Vater meiner Kinder oder neuer Freund? Habe ich mich falsch entschieden?
Um meine Situation zu schildern muss ich ein bisschen ausholen. Meine 2 Kinder, 5 und 7 sind von meinem Ex. Wir kennen uns seit 10 Jahren, sind so gut wie die meiste Zeit ein Paar gewesen, On Offs zwischendrin. Vor ein paar Jahren wurde ich ziemlich unzufrieden. Mein Ex war zu faul zum Arbeiten, ich wollte Unterstützung im Alltag, einen Mann und Vater eben der seine Rolle übernimmt. Hat nicht geklappt, er wartete immer nur darauf dass es ihm irgendwie zufliegt alles. Ich hab mich immer mehr distanziert, war nur noch abweisend zu ihm. Er hingegen hat mich immer überhäuft mit Liebe, Zärtlichkeit, Gefühl, Aufmerksamkeit. Mir hat es nicht an liebe und Zuneigung gemangelt, wie man es Männern oft vorwirft, sondern an Sicherheit, finanzieller Unterstützung, Reife, jemanden auf den ich mich verlassen kann. Mit 2 kleinen Kindern glaub ich angemessen. Für ihn war das nie so wichtig. Ihn hat auch die Wohnsituation nicht gestört. ( noch im Haus meiner Eltern ohne eigene abgetrennte Wohnungen). Ihm war es immer wichtiger Zeit mit mir und den Kindern zu verbringen. Aber wie gesagt, mit der Zeit hab ich mich immer mehr distanziert. In den letzten Jahren haben wir eig gut miteinander gekonnt, haben weiterhin mit den Kindern Dinge unternommen, waren jedoch kein Paar mehr. Ich hatte zw durch ein, zwei Beziehungen, aber nichts ernstes. Er hatte sich immer Hoffnungen gemacht. Ich war daran nicht ganz unschuldig, da wir zwischen durch immer mal wieder Annäherungen hatten. Somit war die Tragödie dann perfekt als er erfahren hat, dass ich was mit anderen hatte. Ich hab ihm wirklich wehgetan, dann haben wirs wieder versucht miteinander, ich muss sagen dass ich nur halbherzig dabei war. Ich tat es für ihn, für die Kinder. Hat also wieder nur bedingt geklappt, ich war emotional einfach schon über alle Berge. Hab letztes jahr jemanden kennengelernt, mich verliebt und bin sozusagen in einer neuen Beziehung. Für meinen Ex war das wiedermal ein Stich ins Herz. Er war am Boden zerstört. Jetzt kenne ich meinen neuen Freund ein Jahr, ich mag ihn sehr. Mein Ex war jahrelang bemüht dass unsre Beziehung nicht zerbricht, hat 1000 Tränen geweint, gebettelt, gefleht dass ich ihn nicht verlasse. Es war mir egal. Jetzt hat er begonnen mich loszulassen, meldet sich nicht mehr so oft bzw nur der Kinder wegen, hat wieder begonnen ein eigenes Leben zu führen.Ich hab mich anfangs gefreut, dass es ihm besser ging, wir wollten versuchen irgendwann Freunde sein zu können. Denkste. Ich habe einen Rückfall. Klischeehaft ich weiß. Ich merke jetzt was mir alles so an ihm fehlt. Er fehlt mir. Alles was ich an ihm bemängelt habe bringt mein neuer Freund mit. Er arbeitet viel, sehr viel, steht im Leben, Verantwortungsbewusst,.. Und ich vermisse die Zeit miteinder, die Unbeschwertheit in der Beziehung mit meinem Ex. Ich grüble seit Monaten. Ich weiß nicht was der richtige Weg ist. Ich hab Angst irgendwann zu bereuen mich so oder so entschieden zu haben.