G

Gast

Gast

Ungewollte Vaterschaft. Wie schonend beibringen?

An die Forum-Männer die Frage!
Ich habe seit 2 Jahren eine Affaire mit einem verheirateten Mann. Bitte keine Moralapostel Sprüche. Stolz bin ich auch nicht. Die ganze Nummer ging ja auch eher von ihm aus. Ansage war ganz klar er trennt sich nicht von seiner Familie! Er kommt meistens zu mir.
Seit gestern weis ich das ich schwanger bin. Da ich in der Affaire treu war kann nur er der Vater sein.Und sollten fragen kommen. Ich habe im das Kind NICHT untergejubelt.
Mein Problem. Wie bringe ich es ihm schonend bei. Oder soll ich es erst mal für mich behalten.
Und sehen was passiert. Und gibt es auch die Möglichkeit das er sich darüber auch freuen kann?
Was haltet ihr davon?
w(26)

G

Gast

Gast
Liebe FS

in jedem Fall schlägt nun die Stunde der Wahrheit, d.h. du lernst ihn von seiner wahren Seit kennen.
Hoffentlich hast du einen guten Job der dich und dein Kind wird ernähren können. Wenn nicht würde ich die Abtreibung ins Auge fassen oder mit der Verwandtschaft reden ob sie helfen.

G

Gast

Gast
Ich kann Dir sagen, was vermutlich passieren wird, genau das ist nämlich vor einigen Jahren einer Bekannten passiert.

Die war 37, als sie von ihrem langjährigen Affairenmann schwanger wurde -übrigens nicht ganz ungewollt, sondern geplant. Der wollte sich wegen ihr auch nicht von seiner Familie mit 3 Kindern trennen, sie gab aber die Hoffnung nicht auf, ihn doch noch "ganz" zu kriegen.

Er hat sich sofort von ihr getrennt, als er von ihrer Schwangerschaft erfuhr und die Vaterschaft bestritten. Meine Bekannte konnte erst nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen lassen, der seine Vaterschaft dann bestätigte.

Da er sich weigerte, Unterhalt für sie oder das Baby zu zahlen, hat sie ihn deswegen verklagt und (es dauerte 1 1/2 Jahre!) schließlich gewonnen. Allerdings hatte seine Ehefrau über die Gerichtsschreiben von der ganzen Betrugsgeschichte erfahren und sich getrennt.

In dieser Zeit war sie echt verzweifelt, weil sie finanziell am Ende war, mangels Kinderbetreuungsmöglichkeiten arbeitet sie nur noch stundenweise, bekam aber kein Hartz4, da sie zuviel Vermögen hatte (Lebensversicherungen, vermietete Eigentumswohnung, die aber erst zu 20% abbezahlt war). Sie lebte von Kindergeld, Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt und ihrem Ersparten.
Als sie endlich mit dem Unterhaltstitel in der Hand Geld eintreiben wollte, schaute sie erneut in die Röhre. Der Mann war mittlerweile geschieden, zu Trennungs- und dann Ehegatten- und Kindesunterhalt verpflichtet worden, womit er kapp über der Pfändungsfreigrenze lag. Sie bekommt jetzt Mindestsatz Kindesunterhalt und für sich selbst gar nichts. Zwar hat sie Freude an ihrem Baby (der Vater kümmert sich überhaupt nicht um das Kind), ist sonst aber todunglücklich.

Ich wünsche Dir zwar sicherlich nicht so einen (insbesondere finanziell desolaten) Verlauf, denke aber nicht, daß der Mann sich von seiner Frau trennen wird. Alles Gute für Dich und das Kind, ich hoffe, Du bist finanziell abgesichert und hast Ressourcen im Verwandten- und Bekanntenkreis, die Dir mit dem Baby helfen.

w 52

G

Gast

Gast
FS, erstmal Glückwunsch!
An deiner Stelle würde ich warten und nichts sagen. Sondern erstmal die Lage peilen.
Du bekommst jetzt ein Kind, ;-)) ist doch egal was die anderen sagen. Irgendwann kräht e kein Hahn mehr danach. Kannst du da Kind alleine durchboxen? Wenn er Unterhalt zahlen muß dann kommt die Affäre ja doch raus. Würde sicher das Eheaus bedeuten und er wäre somit dann frei.
Dir alles weitere Gute
W_30

G

Gast

Gast
Den Schongang gibt es nicht bei dem Thema - nur den Schleudergang.
Freude wird das wohl auch kaum bei ihm hervorrufen. Er hat seine Familie bereits, die er ja auch behalten will. Was dir ja von Anfang an bekannt war.
Einfach abwarten würde ich auf keinen Fall. Meiner Meinung nach, solltest du NUR für dich überlegen, ob du das mit Kind alleine stemmen kannst (Job, Betreuung, etc.). Ich würde grundsätzlich davon ausgehen, dass er auch weiter bei seiner Frau bleibt und max. Kindesunterhalt zahlt und du für alles andere zuständig bist. Die Entscheidung für oder gegen das Kind liegt bei dir, die Verantwortung für dieses Kind in der Konstellation wäre aller Wahrscheinlichkeit nach auch ganz alleine bei dir. Das solltest du auch ganz alleine mit dir ausmachen bis du für dich sicher bist. Danach solltest du ihm aber auch schleunigst sagen, dass du schwanger bist. Ich vermute, dass ihn das ordentlich aus der Bahn werfen wird und falls er dir zu einem Abbrucht rät, solltest du deinen Standpunkt dazu eben vorher finden. Denn überreden zum Einen oder Anderen geht gar nicht. Ich an seiner Stelle würde es auf jeden Fall mit der Angst zu bekommen. Das könnte ja seine Ehe massiv bedrohen, da euer Verhältnis wahrscheinlich spätestens bei Unterhaltsforderungen raus kommen wird.

Alles Gute für dich und deinem (so oder so) schwierigen Weg.

w/30

G

Gast

Gast
Die Möglichkeit das er anfangs sich freuen kann gibt es zu 99,5 % ganz sicher nicht. Wenigstens erst mal nicht. Aber besteht denn die dünne Chance, dass er dann Nägel mit Köpfen macht, weil seine Ehe ja anscheinend eh nichts mehr taugt? Sagen musst du es ihm. Dir wird nichts anderes übrig bleiben. Immerhin weißt du danach wo du dran bist und du musst natürlich entscheiden wie es nun für dich weiter gehen soll. Kindesunterhalt alleine ist nicht gerade viel. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten wie er sich verhalten kann. Vom Mann der sich für sein Kind entscheidet bis zum Mann der einfach nur bezahlt hat und sein Kind 20 Jahre nicht mal einmal sehen wollte und beim ersten Treffen dann auch völlig ungerührt war, hab ich schon alles mögliche gesehen. Du wirst es auf dich zukommen lassen müssen. Am Besten du handelst schnell. w47

G

Gast

Gast
Ähhm, wieso mußt du es ihm "schonend beibringen"?
Du mußt es ihm sagen, wie ist doch egal, am Ergebnis ändert es nichts.

Ihr hattet Sex miteinander, und erwachsene Menschen wissen, dass regelmäßiger Sex zu einer Schwangerschaft führen kann, genau dafür wurde er ja von der Natur erfunden. Es gibt definitiv keine 100-Prozentige Verhütungsmethode.

Sein Anteil an diesem Kind ist genausogroß wie dein Anteil. Du mußt dich nun weder vor ihm rechtfertigen noch schämen. Du machst ihm schließlich auch keine Vorwürfe, dass er dich geschwängert hat anstatt dafür aufzupassen, dass dieses nicht passiert.

Sage ihm was Sache ist, das hier betrifft ihn ebenfalls, es geht ihn entsprechend auch was an. Sollte er dich jedoch wütend werden, dir Vorwürfe machen, sonstiges in der Richtung, dann brech das Gespräch sofort ab und sag ihm er kann sich wieder melden, wenn er bereit ist vernünftig mit dir zu reden.

G

Gast

Gast
Und gibt es auch die Möglichkeit das er sich darüber auch freuen kann?
Nein, Kinder von der Affäre zu kriegen, darüber freut sich kein Mann. Sonst wärst Du ja nicht seine Affäre, sondern seine Partnerin. Der Mann wird Dich zur Abtreibung drängen, bereite Dich auf das Gespräch mit ihm gut vor und lass Dich nicht auf vermeintlichen Lösungen ein, welche Du nicht wirklich willst.

G

Gast

Gast
Die Frage ist, ob du das Kind bekommen möchtest, falls ja würde ich dir raten es ihm schnell zu erzählen. Ich wünsche dir alles Gute.

G

Gast

Gast
Du gehst eine Affäre mit einem Mann ein, der sich nicht trennen will, aber verhütest nicht konsequent oder sorgst dafür, dass er das tut. Man hätte in der fruchtbaren Zeit ja auch mal aufpassen können ... Ich kapiere so was nicht. - Aber nun willst Du ihm sagen, dass Du ein Kind von ihm erwartest?
Ist er denn davon ausgegangen, dass Du verhütest? Ich nehme mal an, "ja".

Insgesamt finde dieses unvorsichtige Verhalten und die Vorstellung, es ihm nun zu sagen, sowie, dass das womöglich etwas zw. euch ändern könne (er sich freuen ...), hochgradig naiv von Dir.
Du bist 26. Ein Alter da jede Frau noch alle Möglichkeiten und Angebote von Männern hat, um sich eine Familie aufzubauen. Höre auf, Deine Jungendzeit mit unerreichbaren Männern zu verschwenden!

Mein Rat wäre. Affäre sofort beenden, Kind nicht erwähnen, ggf. Abbruch der Schwangerschaft, da Du so die Chance eheblich erhöhst, nochmal eine Familie mit jemandem zu gründen, der das mit Dir auch will.
Wenn Abbruch für Dich nicht vertretbar ist. Dann Affäre sofort beenden, Kind nicht erwähnen, es eben behalten, eigenes Leben aufbauen und eventuell darauf hoffen, dass sich einer findet, der das Kind mit Dir großziehen will.

Aber alles in allem unbedingt daraus lernen, wie dumm das von Dir war.

m.

Da scheint dir das Unterbewusstsein ein Schnippchen geschlagen zu haben, wenn du tatsächlich "ungewollt" schwanger geworden bist, denn heute wird (so gut wie) keine Frau schwanger, wenn sie richtig verhütet.

Und gibt es auch die Möglichkeit das er sich darüber auch freuen kann?

Natürlich wünschst du dir nichts sehnlicher, als das!
Vermutlich aber freut er sich nicht, denn welcher Mann möchte schon ein Kind von seiner Affaire? Unverbindlicher, heimlicher Spaß war es, was er bei dir bisher genießen konnte - damit ist mit der Schwangerschaft für ihn endgültig Schluss.

Ansage war ganz klar er trennt sich nicht von seiner Familie!

Na, dann weißt du doch Bescheid, schön ist diese Aussage für dich nicht. Offensichtlich liebt er dich nicht genug, um jetzt zu dir zu stehen, geschweige denn sich über unverhofften Nachwuchs zu freuen.

Sprich mit ihm, und zwar unverzüglich!
Jetzt muss er sein wahres Gesicht zeigen, und an seiner Reaktion kannst du deine eigene Entscheidung für oder gegen das Kind realistisch überprüfen.

G

Gast

Gast
Die ganze Nummer ging ja auch eher von ihm aus.

Warum fällt es Frauen eigentlich so schwer, zu ihrem Handeln zu stehen? Den Spruch lasse ich weg aber der Satz trifft halt den Nagel auf den Kopf:

Es geht vorallem erstmal darum, wie DU jetzt agieren willst. DU bist schwanger. DU bekommst ein Kind. Ob du es ihm direkt vor den Latz knallst oder dich bei Kerzenschein langsam rantastest... es geht darum, dass du ein Kind bekommst - seine Reaktion ist dabei doch wirklich absolut zweitrangig. Er ist nicht dein Partner, sondern irgendein Mann, der halt mit dir schläft.

Sag es ihm schnellstmöglich, um dir selbst alle möglichen Optionen offenzuhalten, und agiere dann dementsprechend. Wenn deine Affäre dir aber am Anfang schon sowas gesagt hat, wird die Antwort sinngemäß vermutlich so aussehen: "Willst du abtreiben? Naja blöd gelaufen, mehr als Unterhalt bekommst du aber nicht von mir".

G

Gast

Gast
Naja, die Affäre ist auf jeden Fall beendet! Der wird fuchsteufelswird werden. Du wirst dir eben überlegen müssen, wie du als Alleinerziehende nun zurecht kommst. Von ihm wirst du nichts erwarten können, außer Verachtung.

Ist ja schön, dass du deiner Affäre treu warst, aber du hättest ja auch bedenken sollen, dass er auch mit seiner Frau schläft (das muss er dir nicht gesagt haben) und vielleicht auch noch mit anderen Frauen. Blöd, dass du da nicht mit Kondomen verhütet hast. Ich würde also auch gleich einen Test auf Geschlechtskrankheiten machen lassen!

Am besten gleich Tacheles reden! Natürlich hast du ihm das Kind untergejubelt. Kein verheirateter Mann will ein Kind von seiner Geliebten!

w

G

Gast

Gast
Dass ihr kein Kondom benutzt, wo du davon ausgehen kannst, dass er auch mit seiner Frau schläft, ist mir ja ein Rätsel.
Mit einem Kind zerstörst Du seine Familie, er wird trotzdem nicht zu Dir kommen, weil er die besonderen Stunden mit Dir will und nicht den Alltag und irgendwie hast Du ihm das Kind untergejubelt - doch! Es gibt die Pille, es gibt Kondome - bei so einer Affäre nimmt man beides.
Aber immer diese Frauen, die meinen, dass der Affärenmann sie ja liebt. Wenn dem so wäre, würde er seine Frau verlassen.
Jetzt wird seine Frau ihn verlassen und er wird dich doch nicht wirklich wollen.
Und das Kind? Naja, man sagt ja, ein Kind ist in erster Linie ein Geschenk, aber mit 26 bist Du definitiv zu jung für eine alleinerziehende Mutter ohne richtige Berufserfahrung.
Er muss 3 Jahre Unterhalt an Dich und das Kind zahlen, danach nur noch fürs Kind. Klar ist er 100% selber schuld, denn auch er hätte wenigstens so rücksichtsvoll sein können, ein Kondom zu benutzen.
Jetzt habt ihr den Salat. das Kind kann nichts dafür, aber glaube nicht, dass ihr jemals eine Familie werdet.
Wie Du es ihm sagst, ist egal. Wenn es wirklich ein Unfall war, dann sag es ihm so wie es ist.
Oder Du tust so, als wüsstest Du es noch nicht und sagst, dass Dir dauernd so schlecht ist und Du nicht weißt, was los ist und Deine Brüste so spannen. Vielleicht kommt er dann selber drauf und ihr kauft zusammen einen Test.
Aber sei nicht enttäuscht über seine Reaktion. Die wird nicht positiv ausfallen.

Viel Glück - Eure Beziehung ist damit beendet.

G

Gast

Gast
Nein, er freut sich nicht. Das wird eine Katastrophe! Ungewollte Vaterschaft = Kind untergejubelt. Und er hat klar gesagt, dass er sich nicht trennt von seiner Frau. Ist auch logisch. Das tut kein Affäremann. Sollte sich mittlerweile aber echt mal herumgesprochen haben oder man sollte sich weiterbilden in dem menschlich psychologische Thema.

G

Gast

Gast
Sags ihm. Sofort. Nicht "schonend" sondern galsklar. Und spekulier nicht, wie er wohl reagieren könnte und was wohl passieren wird. Mach ein Treffen mit ihm aus, wie immer. Ihr trefft euch und du sagst es ihm. Und zwar direkt nach der Begrüßung. Warte nicht auf den "günstigen Moment". Der ist, sobald ihr euch seht. Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, beginn das Gespräch mit den Worten "Ich bin schwanger". Der Rest wird sich finden... Dir wünsche ich alles Gute!

G

Gast

Gast
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass seine Ehe dadurch kaputt geht.
Er wird dann zwar nicht mehr viel Kohle haben (Scheidungsfolgen), aber als unterhaltsgebeutelter Mann ist er nicht unbedingt das, was andere Frauen suchen auf dem Partnermarkt.
Entsprechend wird er nach einiger Zeit ziemlich schnell drauf kommen - besser du als gar keine Frau mehr.

Warte noch, bis du den 3.Monat hinter dich gebracht hast, bevor du es ihm sagst.

G

Gast

Gast
Wenn Du das Kind wirklich willst, würde ich ihm nichts sagen, denn sonst wird er ausrasten und mit aller Macht versuchen, Dich zu einer Abtreibung zu bewegen und Du wirst einen unglaublichen Stress und Ärger erleben, was Du in der Schwangerschaft nicht brauchst. In einer Affäre wünscht sich der Mann natürlich nicht, dass die Geliebte schwanger wird und das weißt Du auch. Also, wenn Du das Kind austragen möchtest, dann musst Du bereit sein, ganz allein für das Kind zu sorgen und kannst davon ausgehen, dass er damit nichts zu tun haben will und kannst von ihm auch nichts verlangen. Du kannst natürlich auch super cool sein und die Affäre weiter führen, bis er Deinen Schwangerschaftsbauch selbst bemerkt. Aber vermutlich hast Du jetzt als Schwangere auch keine Lust mehr auf unverbindlichen Sex.

G

Gast

Gast
Liebe FS

das ist meinem Bruder auch passiert. Er zahlt jetzt für drei Kinder, davon ein uneheliches.
Er will dass das Kind eine gute Ausbildung bekommt. Die Mutter hat nie was zu Ende gebracht und jobbt in einer Damenboutique. Er möchte nicht dass seine uneheliche Tochter auch so endet, aber mit der Mutter will er keine romantische BZ. Er will einfach dass sie ihr Leben in den Griff kriegt damit aus dem Mädel was wird. So oder so wirst du wenn überhaupt nur noch eine ganz praktische Rolle im Leben deines Affärenmannes spielen. Kann sein er hat ein Herz für sein Kind, aber hoffe nicht auf zuckersüsses Happy End mit Brautschleier. Bedenke dass es schwer wird mit einem Kuckuckskind einen neuen Partner zu begeistern - es sei denn du schaust aus wie Heidi Klum.

G

Gast

Gast

Doch. Das ist auch sein Kind. Die FS kann zumindest Kindesunterhalt verlangen. Viele Kommentatoren scheinen zu vergessen, dass der Mann auch am Sex teilgenommen hat. Er musste ja mögliche Folgen in Kauf nehmen, oder? Oder war es ihm nicht klar, dass jeder Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen kann?

Der Mann tut mir nicht leid. Du, FS, ja. Du bist sehr, sehr naiv.

G

Gast

Gast
Ihn nicht von der Schwangerschaft zu unterrichten, das ist fern jeder Realität.
Du machst dir Gedanken, wie du es ihm schonend beibringst - ich nehme daher an, egal was kommt, du willst diesen Mann.

Ich bin auch eine Affärenfrau und kann mich daher ziemlich gut einfühlen.
Ich an deiner Stelle würde erst einmal ganz glasklar für mich eine Entscheidung fällen, ob ich dieses Kind will - oder nicht. Rechne ersteinmal nicht damit, dass er sich ohne Druck zum Kind bekennen wird und rechne in jedem Fall damit, dass du das Kind allein erziehen wirst.
Ich wünsche dir zwar, dass es anders kommt, aber die Tatsachen sprechen nun einmal dagegen,
Der Mann hat schon 3 Kinder und hat dir definitiv gesagt, dass er bei seiner Familie bleiben will.

Wenn DU für dich weisst, was du willst, würde ich es ihm sagen.

Wenn du dich für das Kind entscheidest geht es ihn in jedem Fall etwas an.
Bereite dich innerlich darauf vor, dass du ihn dann von einer ganz anderen Seite kennenlernen wirst -
nämlich verzweifelt und wütend (wohl auf sich - er wird es dir gegenüber aber auslassen, denn woanders kann er sich schließlich kaum Luft machen).
Nimm dann aber keine falsche Rücksicht. ER ist der Vater (und ein erwachsener Mann, der weiss das Sex auch Kinder nach sich ziehen kann) - das soll er auch in jedem Fall offiziell sein (sprich Vaterschaftsanerkennung und Unterhaltzahlungen sollten schon drin sein). Das seid ihr BEIDE eurem Kind schuldig.

Wenn du dich gegen das Kind entscheidest, dann sag ihm das auch zeitnah. Wenn er kein Idiot ist (und davon gehen wir erstmal aus) wird er dir eine emotionale Stütze sein können und dich Begleiten können. Ausserdem wird es ihm wohl auch die Augen öffnen, dass das Leben kein Wünsch-dir-was-Konzert ist und man nicht ewig mit 2 Frauen ins Blaue leben kann, ohne dass jemand dafür Tribut zahlen muss.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und einen klaren Kopf!

G

Gast

Gast
Schließe mich #9 an. Die Affäre ist in einer Partnerschaft, du kommst da gar nicht ran. Er wird dich zur Abtreibung zwingen oder mit dir nichts mehr zu tun haben wollen. Auf jeden Fall verschlimmert du die Zustände von euch allen Dreien und dem Kind zusätzlich, der mit einem Vater aufwachsen muss, der mit dir/euch nichts zu tun haben will. Hoffe darauf, dass sich ein neuer Mann dir gnädig erweist, später mit dir das Kind aufzuziehen. Deine Affäre wird es aber nicht sein!
Ich würde das Kind nicht bekommen.

w

G

Gast

Gast
in welcher woche bist du ?

1) ich würd mir an Deiner Stelle überlegen, was ich mache - alleine, nur für mich: Abtreiben oder das Kind austragen.

2) Wenn die Zeit definitiv rum ist und eine Abtreibung nicht mehr möglich ist, dann würd ichs ihm sagen. Dann kannst alle Diskussionen um "Abtreibung" damit abtun daß Du sagst "es is eh zu spät."

G

Gast

Gast
FS - Schrittweise vorgehen.
1) Du warst mit ihm im Bett - dann ist nicht er schuld daran, dass ihr im Bett wart.
2) Du bist schwanger und musst die Entscheidung treffen ob du das Kind zur Welt bringen willst -ggf. mit de Option es nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Sprich mit pro-Familie oder sonst einer Beratungsstelle. a) die helfen dir bei der Klärung. Diese Sache ist schwierig und wir im Forum können nur kleinste Kleinigkeiten dazu sagen b) die sagen dir, was du als A-Klasse-Mutter für Möglichkeiten hast - Unterhaltsvorschuß - Ledigenwohnheim - usw.
3) Kein Alkohol, kein Rauchen, regelmäßige Frauenarztbesuche ab sofort ! Mutterpaß beantragen -damit hast du arbeitsrechtlich Kündigungsschutz
4) Wenn die Entscheidung getroffen ist - deine Entscheidung - schreib ihm einen Einschreibbrief.
Lieber X, ich bin schwanger und werde das Kind bekommen. Wenn du weiter Kontakt willst ruf mich an, wenn nicht hörst du dann vom Jugendamt.
5) Er entscheidet sich für dich wenn er das süsse Baby sieht - das ist die Realität des Hollywoodfilms.
Also - übernimm Verantwortung für dich und das Kind und leb dein leben. W

G

Gast

Gast
Lasse dich bloß nicht zu einer Abtreibung überreden!
Entscheide erstmal selber, ob du das Kind willst, und wenn ja, dann sage es ihm nicht bevor du den 3. Monat hinter dir hast.

Geh davon aus, dass er dir drohen wird - Abtreibung oder du siehst mich nicht wieder.
Hat eine Freundin von mir auch durch, hat sich dazu überreden lassen vor über 10 Jahren. Als das "Problem" erledigt war hat er sie trotzdem fallen lassen.
Sie leidet heute noch darunter das Kind damals nicht bekommen zu haben. Sie ist heute kinderlos mit Ende 30.

Ein Kind ist immer ein Geschenk, du trägst da dein eigen Fleisch und Blut in dir. Du wirst ein Leben lang daran denken, wie alt es jetzt wäre, usw. Besonders wenn du andere Mütter mit ihren Kindern in dem Alter siehst.

AE mag im ersten Moment nicht toll sein, aber noch nie hatten AEs es in Deutschland leichter als heute. Und es gibt auch genug AEs, die ihr Kind in einer funktionierenden Partnerschaft zur Welt gebracht haben und heute trotzdem AE sind. Eine richtige Beziehung schützt also auch nicht davor.

Wenn der Gedanke an dieses Kind von ihm sich gut anfühlt für dich, dann bekomme es. Zigtausend andere Frauen haben das auch geschafft und sind heute glücklich darüber. Was die können, das kannst du auch.

Du kannst den Mann vielleicht nicht haben, aber du hast jetzt die einmalige Gelegenheit dir für immer einen Teil von ihm zu sichern - deine Gene vereint mit seinen in deinem Kind.
Durch dieses Kind werdet ihr immer miteinander verbunden bleiben.

G

Gast

Gast
Meine Situation war etwas anders, denn ich habe mit meiner jetzigen Exfrau keinen Sex mehr gehabt und war mit meiner jetzigen Frau einig, dass wir nicht verhüten, sondern uns ein gemeinsames Kind willkommen wäre. Als sie tatsächlich schwanger war, habe ich mich gleichermaßen erschrocken wie ich mich gefreut habe. Wir haben das Kind verloren und beide darum geweint. Wenn der Mann Dich liebt und kein Feigling ist (und dabei spielt es keine Rolle, ob er mal am Anfang gesagt hat, er verlässt seine Frau nicht - warum eigentlich "die Familie"?), wird er sehr schnell den Ausstieg aus der Ehe suchen und das wird bei einer "Hausfrau und Mutter" zuhause und drei schon geborenen Kindern kein Vergnügen, anderenfalls wirst Du das Kind allein groß ziehen müssen, hast aber am Vater nichts Wertvolles verloren. Sag es ihm - sofort.

G

Gast

Gast
Vielleicht noch ein anderer Aspekt: (eher im Bezug auf eine "real existierende Zukunft")

Ich hatte vor einiger Zeit mal 2 Dates mit einer alleinerziehenden Frau, vor der ich vorher wußte, dass das Kind nicht aus einer Ehe stammt. Erst beim zweiten date kam sie aber damit raus, dass das Kind auf die Art "entstanden" war, wie das (noch ungeborene) Kind der FS.

Ich brach den Kontak ab, denn ich kann mir keine Frau zu mir vostellen, die ganz programmatisch in Beziehungen einbricht. (bzw. eingebrochen ist)

Der FS muß klar sein, dass eine Reihe von Männern, die wie ich denken, zusätzlich zu den "normalen" Problemen als AE einen Partner zu finden, als mögliche zukünftige Parner herausfallen!

m44

G

Gast

Gast
Ich hatte auch mal eine Freundin, die seit ein paar Jahren mit einem verheirateten Mann zusammen war. Er hatte, wo ich sie kennenlernte, ein paar Wochen zuvor mit ihr Schluß gemacht. Dieser Mann hatte Kinder. Sie wollte wohl nicht mehr die Affaire sein, das hatte ich aber erst mitbekommen, nachdem ich etwas mit ihr angefangen hatte. Tatsache war, das sie ihm die Affaire gesagt hatte und als Druckmittel benutzen wollte mit zusätzlich einem gewünschten Kind von ihm. Der Knaller war, dass sie mir dann sagte, nachdem sie mit ihm wieder geschlafen hat, dass sie sich momentan mit Familiengründung beschäftigt. Sie hatte soviel Druck ausgeübt, dass er sich das tatsächlich überlegt hat.

Zu diesem Zeitpunkt war das Thema für mich erledigt. Was ist danach passiert? Er hat dann doch einen Rückzieher gemacht und sie ist anscheinend nicht schwanger geworden. Das Ende kam sehr schnell. Hat er nochmal Glück gehabt.

Was ich an diesem ganzen Thema recht unappetitlich finde sind die völlig verlogenen Vorstellungen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass er sich über deine Schwangerschaft freut? Wenn er dir sagt, er möchte seine Familie nicht verlassen, dann wirst Du niemals den Rang der Affaire verlassen. Das ist einfach nur naiv. Genauso, dass er die treibende Kraft zu Beginn war. Ihr habt euch beide dazu entschieden und dafür musst auch Du deine Verantwortung mit übernehmen.

Die Wahrscheinlichkeit tendiert nahe bei 100%, dass euer Zusammensein gelaufen ist. Deine Entscheidung und Verantwortung ist, ob Du das Kind austragen möchtest und wie Du das managen wirst. Wenn Du das Kind bekommst, muß er Unterhalt zahlen - seine Verantwortung für das Zeugen des Kindes. Man kann davon ausgehen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Ehe beendet ist. Das ist euer gemeinsames Werk, der Mann hat aber sicher gewusst, worauf er sich einlässt.

Sag ihm, was Sache ist und schaue, was er macht. Bevor Du es ihm sagst, treffe deine Entscheidung und vertritt sie in diesem Gespräch. Mir ist es sowieso ein Rätsel, wenn ungebundene Frauen eine Affaire mit verheirateten Männern mit Kindern mit dem Ziel auf Mehr anfangen, von Treue reden und sich dann wundern, dass es so nicht klappt. Ich werde das nie verstehen.

... von Treue reden und sich dann wundern, dass es so nicht klappt.
Wie soll eine Beziehung treu sein - wenn sie auf Untreue basiert ?

Ich will die Treue nicht pauschal absprechen. Es gibt auch gute Gründe für Untreue, und dann die nächste Beziehung trotzdem treu bleibt.
.
Ungewollte Vaterschaft mit anderer Frau = schwerster Fall von Untreue.
Welche Partnerin kann sowas akzeptieren ? Wohl kaum.
Zumal der Unterhalt für dieses Kind deren Familieneinkommen empfindlich schmälert.

Zuerst soll die FS für sich entscheiden: Kind bekommen - oder nicht ?
Wenn Kind kriegen = AE-Mutter werden. Wie gehts dann weiter ?

Wenn diese Entscheidung fest steht, dann ihm schonend beibringen.
z.B. ihm ein Paar ganz kleine Schuhe auf den Tisch stellen.
Um ihm zu zeigen: Da kommt Jemand, der diese Schuhe brauchen wird.

Na, ganz klar, er wird ne Abtreibung von dir fordern! Nur so kann er nämlich möglicherweise seine Ehe erhalten. Also würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken machen, ob du eine Abtreibung machen lassen willst und lege dir bitte ein dickes Fell zu, solltest du das Kind behalten wollen, er wird dich fürchterlich bedrängen!
Also, leg dir schon mal gute Argumente zurecht, sonst landest du womöglich schneller auf dem Tisch eine Gynäkologen, als du bis 3 zählen kannst.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück.....und das Kind, so klein es auch sein mag, kann nichts dafür!