Sehr schön geschrieben, liebe @Ikigai!Zuerst mal schöne Grüße an alle Musiklehrenden, Musikliebenden, und aktiv Musizierenden!!! (Hey, perfekt gegendert....)
Musik - in der "modernen" Schule und Gesellschaft absolut unterbewertet, es würde vielen wohl für die Seelengesundheit helfen, mehr zu musizieren, mehr zu lieben und weniger wie Dagobert ihre Taler zu zählen...., aber das nur als kurzer Einwurf.
Ja, da hast du recht, das wäre am besten. Leider kann ich meine Gedanken so schwer stoppen. Aber es würde mir auf jeden Fall besser gehen, wenn ich es schaffen würde, ganz locker zu sein und dem Ganzen nicht allzu viel Bedeutung beizumessen und einfach abzuwarten was passiert (und ob etwas passiert).ich denke, es hilft Dir, nicht zu viel zu interpretieren, sondern wirklich bei Dir zu bleiben und klar zu sein.
@Miss Cosmo Was das angeht, sieht es wirklich nicht so gut aus...Bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl, dass sein Interesse sehr groß ist, eben weil so wenig Kontakt da ist. Außer natürlich er hat da ein viel langsameres Tempo als die meisten Männer, die ich kenne. Würde er sich dazwischen mal melden, hätte ich auch keine so großen Zweifel.Wenn ein Mann Interesse hat, dann merkt man das auch. Wie oft will er noch nur spazieren gehen??? Warte ab, ob er mehr Initiative zeigt. Warum lädt er dich nicht zu ihm ein?
Beim 3. Treffen waren wir ja nicht mehr spazieren, sondern er hat Schwimmen und SUP fahren vorgeschlagen. Da es regnete, sind wir dann essen gegangen.
Mir tut es immer ein bisschen weh, wenn ich sowas lese, weil ich dann das Gefühl bekomme, ich wäre mit meinen 37 Jahren weniger wert als eine jüngere Frau und dieser unterlegen und nur gut genug für ein wenig Spaß oder Ablenkung, aber nicht dafür, dass ein Mann ernstes Interesse an mir hat. Ich weiß aber natürlich, wie du es gemeint hast und wenn er erst in 5 Jahren eine Familie gründen will, dann komme ich nicht mehr wirklich in Frage. Trotzdem verursacht es dieses Gefühl...Genau deswegen kamen für mich um mehr als 2 Jahre jüngere Männer nie in Frage und hätte ich ihn online kennengelernt, hätte ich ihn aufgrund des Altersunterschieds wahrscheinlich gleich weggeklickt. Aber wir haben uns eben im "echten" Leben kennengelernt und er hat mich angesprochen und wollte sich, obwohl er wusste, wie alt ich bin, mit mir treffen, nicht umgekehrt. Deswegen hatte ich eben den Eindruck, dass ich ihn interessiere. Aber ja, vielleicht wollte er nur einen netten Zeitvertreib haben...Kann gut sein, dass er denkt: Für Familie möchte ich eine jüngere oder gleichaltrigen, für Spaß ist es egal. Schau einfach, was die Zeit bringt! Mir persönlich wäre er an deiner Stelle zu jung.