Ich bin mir sicher, dass Du Deine Haut stark verbessern kannst. Es wird nicht von heute auf morgen dauern, viele Monate bis ca. 1 Jahr solltest Du für erste Ergebnisse der Haut Zeit lassen. Gute Ernährung ist der eine Punkt (viel Eiweiß, weniger Kohlenhydrate, wenig schlechtes Fett, genug gutes Fett, Gemüse, Obst > lass Dich hier gut informieren), der nicht nur für die Haut sondrrn für die Figur und allgemeine Gesundheit wichtig ist.
Für schnelle erste und langfristige Ergebnisse ist die Kosmetik wichtig. Ich glaube, man darf hier keine Werbung machen. es gibt eine Firma, auf die ich schwöre (arbeite nicht in dem Bereich, bin Architektin und Werbung bringt mit Null Vorteil). Man muss schon Geld dafür ausgeben, doch ich habe es in früheren Jahren als Studentin (wobei viel nebenbei gearbeitet) auch geschafft. man muss abwägen - neue Schuhe oder neue Tasche oder doch für die Haut investieren (die man nicht neu kaufen kann). Wenn Du in Hambug wohnst, dann geh in Alsterhaus, da gibt es die speziellen Kosmetikstände der verschiedenen Marken. Geh da bitte zu einer der beiden Japanischen Marken, mein Tipp wäre die, die mit den beiden ersten Bustaben "Ka" anfängt. Die mit "Sh" ist aber auch sehr gut. Bloß nicht zur Drogerie und Douglas hat auch meist eine schlechte Beratung (da ist jeder MA für alle Marken zuständig). Am besten ist ein Kaufhaus, wo es halt einen exta Stand zu EINER Marke gibt, denn da arbeiten auch Persoenen, die sich mit dieser Marke absolut auskennen und speziell dafür zuständig sind. Man kann eine Hautanalyse mit einem Messgerät machen (kostenlos), kriegt eine umfassende individuelle Beratung, kriegt viele Proben zum Ausprobieren etc. Und die Mitarbeiter werden Dich nach einiger Zeit "auswendig" kennen.
Das ist wichtig: Enzympeeling (nur das, da dies sehr sanft ist, aber genauso wirkungsvoll) alle 3-4 Tage, Reinigungsmaske 1-2 Mal die Woche, Vorreinigung am Abend (Make up lösen), Hauptreinigung anschließend (morgens und abends), Feuchtigkeitsmasken und die richtige Anti Aging Pflege bzw. Zusatzpflegen. Wirst Du alles dort erfahren.
Wie gesagt, ich berufe mich lediglich auf ca. 10 Jahre Erfahrung an mir selbst und da mich das Thema eben interessiert, kann ich viel aus dem Nähkästchen plaudern. Es macht Spaß sich richtig zu pflegen und es ist neben Ernährung und Bildung (und Kindern natürlich) die beste Investition wie ich finde.
Berichte

und viel Erfolg