Hallo FS, bei uns im Ingenieurbüro gibt es keine Frauen - wenn man also nicht homosexuell wird, gibt es keine Möglichkeit fremdzugehen.
Ich weiß aber von mehreren Kollegen, die verheiratet sind oder eine feste Partnerin haben, dass sie mindestens einmal fremdgegangen sind. Wir hatten mal eine Weihnachtsfeier und danach sind einige gemeinsam in ein Bordell gegangen - ich weiß es, weil sie haben mich eingeladen mitzukommen. Ich war dieses Jahr mit mehreren Kollegen oft im Auslandseinsatz in Thailand, Malaysia, Singapur. Wenn man dort abends ausgeht, es ist praktisch unmöglich keine Frau kennenzulernen. Wir waren z.B. in einer Bar, in der man gleich ein Mädel bekommt, das einen bedienen soll. Sie schenkt das Bier nach, sie steht immer am Tisch, sie geht nicht weg, um eine zu rauchen o.ä., immer bereit für Fotos zu posieren usw. Mir persönlich war es unangenehm und etwas peinlich, ich bin es nicht gewohnt, von Frauen bedient zu werden, weil wahrscheinlich zu lange allein, ich bin "Langzeitsingle" - meine verheirateten oder anderweitig vergebenen Kollegen hatten damit keine Probleme. Ich habe mal versucht, mit so einem Mädel zu sprechen, einfach "Smalltalk", sie will natürlich gleich "kuscheln", und schon gibt es von mir Fotos im Umlauf als wäre ich ein Aufreißer. Und die verheirateten Kollegen haben selbst halbe Nächte in solchen Bars verbracht und dann telefonieren sie am nächsten Tag mit ihren Frauen und erzählen von Jetlag, wie müde sie sind, wie lang die asiatischen Arbeitszeiten sind usw.
Ich glaube, es gibt Männer, die sich gut verkaufen können - unabhängig von ihrem Beruf, und es gibt viele Frauen, die eine Illusion brauchen und Angst haben, alleine zu bleiben. Manche Frauen wissen vielleicht sogar, dass ihre Männer fremdgehen, bleiben aber trotzdem der Kinder wegen zusammen oder empfinden es als Schande sich zu trennen.
Es ist vielleicht auch Ironie des Schicksals, aber ich hätte vielleicht meine letzte Beziehung retten können, wenn ich mich bloß auch umgeschaut hätte...