G

Gast

Gast
  • #31
ZYX

@29
Stimmt, ich habe zwar eine Allergie gegen den Begriff "Traumpartner", aber das mit der "richtigen Partnerin für mich" ist sicher ein guter Tipp. Im Grunde scheiden bei mir ohnehin sehr viele aus ... aber da ich in letzter Zeit offener geworden bin, vermittle ich mitunter den Eindruck "irgendeine" haben zu wollen.

Das mit der Tätigkeit läßt sich nicht beantworten. Wenn es mir schlecht geht, machen die Tätigkeiten, die mir sonst Freude bereiten, schwerer Freude oder gar nicht. Selbst, wenn ich mir einrede, dass es mir ohnehin gut geht. Aber momentan bin ich davon noch entfernt.

Und dann bin ich während einer Partnerschaft seelisch wesentlich stabiler, während ich außerhalb mehrmals am Tag zwischen den Extremen schwanken kann. Auch das hat mit Tätigkeiten nichts zu tun.
 
B

Berliner30

Gast
  • #32
Je nach dem in welche Richtung ich den Satz drehe, könnte ich zu folgenden Schlußfolgerungen kommen:
- ist ein Pessimist und mit sich selbst unzufrieden
- glaubt nicht an Liebe sondern nimmt was er bekommen kann und ist vermutlich weniger an Kompromissen etc. interessiert
- hatte einen schlechten Tag

Das es sich hier um eine Mail handelt würde ich das nicht als sofortiges KO werten, denn es ist oft anders gemeint als wie man es ließt, aber wer so einen Text schreibt hat schon irgendwo ein Problem. Ich würde das hinterfragen und ihn/sie mir gründlicher als je zuvor anschauen.

@5 Fr. Smilla 3.Absatz hab ich nicht verstanden
@14 du hast eigentlich schon aufgegeben und dich damit abgefunden, so würde ich deinen Text lesen.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #33
Ja, wunderbar , siri, @#18 -
nur ob ich diese Herren mit ihren viel jüngeren Damen bedauern würde? Zuhören ja, bedauern nicht.

Ich habe auch eine Vergangenheit, ja - und versuche ich sie, auch wenn´s manchmal schwer fällt mit "Non, rien de rien, non, je ne regrette rien! …" (E. Piaf) zu sehen.

Und ich glaube, nach Smillas Ausdruck so ein ein "lustiger Vogel" zu sein,
der sich immer wieder Mut macht, indem er anderen Mut macht, und Spaß, Humor muss nun mal
sein!

Virginia
7E20CD34
 
G

Gast

Gast
  • #34
siri
#32 virginiawoolf

ach verginia, es ist immer bedauerlich, wenn Träume platzen, oder? Wir hatte auch schon welche, die geplatzt sind und haben uns über ein "das geschieht dir recht" nicht wirklich gefreut. Wenn ein Mann eine Frau sucht, die 20 Jahre jünger ist, dann hofft er einfach, so glücklich zu werden. Ich suche einen Mann, der klug ist - vielleicht wäre ich mit einem weniger klugen viel besser dran, was weiß ich. Jeder probiert es, so gut er kann.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #35
Siri
Ich meinte eher Bedauern im Sinne von Bemitleiden, das hilft ja nicht wirklich. Schadenfreude auch nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Nein, die Glücklichen sind nicht hier oder in einer anderen Partnerbörse oder in einem virtuellem Cafe. Die „Guten“ sind nämlich mit ihren Frauen oder Männern unterwegs oder sitzen zu Hause und genießen einen tollen Abend mit abschließenden unglaublich gutem (weil vertrauten) Sex. Eure einzige Hoffnung auf den Traumprinzen/Traumprinzessin ist, das eine(r) aus dem Koma erwacht.
 
G

Gast

Gast
  • #37
@35: Dein ganzer Frust spricht aus diesem Satz. Und glaube mir, nicht alle, die auf dem heimigen Sofa mit PartnerIn an der Seite sitzen sind glücklich. Das ist ein Trugschluss und oftmals nur schöner, gespielter Schein - insbesondere nach vielen "gemeinsamen" Jahren! Und vom guten, (weil vertrauten) Sex kannst du dich auch verabschieden. Sex macht nach vielen Jahren zwischen Partnern, die nicht mehr glücklich sind auch keinen Spaß mehr. Das ist Pflichterfüllung.

Natürlich gibt es sie, die glücklichen Paare, aber da gehört enorm viel Beziehungsarbeit dazu, das dieser Zustand auch nach Jahren noch anhält und jeder, der dieses Gefühl noch kennt und sein eigen nennt, sollte extrem viel daran arbeiten, dass es 1. beide so empfinden und dass es 2. für beide auch noch lange so bleibt. Ich spreche im ersten wie im zweiten Abschnitt aus Erfahrung - also man kann auch aus den Fehlern lernen.
 
Top