aber auch da kann was schiefgehen. Bei Mir: Pferd Klinik: 4000 Euro, Auto kaputt, usw. Bei deiner Liebsten ist dazu noch die Krankheit gekommen und sie mußte über lange Zeit vom Krankengeld leben. Ich finde es gut dass du zu ihr hälst. Jedoch sollte sie ihr finanzielles Problem alleine lösen, dafür gibt es Banken. Vielleicht reicht eine Geldspritze und sie kann alle Rechnungen zahlen die sie vielleicht jetzt vor sich hinschiebt. Keine Ahnung. Die Idee mit dem Einkauf ist vielleicht ganz nett gemeint wird aber 100% nach hinten losgehen. Du mußt dir kein Grundwissen Pferd anlesen. Frauen haben ganz gerne diese hobby für sich alleine und wollen nicht da wer dazwischenfunkt. Ich habe auch damals viel zeit im Stall verbracht. Aber als ich dann meinen Partner kennenlete, habe ich mir viel Zeit für ihn genommen und es gab einen Pferdefreien Tag. Gar kein Problem. Vielleicht wünscht sie sich eine Partnerschaft und ihr fehlt einfach der mut durch die Erkrankung das Thema anzugehen und im entscheidenden moment zurückgewiesen zu werden. Kann ich gut verstehen. Ist sehr privat!
ich möchte dir ein bischen mut machen. Normalerweise machen die Männer bei so einem "Sorgenkind" schnell den rückzieher. Ich hoffe du hast nicht nur Mitleids-Sex im kopf?
Frage sie ob sie am Wochenende schon was vor habt. Und ob sie nicht Lust hätte sich mit dir zu treffen. Oder das Wochenende darauf wenn es vielleicht besser paßt. So einfach ist es. Durch die gepräche und das Kennenlernen bekommst du einen Einblick warum ihre finanzielle Lage so ist. Rate ihr zur bank zu gehen und eine Finanzierung zu besprechen. Nun weiß ich nicht ob Krebskranke einen Kredit bekommen? Sonst kannst du ihr ja vorschlagen, so wie du es ja auch hier anfragst, Kannst Du ihr eine Summe x leihen und sie kann erstmal alles bezahlen und sie kann es dir in Raten zurückzahlen. So verliert sie nicht ihr Gesicht, du bekommst dein geld zurück und du hast ihr warscheinlich warnsinnig geholfen ;-) Und wenn ihre probleme sich etwas lichten, dann klappt es auch mit der Liebe. Melde dich noch mal hier, FS!
w38
 
  • #32
<Mod.>

Lieber FS, Schick ihr einfach eine schöne Blumen Strauß mit der Bitte dich zu einem tollen Konzert oder Theater Aufführung, oder einer Operette zu Begleiten. Danach könnt ihr weiter sehen. Falls es zwischen euch funkt, was ich sehr für euch wünsche, hast du genügend Gelegenheiten sie finanziell zu unterstutzen.
Viel Glück w
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #33
"Manchmal habe ich das Gefühl, sie baggert mich an, um mich einen Tag später zu ignorieren".

Oh?? Was gefällt dir an solchen vorspielchen?


Deine Idee mit dem Monatseinkauf zeigt nicht grade viel emphatie bei dir..

Besser Du kaufst 2 Karten für ein Musical oder so ähnlich und führst sie in ein sehr teures Restaurant aus.. Ich bin sicher dannach kannst Du flachlegen .. Sie hat es ja mit Ihrem komm her lauf weg provoziert..

Die andere Frage die Du dir stellen solltest ist warum sie ohne Kinder und mit einem Fulltimejob nicht mit Ihrem Geld hinkommt..


Welche beruflichen positionen habt ihr denn?

M47
 
G

Gast

Gast
  • #34
Der FS,
ihr habt mich ertappt, ich bin schon 48 aber sehe darin kein Problem.
Zunächstmal zu ihrer Krankheit:
Die Diagnose bekam sie vor 3Jahren. Daraufhin war sie ziemlich genau ein Jahr krank. Sie hat alles durchgemacht, mehrere Chemos, Amputation, Lymphknotenentfernung und was weis ich noch.
Als wir auf der Firma über ihre Krankheit informiert wurden, habe ich nicht gezögert und am selben abend noch mit meinem Chef allein gesprochen. Ich habe ihn gebeten, mir die hälfte meines Weihnachtsgelds abzuziehen und ihr anonym zu überweisen. Was mein Chef aber letzlich ablehnte.
Während ihrer Krankheit hat sie darauf bestanden, das niemand der Firma kontakt zu ihr aufnimmt. Einzig unser Chef durfte mit ihr telefonieren.
Was mich betrifft, von Mitleids-Sex kann keine Rede sein. Ich hab sie vor 10 Jahren gemocht, und heute immer noch. Ich könnt bei ihr auch sehr lange auf Sex verzichten.
Bis vor 4/5 Wochen mochte ich sie. Ist vielleicht unglaublich was dann pasierte, aber es war so, das ich nachts von ihr geträumt habe, und da hat irgendwas bei mir klick gemacht. War keine Absicht von mir aber seit dem bin ich der Frau regelrecht verfallen.
Sie weiß nix davon, was auch gut ist, da ich in solchen Situationen eher Feige bin und nicht weiter weis.
Ich hab sie vor langer Zeit mal auf ihr Liebesleben angesprochen, ihre Antwort kam schüchtern "ach mich will doch keiner"
Kürzlich lief sie mit Schluckauf durch die Firma, worauf ein Kollege sie mit "da denkt wohl jemand an dich" ansprach. Ihre Antwort darauf "das wär schön".
Hier sind sich alle einig, das sie eine schöne attraktive Frau ist, ein Kollege hat mal gemeint " die brauch doch nur mal abends auszugehen, und könnte 2 bis 3 Männer gleichzeitig mit nach hause nehmen"
Im Allgemeinen ist sie ein herzensguter Mensch, und da weis ich nicht ob ich sie überhaupt verdient hätte.
Es ist sogar möglich, das sie indirekt mit dem scheitern meiner Ehe zu tun hat, weil ich all die Jahre oft an sie gedacht habe.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Lieber FS,

ich glaube, jeder von uns kann Deine Gefühle nachvollziehen und jeder von uns weiss, wie es sich anfühlt, wenn man sehr verliebt ist.Aber Deine Ausführungen machen mir ehrlich gesagt Angst und ich finde es allmählich unheimlich, spätestens mit Deinem zweiten Beitrag, auf welch sonderbar extreme Art Du Dich in Deine Verliebtheit hineinsteigerst, versuchst, Verhalten und Zeichen von ihr zu deuten, usw. Irgendwie gehen da sämtliche rote Warnlämpchen bei mir an, und ich hoffe nicht, dass es so weit kommen wird, dass Du die Frau stalkst... Du interpretierst nämlich alles und jedes, was sie tut, wie sie sich verhält, jeden Satz, den sie von sich gibt, zu Deinen Gunsten.Merkst Du das? Damit möchte ich nicht sagen, dass sie Dich nicht mag.Vielleicht mag sie Dich wirklich.Aber vielleicht sehen wir hier auch nur die eine Seite der Medaille, und tatsächlich sieht und empfindet sie es doch ein wenig anders... würde auch ihr Verhalten erklären, dass sie gerade Dich noch nicht angepumpt hat, dass sie Dir gegenüber launisch ist obwohl sie sich um ein freundliches Verhalten bemüht... mir schwant nicht wirklich etwas Gutes.

Wie es sich nun tatsächlich verhält, kann nur sie allein wissen, auch ob Du womöglich sogar als potentieller Partner tatsächlich für sie in Frage kommst oder möglicherweise gar nicht... und auch wenn Du darin kein Problem siehst, Ihr habt doch einen grösseren Altersunterschied von 12 Jahren.Für mich persönlich (w, ü40 wäre das absolut kein Problem, ich bevorzuge sogar Männer ü50 eindeutig vor jüngeren, aber wie Du hier lesen kannst, haben doch sehr (!) viele Frauen mit solch einem Altersunterschied ein Problem).Im Grunde kannst Du nur eins machen: lade sie zu einem Essen ein, und Du wirst sehen, wie sie reagiert! Da hilft alles mutmaßen nichts.Und SOLLTE sie die Einladung annehmen, wirst Du ja merken, ob und wie weit sie Dir zugetan ist und kannst ggfs. darauf aufbauen und sie auch finanziell unterstützen... ich wünsche es Dir, dass Dein Traum wahr wird! Aber stelle Dich innerlich auch drauf ein, dass sie Deine positiven Gefühle vielleicht nicht teilt... LG
 
G

Gast

Gast
  • #36
Wenn dir diese Frau so gut gefällt, würde ich meine Schüchternheit überwinden und eine Beziehung versuchen. Ihr Gönner kannst du dann immer noch werden.
Dass sie dafür untauglich ist, ist nur deine Vermutung. Vielleicht sieht sie in dir einfach nur den verrückt-lustigen Kollegen und zieht dich als Partner gar nicht in nähere Betrachtung.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Hallo!
Mein heutiger Partner hat mich auch erobert. Zwei Jahre hat es gedauert bis wir zusammenkamen. Grund auch ich war gesundheitlich nicht auf der Höhe und fand mich durch Narben unsexy und hatte mich verkrochen. Er war echt ein zäher Hund ;-) Ich war natürlich sehr misstrauisch. Er schickte mir Blumen in die Firma und die Anderen haben mich natürlich gewarnt vor "so einem".
Einladungen habe ich erst abgesagt. Aber irgenwann wurde ich auch (zum Glück) neugierig und auch mutiger. Außerdem fühle es sich auch irgendwie gut an. Also habe ich ihn in sicherer Umgebung getroffen. Wir sind nun 6 Jahre ein Paar. Und es ist eine schöne Liebe zwischen uns.
Er ist natürlich kein Psyco oder so. Aber er hat seinen eigenen Kopf unter dem Motto "Die oder Keine" Die anderen Frauen sind komplett Luft für ihn und ich komme mir noch immer wie etwas Besonderes vor.
FS, du hast ja noch Zeit wegen der Scheidung. Frauen sind es nicht mehr gewohnt so umworben zu werden. Im RL und online ist alles larifari. Erobererer oder tolle Draufgänger gibt es nicht mehr. Viel Spaß bei der Jagt!
 
G

Gast

Gast
  • #38
Ich finde es schade, dass hier Menschen mit Pferden so diskriminiert werden. Es ist doch toll wenn man ein eigenes Hobby hat, muss man denn dem Mann nur am Rockzipfel hängen? Manche Männer gehen ins Stadion, manche Frauen haben ein Pferd. Na und?
 
G

Gast

Gast
  • #39
"Im Allgemeinen ist sie ein herzensguter Mensch, und da weis ich nicht ob ich sie überhaupt verdient hätte. Es ist sogar möglich, das sie indirekt mit dem scheitern meiner Ehe zu tun hat, weil ich all die Jahre oft an sie gedacht habe."

Also dieser Satz macht mich schon stutzig. Besser wäre, dass du überlegst, ob sie dich verdient hat. Du scheinst ein verdammt liebenswerter und herzensguter Mensch zu sein. Leider etwas liebenskrank und dies schon dauerhaft. Versuche Abstand zu bekommen, mach mal Urlaub und lehne dich zurück. Stelle dir dann die Frage des Zusammenlebens mit - mit allen Einzelheiten - dieser Person erneut.

Und aus meiner Lebenserfahrung, weiß ich, dass Frauen mit Hobby Pferd eine Sache für sich sind.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich habe nur den einen Aspekt von Dir im Gedächtnis, dass es Dir nun nach Deiner Scheidung finanziell wieder besser geht.

Und nun bist Du gerade dabei, Dir das nächste finanzielle Problem anzulachen...

Und eine Kollegin, die sich (anscheinend mehr oder weniger recht offen) von Kollegen Geld leiht, weil sie ständig "pleite" ist, zudem anscheinend Deiner Wortwahl nach "Beziehungsuntauglich" ist käme für mich als Partnerin absolut nicht in Frage...
 
G

Gast

Gast
  • #41
Nochmal der FS
Freitag der 4.10.2013
Heute hatte ich das seltene Glück das wir die Mittagspause zur selben Zeit machen durften.
Sie hat sich dann, einen Sack Pferdefutter (25kg) gekauft, den ich ihr dann ins Auto gewuchtet habe. Worauf sie sich natürlich freundlich lächelnd bedankte.
Ich bin dann zu meinem PKW (ca.50m entfernt) gelaufen.
Sie hat sich dann in ihren PKW gesetzt um ihn wieder zu Parken, als sie auf meiner höhe war machte sie einen Schlenker, und fuhr ziemlich knapp an mir vorbei.
Ich habe dann gewartet, bis sie ausstieg und gefragt, ob sie mich über den Haufen fahren wollte.
Worauf sie, natürlich wieder freundlich lächelnd sagte " Nein, ich wollt nur mal kurz bei dir anecken"
Nachmittags sind wir uns dann im Lager begegnet, sie stürmt vom Laden ins Lager, und ich wollte vom Lager in den Laden.
Sie knallt mir dann fast die Tür vor den Kopf.
Ich sag zu ihr" du willst mich wohl doch umbringen" worauf sie antwortet " ne das war jetzt zufall, heute mittag das war Absicht"

Ich bin immernoch der Meinung das es zwischen uns richtig Knistert.
Ich kann die Situation nicht einschätzen, also an die Frauen hier, wilse oder wilse nicht?
 
  • #42
Ja, sie will, klar :) Lade sie zum Kochen ein, oder lass Dir den Reitstall zeigen... Viel Spaß :)
 
Top