Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Unterdrücken Männer, die eine extrem dünne Freundin haben, generell Frauen?

Ich habe jetzt bereits mehrmals beobachtet, dass Männer, die mit einer sehr dünnen (es ist nicht schlank gemeint) Frau zusammen sind, andere Frauen eher unterdrücken möchten. Kann es sein, dass sehr dünne Frauen hilflos oder gar arm wirken und daher Männer anziehen, die meinen, sie können mit diesen Frauen machen was sie wollen?
 
  • #2
Nein, ich glaube, das ist zu einfach gedachte Küchenpsychologie. Einzelfälle, selbst in gewisser Häufung, lassen alle möglichen Interpretationen zu, aber eben keine Deduktion von generellen Wahrheiten.

Woher kennst Du denn soviele extrem magere Frauen? Im Sinne von Bulimie? Vielleicht ist es auch ein Helfersyndrom oder eine Fixierung auf Magerkeit? Vielleicht hatte jeder dieser Männer einen anderen Grund?

Bedenke auch, dass es gar nicht so wenige Männer gibt, die gerne ihre Dominanz ausleben. Insofern ist der Zufall auch nicht besonders groß. Wieviele Freunde von normal-schlanken Frauzen sind Deiner Meinung nach "unterdrückend"?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Na ja - ganz ist die Theorie, dass Männer Frauen untrdrücken wollen wohl nicht von der Hand zuweisen. Man denke nur mal an das heute Frauenbild. Natürlich dürfen Frauen heutzutage studieren und Geld verdienen. Aber gleichzeitig müssen sie immer attraktiv, schlank und jung sein.
Von wem wird dieses Bild geprägt? Für die Werbung und Mode sind immer noch hauptsächlich Männer verantwortlich. (wenn es auch oft schwule Männer sind, die uns Frauen wahrscheinlich in einen halben Mann verwandeln wollen.)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Vielleicht würde auch der Umkehrschluss zutreffen.
Mann unterdrückt Frau - Frau wird magersüchtig.
Aber für eine Statistik wohl zu vage.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Auweia, hattet ihr zuviel Eierlikör zum Kuchen?

Zierliche Frauen wecken deutlich eher unsere Beschützerinstinkte, während die optische Bierkutscherin dies kaum tut. Sie sind zudem optisch deutlich ansprechender, logisch. Männer, die selbstbewusst sind, haben in der Regel auch einiges von dem, was Frauen schätzen und können sich demnach ihre Partnerin eher aussuchen. Tipp: Die Wahl trifft seltener die Bierkutscherin.

Dass Männer generell Frauen unterdrücken, halte ich für ein albernes Gerücht, in der Regel sind wir dominanter und auch klarer, selbstbewusster, weniger, wenn auch nicht nicht zweifelnd. Das ist männlich, auch heute nach 30 Jahren Gendermainstreaming-Umerziehung noch.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Naja, wenn ein 100 kg Weib nicht das tut was mann will ist es nicht so leicht, es dahin zu tragen oder mit Gewalt zu bringen (was so einer im Zweifel täte) wo man ein gertenschlankes weibliches Wesen hinbringen könnte. Und Selbstbewußtsein hat schon was mit Gewicht zu tun, weil es einen in Aussehen und Ausstrahlung größer macht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also, wenn ich so eine Fragestellung lese, schüttle ich nur noch den Kopf...
 
  • #8
Oh ja genau das denke ich nicht nur, ich bin davon überzeugt, FS.
Solche Männer haben ein Problem mit Weiblichkeit, vor allem mit starker Weiblichkeit.
Oder sie sind verkappte Schwule oder neiden den Frauen die Weiblichkeit und es gefällt ihnen, wenn die Frau somit auch auf ihre Weiblichkeit verzichtet und sich sogar freiwillig in den Krankheitszustand bringt.

Ich persönlich finde dürre Frauen sehr unästhetisch. Wenn sie dazu noch klein sind, wirken sie auf mich wie verkümmerte, erbärmliche Gestalten (nicht bös gemeint, es gibt ja auch Kranke, aber das dürfte eher die Ausnahme sein).
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich kann bei der Fragestellung auch nur den Kopf schütteln - fühle ich mich doch selbst angesprochen. Der Zusammenhang zwischen dünner Freundin und "verkappten Schwulen" bzw. "Unterdrückern" ist doch wohl sehr weit hergeholt.

Meine Freundinnen und auch meine geschiedene Frau waren immer schlank, nachdem ich selbst athletisch bin haben wir da recht gut zusammen gepasst. Nach meiner Scheidung (Auslöser war ihre Bulemie, aber die Trennung ging von ihr aus) hab ich versucht mein Frauenbild zu ändern und war einige Monate mit einer sehr weiblichen Frau zusammen, aber das hat einfach nicht geklappt. Meine jetztige Freundin ist wieder gertenschlank und ich muss mir wohl eingestehen, dass das mein Frauentyp ist. Übrigens waren alle diese Frauen auf Augenhöhe, "hilflos" oder "arm" wirkt(e) keine von ihnen.

Dem ganzen einen Samaritereffekt oder gar den Wunsch nach Unterdrückung zuzuschreiben finde ich sehr kurzsichtig!

m/39
 
  • #10
@8
Du sagst ja selbst, dass eine nicht dünne Frau, "sehr weiblich" ist, wonach im Umkehrschluss eine dünne Frau weniger weiblich ist (was korrekt ist). Weniger weiblich zu sein, bedeutet mehr am Männlichen zu sein. Aus dem Grunde - verkappt schwul.
 
  • #11
@9-Sommerwind:

[Mod. Spekulationen entfernt.] ...bin [...] ganz anderer Meinung:

Das mit dem "verkappt schwul" stimmt aus meiner Sicht nicht.
Zur Frage:
Viele Männer, welche Frauen gerne unterdrücken, haben eigentlich einen großen Minderwertigkeitskomplex und brauchen einen sehr schwachen Partner zur Aufwertung ihres Selbst.
Schwach kann bedeuten : wenig Selbstbewußtsein, abhängig, intellektuell und wirtschaftlich unterlegen...
Aus meiner Sicht kann eine sehr, sehr magere Frau durchaus genau die Hilfebedürftigkeit bzw. Hilflosigkeit und eine Zerbrechlichkeit bzw. Gebrechlichkeit verkörpern, die auf solche Männer anziehend wirkt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#9
Als sehr schlanke Frau lasse ich mir von Dir doch nicht meine Weiblichkeit absprechen!
Und mein Freund, der das Doppelte von mir wiegt, ist kein Unterdrücker.
Richtet veganes Essen doch wohl Schaden an?
Seltsame Auffassung ..... nicht nur hier in diesem Thread!
.
 
G

Gast

Gast
  • #13
[Mod.: Forumsregeln beachten -anonym oder eingeloggt schreiben!] ["von #8"]

Ich hätte das "sehr weiblich" unter Anführungsstrichen setzen sollen da ich genauso wenig wie #11 der Meinung bin, dass schlanke Frauen weniger weiblich sind. Ich habe sowieso das Gefühl dass Sommerwind nur provozieren will, denn wer kann im Ernst der Meinung sein: Schlang = hilflos ergo Partner = schwul/Unterdrücker?
 
G

Gast

Gast
  • #14
<- mod Diese Frage ist nicht mehr aktuell und nun hinreichend beantwortet. Falls Sie darüber hinaus Diskussionbedarf zu dieser Fragestellung haben, bitten wir sie der übersichthalber eine neue Frage zu eröffnen. Danke! >
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top