G

Gast

Gast
Sobald ich auch nur in Gedanken oder auch real mit Frauen spreche oder mir vorstelle Mit dieser oder jener durchaus attraktiven etwas neues zu starten habe ich plötzlich überhaupt keine Lust, ja ich würde sogar so weit gehen zu sagen keine kraft mehr.
Keine Lust mehr ist nach negativen Erfahrungen die eine Sache und eher eine gesunde Reaktion. Keine Kraft mehr klingt nach irgendwie wollen, aber nicht können - durchaus ein depressives Symptom und insofern aktuell für eine Partnerschaft nicht geeignet, sondern behandlungsbedürftig.

Die Frauen sind alle so wahnsinnig anspruchsvoll und dabei häufig unwissend prollig und fordernd.
Wenn Du auf unwissende, fordernde und prollige Frauen triffst, solltest Du mal Dein Revier bedenken, in dem Du Dich aufhältst. Jeder ist da unterwegs, wo er hinpasst. Ich finde es immer wieder irritierend wenn Männer rumstrunzen, was sie alles haben und können und dann jammern, dass sie nur Frauen treffen, die sich ausschleißlich dafür interessieren.
Ich bin mit Sicherheit eine fordernde Frau, aber ganz sicher nicht unwissend und prollig. Ich fordere von einem Mann für eine Partnerschaft einfach das selbe, was ich selber mitbringe.

Ich denke momentan an nichts anderes als an Segeln,und zwar allein!
Ich finde, das ist eine richtig gute Idee - geh' allein segeln und warte ab, ob sich Deine Einstellung zu Frauen und Partnerschaft noch mal ändert, ob das Bedürfnis nach befriedigener Gemeinsamkeit noch mal entsteht oder eben nicht.
Du hast diese Einstellung, weil Du im Moment emotional zu nichts anderem in der Lage bist. Du kannst keine Beziehung führen, weil Du noch damit befasst bist, Deine Wunden immer wieder blutig zu lecken. Irgendwann bist Du damit durch und kannst wieder anders oder aber nicht. Mann kann auch ohne Frau glücklich werden, genauso wie Frau ohne Mann. Huetzutage sind glücklicherweise alle Lebensmodelle möglich, ohne sozial ausgegrenzt zu werden.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

inzwischen ist mehr als ein halbes Jahr vergangen.

Vielleicht hat sich Deine Einstellung ja verändert. Was mir (w) in den Antworten etwas fehlt:

Ich denke, wenn eine Trennung mehrere Jahre zurückliegt und man schon 37 ist, sollte man nicht mehr zu lange mit einem neuen Anlauf warten. Je länger man wartet, desto schwieriger wird es und man kultiviert auch seine Eigenheiten. Es wäre doch schön, wenn man auch noch in der Lage ist, sich ein wenig aneinander anzupassen. Das schliesst ja Freiräume nicht aus. Ich bin überzeugt, dass der Mensch nicht dazu gemacht ist, ein Leben lang alleine zu sein und eine Zweisamkeit nicht durch Hobbys und Freunde zu ersetzen ist. Auch stellt sich die Frage, ob Du nicht doch einmal gerne Kinder hättest.

Ein Gefühl der Kraftlosigkeit kann auch ganz schnell wieder in den Hintergrund treten, wenn man merkt, dass man jemanden lieben könnte.

Man kann sich mit dem Kennenlernen ja Zeit lassen, den ersten Schritt sollte man aber wagen. Nur durch Beobachten entstehen oft Fehlinterpretationen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und es gibt eine Menge zu gewinnen.