Ich habe leider eine ähnliche Geschichte erlebt. Über eine Auswahl an sozialen Netzwerken und Chatdiensten (fb, skype, messenger, whatsapp, ...) kann man(n) online mit einem seiner Mädchen vorrangig kommunizieren, ohne das die anderen das mitbekommen. Bei mir war es so, es hat sich einmal zufällig überschnitten, ich kam ihn gerade besuchen, nicht wirklich als Überraschung aber es war doch ein spontaner Besuch, kurz vorher ausgemacht. Da hatte er die andere noch online, als ich mich auf die Couch setzte. Willst du das vermeiden, bleibt dir nur, ihn auf möglichst vielen Plattformen als Kontakt hinzuzufügen.
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass der Mann die FS den anderen "Freundinnen" vorstellt. In diesen Insiderkreis wird sie wohl kaum Zutritt erlangen.
Interessant ist auch, dass er die Bedürfnisse der psychisch kranken Freundin über die der FS stellt. Er geht nicht wirklich auf ihre Zweifel ein und unternimmt stattdessen den Versuch, die Zweifel über Ausreden auszuräumen. Ich kam mir nach einer Zeit ebenfalls so vor, als wäre ich die Dumme und Nichteingeweihte, als hätte er mit der anderen Freundin die Seelenverwandschaft entdeckt. Angefangen hatte das alles natürlich ganz anders.
FS, ich glaube egal wie du reagierst, momentan bist du eine von vielen und die Rolle der femme fatale hat eine andere. Sein Verwirrspiel ist ein deutliches Signal dafür. Wenn dem nicht so wäre, würde er andere Geschütze auffahren als irgendein "dingens", weil gerade solche Männer dazu in der Lage sind, der Frau Liebe zu zeigen, wenn sie es wollen, sie wissen ja wie es geht. Auf die Dauer harmonieren sie am besten mit ähnlich auf offene Beziehung gepolten weiblichen Wesen. Ich bezweifle stark, dass jemand, der einmal auf den Geschmack seines polygamen Lebens gekommen ist, sich irgendwann noch großartig ändert.