G

Gast

Gast

Verarscht er mich?

Ich bin seit 9 Monaten mit einem Mann zusammen. Ich liebe ihn, hab ihm das gesagt. Er sagt, er liebt mich nicht, er mag mich sehr und ich solle ihm Zeit geben. Wir verreisen hin und wieder gemeinsam und haben eher eine Affäre. Er zieht sich nach intensiven Begegnungen zwischen uns zurück und gibt sich betont reserviert. Die Situation wird in regelmäßigen Abständen unerträglich für mich, dann brech ich den Kontakt ab, er nimmt ihn wieder auf - ohne im Übrigen auf meine Gründe für den Abbruch einzugehen. Ich halte ihn für extrem beziehungsgestört (hab ihm das auch gesagt, er streitet es natürlich ab), allerdings zweifel ich inzwischen schon an mir, weil ich mich immer wieder darauf einlasse. Was soll ich machen? Weitere 9 Monate warten? Verarscht er mich? Meint er es ernst? Wer kennt so was? Gibt es hier einen Mann,der mir das erklären kann,was in ihm vor geht? Wie soll ich mich verhalten? Hat das ganze überhaupt eine chance? Liegt es an mir?!

K

Kotomo

Gast
weisst du das nicht schon lang, mit deinem post hoffst du ja nur auf die Aussage. Lass dir keine Zeit stehlen.
Tief in dir drinn hast du schon alle Antworten auf deine Fragen.

Wenn ein Mann in 9 Monaten nicht zu dir steht. Dann seh ich das schon auch als verarsche.
Ich hatte wohl auch mal eine Freundin die schon nach einem Monat hören wollt das ich sie liebe. Ich sagte ich brauch noch Zeit. Weil Liebe für mich wachsen muss. Aber nach 5 Monaten war ich dann auch bereit es zu erwiedern.
Mag sein das dieser Mann (bin auch einer) nicht traut zu seiner Liebe zu stehn weil er weiss das er dir ausgliefert ist (vll negative erfahrungen gemacht). Allerdings zeigt er für mich eher so menschliche Schwäche weil ich find ganz ehrlich das er dich ausnützt. vll der Sex oder der gleichen.
Was ich nicht versteh, was soll das immer wieder auseinander wieder zusammen. Sei konsequent. wenn du ihm noch Zeit geben wills. Dann tu es mal Hausnummer 5 Monate voll und ganz halt zu ihm zeig ihm das du ihn brauchst, nicht ohne ihn sein willst .
Oder lass es bleiben und geh, und dann aber zu 100 pro ohne je wieder Kontakt zu haben.

So machst dich doch nur gaga

G

Gast

Gast
Hallo,

ich denke es ist einfach seine Art,aber wenn er dich lieben würde,würde er sich nicht so verhalten.Meiner Meinung nach,rden hilf nicht mehr und die Beziehung wird nie so sein wie du es haben willst...Du Verschwendest deine Zeit,deine Gefühle und dein Herz zu verlieren...Du muss einfach in dich einsehen und darüber nachdenken ob das es weiter machen willst wie bist jetzt oder einfach es sein lassen.Du bist stark genug es zu sehen,jeder ist es...Man braucht einfach nur mehr Zeit...
Viel Glück

G

Gast

Gast
beziehungsgestört ist er nicht, sondern DU... er sagt deutlich, er liebe dich nicht, also, er will nur sex. Aber du weißt, dass du ihn liebst und eine beziehung mit ihm willst....trotzdem gibst du dir mit einem bettgeschichte zufrieden..... KEINE CHANCE....EINMAL AFFÄRE; IMMER AFFÄRE

Das hört sich so an, als wollte er nur Sex von dir. Er sagt und zeigt es relativ offen. Auf seiner Seite wird es höchstwahrscheinlich keine weiteren Gefühle für dich geben.

Wenn du grundsätzlich an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist, dann wäre wahrscheinlich eine Trennung besser für dich.

G

Gast

Gast
Du bist der Seitensprung zu seiner Hauptfreundin. Mal ein netter Wochenendtrip mit ein paar Zärtlichkeiten aber wenn er es ernst meinen würde, dann würde er Dich in sein Leben integrieren. Entweder Du findest Dich mit der Rolle des Teilzeitgeliebten ab oder Du lässt es. Du kannst ihm ein Ultimatum stellen aber ich wette, dass er dann nur versucht an den Rahmenbedingungen zu drehen. Andere Väter haben auch hübsche Söhne. Wie alt bist Du eigentlich?
Mann/31

G

Gast

Gast
Es liegt nicht an dir, der Mann ist bestenfalls einfach nur nicht an dir auf tieferer Ebene interessiert, schlimmstenfalls ist er beziehungsunfähig. Wie auch immer: Hoffnungsloser Fall. Versuch so einen Typ nicht zu "drehen", klappt nicht. Männer können sich eine schöne Zeit machen ohne tiefere Gefühle für die Frau zu empfinden. Und die Zeit hilft da gar nicht, nach neun Monaten ist es viel zu spät...

Such dir einen Mann, der dich schätzt. Durch den Liebeskummer musst du nun durch, aber ich bin direkt danach in meine bisher schönste Beziehung gestolpert.

Achte dich selber - sonst tut es keiner!

G

Gast

Gast
Mann/31

Ich bin 35 und eigentlich viel zu schlau, als das ich nicht selbst wüsste, dass das voller Blösinn ist... aber so ist das eben, viel Intelligenz hilft bei Hormonwallungen auch nicht viel ;o)

B

Berliner30

Gast
Das fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, jedoch scheint es dir ja anfangs gefallen zu haben und erst nach 9 Monaten findest du das merkwürdig?

G

Gast

Gast
@Fragenstellerin: Ich bin Mann/31

Normalerweise wird doch sonst nur uns Männern unterstellt, dass das Gehirn gelegentlich aussetzt und die Emotion übernimmt! Intelligenz hast Du unbestreitbar und lachen kannst Du sogar über Dich selber. Du wirst also sicher einen anderen Typen kennenlernen, der Dich glücklicher macht. Nicht so viel nachdenken und zurück in den Jahrmarkt der Emotionen;-)

P.S. Ich werde dieses Jahr noch 32, also falls es Dir nichts ausmacht, schreib mal hier deine Chiffre und ich melde mich.

G

Gast

Gast
An Mann/31

7E2095FC

Musst Dich aber beeilen, ich bin nicht mehr lange hier dabei. LG, die Fragestellerin

G

Gast

Gast
ja, er verarscht dich. ich hab das umgekehrt einmal betrieben nach einer langjährigen beziehung, und es war wohl das mieseste, das ich jemals gemacht habe. ich wusste, dass er wirklich auf mich steht und hab mir und ihm eingeredet, dass ich mich schon noch in ihn verlieben würde, aber es war einfach nicht so. in so einer situation ist derjenige, der wirklich verliebt ist, immer der schwächere - aber wenn du's nicht schaffst, dich abzugrenzen, quält dich das weiter, bis er eine kennenlernt, in die er sich wirklich verliebt oder es passiert irgendetwas anderes - ich bin damals ins ausland gegangen, sodass sich das gottseidank verlaufen hat.

G

Gast

Gast
Ich kenne das nur allzu gut und kann gut nochvollziehen was bei Dir passiert. Ich betreibe das Spiel seit 8 Jahren so. Und glaube mir, es wird nicht besser. Zwischendurch denkt man dann wieder, man kann damit leben und redet sich dann alles schön. Man versucht andere Partnerschaften, doch ich kann dazu nur sagen, dass es nicht funktionieren wird solange du an diesen Mann emotional gebunden bist. Ich habe ein dutzend Mal gesagt es geht nicht mehr. Ein paarmal kam von ihm sogar dass es wohl besser wäre wenn wir uns nicht mehr sehen. Das hielt dann genau - ich glaube das längste war ein halbes Jahr- bis er sich per SMS wieder meldet. Das ist die einzige Gewissheit nach soo langer Zeit- egal was passiert- er meldet sich immer wieder.
Ich weiss bis heute nicht das Warum.( Habe auch nie danach gefragt, o wenn doch mal keine
Antwort darauf bekommen) Aber Du bist schon einen Schritt weiter. Du hast Ihm Deine Liebe gestanden und er das er dich mag , aber nicht liebt. Nur Mögen o.Lieben ist ein großer Unterschied.

Alle Ratschläge dieser Welt nutzen nix, wenn du nicht loslassen kannst. Es liegt nur solange an dir, wie du es zulässt.

Also Du siehst, es geht nicht nur dir so. Überlege nur ob du soviel Zeit verstreichen lassen willst, bist Du was an der Situation verändern willst in der Du unglücklich bist.

G

Gast

Gast
SCHLUSS MACHEN !!! BLOSS SCHLUSS MACHEN !!!

Ich habe so etwas gerade hinter mir und auch ich bin jemand, der sich sehr stark emotional bindet, wenn ich mich einmal für jemanden entschieden habe. Aber wenn man darunter leidet und es nur weh tut, dann ist es nicht richtig.

Frechheit, dass er dir sagt er liebe dich nicht und geht trotzdem mit dir ins Bett.

Solche Menschen sollten lieber " dafür bezahlen gehen ", als andere da mit rein zu ziehen, die es ehrlich meinen.

Du hast einen Besseren verdient, aber den bekommst du nur, wenn du den Falschen loslassen kannst.

Ehrlich gemeinter Ratschlag, von einer die das auch durgemacht hat . . .