G

Gast

Gast
  • #1

Unzufriedenheit in der Partnerschaft, was kann man tun?

Hi,
ich bin sehr unzufrieden was meine Beziehung angeht.
Wir sind fast 10 Jahren zusammen, keine Kinder, weder Verheiratet oder Verlobt.
In unsere Beziehung fehlt es an fast allem. Wir haben seit monaten keinen Sex mehr, wir gehen nie miteinander aus usw. Mein Freund ist 32 und benimmt sich unmöglich, meiner Meinung nach. Es fängt schon an, das wenn er von der Arbeit kommt, verschwitzt und verschmutzt nicht Duschen geht. Zudem ist er auch sehr schwierig umzugehen.

In einer Beziehung sollten sich zwei Liebenden in der Lage sein miteinander reden zu können, und bei uns ist es leider nicht der Fall. Mein Freund ist ein Mensch, bei den man sich ständig wiederholen muss, z.B: Er isst auf dem Bett anstatt am Tisch und wenn er fertig ist, anstatt sich die Hände zu waschen nimmt er die Bettwäsche als Lappen. Sowas finde ich echt schlimm.
Er ärgert, beleidigt und provoziert mich bewußt und sagt dann hinterher es sei Spass. Manchmal lässt er frauenfeindliche Sprüche ab, sagt Sachen wie Frauen sind alle Schl**** , aber das sollte wieder ein Spass gewesen sein.

Es fällt mir sehr schwer mich mit ihm zu unterhalten. Es gibt Sachen, die mich stören und ich mit ihm besprechen möchte aber es ist fast unmöglich, weil er mich oft nicht zur Wort kommen lässt oder mich ständig unterbricht. Er schenkt mir Sachen ( freiwillig ) und wirft es mir im Streit vor. Letztens hat er für mich Lebensmittel eingekauft als zu Besuch kam und leider hatten wir am selben Tag einen kleinen Streit, es ging ums Geld. Er kontrolliert oft mein Konto und er sah das ich mir ne Hose für ca. 20€ gekauft hatte und ist deshalb sauer geworden, Streit ist entstanden und er wollte dass ich ihm die ganzen Lebensmittel, die er mir gekauft hatte wieder zurückgebe.

Ich musste Stunden lang anhören, wie er sagte ich sei dumm und nicht normal, psychisch krank usw. ich hatte ihn gebeten zu gehen weil es mir zuviel wurde, aber er hat es völlig ignoriert.

Obwohl er mir sagt, dass er mich liebt, ich fühle diese Liebe nicht. Ich meine, wir gehen nicht aus, wir sind schon solange zusammen und wir waren NIE, nicht mal in Europa verreist, wir waren nie in einen schönen Restaurant zusammen, er hat mich nie in schönen Plätzen gebracht, dieses Jahr hat er mich nicht mal zum bday Gratulliert, er war sauer weil ich bei meiner Freundin war und erst um 8 am abend nachhause kam und er es nicht mehr für nötig hielt mich zu Gratulieren. Er sagte nur ich sei selber schuld wenn meine Freundin wichtiger ist als ihn. Es ist nicht so das er was geplant hatte, nicht mal eine Blume hat er mir Geschenkt und er war bei mir zuhause.

Ich weiss nicht, aber er gibt mir das Gefühl alles falsch zu machen, wenn ich mit ihm reden will, schüttelt er die ganze Zeit mit dem Kopf und stellt mich so da, als wäre ich die dumm. Er schafft Probleme zu machen, wo keine sind. Ich kann keinen vernünftigen Gespräch mit ihm führen ohne dass er es ins Lächerliche zieht.

Was mach ich den falsch?
W(26)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe Fs,

du machst nichts falsch. Er ist ein Kind geblieben, ihr kennt euch seit dem zu 16 bist, du hast dich anscheinend weiter entwickelt, er ist stehen geblieben. Du wirst dich trennen müssen. Bald! Ganz klar! Willst du deine schöne Jugend mit so einem unreifen und komischen Mann verbringen?

Lies hier in dem Forum mit, du wirst viele gute Tipps lesen, dir werden die Augen übergehen, was da draussen für komische Menschen rum laufen, du wirst dich mehr hinterfragen, du wirst reifen und dich dann auf die Suche nach einem Mann begeben, der auf deinem Level ist.

Geh los, nimm dein Leben in die Hand und trenne dich von Menschen, die keine Bedingungen haben, sich erwachsen und normal sowie mit Respekt dir gegenüber zu verhalten.

w 51
 
G

Gast

Gast
  • #3
Oh weh, was für ein Trauerspiel... Ganz ehrlich? Du frägst was du falsch machst? Du hast dir dieses respektlose Verhalten einfach viel zu lange gefallen lassen!! War er denn schon immer so oder hat sich das die letzten Wochen und Monate so eingeschlichen? Ich frage deshalb weil ich die Vermutung habe das er evtl. auf dem "Absprung" aus dieser Beziehung ist und nicht den Hintern in der Hose es selbst zu tun. Er provoziert dich so lange bis du endlich deine Konsequenzen ziehst und du keine andere Wahl mehr hast als zu gehen.

Ich fürchte das wird sich nicht mehr ändern und du tust dir einen großen Gefallen wenn du es besser heute als morgen beendest oder zumindest so langsam versuchst die Weichen in Richtung Trennung zu stellen.

Sieh mal du bist noch so jung und du warst gerade mal süße 16 Jahre als ihr zusammen gekommen seit. Ich schätze er ist dein 1. Freund? Du bist im besten Alter nochmal neu anzufangen mit jemanden der dich wirklich liebt, ehrt, wertschätzt und vor allen Dingen respektvoll behandelt.

Alles Gute
w/30
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was du falsch machst?

Du bist noch bei ihm.

Sein Verhalten ist respektlos und diskriminierend. Und über seine Hygienevorstellungen will ich gar nichts schreiben....

Das auf der einen Seite, ich würde es mir nicht gefallen lassen.

Auf der anderen Seite, wenn ich deinen Text lese, wirkst du leider wie jemand, der eine sehr hohe Erwartungshaltung hat und in der Beziehung auch eher die passive Rolle inne hat.
Du erwartest, dass er mit dir irgendwohin fährt, mit dir in ein schönes Restaurant geht usw. So wie es sich liesst, setzt du voraus, das er hier jeweils die Initiative ergreift. Ebenso kontrolliert er dein Konto (???).

Er verstärkt diese passive Rolle noch, indem er dich nicht ernst nimmt, dich Kritisiert, dir nicht zuhört und deine Bedürfnisse ignoriert.

An deiner Stelle würde ich versuchen, etwas aktiver zu werden. Nicht diskutieren, nicht bitten, schon gar nicht betteln. Klare Ansagen und Konsequenzen ziehen. -fertig.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Was du falsch machst? Ganz klar: indem du ihn als Freund behaltst.

Mit etwas mehr Selbstbewusstsein hättest du ihn schon längst verlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du machst alles falsch, indem Du Dir von so einem unempathischen Menschen auf der Nase herumtanzen lässt.

Er benutzt Dich als Fußabtreter und Du läßt Dir das gefallen. Warum unternimmst DU nichts? Wenn er nicht geht, wenn Du ihn aufforderst, mußt Du Deine Sachen packen. Der Mann nimmt Dich doch schon lange nicht mehr ernst. Bei so einem Verhalten wäre ich schneller weg, als der Kerl bis 3 zählen kann.

Mache Dich stark- keine Frau muß sich so behandeln lassen.

Schnell weg, es gibt so viele liebevolle Männer. Warum solltest Du Deine Lebenszeit mit so einem Spinner vergeuden?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Diese Frage muss ein fake sein, so blöd kann niemand sein
w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #9
Krass, das könnte echt von mir! Mir ging es damals genauso mit einem Mann. Ich 25, er 32. Er hat sein höheres Alter gegen mich eingesetzt, um mich in jeder erdenklichen Weise fertig zu machen, um mich zu bevormunden, über mein Geld zu bestimmen und später hat er mich auch "psychisch krank" geredet, dass ich zu blöd zum arbeiten wäre (ich habe noch studiert, er typischer "Bauerntölpel" vom Essbenehmen bis übers Arbeitsverhalten ). Er hat mich dauernd nieder gemacht. Glaub ihm bloß nichts! - Sondern trenne dich so bald es geht! Der Typ ändert sich nie, eher wird das noch schlimmer, je älter, selbstbewusster und reifer du wirst, weil du eben solangsam eine reife Frau wirst, die sagt, was sie denkt und will. Das passt ihm gar nicht!

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mensch Mädchen,

verdirb dir nicht dein Leben mit dem Knaller. Auch wenn es dir schwer fällt, beende das was ihr da treibt. Es hat das Wort Beziehung nicht verdient.

M 46
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ihr passt einfach nicht zusammen, so einfach ist das. Er braucht eine Partnern mit der er einfach zuhause sitzen kann und die über so Sachen wie Hände ins Bettlacken wischen hinweg sieht. Du brauchst einen Mann der aktiver ist, ausgeht und vereist. Ich frage mich nur, warum du dich erst jetzt nach 10 Jahren beschwerst? War es früher anders, besser?
 
Top