G

Gast

Gast

Ungleichgewicht in Partnerschaft

Hallo,

Mein Partner und ich haben in unserer Beziehung ein Ungleichgewicht auf der Gefühlsebene festgestellt. Ich bin die Person, die mehr fühlt und gibt, jedoch nur wenig bekommt. Wie sind Eure Erfahrungen aus so einer Situation? Ist unsere Beziehung schon am Ende? (2 Jahre) Wie kann ich damit gut umgehen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
(w32)

G

Gast

Gast
"zuwenig" bekommen ist viel zu schwammig, als dass der Mann wissen könnte, was genau er TUN soll. Er kann höchstens sein Verhalten ändern, nicht sein Gefühle.

Bitte, liebe FS, schreibe mal auf, welches VERHALTEN du dir von ihm wünschst.

Dann können wir die vielleicht weiterhelfen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

wenn dein Partner von sich aus daran arbeiten will - kann das besser werden. Wenn es nur dein Problem ist und er damit ganz gut lebt, bleibt das so. Lippenbekenntnisse kannst Du gleich ignorieren.

D.h. du musst für dich entscheiden, ob du deine Zukunft mit so einem Ungeleichgewicht verbringen willst. Deiner Frage nach zu urteilen wohl eher nicht.

Du kannst ihm ein Ultimatum setzen.
Du kannst damit leben.
Du kannst dein Verhalten ändern und deinen Einsatz seinem Niveau anpassen und erleben, was das mit dir macht. Möglicherweise gibts du zu viel und er kommt dadurch gar nicht in die Gänge.

w

G

Gast

Gast
Ihr habt das beide festgestellt, und welche Folgen zieht er daraus? Möchte er dir mehr geben, ist es ihm egal, kann er dir nicht mehr geben oder genießt er es, dass du ihn mehr liebst als er dich? Die Situation ist für dich nicht gut. Ich glaube leider, dass das fast in jeder Beziehung so ist, dass einer mehr liebt als der andere. Die Frage ist nur, bringt das was, darüber zu reden? Ideal wäre es, wenn das abwechselt. habe ich schon erlebt, dass sich das gewandelt hat und er auf einmal mehr Gefühle hatte als ich, in dieser Phase hat sich die Beziehung komplett gewandelt. Das kommt aber glaube ich sehr selten vor.