G

Gast

Gast
  • #1

Unterschied zwischen sexy und attraktiv?

Lieber eine schmale sexy Wespentaille mit schlanker Silhouette (B-Körbchen z.B.), oder einen attraktiven (größeren) Busen auf insgesamt üppigeren Körperformen?

Was präferiert ihr Männer ...und überhaupt: Was ist für euch der UNTERSCHIED zwischen SEXY und ATTRAKTIV, oder gibt es da gar keinen?

Hier soll es mal nicht um die inneren Werte gehen, sondern nur um die visuellen, darum, ob ihr die Kurven schmalgebauter Damen bevorzugt, oder die ausladenden Kurven derjenigen, die insgesamt mehr Pfunde zu bieten haben?

Bitte mit Altersangabe :) – Ich gehe zwar nicht davon aus, dass diese Vorlieben etwas mit dem Alter zu tun haben, trotzdem fände ich die Altersangaben interessant.

Merci!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Attraktivität umschreibt die Gesamtheit aller Merkmale, die wir an einem Menschen reizvoll finden. Das beinhaltet reine Körperlichkeiten sowie die Persönlichkeit (leider werden die Begriffe "Schönheit" und "Attraktivität" oftmals synonym verwendet). Das sexy Auftreten ist demzufolge eine Facette der Attraktivität.

Ich mag Frauen mit normalgewichtigen Figuren inkl. B- oder C-Körbchen. Gerne etwas Babyspeck an den richtigen Stellen, aber eben nicht stark übergewichtig. Sehr sportlichen resp. trainierten Frauen kann ich auch nichts abgewinnen. Das wirkt auf mich immer etwas zu maskulin (bspw. breite Schultern bei Handballerinnen oder Schwimmerinnen). Eine schöne Taille kann sehr reizvoll sein.

m, 33
 
  • #3
Liebe FS,

Die Ausführungen von Gast # 1 gehen in die richtige Richtung.
Attraktiv zu sein ist das höherwertigere Ziel für eine Frau, da es die komplette Persönlichkeit
beinhaltet. Gutes inneres Gleichgewicht, Intelligenz, Eloquenz + Austrahlung können
mögliche kleine Optische Mängel weit ausblenden. Die Frau ist so toll dass man diese " Fehler "
einfach nicht sieht bzw. sie keine Rolle spielen. Setzt eine optische Ausstattung etwa um den durchschnitt voraus, aber keineswegs optische Perfektion.

Nur Sexy sein ist, wenn man es bösartig zuspitzt, die Reduzierung der Frau zum Betthasen.

Je vous en prie madame, M 50
 
G

Gast

Gast
  • #4
Der 'Unterschied' ist fließend und liegt im Auge des Betrachters.

Der Begriff Attraktivität wird meist mit sexuellem Interesse bzw. natürlichem Selbstbewußtsein oder aber besonders schönen Menschen in Verbindung gebracht (oder dient als Oberbegriff für eine Kombination all jener/und anderer Wahrnehmungen) und in einem romantischen Kontext verwendet.

Attraktivität kann man als die Summe der subjektiv wahgenommenen Ausstrahlung/Erscheinung/Persönlichkeit/Körpersprache/Stimme, etc. zusammenfassen. Sie ist nicht nur an das äußere Erscheinungsbild gebunden.

Attraction bedeutet Anziehung. Anziehung erfolgt oft spontan, sobald man ein paar Sekunden oder Minuten mit einem fremden Menschen verbringt. Sie kann allerdings auch erst später eintreten.

Findet ein Mann eine Frau 'attraktiv' wirkt sie meist auch gleichzeitig 'sexy'. Frauen sehen das manchmal differenzierter, gebrauchen die Begriffe aber in vergleichbaren Kontexten.

Wer von einem attraktiven Menschen redet, beschreibt diese Person in einem anderen (freieren, sicheren, ungehemmteren) Kontext oftmals als sexy und vice versa. Die Begriffe spiegeln meist die persönliche Disposition der 'betrachtenden/wahrnehmenden' Person wieder. Menschen die ihre Sexualität offensiver kommunizieren gebrauchen damnach oft den Begriff 'sexy'. Während etwas schüchterne Menschen oft von attraktiven Männern/Frauen sprechen.

Aber auch das Umfeld hat entscheidenden Einfluss auf die Wortwahl.

Letztendlich assozieren Menschen selbst mit den einfachsten (und gleichzeitig oft komplexesten) Begriffen unterschiedliche Zustände/Emotionen/Gefühle/Erregungsmomente. Das Wort 'Liebe' wird häufig sehr verschieden interpretiert. Gleiches gilt für den Begriff 'sexy' oder 'attraktiv'.

Somit gibt es keine einfache Regel.

Bevorzugen etwa manche Männer Frauen mit großem Po und/oder großer Brust, so mögen andere Männer sehr schlanken Frauen. Manche Frauen finden Brustbehaarung oder eine Glatze 'sexy' während andere Frauen das extrem absoßend finden.

Bei äußerst hoher Attraktion (etwa bei sehr intimen/körperbetonten Tänzen, oder z.b. Männer die sehr positive emotionale Reaktionen bei Frauen bewirken, oder Frauen die genau dem 'Typ' eines Mannes entsprechen - Oberbegriff: Chemie) sprechen Menschen in einer vertrauten Umgebung (Vertraute Menschen) sehr viel öfter von einem Mann/einer Frau die super 'sexy' ist. Doch auch hier gibt es keine klar erkennbare Linie nur Tendenzen.

Sprache spiegelt die Individualität der Menschen wieder und ist nie statisch. Begriffe wie richtig und falsch haben viel weniger Bedeutung für die Entwicklung einer Sprache als viele Menschen glauben. Nur der tatsächliche 'Gebrauch' gewisser Elemente einer Sprache lässt vorläufige Schlüsse zu.

Kurzum: Was für dich sexy ist kann auch gleichzeitig attraktiv sein oder aber nicht. Für dich persönlich könnte ein Begriff sogar den anderen ausschließen und umgekehrt. Während andere Menschen alternative Assoziationen haben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Was besser ist, ist vom Gesicht, Typ und der Wirkweise/Ausstrahlung der Frau abhängig.
Du kannst 10 super schlanke Frauen oder 10 Frauen mit tollem großen Busen nebeneinander stellen, es wird höchstens eine dabei sein, die annäherend attraktiv aussieht. Letztendlich entscheidet für mich das hübsche Gesicht, das es etwas Spezielles ausstrahlen muss, oder meinem Typ entspricht, um mich darin verlieben zu können - unabhängig vom Körper. Aus einem Gesicht kann man sehr viel mehr lesen und in das Gesicht muss ich jeden Tag sehen. Und jeder Mann bevorzugt sowieso einen anderen Typ. Eine vollbusige Blondine ist von der Haarfarbe und dem hellen Typ gar nicht mein Fall. Ich bevorzuge dunkle Frauen. Bei einem anderen Mann ist es wiederum umgekehrt. Ich kann dir nur einen Rat geben: sich an anderen Figuren zu orientieren, wäre das Schlimmste, was du machen kannst! Du kannst dich sowieso nicht ändern! Hebe an dir die rechten Vorzüge hervor, dann ziehst du auch die passenden Männer an, mit denen du glücklich wirst! Es ist halt mal wieder typisch Frau: Was denkst der Mann wohl "Große Brüste oder schlanke Figur, worauf muss ich hinarbeiten". Bitte schenk dir die Arbeit, es ist umsonst! Definitiv! Wenn du rundum nicht dem Mann sein Typ bist, dann kannst du die schlankste Taille oder den schönsten Busen haben - es ist uninteressant 33
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kenne eine Frau, die ich unglaublich sexy finde. Sie hat eine sehr weibliche Figur (manche würden sagen leicht mollig), ist aber recht groß, hat einen großen Hintern und auch eine Taille, natürlich auch ein hübsches Gesicht. Ich würde sie am liebsten umarmen und knuddeln und küssen und hätte gerne Sex mit ihr. Vom äußeren her ist sie genau mein Typ und sie ist auch immer sehr nett.
Ich bin Banker und sie ist Putzfrau. Ich habe keine Vorbehalte gegenüber anderen Menschen, aber ich befürchte, dass der unterschiedliche Intellekt auf Dauer nicht passt. Deshalb finde ich sie bei Einschaltung meines Verstandes zwar sehr sexy, aber nicht so dolle attraktiv.

m, 42
 
Top