G

Gast

Gast
  • #1

Unsicherheit nach so vielen Jahren noch mal Kontakt aufzunehmen

Wenn ich mich doch nur selbst verstehen könnte? Vielleicht war meine Beziehung (9 Jahre) und und ein 2-Wochen-Freund mit 18 zu wenig um einschätzen zu können, ob ich das folgende tun möchte.

Ich hätte es wohl schon längst getan, wenn ich mich trauen würde. Oder ist meine Unsicherheit bzw. Angst ein guter Ratgeber?

Ich habe während den Anfängen meiner Beziehung im Jahr 2006, ganz kurz einen Mann kennengelernt. Da war 3 mal ein flüchtiges sehen am Bahnhof/Zug mit viel lächeln und viel Blickkontakt, dann eine Einladung von ihm, dann zwei Telefonate und später eine Absage von mir.
Ich konnte und wollte das nicht während meiner Beziehung und merkte, dass es auch von mir in eine eher erotische Richtung gegangen wäre, eine Freundschaft wäre das nicht geworden.

Ich denk immer noch an diesen Mann. Um ihn dreht sich meine Frage. Ich bin übrigens 29, er Anfang 40. Vielleicht könnte ich es arrangieren ihm über den Weg zu laufen, wird aber eher schwer. Aber ich habe seine Mailadresse noch.

Ich weiß nicht was mich abhält. Ein ungutes Gefühl? Die Angst seelisch und evtl. auch körperlich (wenn es zu Sex oder so kommt) nicht gut behandelt zu werden. Gleichzeitig kann ich so vieles, aufgrund weniger Erfahrungen kaum einschätzen. Also ein Gefühl für Mitmenschen habe ich schon und ich lasse sein, wenn mir etwas nicht gut tut.

Was meint ihr?
w29



<Mod. Text zum besseren Verständnis überarbeitet.>
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich habe während den Anfängen meiner Beziehung im Jahr 2006, ganz kurz einen Mann kennengelernt. Da war 3 mal ein flüchtiges sehen am Bahnhof/Zug mit viel lächeln und viel Blickkontakt, dann eine Einladung von ihm, dann zwei Telefonate und später eine Absage von mir.

Da steckt meiner Meinung nach zu viel Kopfkino drin. Höchst unwahrscheinlich, dass der Mann 8 Jahre Single geblieben ist. Vermutlich hat er mittlerweile eine Freundin, ist gar verheiratet und hat bereits Kinder. Versuchen kannst Du es natürlich, aber allzu viele Hoffnungen würde ich da nicht reinstecken. Vielleicht solltest Du Dich lieber nach neuen Kontakten umsehen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Oh je....das sind ja mittlerweile 8 Jahre schon her.
Der gute Mann kann in der Zwischenzeit verheiratet sein, eine Partnerin haben, ja und vielleicht auch Kind/Kinder haben.
In 8 Jahren passiert so einiges.

Er hat sich sicher verändert.Oder denkst du er ist auf dem Level von vor 8 Jahren stehen geblieben?

Du schreibst er ist über 40. Du gerade mal 29. Was willst du von ihm letztenendes?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo, ich habe nach 7 Jahren jetzt auch wieder Kontakt zu einer alten Affäre aufgenommen.
Bei mir läuft alles super. Ich hab ihn einfach per email angeschrieben, weil ich ja auch nichts anderes als noch die Adresse hatte. Mittlwerweile haben wir uns schon zweimal getroffen.

Ein Versuch ist es doch Wert. Vielleicht hast du ja auch Glück, wie ich. Wenn du ihm ne unverfängliche email schickst, kann doch nichts passieren. Erwarte aber nicht allzu viel. Probiere es einfach. :)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Offensichtlich hast Du eine Trennung hinter Dir und weißt noch nicht so recht wie es zukünftig weitergehen soll. Nun suchst Du Heil in der Vergangenheit. Das bringt doch nichts. Fokussiere Dich doch auf das Kommende und gib dem Leben die Möglichkeit, für Dich Neues, Spannendes zu offenbaren. Frau, 49
 
G

Gast

Gast
  • #6
Die FS

Gibt's denn Formulierungsvorschläge ;-). Im Grunde finde ich das ja selbst seltsam und wenn mich nach so vielen Jahren einer anschreiben sollte nach ein klein wenig hin und her (So wäre ich heute übrigens nicht mehr, würde mich zumindest meinem Gegenüber deutlich klarer verhalten).

Aber nach im Grunde so wenig bzw. nichts immer noch jemandem im Kopf zu haben. Dabei ist es nicht so, dass ich seit der Trennung, die von meinem Ex ausging, keine anderen Männer kennengelernt hätte, trotzdem gibt es immer wieder kürzere oder längere - gerade ist eine solche - Phasen in denen ich an ihn denken muss.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du hast Angst vor einem Korb oder das eine Romanze oder Beziehung verletzend oder nicht erfüllend sein könnte. Mit diesen Gedanken muss sich jeder Mensch auseinandersetzen.

Und du hast Recht. Angst ist diesbezüglich kein guter Ratgeber. Erst wenn du dir Gewissheit verschaffst, kannst du mit solchen Dingen tatsächlich abschließen.

Ich bin jetzt 33 und nur verpasste Chancen - Angst und Hemmungen die mich zurückhielten - 'quälen' mich manchmal noch.

Ein Korb ist absolut lächerlich und bedeutet überhaupt nichts. Ein erfahrener/mutiger Mensch sollte höchstens schmunzeln und stolz sein, eine potentielle Chance jmd tolles kennenzulernen nicht an sich vorbeiziehen zu lassen.

Wenn du dermaßen ängstlich bist dein Interesse an einem Mann zu kommunizieren/signalisieren, dann bist du noch sehr unerfahren und lässt dein Leben von negativen Assoziationen bestimmen.

Und, glaub mir, das willst du nicht.

Freunde dich mit dem Gedanken an, dass du vielleicht einen Korb kriegst, er eine Freundin hat oder ihr nicht gut zusammen passt. Dann hat es halt nicht geklappt und du bist ein wenig enttäuscht. Na und? That's life. Wer nie verletzt wird, hat auch nie geliebt. Doch vielleicht werdet ihr auch ein fantastisches Paar und erlebt genau das was das Leben lebenswert macht. Tiefe Zuneigung, Liebe, tollen Sex, viel Homor, gemeinsame Erfahrungen, etc.

Nur du selbst stehst dir dabei im Weg.

Relax. Atme ein paar mal tief durch und gehe den mutigen und richtigen Weg. Du lebst nur einmal. Irgendwann ist es zu spät um sich noch zu verändern. Stets auf Nummer sicher zu gehen und ängstlich passiv zu warten ist eine trügerische/unbefriedigende und langweilige Lebensweise. Und du bist sicher kein langweiliger Mensch. Suche das Abenteuer. Fordere dein Leben heraus. Tu was du tun willst, weil du es tun willst und lass dich nicht von Ängsten ausbremsen.

Frauen sind oft extrem verkopft, denken an einen Beziehungsstreit beim fünften Jahrestag im Urlaub mit ihrem Freund, obwohl sie den Mann noch nicht einmal gedated bzw. kennengelernt haben. Das ist Wahsinn.

Er gibt dir einen Korb oder entspricht nicht deiner Vorstellung? Big deal, es gibt so viele Männer. Überall. Kultivierst du allerdings diese Ängste sowie deine Passivität, wirst du wahrscheinlich beinahe immer so reagieren. Und irgendwann ist das Leben an dir vorbeigezogen.

Nur davor solltest du dich fürchten. Zu Recht. Don't do that. Ruf ihn an, schreib ihm und denk nicht daran was passieren könnte.

Good luck my friend ;-) and be brave
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS

wenn ihr euch damals echt etwas zu sagen hattet - bevor dein Rückzieher kam- würde ich an deiner Stelle eine freundliche email an ihn senden, aber so höflich, dass er sich nicht schämen muss wenn er gar nicht mehr weiss wer du warst. Falls er noch /wieder allein ist kommt sicherlich was Nettes zurück.
 
  • #9
ich wäre bei so etwas immer sehr vorsichtig.. da steckt VIEL Kopfkino drin.. ich habe, als ich vor einigen Jahren kurz single war, mal die "vermissten Bekanntschaften" im Netz durchgeklickt.. und bin bei dreien durchaus fündig geworden. Allerdings war das was ich dort gefunden habe nicht mal ansatzweise das an was ich mich erinnern konnte. Bei Einer war ich sogar hochgradig entsetzt über ihr aktuelles Aussehen und ihrer "Welt"

also such erstmal ein bisschen mehr Information über diesen mann ehe du ihn kontaktierst
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich denke auch du solltest erst einmal schaun ob er liiert ist. Ob er Kinder hat usw.

8 Jahre ohne Kontakt ist nicht gerade wenig. Vielleicht erinnert er sich garnicht mehr an dich.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ist es nicht eher unwahscheinlich, dass er nach 8 Jahren immer noch die gleiche E-Mail Adresse hat?
Du steigerst Dich da, so glaube ich, in etwas hinein. Du hast ihn damals gar nicht kennen gelernt. Da ist viel Raum für Phantasie. Ich denke nicht, dass es Sinn macht. Such Dir doch einen vom Alter besser passenden Mann. Du möchtest doch sicherlich auch in den nächsten Jahren eine Familie. Vertrödel nicht die schönste Zeit im Leben.
 
Top