G
Gast
Gast
Es gibt eben auch Menschen, denen das Gefühlsleben anderer nicht egal ist. So ist es in diesem Kontext - Online Dating - normal und nachvollziehbar, dass sich der andere Hoffnung macht, wenn man sich wieder und wieder datet, es sei denn, es ist für BEIDE klar, dass es um einen rein freundschaftlichen Kontakt geht.
Ich fände es arrogant, wenn ein Mann sich Gedanken um mein Gefühlsleben machte und empfinde das als unangenehme Aufspielung, nach dem Motto, ach, du Arme, du willst mich bestimmt, dann muss ich mal ganz einfühlsam Klartext sprechen. Nein danke, ich kann darauf verzichten. Ich habe auch meinerseits mit Männern zu tun, die so denken, und komme bestens klar. Ich kann mit diesen weinerlichen Rollen nichts anfangen.
Ich erinnere mich an einen Mitforisten, der einmal schrieb, er würde lieber von einer bösen Frau aus egoistischen Gründen vera..., als auf schonungsvolle, ehrliche Art abgelehtn zu werden, so in etwa, weil sich an dem Faktum der Ablehnung nichts ändert. Und das ist der Punkt. Hier kreisen manche darum, wie nun eine Ablehnung verlief, wie sehr sie wegen anderen leiden müssten, usw. Glaubt ihr, euch ging es auch nur ein Stückchen besser, wenn sich alle immer so liebenswürdig verhalten, wie ihr es gerne hättet?
Und selbst wenn, habt bitte auch Respekt für Menschen, die nicht bemuttert werden wollen. Es geht nicht nur um mangelnden Respekt dem anderen gegenüber. Ich lehne es in BEIDE Richtungen ab. ich möchte weder einen Mann, der sich vor mir aufspielt, nur weil ich ihn mal date, noch tue ich das selbst gegenüber anderen. Ich lasse euch, so zu sein, wie ihr seid, nur würdet ihr von mir dann u. U. hören "Spiel dich nicht auf, ich wollte dich auch nicht". Also, lasst Meinesgleichen doch bitte die ihre Art, und wenn ihr das für respektlos haltet, bitte.
Kleiner Tipp: Versetze Dich doch mal für einen kurzen Moment in die umgekehrte Lage ... Du findest einen Mann sehr attraktiv und passend für Dich, Du trifft sich mehrmals mit ihm, Deine Gefühle werden intensiver und Du machst Dir Hoffnungen auf eine Beziehung --- und dann sagt er Dir nach diversen Treffen, dass er doch nur mit Dir ein bisschen quatschen wollte und er doch gar nichts von Dir wolle.
Ja, sorry, das war der Ausgang dieser Diskussion, und das fände ich total cool von dem Mann. Ich merke so etwas, nur aufgrund von einem TREFFEN denke ich nicht, er wäre verliebt! Mensch Leute,ein paar Antennen sollte man schon haben!