G

Gast

Gast
  • #1

Urlaubsliebe in Rußland

Ich habe vor ein paar Wochen über eine Partnerbörse einen Mann kennengelernt, in den ich mich etwas verliebt habe. Ihm schien es auch so zu gehen. Er war kurz nach unserem ersten Treffen in Rußland im Urlaub, hielt aber weiterhin mit mir Kontakt. Nun erzählte er, dass er im Urlaub eine Russin kennen gelernt hätte, in die er sich verliebt habe. Die beiden hätten vor, im Juli gemeinsam Urlaub zu machen und würden auch über eine gemeinsame Zukunft nachdenken. Er habe auch schon ihre Familie in Moskau kennen gelernt. Ich konnte das natürlich erst mal gar nicht glauben. Vielleicht ist die Geschichte nur erfunden, vielleicht gibt es diese Frau tatsächlich. Er sagte, er sei hin- und hergerissen gewesen zwischen ihr und mir, möchte aber nun mit dieser Frau etwas anfangen. Denkt Ihr, dass so eine Liebe gut gehen kann? Ich finde das alles ziemlich abgedreht und vor allem ziemlich überstürzt.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ist doch völlig egal, er will nichts mehr von dir. Ob das nun echt ist oder eine Ausrede - was hast du davon?
Vergiss ihn, er ist es nicht wert.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du bist nicht sein Babysitter und nicht verantwortlich dafür, was er tut. Ihr kennt euch kaum.
Wenn er in eine andere Frau verliebt ist und es dir sagt, vergiss ihn einfach.

w, 50
 
  • #4
Mein Vater hat eine Slovakin geheiratet.. geht also.. =)
 
  • #5
Ob das gut geht, muss die Zeit zeigen.

Ob das stimmt, kann hier niemand wissen.

Es gibt viele Beziehungen mit Partnern der unterschiedlichsten Länder, bei denen es klappt. Sicher auch sehr viele, bei denen das schief geht. (Es ibt auch dazu Statistiken, die hier sehr gern zitiert werden. Ich bin keine Statistikerin.) Da sind 2 Menschen, die sich finden bzw. gefunden haben; ob die nun zusammen passen, schreibt die Zukunft.

Das ist übrigens nicht nur bei Urlaubslieben und Beziehungen mit Ausländern so. Das gilt doch für alle Beziehungen.

Sicher wolltest du aber eher wissen, ob du da noch etwas ändern kannst oder sollst? Wenn das so ist, empfehle ich dir, den Mann zu vergessen. Offensichtlich hat er sich entschieden, auch und besonders dann, wenn er die Geschichte nur erfunden haben sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das mag abgedreht und überstürzt sein, aber wenn er sagt, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, ist eins doch zumindest eindeutig: in dich ist er nicht verliebt (egal jetzt, ob er die andere Frau nur erfunden hat oder nicht).
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ohne dass ich Dir zu nahe treten möchte: Das 'Problem' liegt bei Dir. Für ihn scheint alles klar zu sein. Wenn seine 'Urlaubsliebe' scheitern sollte, muss er damit zurechtkommen.
Achte Du auf Dich und Deine Bedürfnisse; Du warst für ihn wohl nicht die Richtige - sieh' Dich nicht 'auf der Ersatzbank' sondern orientiere Dich anderweitig, ganz unabhängig von ihm.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich würde ihm einfach alles Gute & viel Glück wünschen und somit den Kontakt konsequent abbrechen und nicht weiter nachhacken. Fallls seine andere Beziehung nicht funktioniert und er sich wieder melden sollte... Ich persönlich wäre sehr vorsichtig gewesen und würde dem Mann höchstwahrscheinlich keine neue Chance geben (egal ,was für Geschichten er erzählt). Sollte er seine russiche Freundin noch dabei schlecht machen... käme nicht in Frage.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Er belügt dich - er ist nicht (mehr) hin- und hergerissen, er hat eine klare Entscheidung gegen dich getroffen. Das schmerzt ein wenig, doch sei froh darüber, dass er diese Entscheidung nicht erst nach 3 Monaten getroffen hat. Dies würde dich noch mehr kränken. Vergiss ihn, er ist es nicht wert, dass du dir solche Gedanken um ihn machst. Er trägt die Konsequenzen für seine Wahl, nicht du.

Ich wünsch dir alles Liebe
 
B

Berliner30

Gast
  • #10
Wenn er dir etwas bedeutet, dann warte etwas ab und schreib ihm ab und an etwas. Russische Frauen (zumindest die hier lebenden) sind sehr schwierig im Umgang (leben ausschließlich ihre Mentalität) bzw. hab ich diese Erfahrung gemacht.
Ob das mit ihm gut geht? Naja warum sollte eine russische Urlaubsbekanntschaft wohl heiß auf Ihn sein? Wahrscheinlich eine gute Schauspielerin, welche nach der Eheschließung ihr wahres Gesicht zeigt ... deswegen würde ich an deiner Stelle nach ein paar Versuchen alle Aktivitäten einstellen und einen anderen suchen.

Natürlich ist das auch eine gute Story um jemanden schmerzfrei sofort loszuwerden, obwohl man eigentlich nicht den Mut dazu hat. Es hätte auch eine x-beliebige andere Frau sein können, aber der Urlaub ist ja schon ein gutes Alibi.
Bist du dir sicher, das er dich gemocht hat?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ein Bekannter hat auch eine so ähnliche Geschichte erzählt von wegen er hätte bei einem Arbeitsaufenthalt in der Ukraine 'zufällig' seine große Liebe kennengelernt. Nach 1 Monat ging's in den gemeinsamen Urlaub (zu ihren Eltern wie sich danach herausstellte) und gleich danach folgte die Verlobung. Nach weiteren 2 Monaten (als sie das erste Mal einreisen durfte) dann gleich die Hochzeit im kleinen Kreis. Sie 25, zierlich, blond, er 48, leichter Buckel, keine Haare und eher nicht leicht vermittelbar an eine hiesige Frau.

Als der Alltag eingekehrt war erzählte er dann im Freundeskreis, dass er sie in einer international agierenden Online-Börse 'gefunden' hatte, in der er schon länger auf der Suche war. Die Urlaube dienten offenbar dem Kennenlernen der Kandidaten (er war auch immer wieder auf Urlaub im Osten unterwegs und hat mehrere Damen getroffen). Als er sich mit seiner jetzigen Frau handelseinig war, musste er sich recht flott verloben, weil sie nebenher offenbar noch mit anderen Kandidaten Kontakte pflegte. Die Grundvoraussetzung für ein Zusammenziehen war die Heirat (schon allein wegen der Aufenthaltsgenehmigung).

Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und jedes Wochenende gibt's Streit, dass die Wände wackeln, sie gibt mehr Geld aus, als er verdient und noch dazu scheint die ukrainische Mentalität eher von dominanter Natur zu sein. Ihre Mutter reist regelmäßig zur Streitschlichtung an. Unbegrenztes Aufenthaltsrecht gibt es angeblich erst nach 5 Ehejahren.

Wenn Du also schreibst, dass Dein Bekannter in Russland Urlaub machte und dort zufällig eine Frau traf, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, frage ich mich, in welchem der Onlineportale er sie wohl gefunden hat.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Er hat sich gegen Dich entschieden und muß damit leben. Soll er doch mit dem Weib glücklich werden. Du verdienst mehr, vor allem, mehr als nur eine Zweitfrau zu sein.

Deswegen ist es egal was in Rußland war und ob die Geschichte stimmt. Achte du mal auf Dein Selbstwertgefühl. Wenn Du das nicht tust, wird er reumütig irgendwann zurück kommen, mit Dir ins Bett gehen und sich dann wieder verflüchtigen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Der Mann wird schon noch merken, was er an dieser Dame hat.
Wenn er zur Zeit noch viel Geld hat, wird sie bei ihm bleiben, bis kein Geld mehr übrig ist.´

Wieso ist er nicht mit Dir in den Urlaub gefahren?
Weil er nicht wollte. So einfach ist das.
Er wurde nicht zu dieser Russin mit Pistole gezwungen, es ist seine freiwillige Entscheidung.

Der Verdacht liegt wirklich nahe, dass er sie im Internet kennengelernt hat und diese Sorte Damen ist ziemlich skrupellos im Umgang mit den Herren. Das ist aber nicht Dein Problem, er hat diese Frau auserwählt, er will sie und er kriegt was er will.

Also ziehe die Konsequenzen, heule Dich aus und such Dir einen anderen Mann, der ein bisschen mehr Grips hat als dieser Mann.
Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #14
FS an #10 und 12:
Ich habe im Nachhinein auch den Verdacht, dass er diese angebliche Urlaubsbekanntschaft in Moskau schon vor seiner Reise übers Internet kannte. Welche Frau würde ihn sonst gleich ihrer Familie vorstellen und direkt mit ihm in Urlaub fahren wollen? Ich fand es auch komisch, dass er ganz alleine verreist und nicht mit einem Freund oder so.
Wie gesagt, wir hatten uns erst ein paar Tage vor seiner Abreise das erste Mal getroffen, aber ich hatte den Eindruck, dass bei uns beiden "der Funke" übergesprungen war. Vielleicht wollte er vor seiner Abreise einfach noch mal beide Optionen abchecken. Ist schon irgendwie krass. Ich hoffe wirklich, dass er mit dieser Frau sein "blaues Wunder" erlebt...
 
G

Gast

Gast
  • #15
@13
Deine Ahnung wird absolut richtig sein! Mein Ex Freund war so blöd, die Damen von meinem PC aus zu beflirten, was ich zufällig sah. Nach einer überstürzten Reise nach st. Petersburg, die er unbedingt allein machen musste, war für mich das Thema durch. Leider stellte er fest, dass auch die biegbaren, armen Russinnen ganz ordentliche Ansprüche stellen, besonders finanzieller Natur.
Ich erfuhr, dass die Dame jede Menge "Gastgeschenke" in Form von Schmuck und Parfum erwartete und bekam, ihn die ganze Zeit des Kontakts um Spenden für ihr Kind bat und bekam, dass sie aber den geschönten Fotos (selbst eine 60 jährige sieht dort aus wie 20!) in der Realität überhaupt nicht standhalten konnte!
Wie verzweifelt muss so ein Mann sein?
Sei froh, dass du dem entkommen bist und vergiss gaaanz schnell!! Er wird sicher bald merken, was er sich da aufgehalst hat!!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Er will nicht mir dir zusammen sein oder nicht mehr.
Punkt.

Wie er sein Liebesleben nun weiter gestaltet, sollte dir herzlich egal sein.

Geh deiner Wege, kümmere dich um dich selbst und schau dich nach einem anderen Mann um.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Du liegts nicht falsch! Kenne eine ähnliche Geschichte aus privaten Kreisen. Der Mann hatte eine Freundin in Moskau , hat sie auch später geheiratet. Kenne sie persönlich, sie ist sehr nett . Zu Hause ( in Freundenkreisen) hat sich der Mann aber die ganze Zeit als Single verhalten und pflegte ein Paar Kontakte parallel. Urlaubsreise(n) nach Russland ohne Grund?! Sorry, wir sind doch alle erwachsen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Tja, da gibt es wohl die dollsten Sachen...

Ich verstehe nur nicht, dass jemand, der sich eigentlich schon entschieden hat oder schon die Tendenz zu einer bestimmten Frau hatte (egal, ob in Deutschland oder Rußland) noch Parallel-Kontakte pflegt und es nicht erst mal mit einer versucht. Klar, tiefere Gefühle kommen meistens erst mit der Zeit, aber die Zeit sollte man sich wenigstens nehmen und nicht parallel daten.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
G Single 6
G Single 17
Top