G

Gast

Gast
  • #1

Unvermittelbar, wenn man als Mann mit 35 noch nie eine feste Beziehung hatte?

Wie geschrieben, ich bin m35, habe aber bisher noch nie in einer festen Beziehung gelebt. Ich bin nach eigener Einschätzung nicht "beziehungdsunfähig" - mir war nur nach dem Studium die Kariere wichtig. Also habe ich mich in die Arbeit gestürzt, und na ja, die Jahre zogen ins Land. Heute mit 35 merke ich, dass mir etwas fehlt, aber wenn ich mich mit Frauen unterhalte, kommt früher oder später die Frage, wann ich zuletzt fest gebunden war. War ich aber nie! Jetzt bin ich echt am verzweifeln, diesen "Manko" aus meinen Lebenslauf (wenn wann das so sehen will) kann ich nie wieder wegbekommen, also bleiben mir nur nur zwei Alternativen - entweder eine Frau zu finden, die sich darauf einlässt oder permanent allein zu bleiben. Habe ich bei der Frauenwelt noch eine Chance oder bin ich ein "No-Go"?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nun bin ich fast 50 und hadere auch damit noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, andererseits will ich auch nicht aufgeben daran zu glauben dass es auch das für mich gibt.
Du bist also 15 Jahre jünger und willst jetzt was ändern. Dann mach es. Geh aus und suche konret und selbst wenn Frauen dich fragen, dann sag wie es ist.
Es ist aber kein Manko, sondern du hast zuerst dein wichtiges Ziel verfolgt. Es ist gut ein Ziel zu haben und wenn es jetzt erst für dich dran ist eine Partnerin zu suchen, dann stör dich nicht dran, wenn manche das als "Fehler" sehend.
Es ist deine Art deinen Lebensweg zu beschreiten nicht dass was andere meinen oder denken. Sieht eine Frau das als Fehler, dann ist sie nicht die Richtige.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ein Mann im besten Alter ohne "Altlasten" in jeder Hinsicht... und scheinbar noch was im Kopf.
Gibst du deine Ch.Nr bekannt?

Die Frauen, die diesen ungschliffenen Diamanten nicht erkennen, stehen halt nur auf Straßsteine...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,
bin w 32, natührlich hast Du deine Chance. Ich habe auch nie eine feste Beziehung gehabt. Nicht deswegen, dass ich das nicht wollte, sondern dass ich den Richtigen noch nicht getroffen habe. Und das ist auch kein "Fehler", wie in deinem Fall.
Und ich glaube, wenn jemand sich viel etwas wünscht, dann wird es sich einen Tag ergeben.

7E211022
 
G

Gast

Gast
  • #5
Es gibt eine ganze Menge Männer, die mit 40 Jahren noch nie eine feste Beziehung hatten. Ich hatte so einen im Kollegenkreis - sehr nett, sehr gut verdienend als Journalist, leider sehr dünn und er hatte sein Geburtsjahr vergessen. Mit Vorliebe schielte er nämlich nach den Praktikantinnen, die immer so 18 oder 20 Jahre alt waren. Wir anderen haben ihn dafür geneckt, und ihm war durchaus bewusst, dass er bei dem Alters-Unterschied nicht an die Mädels herankam. Er wollte ja nicht ihr Vater sein. Dank eines Kollegen, der nach der Scheidung eine Freundin hatte, durfte der Journalist die Freundin dieser Freundin kennenlernen. Diese Frau ist so alt wie er selbst, und siehe da - es klappt. Beide haben ihr eigenes Zuhause. Er lebt mit Mama unter einem Dach, aber in getrennten Wohnungen. Die Freundin hat eine eigene Mietswohnung, und denkt im Traum nicht dran, zu diesem großen Kind zu ziehen. Hinter ihr liegt eine Ehe, und sie hat zwei erwachsene Kinder. Sie musste den Journalisten ganz schön zurechtbiegen. Dank ihrer Hilfe lernte er den Tisch zu decken, das Geschirr zu spülen, sich täglich frisch anzuziehen und zu rasieren, ihr Blumen mitzubringen. Der inzwischen 43-Jährige ist froh, dass er sie hat. Sie packt ihm Bütterchen oder Süßigkeiten in einen Henkelmann - gelungen ist ihr leider noch nicht, dass er einige Kilo zunimmt. Die Haut ist nur leicht dicker geworden. Also nicht verzweifeln - junger Mann. Auf jeden Topf passt ein Deckel. Und bei den Damen ist's halt so, dass sie viele Frösche küssen müssen, bevor der Prinz kommt. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich würde vermutlich etwas neugierig nachfragen, warum Du nie eine Beziehung hattest und wohl auch, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst. Es wäre für aber kein No-Go, wenn Du mir gefällst.

Ich schlage vor, du siehst das einfach nicht als "Manko" an. Das macht dem Umgang damit viel entspannter.
 
B

Berliner30

Gast
  • #7
Variante 3.) Lügen bis sich die Balken biegen, der Weg ist doch egal, der Erfolg zählt.

@Fragensteller, glaub nicht das es mit Beziehungen (wenig, vielen, egal, kurze, lange, ...) einfacher ist. Wenn eine Frau etwas zum meckern finden möchte, dann sucht sie so lange bis sie irgendwas gefunden hat ... es paßt dann einfach nicht. Klar sind deine Chancen etwas schlechter, aber muß man alles erzählen? Sag einfach: Du hast sehr schlechte Erfahrungen gemacht und möchtest über dieses Thema nicht reden.
Es steht dir natürlich auch frei, bei der Frau Macken zu suchen und von deinem Problem abzulenken.
 
S

Stippvisite

Gast
  • #8
Hallo Fragesteller!
Schwierige Frage. Die meisten Männer, die ich kenne, konnten Studium, Karriere und Beziehungen unter einen Hut bringen, und mich würde die Tatsache, dass du 35 Jahre lang Single warst, im ersten Moment schon abschrecken. Vielleicht, weil ich es mit mangelnder Lebenslust assoziiere. Auf ein Treffen würde ich es aber trotzdem ankommen lassen, denn vielleicht käme ich ja zu der Erkenntnis, dass ich einfach einem dummen Vorurteil aufgesessen bin.

@Berliner30: Schlechte Erfahrung würde ich besser nicht vorschieben. Das kommt bei vielen Frauen nicht so gut an, schon gar nicht, wenn danach nicht darüber gesprochen werden darf.

Viel Glück, Fragesteller!
 
G

Gast

Gast
  • #9
ach ich glaube sowieso nicht, dass man zu beginn über sowas redet/ reden muss. sowas wurde bei mir immer erst später thematisiert.

ich habe nach meinem abi (abendgym) bis zum studium 3monate im callcenter gearbeitet und dort jemanden wie dich kennengelernt. er war um die 33 und ich 24. wir haben uns einfach irgendwann mal neben einander gesetzt (großraumbüro, wir jeweils mit headset). ich weiß nicht, wie es kam, aber wir haben uns blendend verstanden. wir haben beide dieselben bücher gelesen und da wir für amazon gearbeitet haben, haben wir uns stundenlang nur darüber unterhalten. wir hatten eine nette chefin, die uns manchmal daran erinnerte, dass wir arbeiteten. . . er war nicht hübsch und nciht hässlich, aber man hat einfach gleich gemerkt die chemie stimmt, obwohl ich ich ihm so auf der straße nicht die geringste beachtung geschenkt hätte. er war einfach anders als die anderen und mein gefühl hat mir gesagt (manchmal war er auch sehr unbeholfen), dass er nie eine beziehung hatte. aber wie gesagt, er war und ist ein ganz spezieller typ und an seine fehlende erfahrung hab ich kaum ein sekündchen auch nur einen gedanken verschwendet.

chiffre?!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn ich eine Frau Mitte dreißig kennenlernen würde, die noch nie in ihrem Leben eine Beziehung hatte, würden mir vermutlich zwei gegensätzliche Gedanken durch den Kopf gehen:

1. Die Sorge, dass sie womöglich nicht beziehungsfähig ist, weil sie noch nicht gelernt hat, dass eine Beziehung mitunter auch aus vielen Kompromissen besteht.

2. Die Hoffnung, dass sie - im Gegensatz zu manchen ihrer Altersgenossinnen - noch nicht beziehungsgeschädigt ist und somit offener und unvoreingenommener an die ganze Sache herangeht.

Die Hoffnung würde bei mir allerdings überwiegen.

Optimistische grüße
deBaer
 
G

Gast

Gast
  • #11
@9 irgendwann hat jeder mal seine erste Beziehung, dabei ist das Alter eigentlich egal. Hier geht es nur wieder mal um Vorurteile, unter denen der Fragensteller leidet.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@9: Da möchte ich mal dem alten Bären voll zustimmen, wären auch meine ersten Überlegungen und ja, die zweite Alternative wäre die wünschenswertere - wobei man dann auch selber sehen muß, daß man damit im Alltag zurecht kommt.
El capitan
 
J

JoeRe

Gast
  • #13
Die innere Einstellung, ein No-Go zu sein, über ein unüberwindbares Manko zu verfügen, und dringend eine Möglichkeit zu suchen, das Manko zu beseitigen, macht Deine Suche nicht einfacher.
Ich glaube, Frauen können Verzweiflung riechen.

Eine Seite, auf der Du Dir nicht so alleine vorkommst: http://ab-wiki.acc.de/

--JoeRe.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Der Fragesteller nochmal: Vielen Dank für Eure wirklich lieben Antworten! Ihr habt mir Mut gemacht, genau das, was man am Freitag Abend so dringend braucht.

Der Mut ist wohl ein Steinchen mehr im Mosaik, das ich im Moment dabei bin, mein Leben umzukrempeln: ich war jetzt zum erstenmal allein im Urlaub, habe meine Ernährung umgestellt und bin dabei abzunehmen, habe mir Fotografieren als neues Hobby zugelegt und werde mich als nächstes wohl ernsthaft mit dem Thema Sport treiben auseinandersetzen. Und arbeitsmäßig wohl etwas kürzer treten...

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich bin auch in deiner Situation. Bin 42 und hatte jetzt 20 Jahre keine fest Beziehung. Obwohl ich das immer mein Traum war, eine Beziehung zu haben. Das Gefährliche am Alleinsein, ist, dass man die Kommunikation mit einer Frau "verlernt", so wie das bei mir der Fall ist. Man sollte eine Frau schon ernsthaft kommunizieren und auch manchmal zum Lachen bringen. Dies ist meiner Meinung nach das A und O für eine lange Beziehung. Es zerrt schon sehr am Unterbewustsein wenn mann weiss, dass man das nicht hinbringt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
 
  • #16
Ich spreche mit einem date nicht über meine beziehungen, wenn wir mal ein jahr oder länger zusammen sind, dann kann sie mir die frage nocheinmal stellen.
Wenn sie wissen will, warum ich nicht darüber sprechen will, sage ich ihr wie es ist, ich will sie kennen lernen und mit ihr eine beziehung eingehen, deshalb blicke ich in die zukunft und nicht in die vergangenheit.
Jeder mensch ist für sich einzigartig also kann sie aus meinen vergangenen beziehungen keine rückschlüsse auf unser zusammenpassen ziehen.
 
B

Berliner30

Gast
  • #17
@7 Stippvisite:
Falls der Fragensteller ein Schauspielertalent ist, dann kann er natürlich alles erzählen. Falls er das nicht ist, sollte er eine Ausrede zur Umgehung dieses Themas vorhalten.
Dieses Thema ist nun mal ein Nachteil (wenn er darüber redet). Vielleicht kennst du eine bessere und plausiblere Lösung für ihn?
Ich kann dazu nichts sagen, da es mich nicht betrifft und ich bisher nie geschwindelt habe oder mußte.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Mach Dir keinen Kopf, die Richtige hat damit bestimmt kein Problem!!! Bleib einfach bei der Wahrheit wenn sie nachfragt.
Falls es Dich beruhigt: ich (w,35) hätte kein Problem damit!
 
Top