G
Gast
Gast
Und da frage ich mich eben, ob das Kind wirklich Pech hat, wenn es wenig Kontakt zum Vater hat.
w,40
Ich würde auf jeden Fall das Jugendamt einschalten und ein psychologische Gutachten einfordern, auch im Interesse des Steuerzahlers, denn dem Mann sind auf jeden Fall Putztätigkeiten zuzumuten. Frauen müssen ja nach einer Scheidung, selbst nach 20jährigem Hausfrauendasein, jede Tätigkeit annehmen, also warum sollte das ein Mann nicht tun müssen?
Fraglich ist auch, ob der Mann über seine Eltern nicht Vermögen hat, oder ein vorgezogenes Erbteil ausgezahlt bekommen kann, um damit den Kindesunterhalt wenigstens halbwegs zu zahlen.
Die FS sollte sich auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, um zu prüfen, inwiefern man dem Kindesvater Dampf unterm Hintern machen kann, oder notfalls psychologisch feststellen kann, ob ein Kontakt zu dem Kind unter diesen Umständen und weil er so ausrastet, überhaupt zuzumutbar ist.
Ich würde ihn auf keinen Fall in der Wohnung übernachten lassen, bzw. nur im Gegenzug, wenn er arbeiten geht und seine Pflichten vollständig erfüllt. Ich habe beruflich mit solchen Menschen zu tun. Oft helfen gesunder Druck und klare Ansagen, wenn du was haben willst, musst du dafür was tun, doch.