Ich habe das Gefühl bei mir ist beruflich alles im grünen Bereich, aber privat habe ich leider total versagt. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, einen Partner zu finden. Traurig, oder?
Och Du kleine Drama-Queen, so ganz wie du es darstellst, ist es nicht, und das weißt Du.
Erstmal hattest Du in der Vergangenheit sicherlich glückliche Beziehungen, zumindest eine, weil Du hast ein Kind und ich gehe davon aus, dass dies kein spontaner ONS war, weil das wäre wirklich vergleichbar selten, wie ein Lottogewinn.
Also Beziehung haben und führen kennst Du und weißt wie es läuft. Da kann also deine Angaben nicht stimmen, denn du sprichst dir selbst die Fähigkeit dazu ab, die du aber mitbringst.
Dann in Liebesdingen gibt es kein Versagen, nur weil ein Mann was fürs Bett will oder sich nicht binden oder sich nicht verliebt. Das ist kein Versagen, weil es gibt keine garantierte Vorgehensweise oder einen Liebestrank, dass plötzlich Liebe da ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich auf eine Beziehung einlassen mit lauter Problemen, und sich daran abarbeiten, faule Kompromisse schließen oder in der Beziehung mit einen doch unpassenden Menschen zunehmend unglücklich werden. Mal ehrlich liebe Single-Girl, wieviele wirklich verliebte und harmonische Paare kennst Du? Ich kenne nur wissentlich 6 Paare, wo es läuft, bei alle anderen sehe ich mitunter Diskrepanzen und nicht nettes oder auch respektloses Verhalten, halt spürbare Disharmonien. Natürlich kann man da verliebt sein, nur nach Honigkuchenpferd-Dauergrinsen und verliebt-anschmachtende Blicke und nach ich bin so glücklich ... super-super-glücklich, sieht es eben für Aussenstehende nicht aus. Jeder hat so seine Gründe, warum er mit jemanden zusammenbleibt und/oder warum einer einen mehr liebt, als der andere. Du weißt doch selbst Verliebtsein ist schön, durch eigenes Wunschdenken und Wunschvorstellung eines perfekten Partners und geht nur solange gut, bis man den anderen gut genug kennt, ich möchte nicht wissen, wieviele nur aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, Nützlichkeit oder weil der einseitig verliebte sich gut ausnutzen lässt, der andere bleibt, wegen seiner Vorteile.
Und ich bin auch bei
@Laszlo, wie oft verliebt man sich, im Vergleich, wie oft sich eine Gelegenheit ergibt, jemand kennenzulernen. In meinem letzten Liebeskummer, war wie bei Dir auch ein für mich unpassender Mann und wir haben es auch nicht zu einem Paar geschafft, aber ich hatte hier und da interessierte Verehrer, die ich hätte zur Ablenkung, Spaß, handwerkliche Tätigkeiten, Geschenke oder auch Bettgeschichte "benutzen" können. Vielleicht aus Anstand, Schuldgefühlen, Feigheit, weil Frauen mit Gefühlen nicht spielen sollen, ... keine Ahnung, ich jedenfalls habe Hemmungen darauf einzugehen;
...