Ich finde, das hier voll am Thema vorbeigeredet wird!
ich bin ein teil eines sehr ungleichen Paares und bin voll glücklich.
Ich hatte schon viele beziehungen in verschiedenen konstellationen, Gleichaltrig, älterer Mann, 1-2 Jahre unterschied und jetzt eben einen jüngeren!
Rein optisch, fällt es kaum einem auf, das uns sage und schreibe 12 Jahre trennen. Selbst bei Gesprächen mit unwissenden, würde nie der verdacht entstehen, das er so viel jünger ist!
Fakt ist, das es nicht auf das alter ankommt, ich hatte noch nie so eine Harmonie und so eine verständnissvolle Beziehung wie diese! Es kommt nämlcih nicht auf das Alter an, sondern darauf, wie beide Seiten harmonieren! Wir sidn intelektuell auf einer Ebene und ergänzen uns super, wir können über Gott udn die Welt diskutieren, haben ähnliche interessen und gemeinsame aber auch eigene Freunde. Wir leben nicht zusammen, führen aber ein gemeinsames Leben. Wir verbringen jede Minute miteinander, so oft es geht, es behält aber jeder seine Freiheiten. Es gibt keine eifersüchteleien, keinen Neid, kein Misstrauen oder benachteiligung. Dato kann ich nur sagen, das das Alter sekundär ist. Warum es die anderen stört?? Ganz eifnach, weil es gesellschaftlich nicht vorgegeben ist! Standarttypisch soll der Mann älter sein und die Kohle verdienen... mein Partner studiert auf Lehramt udn cih bin selbständig und mach nebenher mein Abi... wir sind also auch hier untypisch... alelrdings haben bisher alle verständniss für uns und wie gesagt, jeder ders nicht weiß merkts auch nicht

Aber interessant zu sehen, wie jeder voreingenommen ist und anderes nicht akzeptieren kann oder will...
Eigentlich beantworten die Posts schon die Frage... intolleranz anderem gegenüber...