• #31
Er sammelt Statussymbole um sein Ego zu pushen, seinen Selbstwert zu erhöhen. Spätestens mit 30 würde er dich abservieren wenn er so ist wie ich

Sorry. Ich hatte überlesen, dass du 38 bist. Auch ein Grund dich seinen Leuten nicht vorzustellen wenn er ihnen bisher 20jährige präsentiert hat.

Er wird dich nicht abservieren. Er lässt dich überhaupt nicht soweit ran, dass er das müsste.

Eine 38jährige schmälert, so denkt er, seinen Status, senkt sein Ansehen ab. Seine Kumpels sehen nie seine Geliebte als Individuum sondern als austauschbaren Platzhalter der bestimmte Kriterien wie unter 30 erfüllt.

Ich denke er sucht parallel nach etwas was nach seiner Sicht präsentabler ist.

Völlig unabhängig davon ist, dass er parallel eine Familie haben kann. Auch mit dem Wissen seiner Kumpels, denen er ggü. seine Legende als super Frauenheld erhalten muss. Nur so stärken sie als seine Fans sein Selbstbewusstsein. Auch solche Fälle werden hier im Forum beschrieben.

Vielleicht empfindest du was ich schreibe als gehässig. Das mag sein. Aber es bringt nichts etwas zu beschönigen was dich nach deinen eigenen Worten verletzt.

Wenn jemand klar sagt er will keine Beziehung aber du willst eine Beziehung mach sofort und absolut Schluss. Lass dich niemals als deine Vorleistung für eine Beziehung auf Sex ein. Wenn du Nähe und Zuwendung brauchst such dir asexuelle Alternativen zu Sex mit solchen Stechern.
 
  • #32
Spätestens mit 30 würde er dich abservieren wenn er so ist wie ich vermute und er sich überhaupt auf was längeres einlässt.
Die FS ist 38 Jahre jung, aber eben einiges älter als die Frauen, mit denen er bisher zusammen war. Wenn er einer von der "Hauptsache jung"-Sorte ist, könnte das schon der Hauptgrund sein, warum er ausgerechnet bei ihr zögerlich ist.

Ist nur eine Mutmaßung, liebe FS. Aber leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn ich an deiner Stelle merken würde, dass er für die jungen Frauen jederzeit da war (und da seine "Fehler" machte), mich aber hinhielte mit den üblichen "Ich bin verletzt wegen früher und will jetzt nichts überstürzen"-Sprüche - da würde ich mal über meinen eigenen Selbstwert nachdenken.

Du hast es nicht nötig, auf einen zögerlichen Mann zu warten, okay? Stell dir vor, der wird demnächst von einer unter 30jährigen angehimmelt - und greift sofort zu. Du würdest dich richtig, richtig schlecht fühlen.

Schon dass er nicht zu dir steht, keinem Bekannten von dir erzählt - leider ein ganz schlechtes Zeichen ...
 
  • #33
Das ist absolute Zeitverschwendung! Er ist nicht in dich verliebt, ganz klar. Er weiß bereits jetzt das das nix wird, genießt aber solange die Zeit mit dir bis es nicht mehr geht. Warum auch nicht, ist ja bequem.
Warum ich das weiß? Weil ich das gleiche Szenario hatte mit einem Mann. Kennengelernt, toll verstanden, viel Zeit miteinander verbracht, zusammen übernachtet, wir waren sogar übers WE auf einem Kurztripp. Bei Fremden nannte er mich 'seine Frau'...Nur seine Freunde und seinen Sohn hab ich nie kennengelernt. Alles was zu sehr ins private ging war Tabu. Ich hatte mich Hals über Kopf verliebt und er merkte es. Bis er irgendwann sagte, das er keine Beziehung will, vielleicht später, aber nicht jetzt.
Die Beziehung wollte er nie mit mir! Irgendwann hab ich mich dann zurückgezogen weil mir das alles zu viel war. Er hat nie versucht mit mir zu reden und hat sich dann die nächste gesucht. Jeden Morgen steht eine Dumme auf, die sich das gefallen lässt.
Mach so weiter, aber beklage dich nicht hinterher.
Ein Mann der Interesse an dir hat zeigt dir das eindeutig! Der wartet nicht lange...
Dein Typ ist ein Dummschwätzer. Klar ist das schön einer Person nahe zu sein, aber er kann das ohne Gefühle. Du wirst ihn auch nicht umstimmen können, das wäre eine ganz doofe Idee. Auch dieses Katz und Maus spielen...Du ziehst dich zurück und wartest auf eine Reaktion...lässt ihm Freiraum...total bescheuert. Du bist doch nicht im Kindergarten!
Du bist eine verliebte Frau. Entweder geht er darauf ein oder lässt es.
 
  • #34
Vielen Dank für euer Feedback.

Ich habe in den letzten Stunden alles was mir wichtig ist aufgeschrieben. Meine Wünsche, Sehnsüchte, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle etc. aber auch fragen an ihn, wie er denkt das es weitergehen soll, was er sich unter einer Beziehung vorstellt.
All das, so habe ich beschlossen werde ich beim nächsten persönlichen Treffen ansprechen und alles auf eine Karte setzen.
Ich werde ihm sagen das ich, so wie es im Moment ist, unglücklich bin und es mich zerreißt.
Wenn er komplett abblockt oder die Vorstellungen extrem auseinander gehen oder er zum wiederholten Male sagt er will keine Beziehung, dann werde ich es bleiben lassen.
Falls ihm aber wirklich etwas an mir liegen sollte, dann hätte er genau in diesem Moment die Zeit es zu sagen.

Ich dachte ich könnte es genießen aber so stark bin ich leider nicht.

Danke nochmal und bitte drückt mir die Daumen das egal was passiert es irgendwann gut für mich wird.
 
  • #35
Liebe TE,

auch ich habe beim Lesen so das Gefühl, Du klammerst und engst ihn ein. Ich seh vor mir, wie er innerlich die Augen verdreht wenn Du anrufst. Telefonate, die eine Stunde dauern? Ständiges tippen?

Und warum an dem Single-Mann mit seinen 42 Jahren unbedingt eine Störung sein muss, bei der Single-TE mit 38 Jahren aber nicht, ist mir schleierhaft.

Ihr mögt ja ähnliche Vorstellung von Beziehungen haben, die aber Du zumindest nicht leben kannst. Du brauchst deutlich mehr Nähe als er.

w/36
 
  • #36
Du hast es nicht nötig, auf einen zögerlichen Mann zu warten, okay?
Was erwartest du, Cassel, was die FS eigentlich von diesem Mann?? Dass er nach einem Kennenlernmoment von gerade mal 6 Wochen einen Heiratsantrag raushaut, sich dazu bekennt, möglichst schnell mindestens 3 Kinder zu bekommen (schließlich tickt die biologische Uhr der FS), die fertigen Pläne eines Eigenheims aus der Tasche zieht?
Nein, er sagt ganz klar, dass
er will im Moment keine Beziehung, er ist unentschlossen und sagt er möchte mich erst noch näher kennenlernen und braucht Zeit. Er will nicht die selben Fehler machen wie in seinen letzten Beziehungen
Steht ihm diese Prüfungszeit nicht zu? Sich selbst zu prüfen, ob er bereit ist, diese Lebensstellung zu beziehen? Die FS zu prüfen, ob er wirklich sieht, dass sie DIE Partnerin für den Rest seines Lebens ist? Ich finde, er handelt verantwortungsvoll.

Er macht @Tiredofwaiting nicht einmal etwas vor, er sagt das (s.o.) ganz offen. Viele Männer halten den Mund und die Stellung und nehmen vorerst einmal mit, was sich ihnen bietet.

Zweiter Irrtum, die FS verschwendet keine Zeit mit ihm: sie könnte lernen (wenn sie das mal zulassen würde!), dass der Kuchen erst gebacken werden muss, bevor er auf den Tisch kommt. Nur so geduldig scheint sie nicht zu sein - und, leider, wird sie von einem Teil hier im Forum unterstützt. Warum nur dieser Druck? Mit Geduld und Zurückhaltung würde vielleicht auch die FS erkennen, ob dieser Mann tatsächlich einer zum Verlieben ist oder nicht. Denn sie selbst steckt im Ausnahmezustand, in ihrer blinden Verliebtheit. Er dagegen scheint fest mit den Füßen auf dem Boden zu stehen. Rosarote Brillen sind keine sichere Grundlage für eine Lebensentscheidung! Und diese wird hier ja von den meisten Seiten eingefordert.
 
  • #37
im Moment keine Beziehung, er ist unentschlossen und sagt er möchte mich erst noch näher kennenlernen und braucht Zeit.
Das verstehe ich nicht. Man weiß ja nie so genau was man kriegt, wenn man eine Beziehung eingeht, stellt im Laufe der Zeit fest ob es passt, oder doch nicht.

Also er geht jetzt keine Beziehung ein, um dich weiter kennenzulernen? Er will Dich erst weiter kennenlernen und ausprobieren, um zu sehen, ob er dann eine Beziehung eingeht?
Wie soll man sich das vorstellen?

Ein Mann, der sagt, er möchte keine Beziehung, möchte keine Beziehung.

Das durfte ich schon mit 25 Jahren lernen, und heute bin ich froh darüber.
 
  • #38
Hallo,
zunächst muss ich dir als Mann sagen: nimm die Worte sehr ernst die er dir sagt. Denn so zeigt und verhält er sich auch; zumindest nach meiner Erkenntnis was du von euch schreibst.
Wenn ein Mann sagt, er WILL keine Beziehung, dann will er auch KEINE Beziehung (das trifft übrigens auch auf Frauen zu wenn sie das sagen).
Die Fakten: Du bist für ihn ein netter Zeitvertreib. So gibt er sich, so verhält er sich, so zeigt er sich dir gegenüber. Das ist nicht schön für dich aber wahrscheinblich kann er auch nicht anders.
Was du machen kannst? Gar nichts. Du bist ihm gegenüber ehrlich gewesen, hast ihm deine Gefühle in einem recht frühen Stadium offenbart (eine Eigenschaft die ich übrigens sehr zu schätzen weiß). Das war genau das Richtige was du tun konntest. So weisst du an Hand seiner Reaktion woran du bist und was du von ihm zu erwarten hast. Wenn du was Unverbindliches möchtest, dann lass es laufen, jedoch nicht mit der Hoffnung verbunden das von ihm aus Mehr werden kann. Möchtest du was Festes, kommuniziere das auch so eindeutig, ggf. mit den Konsequenzen das es zu Mehr nicht mehr kommen wird (das verstehen Männer ohnehin besser). Vielleicht entwickelt sich daraus eine gute Freundschaft ohne dem Plus, im Moment sehe ich bei euch noch das Plus dahinter.
Ich kann dir raten: bleib bei dir, geh in dich, frage dich was du möchtest, was du nicht möchtest. Frage dich, was diese "beziehungsanbahnung" mit dir macht. Geht es dir gut...? Geht es dir schlecht...? Welche Momente überwiegen? Verliebte Frauen UND Männer neigen dazu, einen potentiellen Partner schnell zu umklammern. Das funktioniert allerdings nicht allzu oft und mündet auch in keine Beziehung.
Eine Beziehung soll sich leicht anfühlen, muss Spass machen, und noch so vieles mehr. Jeder zahlt aufs gemeinsame Liebeskonto zu gleichen teilen ein und nimmt sich einen Teil raus. In guten Zeiten kann jeder mit jedem zusammen sein. Wichtig ist, wie man in Krisenzeiten miteinander umgeht und wie man aus einer Krise gemeinsam rauskommt.
Da fällt mir zum Abschluss noch ein Spruch ein: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
In diesem Sinne wünsche ich dir auf deinem Weg gute und richtige Erkenntnisse.
 
  • #39
er will im Moment keine Beziehung, er ist unentschlossen und sagt er möchte mich erst noch näher kennenlernen und braucht Zeit.
Ach, was. Jemand, der „noch Zeit braucht”, verhält sich anders, hält mehr Abstand, investiert weniger Freizeit. Es soll sogar Menschen geben, die sich erst für Sex zu interessieren beginnen, wenn sie sich für die betreffende Person entschieden haben. Für mich weiß dieser Mann nicht, was er will, er ist mal pro und dann wieder kontra. Und er ist definitiv nicht verliebt, sonst hätte er nämlich eine Heidenangst, daß Du ihm ob seiner Unentschlossenheit wegläufst. Ich an Deiner Stelle würde es beenden.
 
  • #40
Mich macht das alles total fertig weil ich das Gefühl habe er lässt mich zappeln. Manchmal schreibe ich ihn an und erhalte erst einen Tag später die Antwort oder auch erst auf Nachfrage.

Wenn ich ihn anrufe, geht er nicht ran, hat geschlafen oder so, deshalb frage ich vorher an, ob wir telefonieren könnten. Wenn wir draußen unterwegs sind nimmt er manchmal meine Hand, manchmal nicht.

Dein Gefühl trügt dich nicht. Er grenzt sich ab. Du bist ihm nicht so wichtig wie er es für dich ist. Ihm zu sagen, dass du nach der Arbeit bei ihm vorbeikommen könntest, hat ihn daher wohl eher geschockt als gefreut.

Also, den ersten Schritt habe ich gemacht in dem ich ihn angeschrieben habe. … Ich hab auch den Vorschlag fürs erste Telefonat und das erste Treffen gemacht.

Das heißt, er nimmt mit, was sich ihm (an)bietet und das so lange er Lust drauf hat.

Du liebst ihn, er dich aber nicht.
Das sehe ich so wie @realwoman
Die Phrase, ein Mann braucht Zeit, ist in den meisten Fällen "du bist es nicht, aber ich parke dich, bis was besseres kommt".

Seine Unverbindlichkeit dir gegenüber und die Tatsache, dass er vermeidet dich in sein Umfeld zu lassen, lässt darauf schließen, dass er es nicht ernst mit dir meint.

Um deine Frage zu beantworten, was er eigentlich will:
Vermutlich eine gewisse Zeit mit dir verbringen, solange es ihm angenehm ist. Vielleicht auch parallel zu anderen Frauen. Da wirst du ja nie erfahren, weil du ihm nie näher kommst, als er das will.

Du kannst auch entscheiden, was du willst. Viel Glück.
 
  • #41
Also, den ersten Schritt habe ich gemacht in dem ich ihn angeschrieben habe.
Danach hat er mal angefangen mit dem schreiben, am nächsten Tag ich, so in etwa.
Ich hab auch den Vorschlag fürs erste Telefonat und das erste Treffen gemacht.
Dann bist Du ihm ja quasi in den Schoß gefallen. Ist keine Kritik, es geht mir nur darum, dass wenn frau den ersten Schritt macht, ist das ausreichend. Den zweiten sollte der Mann machen, sonst seh ich die Gefahr, dass es zu "Mitnahmeeffekten" führt - er will nicht wirklich, aber wo es sich schon anbietet ...

Ich werde mich mich in den nächsten Tagen zurück halten und nicht den ganzen Tag aufs Handy starren sobald wir wissen wann wir uns das nächste Mal treffen.
Der letzte Teilsatz ist schon wieder diese Absicherung. Lass es doch mal offen, ob ihr euch sehen könnt, und guck, was er macht. Wenn er drei Wochen wartet, dann weißt Du, dass Du Lückenfüllerin bist oder nur für Sex da, weil er sich dann nur meldet, wenn er Druck hat (vielleicht gilt sogar: und den anders nicht loswerden kann).
Ich denke mir nur, wenn ich ihm nicht auch wichtig wäre, was er mir gesagt hat, dann hätte er sich nicht einen Tag Urlaub genommen nur um mit mir meinen Geburtstag zu feiern. Oder sehe ich das falsch?
Keine Ahnung. Manchmal tun Leute Dinge, die andere Leute für sich selbst zum Vorteil schön interpretieren können. Aber vielleicht will er wirklich versuchen, ob er wieder eine Beziehung will. Dann halte ich es aber für besser, ihn das mal rausfinden zu lassen, statt es dauernd anzubieten.
 
  • #42
Falls ihm aber wirklich etwas an mir liegen sollte, dann hätte er genau in diesem Moment die Zeit es zu sagen.
Das bietest du ihm »großzügig« an. Er hat schon gesagt, was er will und was ihm an dir liegt, nämlich (ich wiederhole), dass er Zeit braucht, dich kennenzulernen.

Dein Angebot ist keines: er soll DAS SAGEN, WAS DU HÖREN WILLST, nicht das, was er fühlt.
Danke nochmal und bitte drückt mir die Daumen das egal was passiert es irgendwann gut für mich wird.
Daumen drücken wird dir nicht helfen: du vermasselst es schon selbst. Die wenigsten Männer mögen die Pistole auf der Brust. Und die meisten Männer meinen das, was sie sagen, wirklich!
 
  • #43
Meine Wünsche, Sehnsüchte, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle etc. aber auch fragen an ihn, wie er denkt das es weitergehen soll, was er sich unter einer Beziehung vorstellt.
Dann würde ich auf jeden Fall ALLGEMEIN bleiben. Denn nach 6 Wochen Kennen schon zu schreiben in Richtung "und, bin ich nun die Richtige für dich, werden wir in ein paar Monaten heiraten und wann willst du zusammenziehen?", fänd ich von Dir dann total falsch. Richtig wäre zu fragen, was einer überhaupt gerade in seinem Leben will. Aber das hat er Dir schon gesagt: Keine Beziehung, locker angehen lassen und mal gucken. Ich denke, da wird sich nichts geändert haben. Und ich befürchte, Du fährst in der "aktiv"-Schiene weiter, forderst Antworten in Bezug auf Dich als Frau (ob er Gefühle für dich hat).
Gut finde ich, dass Du den Kontakt bei "falschen" Antworten beenden willst, aber wenn er geschickt mit Worten ist, sagt er Dir irgendwas von "Entwicklung" und Du kommst keinen Schritt voran.

Ich drücke Dir die Daumen, dass er ehrlich ist und Dir nicht noch Hoffnungen macht, wo es keine gibt.
 
  • #44
Bitte mach nicht den Fehler und lauf ihm nach. Zieh dich zurück, sei aber freundlich und tue entspannt. Das kommt an. Es ist konfus, aber Männer wollen die sein, die jagen. Ich bin auch wie Du, lieber ehrlich und spontan. Aber Männer sind halt anders. Klammere nicht, auch wenn es schwerfällt.
Liebe Grüße
 
  • #45
Einseitiges Verliebtsein ist immer doof und selten kommt bei diesen Rahmenbedingungen da noch was. Und es ist eine Charakterfrage, ob einer Sex ohne Verliebtsein "kann". Dieser Mann hatte offensichtlich noch nie eine langjährige Alltagsbeziehung. Erobert gern und wenn er eine am Haken hat, kriegt er kalte Füße. Er wird sich mit Ü40 da auch nicht mehr ändern können.

... er will im Moment keine Beziehung, er ist unentschlossen und sagt er möchte mich erst noch näher kennenlernen und braucht Zeit...

Was bildet der sich überhaupt ein? Erstens hatte er offensichtlich noch nie was langjährig Verbindliches. Zweitens hast du ihm ja keinen Heiratsantrag gemacht, lediglich gestanden, dass du dich verliebt hast. Das finde ich übrigens authentisch, richtig und keinesfalls besitzergreifend.

Falsch finde ich nur, dass du sein Rumgeeier mitmachst, ihn für den Jackpot hältst, dich verbiegst und positive Lebensenergie an den Falschen verschwendest. Ich würde da einen Haken dran machen, ihm sagen, dass dir soviel Unverbindlichkeit nicht gut tut und dann auf ganz viel Abstand gehen. Höchstens noch ein paar Höflichkeiten per WA, keine Treffen, erst recht kein Sex mehr. Lieber ein paar Wochen leiden, wenn Nichts oder nur Lauwarmes kommt. Soll er sich für seine gütige Hand und seine gnädigen Anrufe eine andere Dumme suchen.

Und noch was. Bitte höre auf mit diesem halbseidenen "Feiräume-lassen-Gerede". Darüber brauchst du dir gar keine Gedanken machen, wenn einer nicht verliebt ist. Du bist 38, wie ist deine Beziehungsvita?[/QUOTE]
 
  • #46
Was erwartest du, Cassel, was die FS eigentlich von diesem Mann?? Dass er nach einem Kennenlernmoment von gerade mal 6 Wochen einen Heiratsantrag raushaut, sich dazu bekennt, möglichst schnell mindestens 3 Kinder zu bekommen (schließlich tickt die biologische Uhr der FS), die fertigen Pläne eines Eigenheims aus der Tasche zieht?
Keineswegs. Fürs Zusammenziehen bin ich eigentlich nie. Ich lese heraus, dass die FS verunsichert und verliebt ist. Beides zusammen ist eine ganz schlechte Konstellation. Mir geht es darum, dass die FS sich nicht zu lange quält. Darum hätte mich ja auch interessiert, ob der hier in Rede stehende Mann für die anderen - jüngeren - Frauen Feuer und Flamme war, oder ob er auch da zögerlich war.
 
  • #47
Ich weiss nicht, ist das Jagdverhalten? Ging mir ja letztes mal auch so. Zuerst alles so in rosa dann der komplette Rückzug und nur mehr schwammige bis gar keine konkreten Aussagen. Ich würde auch nicht mehr agieren und wenn er wieder anfängt zu kämpfen ganz langsam drauf einlassen. Wenn nicht, klar ist schwer aber akzeptieren und los lassen. Herzal heilen wieder mit der Zeit.
 
  • #48
Dein Typ ist ein Dummschwätzer. Klar ist das schön einer Person nahe zu sein, aber er kann das ohne Gefühle.

Nein er ist kein Dummschwätzer. Er macht genau das was sein Ego pusht, ihm Energie gibt, ihm Spaß macht. Er hat Macht über die FS und hatte die garantiert auch über ihre Vorgängerinnen. Dies aber nur solange wie die FS das zulässt.

Und warum an dem Single-Mann mit seinen 42 Jahren unbedingt eine Störung sein muss, bei der Single-TE mit 38 Jahren aber nicht, ist mir schleierhaft.

Nein er muss keine Störung haben. Ja sie kann auch Probleme haben die sie vielleicht in diese Situation geführt haben.

Entscheidend ist, dass sie mit ihm unglücklich ist.

Zweiter Irrtum, die FS verschwendet keine Zeit mit ihm: sie könnte lernen (wenn sie das mal zulassen würde!), dass der Kuchen erst gebacken werden muss, bevor er auf den Tisch kommt. Nur so geduldig scheint sie nicht zu sein - und, leider, wird sie von einem Teil hier im Forum unterstützt. Warum nur dieser Druck? Mit Geduld und Zurückhaltung würde vielleicht auch die FS erkennen, ob dieser Mann tatsächlich einer zum Verlieben ist oder nicht.

Was soll sie jetzt mit Geduld lernen? Das ausdauerndes sexuelles verfügbar sein auch in keine Beziehung führt wenn der andere nicht will?

Sie möchte eine Beziehung. Er nicht. Da sie unglücklich ist sollte sie nicht weiter in dieser Position verharren sondern sich abgrenzen.

Das kann sie wortlos oder mit Ultimatum. Mir ist klar wie er antworten wird. Im Grunde kann sie sich das sparen, insbesondere wenn sie nicht die Stärke hat sich dann tatsächlich zu entziehen.

Wenn sie Sex und Emotionen trennen könnte wer die Situation anders aber dann hätte sie hier nicht geschrieben.
 
  • #49
Nein er ist kein Dummschwätzer. Er macht genau das was sein Ego pusht, ihm Energie gibt, ihm Spaß macht. Er hat Macht über die FS und hatte die garantiert auch über ihre Vorgängerinnen. Dies aber nur solange wie die FS das zulässt.



Nein er muss keine Störung haben. Ja sie kann auch Probleme haben die sie vielleicht in diese Situation geführt haben.

Entscheidend ist, dass sie mit ihm unglücklich ist.



Was soll sie jetzt mit Geduld lernen? Das ausdauerndes sexuelles verfügbar sein auch in keine Beziehung führt wenn der andere nicht will?

Sie möchte eine Beziehung. Er nicht. Da sie unglücklich ist sollte sie nicht weiter in dieser Position verharren sondern sich abgrenzen.

Das kann sie wortlos oder mit Ultimatum. Mir ist klar wie er antworten wird. Im Grunde kann sie sich das sparen, insbesondere wenn sie nicht die Stärke hat sich dann tatsächlich zu entziehen.

Wenn sie Sex und Emotionen trennen könnte wer die Situation anders aber dann hätte sie hier nicht geschrieben.

Er ist noch mehr als ein Dummschwätzer! Er ist ein Arsch. Er pusht sein Ego auf ihre Kosten. Wie so viele Männer. Er müsste es beenden, wenn er weiß das das nix wird. Frauen können selten unterscheiden zwischen Sex und Gefühlen. Aber nein, die Kerle machen weiter. Natürlich weil sie es zulässt.
 
  • #50
as soll sie jetzt mit Geduld lernen? Das ausdauerndes sexuelles verfügbar sein auch in keine Beziehung führt wenn der andere nicht will?
Allerdings, ja.

Wenn einer verliebt ist und der andere nicht-der Verliebte hat es dann schwer zu sagen, och ich lass es einfach mal laufen.
Trotzdem würde ich ihr raten, ihren Einsatz mal zurückzufahren. Wenn sie ihn dann "verliert" ist es kein großer Verlust, denn im Moment ist es eine heimliche Affäre mit einem Mann, der keine Beziehung möchte.
 
  • #51
Ich schreibe, @Tiredofwaiting könnte mit Geduld erkennen, dass ihr Angebeteter (bekäme er denn die Zeit, sie besser kennenzulernen wie er das, zu Recht, einfordert) möglicherweise tiefere Gefühle für sie entwickelt. Unter dem fordernden Druck der FS kann er das nicht.

Das kann ich gut verstehen! Nicht alle Menschen treffen eingreifende Entscheidungen innerhalb von 6 Wochen. Das hat mit »Hinhalten, sexueller Verfügbarkeit« nix zu tun. Eher mit Ernsthaftigkeit, besonders auch dann, wenn das klar ausgesprochen wird, so wie »er« es gehalten hat.
Er gibt damit der FS die freie Entscheidung in die Hand: will sie, wie er, herausfinden ob die beginnende Beziehung hält, was sich vielleicht beide wünschen - oder nicht? Ist die FS aber nicht bereit, diese Entwicklung (bei ihm) abzuwarten, dann muss sie sich eben von ihm trennen.
 
  • #53
Ich schreibe, @Tiredofwaiting könnte mit Geduld erkennen, dass ihr Angebeteter (bekäme er denn die Zeit, sie besser kennenzulernen wie er das, zu Recht, einfordert) möglicherweise tiefere Gefühle für sie entwickelt. Unter dem fordernden Druck der FS kann er das nicht.
Aus eigener Erfahrung ausgehend von beiden Seiten, dass wird nix. Im Grunde weiß man innerhalb in Sekunden ist da Sympathie, in wenigen Blicken und Worten will ich den Menschen kennenlernen, ist Begehren und Anziehung da und bleibt diese auch bestehen, wenn man mehr über einander und die Lebensumstände erfährt. Die Neugierde auf den anderen wächst im Regelfall, das kribbeln im Bauch und Vorfreude auch. Die FSin ist diesen Weg gegangen, er zieht sich merklich stark zurück, weicht zunehmend aus. Macht sie weiter, ist der Druck da, sie lieben zu müssen; zieht sie sich zurück, verliert man erst recht den Kontakt, weil Priorität in seinem Leben hatte sie nicht, dass er sie vermissen würde. Wenn es sie nicht liebt, dann vermisst er sie nicht oder bemüht sich noch die Beziehung in Fahrt zu bringen. Man sucht sich einfach die Nächste. Wenn einer sich nach 2-3 Monaten aus der sich anbahnenden Beziehung zurückzieht und flüchtet; ist nach meiner Erfahrung: Ende Gelände. Weder bei den Männern noch bei mir, habe ich mich plötzlich umentschieden, weil ... Huch...ich bin plötzlich verliebt und mir fehlt der Kontakt. Es war ganz nett, aber weil man nicht verliebt ist und Zweifel hat, kann man hinter diesen Geschichten schnell einen Haken setzen, als der verliebte Part.
 
  • #54
Hallo Tiredofwaiting,
es ist ganz toll, wenn du dich mit deinen Wünschen und Bedürfnissen auseinandersetzt und das auch aufschreibst. Mit dem Geschriebenen kannst du dich immer wieder beschäftigen. Es wird dir in Krisen helfen, wieder zu dir zu finden und es kann dir die Veränderungen zeigen.
Ich finde, es ist viel wichtiger, an sich und mit sich selbst zu arbeiten, als sich Gedanken zu machen, wie der Traumpartner tickt. Dein Gegenüber kann sich selbst ändern. DU änderst dein Gegenüber nicht!
Wenn du weisst, was du möchtest und brauchst, wirst du klarer sehen.
Vermutlich wirst du einige Zeit benötigen, wirklich heraus zu finden, wie eine Partnerschaft für dich aussehen soll.
Nimm dir die Zeit! Sie ist gut investiert und die aufgewendete Mühe wird dir viel Energieverschwendung und vor allem Herzschmerz sparen!
Im Moment scheinst du noch sehr an diesem einen Mann zu hängen. Sei sicher, er ist nicht der einzige, der sich jemals für dich interessieren wird. Nimm dir die Zeit, die DU brauchst!
 
  • #55
Dieser Mann hatte offensichtlich noch nie eine langjährige Alltagsbeziehung. Erobert gern und wenn er eine am Haken hat, kriegt er kalte Füße.

Das halte ich für eine gewagte Annahme. Wir wissen lediglich, dass der Mann Beziehungen mit Frauen in den 20ern hatte und diese regelmäßig gescheitert sind, er dem Thema auf die Schluche kommen möchte. Dass er kalte Füße bekommt, wenn es verbindlich wird lese ich nicht.
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass die jungen Frauen nach kurzer Zeit feststellen, dass er ihnen doch zu alt ist und sich von dannen machen.

Liebe FS,
sieh der Realität ins Auge - nicht er hält Dich warm, Du selber hältst Dich warm:
- Du hast den Erstkontakt hergestellt
- eure vielen Treffen hast Du auf 1-2 Treffen revidiert. Auch die Treffen gehen von Dir aus
- die Telefon- und Schreibkontakte gehen auch überwiegend von Dir aus

Fazit: er ist schrecklich wenig interessiert an Dir und dementsprechend inaktiv. Er will keine Beziehung mit Dir. Darum stellt er Dich nicht seinen Freunden vor.
Die Formulierung "jetzt nicht" ist lediglich eine Worthuelse an die Du Dich klammerst. Das wird Dir nichts nützen.
Ihn beschäftigt überwiegend die Frage, warum es nicht mehr mit den 20 Jahre jüngeren so easy läuft. Dass er zu alt geworden ist, passt nicht in seine Realität.
Wenn Du Dich schon so anbietest, nimmt er den Sex haltmit. Von sich aus ergreift er selbst hierfür keine Aktivitäten.

Nimm es zur Kenntnis und beende die Geschichte, die Dir nicht guttut. Über kurz oder lang ist es eh zuende und Du wirst noch lange peinlich berührt sein, wie Du Dich angeboten und aufgedrängt hast.
 
  • #56
Dass er kalte Füße bekommt, wenn es verbindlich wird lese ich nicht.
Na zumindest scheint er sich der FS gegenüber so zu verhalten.

Ich würde der FS vor allem mitgeben wollen, dass es nicht in erster Linie das Alter oder sonstwas an ihrer Person ist, sondern bei ihm liegt, WENN er mit Ü40 noch in keiner keine tragfähigen, langjährigen Liebesbeziehung gelebt haben sollte. Egal ob seine bisherigen Kandidatinnen nun in den 20igern oder 40igern, dick, dünn, temperamentvoll oder ausgeglichen waren, kurze oder lange Haare hatten. Die Erwähnung deutlich jüngerer Frauen halte ich nicht nur für taktlos, sondern vor allem für eine Mischung aus Prahlerei und unpassender Suche. Außerdem deutet sie auf ein Problem mit dem eigenen Älterwerden. Keine gute Mischung.
 
  • #57
Hallo FS
ich schreibe mal nur über meinen Eindruck von dir und meinen Erfahrungen mit älteren Frauen.
Es folgen nun harte Worte, wenn du so etwas nicht verkraftest lese nicht weiter.

Du bist nicht verliebt in diesen Mann. Du kennst ihn doch kaum.
Du willst eine Beziehung. Du wlllst einen Mann der dich liebt und auf Händen trägt.

Nun hast du dich ihn ausgeguckt und er spielt dein Spiel nicht mit. Deshalb bist du enttäuscht. Das ist kein Liebeskummer das ist nur Enttäuschung.
Wenn du ihn wirklich lieben würdest, würdest du die beginnende Beziehung nicht durch dein Drängeln kaputt machen. Dann würdest du dich auf jede Minute mit ihm freuen. Dann würdest du seine Persönlichkeit schätzen. Aber du willst Beziehung und nicht diesen Mann.
Mit 38 sind die Zeiten vorbei wo ein Mann sich für ein bißchen Sex zum Affen macht. In deinem Alter muß du schon was machen damit ein Mann sich ihn dich verliebt und Beziehung mit dir will.
So Frauen wie dich gibt es sehr viele. Warum sollte gerade bei dir ein Mann Anker werfen.
 
  • #58
Ich bin vielleicht immer noch zu natürlich blond um hier richtig zu lesen.
Denn wo ist die von einigen beschriebene beginnende Beziehung?
Ich lese, dass er eindeutig gesagt hat: er will keine Beziehung!

Und man kann sich mit dem Vorwurf an die FS im Kreis drehen: darf man eigentlich sagen: ich bin in Dich verliebt und darf man überhaupt fragen: haben wir jetzt eine Beziehung?

Öh ihr dürft mich hauen:
Meine langen Beziehungen haben nie anders angefangen.
Selbst mein Exfreund, der noch nie zu den Lovebombern gehört hat...
Legte bei Date 3 den arm um mich und meinte: Du ich hab mich verliebt!
Ich auch! Dann erster Kuss und über haben wir oder nicht....gab es überhaupt keine Diskussion mehr.
Selbst mein höchst offizieller Versuch einer Freundschaft + endete mit seinen Worten: Du ich hab mich verliebt und war ab da Beziehung.

Ich sage zwar ich verlieb mich heute nicht mehr so schnell aber:
Das ist sicher weil ich vorsichtiger bin und heute damit den Moment meine, wenn man nach Monaten merkt, dass es immer besser passt...(oder eben nicht.)
Das davor nenn ich verknallt sein...Und erst viel später Liebe.

Aber wenn mich Mann doch berührt und das Herz freudig pocht.
Diskutiere ich es mit Mann nicht aus, was ich wann wie nenne.
Sagt er nach kurzer Zeit: ich bin verliebt...ist es für mich eben verknallt aber das sag ich dann nicht.

Und ich starte verbindlich eine Beziehung...wie man die gestaltet
darüber kann man sich fusselig reden und dummerweise muss man das mittlerweile ja.

Deshalb finde ich es völlig legitim von der FS zu fragen!

Was aber dringend zu lernen ist:
Sagt er, er will keine Beziehung ...
Nicht erst Recht Gas zu geben und wild zu interpretieren!

Da kann ich heute den Korb nehmen und sagen: schade ich schon...
Und dann Ende

Ich lese mich damit sicher eher taff aber das bin ich gar nicht.
Habe nur aus Fehlern gelernt

Ob ich dann bei einer Freundin heulend unter die Decke krieche. ..muss Mann ja nicht wissen.

Aber kann einen Abschluss nach 6 Wochen einfach schneller verarbeiten, als mir selber in die F... hauen, weil ich nicht hören will was Mann sagt und mich beim Spekulieren auch noch monatelang nur innerlich mit ihm zu beschäftigen.
 
  • #59
Wenn Dir jemand sagt, dass er im Augenblick keine feste Beziehung eingehen möchte, dann glaube ihm.
Ist es okay für Dich, kannst Du eine unverbindliche Affäre genießen ohne Erwartungen. Falls Du etwas Festes willst, zieh Dich zurück und vor allen Dingen lass ihn ziehen!!! Er wird Dir nur Kummer bereiten! Du merkst es ja jetzt schon!
 
  • #60
...meinen Eindruck von dir und meinen Erfahrungen mit älteren Frauen.

... In deinem Alter muß du schon was machen damit ein Mann sich ihn dich verliebt und Beziehung mit dir will.

Ich glaube du kannst nicht rechnen, Godot. Du bist Ende 50, die FS ist also eine deutlich jüngere Frau. Sie könnte deine Tochter sein. Auch gegenüber diesem Mann ist sie eine jüngere Frau. Jedenfalls mathematisch gesehen. Philosophisch gesehen kann sich ja jeder seine Welt so zurechtbasteln, wie sie ihm gefällt.

Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass sich Menschen jeden Alters verlieben können, selbstverständlich auch in Gleichaltrige. Egal wie grau oder schrumpelig sie sind. Ich kenne einige solcher Paare aus dem realen Leben. Es ist eine Frage, wie jung sie im Herzen geblieben sind und ob sie mit Wohlwollen auf ihr gegenüber blicken können.
 
Top