Hatte die Diskussion kürzlich noch mit einem Freund, der meinte, das online suche Unsinnig sei, weil im Gegensatz zu Männern, Frauen hunderte Nachrichten bekommen würden.
Das wird sicher auch teilweise etwas übertrieben seitens der Damen.
Ja, wenn man frisch angemeldet ist, bekommt man viele Zuschriften. Vor allem in der ganz ersten Zeit. Sagen wir mal, 14 Tage. Aber die meisten davon kommen doch schon auf den ersten (Nachricht) oder spätestens zweiten (Profil) Blick gleich gar nicht infrage. Meist passen doch schon harte Kriterien nicht - Entfernung, Alter, von mir aus Größe, Anzahl Kinder, Familienstand, Beruf, Rechtschreibfähigkeiten, whatever einem vorschwebt.
Womit wir wieder beim Thema wären - man verabschiedet freundlich oder auch nicht.
Wenn man nicht, siehe oben, wahllos ist, bleiben auch der attraktiven, „nachgefragten“ Frau ein paar wenige Kontakte, die einen wirklich interessieren könnten. Ist doch egal, ob das 3 von 10 oder 4 von 100 sind. (Und wirklich niemand bekommt auf einer der Bezahlbörsen „hunderte“ Zuschriften!).
Also, interessante und ansprechende Anschreiben, hinter denen aussagekräftige Profile stecken, bleiben immer im Raster hängen! Fazit, zu sagen, dass man es online wegen der unzähligen, tollen, vom Hocker reißenden Zuschriften, die Frauen bekommen, gleich vergessen könne, ist Quatsch.
Ihr überschätzt auch masslos Eure Konkurrenz.

95% der Profile sind zum Abschalten langweilig und einförmig, eine Aneinanderreihung gähnender Allgemeinplätze à la „Ich bin glücklich, wenn die Sonne scheint“ und “In 5 Jahren möchte ich… …hier nicht mehr angemeldet sein“.
Ich habe übrigens in meiner aktiven Zeit selber angeschrieben und mir ausgeguckt, wer mir gefällt. (Habe erst hier im Forum gelernt, wie ungewöhnlich und von den meisten Frauen abgelehnt bis verachtet das ist, wenn man es, Achtung, „nicht nötig hat“! )
Also, go for it. Wenn‘s keiner von den Vernünftigen mehr nutzt, wird das ja noch trostloser hier!