G

Gast

Gast
  • #1

Unsicher nach erster Nacht

Liebe Forumsgemeinde,

gern würde ich heute erstmals eine Frage stellen. Ich w, 39, hatte über ca. einen Monat lang Kontakt zu einem Mann (39J.) aus einer Singlebörse. Er war witzig, immer recht zuverlässig und verbindlich, meldete sich...
Nun haben wir letztes Wochenende den Abend und auch die Nacht verbracht, was sehr schön gewesen ist. Es war irgendwie vom Gefühl her klar, dass wir uns wieder treffen werden, schon, weil die Lust für uns beide so toll war. Dann verabredeten wir uns für den Samstag abend darauf und es war schon klar, dass er bis Sonntag hier bleibt. Zwei Stunden vorher sagte er per whatsapp ab, woraufhin ich nicht reagierte, weil ich die Art wirklich als unterstes Niveau empfand. Sonntag morgen entschuldigte er sich (per whatsapp) dafür. Dann kam nichts mehr. Heute morgen habe ich ihm was geschrieben, was durchaus auch etwas scharf klang.
Daraufhin schrieb er gleich mehrmals zurück, dass ich nicht pampig werden soll. Er wollte mich unbedingt wieder sehen, aber wenn ich jetzt so befremdlich reagieren würde...Naja, er könne damit leben.
Ich kann das zwar schon irgendwie alles einschätzen, aber das Problem, was ich habe: ich bin zu unsicher, ob ich ihn nicht doch irgendwie "verjagt" habe. Hätte ich geduldiger sein müssen?
Und: ich verstehe nicht, wieso bei so toller Lust man dies nicht wiederholen möchte (wir haben beide vorher geklärt, dass es eine große Anziehung gibt, die wir gern ausleben würden, aber es langsam angehen...).
Ich bin einfach verunsichert und verletzt und hoffe auf Eure Meinungen, die mir helfen könnten, nachzudenken.
Danke.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Es klingt ganz nach einer dieser Erfahrungen, über die viel hier im Forum geschrieben wird: nach ein bisschen erotischer Anziehung gibt man dieser nach, ohne sich viel Zeit für´s Kennenlernen genommen zu haben. Frau erhofft sich mehr, Mann freut sich über Sex, will sich aber nicht weiter auf die Frau festlegen.
Es gibt darunter sehr höfliche Männer, die Dich Verbindlichkeit spüren lassen, diese aber auch genauso schnell wieder abklingen lassen.

Wenn er schon auf Whatsapp zurückgreift für Entschuldigungen und sagt, er könne damit leben, wenn es nicht weiterginge, ist doch alles klar.

Was sagt denn in letzter Instanz Dein Bauchgefühl?
 
G

Gast

Gast
  • #3
(wir haben beide vorher geklärt, dass es eine große Anziehung gibt, die wir gern ausleben würden, aber es langsam angehen...).

Er hat sich sich an die "Abmachung" langsam angehen gehalten. Für ihn war es vielleicht schon Druck, daß es schon wieder passieren sollte.

Was Du geschrieben hast, können wir hier nicht wissen. Wenn es für ihn pampig war, dann vielleicht doch etwas gemäßigter.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wie scharf Du ihn angegangen bist und was wirklich zwischen Euch vorgefallen ist, wissen wir nicht. Es kann durchaus sein, dass ein triftiger Grund so kurz vorher das Treffen verhindert. Immerhin hat er abgesagt und Dich nicht im Dunkeln stehen lassen. Möglicherweise war Deine Reaktion überzogen.

Daraufhin schrieb er gleich mehrmals zurück, dass ich nicht pampig werden soll. Er wollte mich unbedingt wieder sehen, aber wenn ich jetzt so befremdlich reagieren würde...Naja, er könne damit leben.

Ich glaube nicht, dass dieser Mann eine echte Beziehung mit Dir eingehen will. So vulgär und kalt bin ich selbst meine Frau nach jetzt mehr als siebenjähriger Ehe noch nie angegangen, obwohl bei uns beileibe nicht nur Sonnenschein herrscht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich denke, er hat nicht wirklich Interesse, denn dann hätte er sich genauso auf das Wochenende gefreut und nicht kurz vorher abgesagt. Ihm wird etwas Interessanteres dazwischengekommen sein und deine missmutige Reaktion kommt ihm nun ganz recht, um sein Gewissen etwas zu glätten.
Vielleicht will er dich als Affäre warmhalten, aber echtes Interesse sieht mMn anders aus.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hier die FS:

Ich habe nicht super "pampig" geschrieben, nur deutlich gemacht, dass ich es nach der doch sehr persönlichen Nähe, die wir hatten, besser gefunden hätte, mal miteinander zu sprechen statt einer whatsapp Nachricht. Finde das irgendwie nicht ganz erwachsen. Und dass ich davon ausgehe, dass es für ihn eine einmalige Geschichte war, ein Ego-Kick vielleicht, wer weiß. Für mich war es das nicht, aber gut. So ist es wohl gelaufen. Naja...so ungefähr..

Irgendwie versteh ich das nicht, denn selbst, wenn man, so wie ich, eine Affäre nicht unbedingt ausschließen möchte, da es vielleicht gerade in die Lebenssituation passt, kann man das doch kommunizieren, oder? Ich habe das getan..und dachte, dass das für den Mann dann doch auch entspannend ist, kein Erwartungsdruck, erstmal nur das Schöne genießen..
Naja, ich bin irgendwie wohl ungeübt im Online-Daten. Vielleicht müsste man noch cooler sein und keinerlei Gefühl/ Verletztheit zeigen?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich finde du hast überreagiert. Kommt drauf an, warum er die Verabredung abgesagt hat, vielleicht hat er einen trifftigen Grund. Was hat er als Grund angegeben?
Ich würde nicht gleich pampig reagieren, sondern freundlich bleiben und warten, was weiter passiert. Immerhin hat er sich ja bisher anständig und zuverlässig gezeigt, nachdem was du schreibst.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du hast in meinen Augen vollkommen überreagiert. Ich weiß nicht, ob du das wieder kitten kannst. Wenn ich er wäre, würde ich mir den Stress mit dir ersparen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
FS, meiner Meinung kann man da gar nichts sagen! Frage ist:
WIE hat er abgesagt? Du schreibst von "unterstem Niveau".
WAS hast Du ihm auf seine Entschuldigung pampiges geatwortet?
m44.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Per Whatsapp abzusagen, finde ich billig, aber das sagt für mich schon ne Menge über diesen "Mann" aus.

Ich hätte spätestens nach der zweiten Nachricht von ihm nicht mehr reagiert. Ein Date per SMS oder Whatsapp abzusagen und auch zu entschuldigen ist für mich Teenie-Verhalten.

Ein echter Mann mit Still ruft an und entschuldigt sich persönlich.

Liebe FS, gräme dich nicht, du kennst doch ".... getroffene Hunde bellen", er hat ganz schön gebellt. Du weisst jetzt, was für ein Typ er ist. Frau kann nur draus lernen und tschüss, das nächste Mal nicht so früh Sex....

w50
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wirklich seltsam sein Verhalten. Gerade in der Kennlernphase ist das Verlangen ja eigentlich sehr groß. Kann natürlich sein, daß er da etwas anders gestrickt ist, aber ich bräuchte definitiv einen trifftigen Grund, um auf einen Wochenend-Abend mit meiner Liebsten zu verzichten.
Mit Verlaub, ich vermute es gibt (mind.) noch eine andere Frau oder er war nicht ganz ehrlich zu dir, was seine Gefühle betrifft. Als Mann kann ich dir garantieren, daß alle seine Liebesbeteuerungen, die Mann anfangs macht, kein wirkliches Gewicht besitzen. Sicherheit hat Frau erst dann, wenn er sie seinen Freunden / Verwandten vorstellt, also öffentlich zu ihr steht.

Sag ihm deutlich, daß Du dir weit mehr wert bist, als mit einer Absage per SMS abgespeist zu werden. Ich wäre sehr gekränkt. SMS-Nachrichten nutze ich eigentlich nur für die besten Kumpels, bei denen ich weiß, daß sie Verständnis für meine (zeitweilige) Maulfaulheit haben - also bei wichtigen Mitteilungen. Oder aber halt bei oberflächlichen Bekanntschaften, bei denen es mir egal ist, was von mir gedacht/gehalten wird.
Generell, kein gutes Zeichen, wenn bereits nach der ersten Nacht der Haussegen schief hängt.

M und erst 31 ... also mit etwas weniger Lebenserfahrung, aber vlt. hilft meine Meinung ja trotzdem. :)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Jetzt macht es nicht komplizierter als es ist.
Er würde Dich gerne wiedersehen.
Dann trefft Euch wieder - wenn möglich dieses Mal aber ohne Sex, denn sonst wird es ganz klar eine Affäre.
Sei nicht so zickig. Vielleicht hatte er wirklich einen guten Grund. Du bist (noch) nicht der Nabel seiner Welt.
Wenn er etwas anderes vorhatte, dann ist es eben so.
Und nur weil es eine tolle Nacht war, heißt es noch lange nicht, dass er alles stehen und liegen lassen muss.
Triff ihn im Restaurant oder sonstwo und gehe NICHT mit ihm ins Bett. Lerne ihn erst mal kennen.
Ansonsten beschwer Dich nicht, dass es nur eine Affäre wird und er sich nur meldet, wenn er poppen will.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #14
FS:

Die Absage war: er sei noch etwas erledigt von gestern....
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS,

Du hast NICHT überreagiert, Du hast Deine Enttäuschung offen kundgetan und sie nicht unter einem coolen Mäntelchen verborgen. Das ist menschlich und richtig.Das sollte der andere als reifer Mensch schon auch mal aushalten können.

Trotzdem ist es jetzt natürlich diffizil und darum müssten wir hier vielleicht doch noch mehr wissen, was Dich an seiner Absage von der Form her so enttäuscht hat. War es rein, dass es eine Whatsapp-Nchricht war oder war es flapsige Ausdrucksweise?
 
G

Gast

Gast
  • #16
Kommunikation (beidseitig) via Whatsapp ist doch total untauglich in diesem konkreten Fall. m45
 
G

Gast

Gast
  • #17
FS:

Danke besonders an Gast 10: das trifft auch irgendwie mein Bauchgefühl.

Nach einer freundlich - versöhnlichen Antwort von mir kommt nun von ihm nichts mehr. Eine Erfahrung mehr, dem guten alten Bauchgefühl doch immer eher zu vertrauen.
Aber ich bin einfach traurig darüber.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ganz einfach, wenn du meinst, (auch) einen Fehler gemacht zu haben, indem du blöd reagiert hast, dann entschuldige Dich (ohne dich zu rechtfertigen). erwachsenen Menschen sollten so etwas können.

Wenn Du meinst, dass du alles richtig gemacht hast und nicht blöd reagiert zu haben, dann machst Du jetzt nichts und wartest entweder oder sagst ihm - freundlich (!) - was du dir wünschst.
Männer brauchen übrigens etwas Konkretes, also wünsch dir nicht "Verbindlichkeit" (zu unkonkret), sondern bspw. Zusage zu einem Treffen mit Datum und Uhrzeit.

Sei ehrlich mit dir selbst.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich denke auch,dass eine erwachsene Kommunikation nicht über Whatsapp laufen sollte, finde ich auch etwas unhöflich, auf diesem Wege abzusagen, ganz besonders sogar nach einer sehr nahen Nacht.

Nun kann man unterschiedlich darauf reagieren , ich finde es völlig legitim, darauf auch seine Verärgerung auszudrücken. Schließlich sind wir alle erwachsen und man sollte das mit ein paar realen Worten ganz schnell klären können.

In diesem Sinne sollte man mit den Worten "Zicke" oder "zickig" etwas sparsamer umgehen, finde ich unangemessen.

Abgesehen davon würde ich persönlich einfach interpretieren, dass es völlig unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse waren. Einer möchte am liebsten sofort alle Zeit teilen (gleich am Samstag wieder treffen mit Bleiben bis Sonntag abend), der andere möchte lieber erstmal wieder alleine sein.
Ich habe selber auch das Bedürfnis nach Alleinsein nach einer (Über)dosis Nähe, von daher kann ich mich in ihn hineinversetzen. Aber die FS verstehe ich auch.
Darum geht es in Beziehung, dies auszuloten. Und das geht nur über reale Kommunikation.
Alles andere ist gefährlich und führt zu Mißverständnissen, die einem unter Umständen alles verbauen.
Man muß dafür aber natürlich auch offen sein für die Bedürfnisse des anderen und Kompromisse beidseits schließen.
Wenn er das nicht kann, weil die FS schon in der Schublade "Zicke" steckt, obwohl sie wieder auf ihn zugegangen ist, tja dann....hat er halt Pech gehabt.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hier die FS:
Und dass ich davon ausgehe, dass es für ihn eine einmalige Geschichte war, ein Ego-Kick vielleicht, wer weiß.

Wie lange datet ihr schon insgesamt? Ich gehe mal von ein paar Wochen aus. Ein festes Paar seid ihr noch lange nicht und er muss dir auch nicht auf Abruf zur Verfügung stehen.

Hmmm, du unterstellst ihm nach der ersten gemeinsamen Nacht ziemlich heftige Dinge (er sei kindisch und nur auf Sex aus) und machst Vorwürfe, die nach so kurzer Zeit keinesfalls angebracht sind, wie ich (w41) finde. Eine klare Überreaktion und ich vermute mal, dein Ton war dann doch nicht sooo neutral, wenn frau sauer ist und in Panik gerät - kenne ich von mir selbst...:)
Insofern kann ich verstehen, wenn er jetzt angesäuert und auch sicherlich abgeschreckt ist. Wahrscheinlich hatte er gar nichts Böses im Sinne als er dir kurzfristig per SMS (wo ist hier das Problem? viell. musste es schnell gehen?) abgesagt hat - seinen Wortlaut hast du leider nicht wiedergegeben.
Aber ist passiert... Jetzt schmollt er, du sitzt zu Recht auf heißen Kohlen und er erwartet von dir, dass du auf ihn zugehst. Mein Tipp: Lass ein paar Tage verstreichen, falls er sich nicht mehr meldet, wovon ich ausgehe, schreibe ein paar Zeilen ebenfalls per SMS, dass dir der unangemessene Ton (nur der Ton!) leid tut, du aber in der Hinsicht schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast, ihn gerne wiedersehen möchtest, weil es schade wäre, das zu beenden, was so schön angefangen hat und wie sieht er das? Punkt. Wenn zeitnah (innerh. von 24 Std.) keine einlenkende Reaktion zurückkommt, war's das, denn zu Kreuze kriechen solltest du auf keinen Fall.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Zwei Stunden vorher sagte er per whatsapp ab
Sonntag morgen entschuldigte er sich (per whatsapp)
Heute morgen habe ich ihm was geschrieben, was durchaus auch etwas scharf klang.
Daraufhin schrieb er gleich mehrmals zurück, dass ich nicht pampig werden soll. Er wollte mich unbedingt wieder sehen, aber wenn ich jetzt so befremdlich reagieren würde...Naja, er könne damit leben.

Liebe FS,
das ist mal wieder ein klarer Fall von Kommunikation für Anfänger - schade nur, dass ihr beide schon fast 40 seid und es besser können solltet. Das klingt irgendwie nach 14-16-jährigen.
Wer mit modernen Kommunikationsmitteln nicht umgehen kann, sollte es bleiben lassen und es mit dem traditionellen Gespräch versuchen.

Ich wäre auch sickig gewesen, 2 Stunden vor dem Termin eine Absage per sms oder weil billiger über whatsapp zu bekommen. Das zeigt seine Präferenz, Du bist ihm noch nicht mal die Telefongebühren wert, um eine persönliche mündliche Absage zu bekommen oder aber: diese Medien sind ideal für konfliktscheue Feiglinge und das schafft beim Empfänger der Nachricht echten Groll.

Mehrstufige Kommunikationskatastrophe:
1. Diese Art der Absage ist unmöglich. Ein Anruf ist, egal, wo man ist, immer möglich, direkt verbunden mit Erklärung und Entschuldigung. Abgesehen davon, kannst Du nicht so wichtig mehr für ihn gewesen sein oder er kann nicht planen.
2. Die Entschuldigung über whatsapp taugt auch nichts, ist ebenfalls drittklassige Kommunikation für Feiglinge. Wer halbwegs Erziehung hat, entschuldigt sich für schlechtes Benehmen persönlich.
3. Super Du hast ihn über den gleichen Kanal angezickt, weil eben wirklich und nachvollziehbar verärgert. Ein persönliches Gespräch wäre sicherlich konstruktiver gewesen und hätte aufklären können.
4. Er zickt zurück: findet Dich befremdlich und kann gut darauf verzichten.Im Bett war er ja schon mit Dir, was soll also noch erstrebenswertes kommen, wenn jetzt schon der Ärger beginnt?

Ihr habt bewiesen, dass Ihr nicht miteinander kommunizieren könnt. Du kannst jetzt angekrochen kommen, aber den Respekt hat er nach dem Zickenalarm vor Dir verloren und besonders entflammt schien er ja nicht mehr zu sein, nach seinen mehrfachen Kommentaren. Das hat keine guten Chancen mehr auf eine erfreuliche Beziehung.
Vergiss' ihn und lern' für's nächste Mal daraus, das direkte Gespräch zu suchen, sowie vorher nachzudenken, ob Du nach einer wohlgemerkt schrottigen Entschuldigung noch spätpubertär nachtreten willst oder das Thema lieber wie eine Frau im mittleren Lebensalter im direkten Gespräch klärst.

Ich hätte ihn unmittelbar nach der whatsapp-Absage angerufen, denn live/erreichbar war er ja und hätte es direkt geklärt. Er hätte mir einen extrem guten Grund (Genickbruch o.ä.) für dei Absage leifern müssen, sonst wäre es direkt vorbei gewesen. Ich weiß, was ich wert bin.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #22
Als Mann kann ich dir garantieren, daß alle seine Liebesbeteuerungen, die Mann anfangs macht, kein wirkliches Gewicht besitzen. Sicherheit hat Frau erst dann, wenn er sie seinen Freunden / Verwandten vorstellt, also öffentlich zu ihr steht.

M und erst 31 ... also mit etwas weniger Lebenserfahrung, aber vlt. hilft meine Meinung ja trotzdem. :)

Als Frau mit sehr viel Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das absolut stimmt. Solange Frau keine Freunde und Familie kennt, ist es alles nur formatierter Text ohne Inhalt.


Liebe FS,

Beziehungen aufzunehmen, wenn Du Dir selber nicht klar bist, was Du mit diesem Mann willst, laufen selten gut, weil Du indifferent bist.
Entweder willst Du eine Affäre, dann kannst Du es so machen, wie Du es getan hast, aber zick' ihn bloss nicht an, lass' es als Nebensächlichkeit laufen, denn das ist eine Affäre. Solche Absagen und Absagegründe gehören da durchaus zur Tagesordnung.
Wenn Du indifferent, dann nimm' Dir einfach Zeit ihn kennenzulernen und herasuzufinden, was Du willst.
Wenn Du einen Partnerschaft willst, dann nimm' Dir noch mehr Zeit, bevor Du Gefühle und Erwartungen aufbaust.
Ohne Ziel, kann man nirgendwo ankommen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Naja...zumindest scheint er nicht verliebt in dich zu sein. Wenn er verliebt wäre, glaub mir, er würde alles tun, um mit dir ganz schnell wieder zusammen zu sein.
Der ist ziemlich aalglatt. Den Sex hat er mitgenommen. Er will dich zwar wieder sehen, aber er entscheidet wann er Lust hat.
Für mich hätte sich das Ding erledigt.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Das hört sich für mich an, als wäre es meine eigene Geschichte.
Nach einer tollen Nacht und geplanter Wiederholung fing er plötzlich an, unzuverlässig und unverbindlich zu werden. Treffen wurden meistens kurzfristig abgesagt, und jeder Anfrage nach einem Telefongespräch ausgewichen. Alles lief nur noch per SMS, und wenn ich schärfer reagierte, kamen Antworten wie: "stell dich nicht so an" oder "spinnst du jetzt?".
Sei bitte nicht so blöd wie ich und zieh rechtzeitig einen Schlussstrich. Ich weiß, dass das sehr weh tut. Man hat eine wunderbare Zeit miteinander verbracht und begreift nicht, warum ihm dies anschließend so gleichgültig ist. Aber je länger man daran klammert, desto schlimmer wird das Ende.
Lass dir bloß nicht einreden, dass du selbst daran Schuld bist, weil du evtl überreagiert hast. Du bist diesem Mann einfach nicht wichtig, und indem er dich als zickig darstellt, hat er einen Grund, sich zu verabschieden. Sei froh, wenn du nichts mehr von ihm hörst.
 
  • #25
Herrjee und wieder grüßt das Murmeltier.

Die endlosen Storys über schnelle sexuelle Verfügbarkeit und anschließendes Gejammer, weil er auf und davon ist.

Das schlimmste dabei.....die FS und weitere Opfer, verstricken sich in billige Ausreden, huch, war ich nicht etwa doch zu fordernd, zu pampig, zu....was weiß ich...huch, evtl. hat er sein Smartphone verloren, seine Geldbörse, seine Aktentasche oder seinen Verstand....

huch, es muss doch einen Grund geben, dass er nichts mehr von mir will - bin ich Schuld??

Nee, seid ihr nicht bzw. doch, ihr ward zu schnell für alles inkl. Sex bereit und er hat schon alles was er ohnehin wollte, alles andere ist für ihn Zeitverschwendung.

Er will nichts weiter von der FS, auch evtl. noch mal Sex, ansonsten schielt er längst nach einer anderen - warum wollen es viele Frauen einfach nicht kapieren !! Ich verzweifle an soviel Naivität.
 
  • #26
Als Mann kann ich dir garantieren, daß alle seine Liebesbeteuerungen, die Mann anfangs macht, kein wirkliches Gewicht besitzen. Sicherheit hat Frau erst dann, wenn er sie seinen Freunden / Verwandten vorstellt, also öffentlich zu ihr steht.


Generell, kein gutes Zeichen, wenn bereits nach der ersten Nacht der Haussegen schief hängt.

M und erst 31 ... also mit etwas weniger Lebenserfahrung, aber vlt. hilft meine Meinung ja trotzdem. :)

Den ersten Satz würd ich nicht unterschreiben, es ist eben kein Garant, wenn ein Mann eine Frau seiner Familie/Freunden vorstellt für seine Ernsthaftigkeit. Ich hatte mal einen Kollegen, war damals noch in einer anderen Abteilung, ein smarter Typ Anfang 30, er hatte viele Mädels im Schlepptau, die er grundsätzlich immer erst seinen Eltern vorstellte, damit die ihr Statement dazu abgaben, auch von seinen Kumpels wollte er wissen, wie die seine neue Flamme sehen.
Im Grunde richtete er seine Entscheidung nach der Meinungen anderer.

Also von wegen dies hätte was zu bedeuten. Das ist ein Trugschluß.

Zweiter Satz, also kein gutes Zeichen ist auf jeden Fall schnell Sex zu haben ohne sich richtig zu kennen und vor allem zu vertrauen, denn dies braucht auf jeden Fall Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Liebe FS,

das klingt für mich nach einem Jäger. Ziel erreicht... jetzt bist du nicht mehr sooo interessant.

Wenn du fein artig bist, meldet er sich wieder und er ist nett bis zum nächsten Sex. Dann ist er wieder unverbindlich und taucht ab. Währenddessen laufen seine diversen Singleprofile heiss.

"zu erledigt" für eine Frau, die man toll findet und gerade erst kennengelernt hat... klingt nicht nach echtem Interesse. "zu erledigt" klingt für mich nach anstrengender Nacht...

Ich hab mir jahrelang über einen solchen Mann den Kopf zerbrochen. Ob er gestört war, eine Bindungsstörung, ein Narzist, ein Borderliner... mich liebt oder doch nicht... oder oder.... alles kam mir irgendwann in den Sinn. ´

Nur das wichtigste kam mir erst sehr spät ins Bewusstsein: ER tat mir nicht gut, egal was seine Beweggründe waren. Selbst wenn es seine Art von Liebe war, tat es mir immer wieder nur weh. Daher konnte ich es nur beenden.

Ob du überreagiert hast oder nicht... sieh es als Erfahrung. Solche niveaulosem Verhalten schenkt man am besten gar keine Aufmerksamkeit mehr... und ignoriert den Typ, bis er das gewünschte Verhalten von selbst zeigt.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Naja...zumindest scheint er nicht verliebt in dich zu sein. Wenn er verliebt wäre, glaub mir, er würde alles tun, um mit dir ganz schnell wieder zusammen zu sein.
Der ist ziemlich aalglatt. Den Sex hat er mitgenommen. Er will dich zwar wieder sehen, aber er entscheidet wann er Lust hat.
Für mich hätte sich das Ding erledigt.

Klischee lässt grüßen.
Nein, ich glaube nicht, dass jeder Mann am Anfang ALLES tut. Wir sind hier nicht bei Rosamunde Pilcher.
Vielleicht war er auch etwas vor den Kopf gestoßen, dass sich die FS so aufgeregt hat und ihn so angepampt hat!?
Wer weiß!?
Vielleicht war er wirklich einfach k.o. und dachte, dass es keine gute Idee sei, sie so unfit zu treffen. Klar ist das uncharmant und ich kann auch verstehen, dass die FS dann sauer wurde, weil sie sich schon gefreut und darauf eingestellt hatte.
Aber man könnte ja auch mal davon ausgehen, dass er es gar nicht böse gemeint hat.
Er schrieb ja auch, dass er sie wirklich gerne wiedersehen würde.
Wieso kann man das nicht auch mal ernst nehmen. Sind Männer grundsätzlich immer nur die Arschlöcher (sorry), die "den Sex eben so mitnehmen"?
Ich glaube, dass Männer auch v.a. dann mit einer Frau ins Bett gehen, die ihnen gut gefällt.
Und liebe FS, wenn Du schon von Bauchgefühl redest:
Wie war denn Dein Bauchgefühl nach der ersten Nacht? Es war doch gut!

Und jetzt bist Du traurig, dass Ihr Euch nicht mehr seht, dabei hast Du das eigentlich selber zu verantworten. Mich erinnert das ein bisschen an
"Behalten Sie doch Ihren blöden Hammer!" ;-) (Für Unwissende: aus Anleitung zum Unglücklichsein)

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich finde, du bist 39, warum reagierst du so aufgedroschen und pampig, weil ein Mann dir höflich per Handy absagt? Du hast das Handy, damit man dich darauf kontaktieren kann. Ich weiss nicht, was für Vorstellungen manche haben. 98% des Lebens findet heute über SMS und Whatsapp statt. Es ist doch erst eine Woche vergangen, da kann sich sehr vieles entwickeln... bzw. hätte entwicklen können. Jetzt aber leider nicht mehr... Du hast ihn verscheucht mit der typischen Art, die alle Männer hasse - nämlich die vorwurfsvolle Furie zu spielen, obwohl man gänzlich unverbindlich ist. So etwas ist nicht attraktiv.

Wenn ein neuer Kontakt mich gleich beleidigt, empfinde ich ihn richtig unsympatisch.
Natürlich will man vielleicht!!!! eine tolle Nacht wiederholen, aber eben nicht auf Befehl und es ist auch kein Versprechen. Es hätte sich auch eine Beziehung oder nette Affäre daraus entwickeln können, wenn man es als Frau geschickt anstellt und bisschen locker drauf ist. Immerhin war das ja dein Ziel, etwas mehr sexuellen Spaß zu erleben, wenn es schon nicht zur Beziehung reicht. Vielleicht solltest du mal an deiner überschäumenden Art üben, dann klappt es auch mit dem Sex.



w32,
 
Top