Zunächstmal geht es nur um Tendenzen. Niemand sagt, dass es auf ausnahmslos alle Frauen zutrifft. Außerdem muss das, was eine recht kleine Auswahl an Leuten hier schreibt, nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen und schon gar nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sein.
Wen interessieren denn die Tendenzen? Hast du, wenn du eine Frau/Mann kennenlernst, nicht die Möglichkeit mehr über die Person zu erfahren, als dir irgendwelche zurechtgelegten Theorien je sagen können? Irgendetwas stimmt da doch nicht. Triffst du dich wirklich mit "Kandidaten"? Wenn man das tut, hat man m. E. anderes zu tun, als irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
Ich fände es im übrigen gut, wenn die Männer, die hier groß von Persönlichkeit und Charakter reden, auch damit klarkommen, wenn eine Frau, die sie wirklich kennt, Aussagen über deren Persönlichkeit trifft. Das ist nämlich wesentlich aussagekräftiger als irgendwelche Verallgemeinerungen. Nur leider ertragen genau das viele nicht, insbesondere dann nicht, wenn das Gesagte der Wahrheit entspricht. Irgendwie kommt es mir so vor, dass genau diese Verallgemeinerungen da herrühren, dass man sich mit einzelnen Personen eben nicht befasst, bzw. von denen nicht gerne beurteilen lässt.
Ich von meiner Seite sehe genau dort den Punkt, wo es nicht weitergeht. Aiuch die Männer hier, die Promiskuität ablehnen, sind nicht alle aus dem gleichen Holz. Man kann nicht "gleichzeitig" über die Tendenzen aller reden. Manche führen z. B. an, dass sie etwas gegen eine sexuell anspruchsvolle Frau haben. Andere sehen das vielleicht nicht so.
Was soll das also. Ich habe keine Lust, hier über alle zu verallgemeinern. Wenn ein gutaussehender, erfahrener Mann aus irgendeinem Grunde Angst vor Untreue der Frau hat, kann ich das mit ihm vielleicht bereden. Aber wenn ein mittelmäßig aussehender Mann, der verbittert von der Frauenwelt so etwas äußert, sieht es anders aus. Es kommt auf das Gesamte an, und ja, natürlich auch auf das Aussehen. Was soll man an so einem persönlichen Bereich verallgemeinern. Mir ist doch egal, wie die allgemeinen Zusammenhänge sind, meint ihr, ich kann mein Gegenüber nicht einschätzen?
Du bist aber nicht zufällig bei diesem Portal angemeldet?
Und die guten Männer waren auch wirklich für Dich frei und verfügbar und nicht nur für ne Affäre?
Viel vögeln hlft nicht viel (egal ob Mann oder Frau)
Nicht viel, aber gut vögeln. Ich lese hier immer nur von Frauen, die unbedingt eine Beziehung wollen, dass Männer sie "auf den Arm nehmen". Ich kann mich über genau das nicht beklagen. Und jetzt ist plötzlich der Mann wieder der Böse, der eine Affäre sucht. Waren wir nicht bei den bösen Frauen, die den Mann ausnutzen? Und dass jetzt schon hohe sexuelle Ansprüche und Gier negativ gesehen werden, das zeigt doch, wie manche hier zu Sex stehen.
