Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Unterstellen Männer Geldgier bei vermutlich weniger verdienenden und jüngeren Frauen????

Folgendes:Ich selbst bin w,25 ,Krankenschwester..ich präferiere ältere Männer aus den unterschiedlichsten Gründen(30-ca.42)(bitte jetzt keine Vaterkomplex-Diskussion:)...allerdings ist die Resonanz eher spärlich..warum???Ich arbeite in einer Privatklinik und verdiene auch privat,bin nicht blöd,hänge demnächst noch ein Studium dran und vom familiären finanziellen Background her betrachtet hab ich es erst recht nicht nötig mir einen Versorger zu suchen.An die Herren:Liege ich richtig mit meiner Vermutung?Oder könnte es auch noch andere Gründe haben(die Annahme ich sei geistig nicht auf einem Level oder was weiss ich???)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Was sind denn die erwähnten unterschiedlichen Gründe? Wenn im "echten Leben" Paare einen größeren Altersunterschied aufweisen ist das wohl in der Regel besonderen Umständen in der Kennlernphase zuzuschreiben --- ich glaube das nur in den seltensten Fällen ein Partner aktiv nach i.d.R. deutlich Älteren geschaut hat?! Da hier ja aber eine gezielte Suche möglich ist, fehlt mir schon das Verständnis die vielen Gründe nachzuvollziehen. Wäre wirklich an einer Antwort interessiert.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich bin 43 und bei mir ist nicht das Problem der" Unterstellung von Geldgier", sondern der unterschiedlichen Wertvorstellungen. Bei einer jungen hübschen Frau hat man(n) vielleicht das Gefühl,dass er sie nicht auf Dauer halten kann.

VG
Thomas
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bevorzugter Kontakt zu Älteren ist ein Indiz für Hochbegabtheit. Wie sieht es mit Leuten in Deiner Altersklasse aus ? Findest die eher langweilig ?

Du suchst vielleicht geistig intellektuelle Führung und wenn Du nun auf einen Älteren triffst, wird der Deine Begabungsskills kaum erkennen. Ich glaube, das ist der erste Grund. Der Zweite Grund ist nicht Geldgier, doch erwarte ich, wenn ich mir mal ein Weib antue (39, m, single) daß sie selber wenigstens ein wenig verdient, damit keine Abhängigkeiten aufkommen. Drittens, und ich denke, das ist der entscheidendere Grund, ist Dein Leben noch in der Aufbauphase und die Kurve geht gen Studium steil nach oben. Warum willst in der Phase Dich auf Dauer binden ? Das paßt nicht (aus Sicht des Älteren). Du bist noch lange & weit weg vom besten heiratsfähigen Alter gerade aus Sicht des Älteren.

Trifft es das ?

7E2176FE
 
G

Gast

Gast
  • #5
wenn Du die "unterschiedlichen Gründe" näher erläuterst, dann können Dir hier sicherlich einige sagen, woran es liegt ;-)
Warum suchst Du Dir nicht einen Pfleger aus Deinem Krankenhaus, der 35 Jahre alt ist???
 
G

Gast

Gast
  • #6
Kenne jemanden, die sucht ältere Männer, weil ihr Männer in ihrem Alter nicht reif genug erscheinen. Konkret sieht sie dort eher die Gefahr, dass sich Männer in ihrem Alter später noch "austoben" wollen und sie dann verlassen -- diese Phase sollten sie dann schon hinter sich haben.

Ich glaube, dass
a) viele Männer eine jüngere Partnerin einfach attraktiv finden
b) Geld bei ihnen nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium ist.

Wundert mich daher, dass die Resonanz eher spärlich ist -- kann aber auch an anderen Dingen liegen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Von der Fragestellerin an die #1:Ich habe zufällig zwei ältere Männer kennengelernt und es hat super funktioniert,die Harmonie war eine ganz andere..die Versuche mit Gleichaltrigen waren ein Fiasko..ich bin recht wertkonservativ und verfolge das "spiessige"Familienmodell"..die Männer in meinem Alter studieren noch meistens,sind orientierungslos"Kinder?hmmm..mal sehen..ich will erstmal was von der Welt sehen.."ich hab das schon hinter mir und weiss wo mein Weg hin gehen soll und möchte einen ebenbürtigen ebenso willens-und charakterstarken Mann an meiner Seite der auch weiss was er will!!

An die #2:Bei echtem Gefühl und Emotionen steht doch die Optik und die Frage wer zuerst Falten hat im Hintergrund??Ich verstehe Deine Ängste,aber ich denke wenn es einer Frau um den Mann geht und nicht um Äusserlichkeiten oder materielle Werte sind diese unbegründet-ausserdem,überlege doch was Männer in Deinem Alter einer Frau bieten können im Vergleich zu den Jüngeren?:)
LG
 
G

Gast

Gast
  • #8
#3..Hätte jetzt gerne etwas Dein Profil in Augenschein genommen da ich Deine Antwort sehr passend finde aaaber entweder EP "spinnt"oder Deine Chiffre stimmt nicht...hoffe auch auf eine MOD.-Antwort bezüglich der Chiffre...was ist da los??Die Meldung erscheint in letzter Zeit sehr oft bei mir..auch wenn ich ein Profil direkt anklicke??
 
B

Berliner30

Gast
  • #9
5 Jahre mehr oder weniger ist kein Problem. Bei 10 Jahren oder mehr gibt neben der zurecht unterstellten Geldgier auch noch das Problem mit dem zu deutlich ausgeprägten Unterschieden in der Persönlichkeit und Lebenserfahrung.
 
  • #10
Ich würde es vielleicht nicht gleich als "Geldgier" bezeichnen, aber ich würde bei einer Kontaktanbahnung sicherlich auch in diese Richtung denken. Ablehnen würde ich so eine Anfrage aufgrund dessen allerdings nicht, sondern eher die Kennenlerngespräch geschickt lenken.

Eigentlich gibt es hier genug Männer, die deutlich jüngere Frauen suchen, insofern wundert es mich sehr, dass bei dir kaum Kontakte zustandekommen. Gibt es denn nur selten Antworten auf deine Anfragen? Oder brechen die Kontakte nach kurzer Zeit wieder ab? Eventuell gibt dein Profil auch Aufschluss über die Ablehnungen.

@#7: Die Chiffre von #3 ist korrekt angegeben. Achte darauf, dass du keine Leerzeichen vor und hinter der Chiffre in das Suchfeld eingibst.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe Fragestellerin,
die Gedanken,die du dir machst, hast DU (nicht unbedingt die Männer).
 
G

Gast

Gast
  • #12
# 4:Nichts gegen Pfleger,ich kenne durch meinen Beruf ja ne Menge,aber dieser Beruf ist das unmännlichste überhaupt!!!!Das sind die letzten Warmduscher und Mimöschen,meistens noch grün-alternativ,hängen sich an Castor-Transporte oder tanzen Ihren Namen im Regen!!!!VIELEN DANK!!!!

@#3...sehr ansprechendes Profil...soll ich Dich anschreiben?Ich hätte gerne ein mutmachendes Plädoyer:)))))
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich würde in Deiner Stelle nicht die Männer dafür verantwortlich, wenn sie Dich nicht wählen. Das ist nun mal so Angebot und Nachfrage....Du wählst ja auch!! (Keine Warmduscher z.B.)
Und wer weiß schon, ob DU vielleicht keine Warmduscherin bist?? :)
.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@#12...ich mache niemanden dafür verantwortlich..ich hinterfrage..das sind unterschiedliche Dinge...
 
  • #15
An Geldgier muss das nicht immer liegen, denke ich.

Möglichkeit 1: Vaterkomplex. Das soll, nach eigener Aussage, bei der Fragestellerin nicht der Fall zu sein.

Möglichkeit 2: Mangelndes Selbstwertgefühl. Durch die Beziehung mit einem angesehenen, selbstbewussten, älteren Partner in guter Position wertet die jüngere Frau sich selbst auf. Als Gattin von... nimmt sie Teil an dessen hohem Ansehen. Dass dies eben doch mit finanzieller Sicherheit gekoppelt ist, sollnebensächlich sein? - Ich glaube nicht.

Bezeichnend ist ja, dass wesentlich ältere Partner nicht gerne aus weniger attraktiven Berufen gewählt werden. (Ja, ja: Eben doch Krankenschwester-Arzt)
Und Frauen, die selbst einen angesehenen Beruf ausüben, wünschen sich sehr selten einen wesentlich älteren Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also wenn #11 von der Fragestellerin geschrieben wurde, was ich stark vermute, dann liegt es meiner Meinung nach definitiv nicht an den Männern, sondern an dir selbst - mir kommst du sehr arrogant rüber und deine Vorurteile sprechen nicht gerade für dein "geistiges Level "(zitiert aus deiner Anfrage).
 
G

Gast

Gast
  • #17
Antwort an #3 von Heiko:
Was für eine Hypothese: Die Mädels, die ältere Partner suchen, sollen hochbegabt sein. Ich habe mich köstlich amüsiert! Selten habe ich so viele dämliche Frauen an der Seite von alten, reichen Männern gesehen. Da frage ich mich wirklich, warum sie ihre Hochbegabung nicht nützen, Um es selbst im Leben zu etwas zu bringen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ogott,jetzt wird des hier wieder zerpflückt bis ins letzte...Angela,Du hast gesehen dass ich demnächst noch ein Studium dranhänge???Und sehr bezeichnend dass mir ein mangelndes Selbstwertgefühl unterstellt wird-warum sollte ich daran leiden ???Und,wieder sehr interessant dass ich "keinen angesehenen Beruf "ausübe....weil ich mir ja einen älteren Mann wünsche und das würde ich nicht wenn ich einen hätte oder wie???Was ist das denn für eine Logik???Und diese "Krankenschwester-Arzt"Geschichte ist schon seit den 80ern vorbei,also bitte nicht soviel Schwarzwaldklinik schauen!!!
@15..wie viel Pfleger kennst Du denn?
 
  • #19
@#17: Wer ein Studium durchstehen will,sollte auch gut lesen können! Wo steht, dass Krankenschwester kein angesehener Beruf sei? Nirgends!
Welche meiner Punkte bei #14 auf dich zutreffen, kannst nur du beurteilen. Ich kenne dich ja nicht! Deshalb habe ich meine Gedanken allgemein gehalten und ausdrücklich nicht an dich persönlich gerichtet.
Tatsache ist, dass du mit deiner Frage genau das Klischee bedienst, das du offensichtlich vermeiden wolltest.
Vielleicht klärst du mal das Forum auf, welche Gründe DU hast, ältere Partner zu bevorzugen.
"Schwarzwaldklinik?" - Was ist "Schwarzwaldklinik"??
 
G

Gast

Gast
  • #20
@17 von 15: Es ist für die Feststellung, dass du hier nichts als Vorurteile äußerst, völlig unerheblich, wieviele Pfleger ich kenne.
Ich bin so frei und zitiere dich: "aber dieser Beruf ist das unmännlichste überhaupt!!!!Das sind die letzten Warmduscher und Mimöschen,meistens noch grün-alternativ,hängen sich an Castor-Transporte oder tanzen Ihren Namen im Regen!!!!"
Wenn du ausreichend Selbstwertgefühl, Respekt vor anderen Menschen und zumindest eine altersentsprechende Reife hättest, wäre es wohl kaum nötig, auf andere verbal so hinzuhauen und sie so zu entwerten. Für mich macht es den Eindruck, dass du dich krampfhaft bemühst, dich im Vergleich aufzuwerten.
 
  • #21
Hallo Fragestellerin,

damit Du nicht so im Nebel stochern musst, hier das Ganze aus der Sicht eines "alten Sacks" (mitte 40).

Direkt: Nein, Geldgier unterstelle ich diesen Damen nicht. Auch nicht daß sie intellektuell nicht mithalten könnten, das hat mit dem Alter relativ wenig zu tun. Allerdings sage ich grundsätzlich alle Anfragen von unter 30-jährigen ab (auch wenn mir das natürlich schmeichelt), alles zwischen 30 und 35 mit sehr grosser Vorsicht behandelt. Selbst schreibe ich nur +/- 5 Jahre an.

Warum? Weil ich eine Partnerin für meine 2. Lebenshälfte suche und nix mit Verfallsdatum. Du z.B. willst noch studieren was ich beeindruckend und zielstrebig finde. Du wirst selbst merken daß sich in dieser Zeit Deine Persönlichkeit, Ansichten und Lebensumstände nochmals sehr stark verändern. Du wirst danach anders sein. Wie soll da ein Mann dazu passen der diesen Prozess schon hinter sich hat? -auch wenn ich jedenTag dazulerne, es ist etwas anderes. Die "Gefahr" daß Du dich danach anderweitig orientierst ist sehr hoch.

Dazu kommen noch andere Lebenserfahrungen, angefangen bei der Musik, Erlebnisse wie der Fall der Mauer etc. Das sind zu sehr verschiedene Welten. Über was bitte soll man denn reden können?

Ich denke Du solltest vielleicht besser Dein Studium durchziehen bevor Du aktiv bei einer Internetbörse nach einem Lebenspartner suchst. Wenn Du danach immer noch auf deutlich ältere stehst ist es ok. Die Regel ist es aber nicht (kannte einen solchen Fall. sie war immer mit sehr viel älteren Männern zusammen, geheiratet hat sie einen 2-jahre jüngeren...)

PS, habe herzlich über Dein politisch unkorrektes Posting in #11 gelacht. Mach Dir nix aus den Moralisten die jetzt aufheulen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
An die Fragestellerin: Vielleicht unterstellen dir die Männer tatsächlich finanzielles Interesse, wer weiß? Mich wundert deren Zurückhaltung dir gegenüber, da wir doch oft gar nicht abgeneigt sind, eine jüngere Partnerin zu akzeptieren. Wenn du wenig Resonanz auf deine Anfragen bekommst, könnte das auch andere Gründe haben.

Möglicherweise entsprichst du optisch nicht ihrem Beuteschema.
Oder sie suchen eine Partnerin auf intellektuell gleichem Niveau.
Es könnte auch an deinem Profil liegen, wenn manches darin unsympathisch wirkt. (Ich denke da an die Dame, die sich selbst als "laut und frech" bezeichnet hat, die braucht sich nicht wundern).
m,39
 
G

Gast

Gast
  • #23
"Und Frauen, die selbst einen angesehenen Beruf ausüben, wünschen sich sehr selten einen wesentlich älteren Partner. "-wie darf ich das sonst verstehen,liebe Angela?Und zum Thema lesen...meine Gründe sind weiter oben erörtert.

@19..nein,es ist nicht unerheblich..weil Du Dir kein Urteil erlauben kannst..ich kenne bestimmt nicht alle(zugegeben,wie auch)aber ich denke wenn man ca 100 kennen gelernt hat kann man sich ein Urteil bilden(Ausnahmen bestätigen immer die Regel)..[gestrichen - bitte keine persönlichen Anwürfe - DER MOD]
 
G

Gast

Gast
  • #24
An #21,ist #3 auch von Dir?
Die Fragestellerin
 
  • #25
@#22, Fragestellerin: Ich wiederhole mich auch ungern, trotzdem erkläre ich es nochmal: Ich habe meine Gedanken ALLGEMEIN formuliert, nicht auf dich bezogen. Was auf dich zutrifft, musst DU heraus finden. Lies halt nochmal!

Eines verstehe ich aber nicht: Du bist extrem empfindlich bei kritischen Anmerkungen, deine Person betreffend. Wie du aber über Pfleger herziehst, deren Tätigkeit schließlich dem deinen entsprechen, ist schon sehr, sehr unsensibel!! Langsam beginne ich zu verstehen, warum du Absagen erhältst...
 
G

Gast

Gast
  • #26
@#22 von 19:
Ich kann mir kein Urteil erlauben oder du erlaubst mir kein Urteil?? - ich denke, du hast letzteres im Sinn. Kann schon sein, dass "man" sich ein Urteil bilden kann, du hast uns hier jedenfalls bislang nur deine Vorurteile (bzw. Verurteilungen) über einen ganzen Berufsstand präsentiert, und das in einer entwertenden Art und Weise, die ich bereits in #19 zitiert habe.
Hinterfrag doch mal deine Art, so über Männer zu sprechen - vielleicht bekommst du auch mehr positive Rückmeldungen, wenn es dir gelingt, dir eine etwas erwachsenere Ausdrucksweise zuzulegen.
Zu deinen Gründen warum älterer Mann - Posting #6: für mich wird nicht klar, was du eigentlich willst - Familie gründen?? Nein, doch studieren?? Und ich frage mich auch, woran deine beiden Beziehungen mit den älteren Männern, "die super funktioniert haben, weil die Harmonie eine andere war", gescheitert sind??? Beantworte dir mal selber diese Fragen ganz ehrlich, ich denke es könnte dich ein gutes Stück weiter bringen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo,

hab gerade diesen Thread gelesen, kann mich da grad nicht zurückhalten. Bin nämlich auch ne Pflegefachfrau.
Ich finde unserer Berufsstand ist in der allgemeinen Bevölkerung sehr gut angesehen.
Auch viele Aerzte schätzen die Tätigkeit einer Pflegefachfrau sehr.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass ein Arzt vielleicht gerade, weil er täglich berufsmässig mit mehreren Krankenschwestern zu tun hat, dann auch mal Feierabend haben will, und sich vielleicht gerade ne Partnerin sucht, die nicht in der Gesundheitsbranche tätig ist.
Klar, ist es schwierig zu akzeptieren, wenn man ne absage erhält, man muss es aber auch nicht immer gleich persönlich nehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top