Ich wünschte ich könnte das auch. Aber mich belastet es wesentlich mehr.
Ich spüre bei dir eine starke Anspannung und einen unglaublichen Druck, den du dir machst. Aber gerade wenn man sich so einen Druck macht und so verzweifelt nach der Liebe sucht, klappt es nicht. Ich glaube, das ist deswegen, weil man unterbewusst von Angst gesteuert wird. Und wenn das der Fall ist, trifft man einfach keine guten Entscheidungen und wählt in so einem Zustand auch die falschen Männer. Weil man aus seiner Angst heraus handelt, nicht bei sich ist, sein Bauchgefühl nicht wahrnimmt oder nicht ernst nimmt und nicht rechtzeitig ein Kennenlernen beendet, wenn man merkt, dass einem die Person nicht gut tut und da kein echtes Interesse und keine Liebe vorhanden ist. Die Herausforderung ist, sich keinen Druck mehr zu machen und stattdessen dem Leben zu vertrauen und loszulassen. Vor allem die genauen Pläne, die man sich zurechtgebastelt hat. Das ist echt schwer und tut weh, aber gleichzeitig befreit es auch total! Wenn du es schaffst, für dich auch einen möglichen anderen Weg als den geplanten zu akzeptieren, einen Weg, der in Wahrheit vielleicht sogar viel besser für dich ist und dir viel schönere Erfahrungen bringt als ein Weg, den du erzwungen hast, weil du es dir einmal so ausgemalt hattest, bist du frei und es wird dir schlagartig besser gehen. Und dann ist es meiner Meinung nach auch viel wahrscheinlicher, dass du dem Richtigen begegnest. Allein schon deswegen, weil du dich nicht mehr aus Angst, dein Ziel nicht mehr zu erreichen, an unpassende Männer klammerst bzw. dir unpassende Männer schönredest. Wenn du innerlich frei bist, dann gibst du dich nicht mehr mit Männern ab, die dich nicht richtig wollen und verschwendest auch keinerlei Gedankenenergie mehr an sie, sondern bist bereit, auf einen Mann zu warten, der wirklich passt, mit dem es sich schön, leicht und unkompliziert anfühlt und wo du nicht um seine Liebe kämpfen musst.
Alles leichter gesagt, als getan, ich weiß und auch ich vergesse diese Dinge oft, wenn mich die Sehnsucht nach einem Partner packt und traurig werden lässt, aber ich komme immer wieder zu dieser Sichtweise zurück, weil es mir dadurch sofort besser geht. Diese Sichtweise bringt inneren Seelenfrieden. Und der ist so unglaublich viel wert! Man kann dann aus seiner inneren Mitte heraus agieren und das ist die beste Voraussetzung dafür, sich nicht nur mit sich selbst und seinem Leben wohl zu fühlen und glücklich zu sein, sondern auch den richtigen Mann zu wählen.