die manchmal über ihre Kinder stöhnen und doch immer wieder sagen, dass sie das Liebste sind, was sie haben.
Ja das ist ja auch so. Trotzdem führt das nicht zu der Aussage welche Du weiter oben gemacht hast. Jedenfalls zumindest nicht bei mir.

Außderdem sind es ja fast immer letztlich doch die Frauen , welche den Fortpflanzungstrieb so spüren, dass sie konkret auf Kinder hinaus wollen (Schau mal bei der Foristin "Singlegirl").

Das ist einfach emotional anders für uns Männer, die wir einfach gerne Beziehung und Sex haben mit Frauen.
Da ist Wunsch nach Familie eher ein herbeigedachtes Konstrukt als unser biologischer Trieb selbst.

Irgendwo hier im Forum hat das jemand auch mal genau erläutert, warum das so ist.
Finde die Stelle aber nun nicht mehr.

Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen krampfhaft darauf pochen, ein Kind oder noch ein zweites Kind zu bekommen, es gibt doch viel Wichtigeres im persönlichen Leben, als solche immensen Einschränkungen, Probleme mit oft alleinerziehendem Status anzugehen!!??
HÄh? Weil es normal ist! Und weil es von der Familie auch so erwartet wird. Es ist unnormal, wenn man als Mann keine Kinder bekommen möchte. Ich frage mich, wer diesen Mist Männern ins Gehirn gesetzt hat.

Nein, man muss nicht alleinerziehend enden, sondern sich von Anfang an einen Familienmann suchen, der keine Frauenprobleme hat. Alle meine Freunde sind seit 20 Jahren glücklich verheiratet. Da käme keiner auf die Idee, sich scheiden zu lassen. Das hat was mit Reife zu tun und sich auch einen reifen Mann zu suchen. Der ist heute selten geworden, aber den gibt es (nicht in der Disko logischerweise).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist unnormal, wenn man als Mann keine Kinder bekommen möchte. Ich frage mich, wer diesen Mist Männern ins Gehirn gesetzt hat.
Darf ich fragen, wie Du auf diesen sehr schmalen Ast kommst ?

Was heißt denn "erwartet" ?

Als allererstes hat der Mann höchst selbst und nach seiner eigenen Meinung über sein Leben zu entscheiden und dabei kann es ihm völlig egal sein, was Familie (oder meintest Du Gesellschaft) von ihm "erwarten".

Wir sind alle frei Menschen und dürfen unser Leben frei führen.
Niemand muss Kinder haben.

Außderdem sind es ja fast immer letztlich doch die Frauen , welche den Fortpflanzungstrieb so spüren, dass sie konkret auf Kinder hinaus wollen (Schau mal bei der Foristin "Singlegirl").
Das ist einfach emotional anders für uns Männer, die wir einfach gerne Beziehung und Sex haben mit Frauen.
Da ist Wunsch nach Familie eher ein herbeigedachtes Konstrukt als unser biologischer Trieb selbst.
Stimme dem gesamten Beitrag @31 uneingeschränkt zu, es ist echt so! Habe privat wie auch beruflich über dieses äußerst spannende Thema, in vielen Jahre mit 1000en Frauen darüber gesprochen und intensiv kommuniziert. Das Problem bei Frauen ist, dass sie nicht das eigene notwendige Bewusstsein haben, um für sich selbst entscheiden zu können, es sind die vielen Konditionierungen, die bei der Frau vordergründig sind, was Familie und Kinder betrifft. Das ist beim Mann nicht so geprägt und angelegt! Frauen versuchen also mit allen möglichen Mitteln den Mann zu überzeugen und ihn zu gewinnen, für eine Familie mit Kinder. Es ist also vordergründig nur ganz selten der Mann, das können wir auch hier im Forum ständig lesen, wie es manchen Frauen ergeht, wie hier bei diesem Thread, wenn mit fortschreitendem Alter, der passende Mann nicht in Reichweite ist! Die meisten Frauen können deshalb auch nicht nachvollziehen, dass eine Frau kinderfrei bleiben möchte!
Oft werden solche Frauen sogar als herzlos, geisteskrank und/oder als nicht normal bezeichnet! Es ist nach wie vor, immer noch ein Tabu unserer Gesellschaft, keine Kinder zu wollen! Es ist nicht der eigene Kopf, es ist nicht der eigene Wille, die sind diesbezüglich sehr schwach dagegen angelegt, es ist das bilogische Naturgesetz, es ist das gesamte Umfeld, was dies unbedingt so möchte! Das ist wirklich so, es ist also der fremd konditionierte Wunsch, der biologischen Natur und das gesamte Umfeld, als stärkster Motor! Ich weiß heute für mich, dass den Frauen etwas ganz anderes fehlt, was durch das Kind kompensiert werden soll, das geschieht alles äußerst unbewusst! Es geht dabei also in erster Linie, nicht um das Kind, es geht vielmehr um die Frau als Solche, um ihre biologischen und gesellschaftlichen Bedürfnisse. Das Kind ist lediglich nur Mittel zum Zweck. Der Frau fehlt etwas, was das Kind ausgleichen soll, das ist nicht unbedingt förderlich für das Kind! Denn ein Kind sollte nicht zur Welt kommen, um die Defizite der Frau, der Eltern zu kompensieren! Hart aber wahr!

HÄh? Weil es normal ist! Und weil es von der Familie auch so erwartet wird. Es ist unnormal, wenn man als Mann keine Kinder bekommen möchte. Ich frage mich, wer diesen Mist Männern ins Gehirn gesetzt hat.
Ich habe nichts dagegen, wenn du deine Meinung behältst, meine Meinung ist das nicht!
Nein, man muss nicht alleinerziehend enden, sondern sich von Anfang an einen Familienmann suchen, der keine Frauenprobleme hat. Alle meine Freunde sind seit 20 Jahren glücklich verheiratet. Da käme keiner auf die Idee, sich scheiden zu lassen. Das hat was mit Reife zu tun und sich auch einen reifen Mann zu suchen. Der ist heute selten geworden, aber den gibt es (nicht in der Disko logischerweise).
Ich empfehle dir die ganzen Beiträge hier etwas gründlicher zu lesen, auch dafür zu interessieren, wie der Singlemarkt ständig zunimmt, die alleinerziehenden Frauen immer mehr werden und die Scheidungen ebenso gewaltig zunehmen! Bei meinen Seminaren frage ich regelmäßig, wer in erster Ehe lebt, wer geschieden ist, wer Single ist, ein sehr, sehr negatives Bild! Wenn das bei deinem Umfeld anders ist, dann ist das eine völlige Ausnahme, was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann! Ich weiß, dass dieses Thema von sehr vielen Frauen einfach nur schön geredet wird, sie wollen es nicht wahr haben!

Irgendwann verblasst es, aber nach 8 Monaten will das Ego meist noch nicht loslassen (auch wenn es schon lange vorbei ist, oder nie geklappt hat) .

Bei mir hat es geholfen, andere für mich attraktve Menschen zu treffen.
Bei mir ist das auch so. Ohne neues Futter und Input verblasst die vergangene Geschichte zunehmen und der Schmerz lässt nach, vergeht, jedoch nicht unbedingt das Loslassen im Kopf. Dies geschieht dann recht schnell mit dem einem attraktiv passend scheinenden neuen Mann. Wann das sein wird, zeigen dir schon deine Gefühle, d.h. jetzt nicht, wenn man noch Schmerz empfindet, gehe auf Partnersuche, dass ist falsch, aber lenke dich mit und in guter Gesellschaft ab, erlebe neue Erfahrungen, bis die vergangene Geschichte im Kopf immer weniger präsent ist und du nur ab und an, an ihn noch denkst, und wenn du für was neues bereit ist, kommt der Impuls bei dir von ganz allein. Einerseits aufgrund von Liebeskummer nicht einschließen und die Trauer in den Tagesablauf etablieren und meinen, genau dieser wäre dein Vorhersehung, Bestimmung oder Seeelenpartner sonstwas gewesen, er war nur ein gewöhnlicher Mann mit Schwächen und Fehlern, der nicht wusste oder egoistisch in Kauf nahme, dass wenn er sich kurzzeitig auf dich einläßt, er kurzzeitig abgelenkt ist, aber er dennoch alle Zelte in Deutschland abbrechen will, weil seine Ehe gescheitert ist und er auch nicht mehr von Ex und seinem Kind als Vater gefragt/gebraucht/gewollt wird, und ihn hier in D nichts mehr hält. Daher hat er dich benutzt, um sich zu betäuben und wie du es selbst spürst, funktioniert dies nicht bei ihm, der Schmerz, das Versagensgefühl und die Hoffnungslosigkeit bleibt; er wegen seiner Ex und du jetzt, wegen ihm. Nun ja mit Trostpflaster ist es schon leichter für den einen, sagt das Wort Trost-Pflaster für Heilung, nur für das Pflaster nicht, was dann weggeworfen wird.

Wenn das bei deinem Umfeld anders ist, dann ist das eine völlige Ausnahme, was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann! Ich weiß, dass dieses Thema von sehr vielen Frauen einfach nur schön geredet wird, sie wollen es nicht wahr haben!
Naja, mag eine gesellschaftliche Blase sein, ist aber in meinem Freundeskreis auch so, dass niemand geschieden ist, und das bei ca. 15 Paaren zwischen 10 und 25 Jahren Ehe. Sowas gibt's.

Nun ja mit Trostpflaster ist es schon leichter für den einen, sagt das Wort Trost-Pflaster für Heilung, nur für das Pflaster nicht, was dann weggeworfen wird.
Das ist grauenhaft. Man benutzt einen anderen Menschen nicht für die eigenen Zwecke. Aber ich war ja auch sehr blöd, dass ich mich darauf eingelassen habe. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich nur so blöd sein konnte.

Also: nie wieder eine Affäre mit einem frisch getrennten Mann, besonders, wenn auch noch er derjenige ist, der verlassen wurde. Dieser hier wäre am liebsten wieder mit seiner Frau zusammengekommen, aber als er merkte, dass er damit auf Granit biss, hat er sich dazu entschlossen, in sein Heimatland am anderen Ende der Welt abzuhauen, ohne Rücksicht darauf, dass er hier zwei minderjährige Kinder hat, die nun ohne ihren Vater aufwachsen müssen. Vielleicht kriegt er jetzt noch Kinder mit einer Frau aus Südamerika und lässt diese auch zurück, danach noch in Afrika und zum Schluss noch in Asien. Dann hat er seine Gene über die ganze Welt verteilt und viel zur Völkerverständigung beigetragen.

Dieser hier wäre am liebsten wieder mit seiner Frau zusammengekommen, aber als er merkte, dass er damit auf Granit biss, hat er sich dazu entschlossen, in sein Heimatland am anderen Ende der Welt abzuhauen, ohne Rücksicht darauf, dass er hier zwei minderjährige Kinder hat, die nun ohne ihren Vater aufwachsen müssen.
Und wegen dieses Menschen leidest du nun schon seit 8 Monaten unter Liebeskummer?

Du solltest froh sein, dieses männliche Negativbeispiel nicht in deiner Nähe zu haben.

Überlege bitte: DEN hast du als Vater deines zukünftigen Kindes in Erwägung gezogen ...

Was geht dich der Lebenswandel dieses Mannes an ? Ihn moralisch zu bewerten ist doch nur Lebenszeitverschwendung. Er ist nicht dein Ex Mann und auch nicht der Vater deines Kindes , mir ist das zu viel Empörung eines Mannes , der dir in Wirklichkeit nicht nah stand . Andere kannst du sowieso nicht ändern . Arbeite lieber an deinen Baustellen . Auch dich mehrmals selbst als dumm zu titulieren bringt dich nicht weiter . Ich habe leider das Gefühl , dass du dich nicht weiter entwickeln möchtest und langsam hält sich mein Mitleid in Grenzen . Du willst jammern , aber an deinen Muster gar nichts verändern. So wird das nichts mit dem guten Mann.

Du selber tust Dir immer wieder an der gleichen Stelle weh und es ist also so wie immer mit Verletzungen an der gleichen Stelle -die Wunden werden von Mal zu Mal größer weil da schon ein Schaden ist, heilen schlechter, es dauert länger als zuvor.
So ist es. Jede weitere dieser Erfahrungen ist schädlich für mich. Ich habe jetzt schon den Punkt erreicht, wo ich den Schmerz kaum noch aushalten kann. Und zwar nicht, weil ich den letzten Typen so schrecklich vermissen würde - so toll war der ja gar nicht, wie man an seinem Verhalten gegenüber seinen Kindern und auch mir gegenüber sieht. Der war ein Egoist und ein Feigling. Ich sollte ihm keine Träne nachweinen.

Seine Frau wird sich auch nicht grundlos von ihm getrennt haben. Die kennt ihn weitaus besser als ich und ist zu dem Schluss gelangt, dass das Leben ohne ihn besser ist als das Leben mit ihm. Keine Frau über 40, die bei Verstand ist, lässt einen wirklich guten Mann gehen, schon gar nicht, wenn er der Vater ihrer Kinder ist. Auch wenn sie anscheinend ziemlich beliebt bei den Männern ist und auch wieder einen neuen Freund hat, glaube ich das nicht.

Aber diese ganzen blöden Geschichten geben mir das Gefühl, wertlos zu sein. Es ist schon so oft passiert, dass mich ein Mann ins Bett zerrt und dann abschießt. In manche dieser Männer war ich verschossen, das war dann besonders schlimm. Ich habe das Gefühl, für eine unbedeutende Bettgeschichte bin ich gut genug, aber nicht dafür, dass sich die Männer an mich binden wollen. Lieben tut mich keiner.

Oder vielleicht liegt das Problem bei mir, ich verliebe mich immer in die Falschen, in diejenigen, die nichts von mir wollen.

Ich habe das Gefühl, für eine unbedeutende Bettgeschichte bin ich gut genug, aber nicht dafür, dass sich die Männer an mich binden wollen. Lieben tut mich keiner.
Das kann ich sehr gut verstehen.

Ich glaube aber auch, dass es mit zunehmendem Alter immer weniger leicht möglich ist, sich neu zu verlieben, eben auch als Mann.

Zu sehr hat man schon gelernt, wie anders das andere Geschlecht doch in Wirklichkeit ist, wie sehr sich die die biologisch und gesellschftlich erzeugten Gefühle und Prioritäten dann doch unterscheiden.

Das ist irgendwie ein Frustgefühl auf beiden Seiten.

Das ist eben auch Dein Gefühl derzeit. Es gibt dann eben auch keine Freiheit im Denken, nur neuen Krampf mit jeder neuen Bekanntschaft, weil Du Dein Programm für das zweite Kind und mehr, so abspielen willst. Der Andere soll also letztlich nur eine Art Funktion im eigene Leben sein, weil man auch nicht gerne alleine ist.

Darin kann aber auch eine Chance stecken:

Wenn man sich wirklich vornimmt, auch die andere Seite soweit wie möglich verstehen, sich keine Illusionen mehr macht, sie nicht nicht abwertet (z.B. als familienuntauglich oder sonstwas) und eine gute Vereinbarung trifft, wieviel Verantwortung man dem anderen auflädt und dieser auch zu tragen bereit ist, kann man freier im Denken werden und sich auch wieder leichter auf einander für eine Beziehung einlassen.

Velleicht muss man dann auch andere Beziehungsmodelle in Betracht ziehen, ich weiß nicht. Hier wurden z.B. schon mal diese sogenannten LAT-Modelle (also nicht zusammenleben) genannt.

Aber eines weiß ich wohl:

Wenn jeder seine maximalen Forderungen, zum Beispiel nach einer klassischen Heile-Welt-Familie, durchsetzen will, wird es nicht gehen und die andere Seite macht dicht und liebt einen dann eben nicht.
Man wird noch nichtmal richtig kennengelernt. Warum auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber auch, dass es mit zunehmendem Alter immer weniger leicht möglich ist, sich neu zu verlieben, eben auch als Mann.
Warum sollte es denn nicht möglich sein? Man kann sich doch in jedem Alter verlieben. Und die Ex von diesem Typen da ist noch älter als ich. Und hat mühelos einen neuen Partner gefunden. Andere Frauen auch. Nur bei mir klappt es nicht. Warum? Das würde ich gerne wissen.

Bin ich nicht schön genug, bin ich nicht schlau genug, bin ich nicht fröhlich genug, bin ich nicht witzig genug, bin ich nicht interessant genug, bin ich nicht gesprächsgewandt genug? Habe ich irgendwas merkwürdiges an mir? Stimmt das Gesamtpaket nicht? Was ist es?

Wenn das stimmt, dass du jede paar Monate neu verliebt bist, solltest du dich mal hinterfragen. Früher hatte ich auch jede paar Monate eine neue kurze Schwärmerei. Aber verwechsle dass doch nicht mit Verliebt-Sein und schon gar nicht mit Liebe. Verliebt war ich 1x richtig. Ich habe jetzt einen Freund, in ihn bin ich verliebt. Ansonsten entwickle ich erst Liebe für ihn. Das braucht Zeit. Für die ganzen Leute vorher war es auch mehr oberflächliche Schwärmerei, sogar sehr oberflächlich.

Ich denke, du musst noch sehr sehr jung sein. Wenn du alle paar Monate verliebt bist, glaub mir, dann ist es auch nicht so ernst. Dieser Kummer wird auch sehr sehr sehr schnell weg sein. Ausser du brauchst den Kummer um dich irgendwie zu fühlen. Ist wie selber Ritzen, aber ohne Messer, aber mit Gedanken und Emotionen. Damit man sich selber besser spürt.

@Anastasia23 Nee, so jung bin ich leider nicht mehr, ich bin 38. Ich bin auch nicht alle paar Monate neu verliebt, aber wenn ich es mal bin, wird es nicht erwidert, sondern es ist allenfalls eine Bettgeschichte, und ich leide furchtbar, wenn sich der Typ dann nie wieder meldet.

@Laszlo Deine Erklärung kann auch deshalb nicht stimmen, weil genau dieselben Typen, die mir einen Korb gegeben haben, dann mit einer anderen Frau zusammenkommen. Bei der haben sie offenbar kein Problem damit, sich zu verlieben und zu binden.

Bin ich nicht schön genug, bin ich nicht schlau genug, bin ich nicht fröhlich genug, bin ich nicht witzig genug, bin ich nicht interessant genug, bin ich nicht gesprächsgewandt genug? Habe ich irgendwas merkwürdiges an mir? Stimmt das Gesamtpaket nicht? Was ist es?
Genau die Energie dieser ganzen Gedanken! Du ziehst an, was du aussendest. Vor allem Menschen, die dir spiegeln, was du über dich selber denkst. Menschen die dich genau so wenig wertschätzen, wie du dich selber.

Ich habe jetzt viele Jahre ohne Liebe leben müssen und möchte nicht, dass es für den Rest meines Lebens so bleibt.

Oder mache ich bei der Partnersuche irgendwas falsch? Verliebe ich mich immer in die Falschen?

Ich denke, du musst noch sehr sehr jung sein. Wenn du alle paar Monate verliebt bist, glaub mir, dann ist es auch nicht so ernst. Dieser Kummer wird auch sehr sehr sehr schnell weg sein.
Sie geht auf die 40 zu, deswegen ja die Torschlusspanik mit dem 2.Kind.
Eine absolutes Klischeebeispiel von Frauen 35+. Das sage ich, weil mir das immer unterstellt wird, dass wir Frauen ja alle ab dem Alter nur einen Samenspender suchen.

@Singlegirl wäre interessant zu wissen, ob du eigentlich auch mal Männer ablehnst? Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich zwar auch oft genug nur für Sex gut war, allerdings muss ich fairerweise sagen, dass es einige Männer hatte, die ich wiederrum abgelehnt habe.
Gibt es bei dir solche? Vielleicht jene, die du als langweilig erachtest?
Das kann dir hier keiner beantworten. Aber du scheinst die Antworten auch nicht wirklich anzunehmen. Wäre das dein erster Post, ok, sie ist unglücklich und will sich auskotzen, aber du schreibst seit 8 Monaten über diesen Typen und ich lese null Fortschritt, sondern nur Verbitterung, Fokus auf ihn und seine Ex und und und….
Daher kann man dir wohl auch nicht wirklich helfen in einem anonymen Forum.

Das Problem lässt mir keine Ruhe, es beschäftigt mich Tag und Nacht. Und mit jeder weiteren Zurückweisung und Enttäuschung wird die Wunde größer und tiefer. Ich muss ohne Liebe auskommen, auf weitere Kinder verzichten, und das Gefühl haben ich bin nicht gut genug um die Liebe eines Mannes zu gewinnen.

Und die Ex von diesem Typen da ist noch älter als ich. Und hat mühelos einen neuen Partner gefunden.
Eine Antwort gibt Du hier gerade selber.
Sie ist älter, hat mit Kinderplanung scheinbar abgeschlossen
Ist vielleicht auch deswegen irgendwie etwas unkomplizierter lockerer freizügiger oder so ?

Für die von mir vielleicht etwas mühsam beschriebene unterschiedliche Sichtweise bietet sie sozusagen eine Art anderes Angebot, strahlt das womöglich auch aus? Kann das sein ?

Ich kann das unmöglich sagen, denn ich weiß von der Frau nichts.

Ich glaube aber zu spüren, dass Du verkrampft herüber kommst, von inneren Zwängen getrieben. Es ist schon gut, motiviert zu seine, aber sowas funktioniert immer eher schlecht.
Das merkst Du ja auch selbst.

Ich habe das Gefühl bei mir ist beruflich alles im grünen Bereich, aber privat habe ich leider total versagt. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, einen Partner zu finden. Traurig, oder?

Bin leider in eine ziemliche Depression reingerutscht. Weiß nicht, ob ich da aus eigener Kraft wieder rauskomme.

Ich will an dem Problem nicht kaputtgehen.

Seine Frau wird sich auch nicht grundlos von ihm getrennt haben. Die kennt ihn weitaus besser als ich und ist zu dem Schluss gelangt, dass das Leben ohne ihn besser ist als das Leben mit ihm. Keine Frau über 40, die bei Verstand ist, lässt einen wirklich guten Mann gehen, schon gar nicht, wenn er der Vater ihrer Kinder ist. Auch wenn sie anscheinend ziemlich beliebt bei den Männern ist und auch wieder einen neuen Freund hat, glaube ich das nicht.
Halte dich mit solchen Fragen nicht auf, die bringen dir nichts, keine Bohne, beschäftige dich besser, mit dir selbst!
Aber diese ganzen blöden Geschichten geben mir das Gefühl, wertlos zu sein. Es ist schon so oft passiert, dass mich ein Mann ins Bett zerrt und dann abschießt. In manche dieser Männer war ich verschossen, das war dann besonders schlimm. Ich habe das Gefühl, für eine unbedeutende Bettgeschichte bin ich gut genug, aber nicht dafür, dass sich die Männer an mich binden wollen. Lieben tut mich keiner.
Nicht die blöden Geschichten, geben dir das Gefühl wertlos zu sein, du bist es ganz alleine, die dir das Gefühl gibt, wertlos zu sein, genau deshalb, verhalten sich die Männer so zu dir, sie zeigen sich in deinem Spiegelbild!
Oder vielleicht liegt das Problem bei mir, ich verliebe mich immer in die Falschen, in diejenigen, die nichts von mir wollen.
Es ist dein inneres Wertesystem, was solche Typen anzieht, ja, die Ursache liegt einzig alleine bei dir, du bist zu leicht zu haben, da es an Selbstwert fehlt, arbeite mit fremder und kompetenter Hilfe daran, es kann Jahre dauern, bis es eine erkennbare Verhaltensänderung über die veränderte Geisteshaltung geht!
Und ich würde es ganz schnell vergessen noch ein weiteres Kind haben zu wollen, um so weitere Probleme nicht alleine lösen zu müssen, für wen denn??!
Unsinn, du verliebst dich in Männer die NUR DAS EINE wollen und wenn sie das bekommen haben, dann verschwinden sie wieder von der Bildfläche und gehen zur Nächsten!
Es ist etwas ganz anderes, es ist deine Geisteshaltung, das was du bekommst, das denkst du über dich und genau was du denkst, das bekommst du!!
FS geht in Richtung 40!

Deine Erklärung kann auch deshalb nicht stimmen, weil genau dieselben Typen, die mir einen Korb gegeben haben, dann mit einer anderen Frau zusammenkommen. Bei der haben sie offenbar kein Problem damit, sich zu verlieben und zu binden.
Dein weiterer Fehler ist, du vergleichst dich mit anderen Frauen, das kann man nicht, hier geht es um eine andere Frau und nicht um dich!
Genau die Energie dieser ganzen Gedanken! Du ziehst an, was du aussendest. Vor allem Menschen, die dir spiegeln, was du über dich selber denkst. Menschen die dich genau so wenig wertschätzen, wie du dich selber.
Absolute Zustimmung, so ist es!
Ich habe jetzt viele Jahre ohne Liebe leben müssen und möchte nicht, dass es für den Rest meines Lebens so bleibt.
Es liegt in deiner Hand, arbeite an deiner Persönlichkeit, ich könnte dir vieles sagen, was hier jedoch nicht zur Diskussion steht!
Oder mache ich bei der Partnersuche irgendwas falsch? Verliebe ich mich immer in die Falschen?
Nicht nur bei der Partnersuche, sondern grundsätzlich! "S" Wertemangel und fehlende Aufrichtigkeit und Authentizität in eigener Person!
Das sage ich, weil mir das immer unterstellt wird, dass wir Frauen ja alle ab dem Alter nur einen Samenspender suchen
Das sollte nicht nur, sondern das muss sogar in die Hose gehen, meist die Hauptursache von alleinerziehenden Frauen!
Daher kann man dir wohl auch nicht wirklich helfen in einem anonymen Forum.
Das können nur kompetente Fachleute, und nicht mal die, zum Teil, je nachdem!
Das Problem lässt mir keine Ruhe, es beschäftigt mich Tag und Nacht. Und mit jeder weiteren Zurückweisung und Enttäuschung wird die Wunde größer und tiefer. Ich muss ohne Liebe auskommen, auf weitere Kinder verzichten, und das Gefühl haben ich bin nicht gut genug um die Liebe eines Mannes zu gewinnen.
Völlig falscher Ansatzpunkt! Auch stelle ich fest, dass du überhaupt nichts annimmst, bist voll resistent!
Ich habe das Gefühl bei mir ist beruflich alles im grünen Bereich, aber privat habe ich leider total versagt. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, einen Partner zu finden. Traurig, oder?
Fass dich an deiner eigenen Nase an, und lass Revue passieren, wie du in deinem vergangenen Leben an der Oberfläche gelebt hast!