L
Lisachen
Es geht nicht um irgendwelche Fehler. Wenn ich mich in den Spiegel anschaue, finde ich mich sehr oft nicht schlecht, aber darum geht es auch nicht. Ich wollte eigentlich mit meinem ersten Beitrag folgendes sagen: Wenn Du mit jemandem Gemeinsam alt wirst, kennst Du alle seine Geschichten hinter der Falten. Dahinter steckt das gemeinsame Leben. Da kannst Du auch die Fehler, die mit der Zeit dazugekommen sind, verzeihen. Wenn ich aber heute jemanden kennenlerne, ich bin 46, dann ist der Mann, wenn ich Glück habe, schon ein halbes Jahrhundert alt oder auch älter. Ich sehe nur die Falten, die Sorgen, die jeder hat. Ich sehe ein gelebtes Leben, das ich nicht kenne. Viele waren verheiratet und haben mehrere Kinder, die auch keine neue Frau in dem Leben des Vaters sehen wollen. Es ist auch verständlich. Da spielt so viel materielles Kramm mit, dass es wirklich anstrengend ist. Die FS ist 36 Jahre alt, da sind die Leute in ihrem Alter, die sich binden wollten, schon längst verheiratet. Der Rest möchte sich nicht binden. Sie wird m. E. unter gleichaltrigen kaum einen passenden Partner finden. Sie soll vielleicht bei der älteren Semester schauen und da haben wir schon wieder was ich oben geschrieben habe. Ein gelebtes Leben, Kinder und Ehefrau oder EX-Frau, Erbe usw. Es ist nicht einfach aber ich wünsche es ihr, dass sie es schafft. Denn es ist ein wunderschönes Gefühl einen Partner zu haben.Du schneidest ein Aspekt an, den ich nicht nur für die FS als sehr interessant empfinde.