Verbaue ich mir mit dieser Beziehung die Chance auf ein glückliches Leben?
Seit ein paar Monaten bin ich in einer Beziehung mit einem Mann, den ich durch die Arbeit kenne. Er ist ein guter Kunde unserer Firma. Ich fand ihn immer schon attraktiv obwohl er 25 Jahre älter ist (ich bin 31, er 56). Zuerst dachte ich nicht, dass es was Ernstes wird zwischen uns. Ich wollte einfach gemeinsam was unternehmen, zumal er auch nette Freunde hat, mit denen ich mich total wohlfühle. Wir ticken ähnlich und haben viele gemeinsame Interessen. Wir treffen uns oft, führen schöne Gespräche, besuchen Konzerte, Kino, gemeinsames Kochen... endlich hab ich Freunde, unter denen ich mir nicht wie ein Alien vorkomme sondern einfach angenommen, akzeptiert, verstanden. Mein Freund ist ein eher ruhiger Mensch, mit dem man tolle Gespräche führen kann. Er ist sensibel, gutmütig, hat einen tollen Job als Chefarzt und bemüht sich sehr um mich (ich mich um ihn natürlich auch). Worüber ich nachdenke ist der Umstand, dass er zwei fast erwachsene Kinder hat und zu mir gesagt hat, dass er keine weiteren möchte. Wenn ich Kinder haben will und Familie, ist er der falsche. Er sagt, er möchte jetzt, nach seiner Scheidung, das Leben genießen, reisen, ausgehen, er wäre froh, das Kapitel Ehe, Hausbau, Kindererziehung abgeschlossen zu haben, es war schön aber anstrengend, er möchte jetzt seine Freiheit genießen.
Leider hab ich in der Vergangenheit keine besonders guten Erfahrungen mit Männern gemacht. Und obwohl ich bei ihm keine intensive Verliebtheit spüre, ist er jemand, den ich sehr wertschätze und respektiere. Ich genieße es sehr, mit ihm zusammen zu sein.
Aber ich denk ständig nach... soll ich mit ihm zusammen bleiben und das Risiko eingehen, nie Kinder zu bekommen/keine Familie zu haben wenn ich alt bin? Ich hab eigentlich keinen Kinderwunsch, trotzdem glaube ich, ich wäre eine gute Mutter und für ein Kind zu sorgen würde mich glücklich machen.
Soll ich den Umstand, dass ich nicht richtig verliebt bin, als Warnsignal ansehen, dass er ev. doch nicht der Richtige ist? Ich hab Angst, diesen tollen Mann und auch die neuen Menschen in meinem Leben zu verlieren.
Leider hab ich in der Vergangenheit keine besonders guten Erfahrungen mit Männern gemacht. Und obwohl ich bei ihm keine intensive Verliebtheit spüre, ist er jemand, den ich sehr wertschätze und respektiere. Ich genieße es sehr, mit ihm zusammen zu sein.
Aber ich denk ständig nach... soll ich mit ihm zusammen bleiben und das Risiko eingehen, nie Kinder zu bekommen/keine Familie zu haben wenn ich alt bin? Ich hab eigentlich keinen Kinderwunsch, trotzdem glaube ich, ich wäre eine gute Mutter und für ein Kind zu sorgen würde mich glücklich machen.
Soll ich den Umstand, dass ich nicht richtig verliebt bin, als Warnsignal ansehen, dass er ev. doch nicht der Richtige ist? Ich hab Angst, diesen tollen Mann und auch die neuen Menschen in meinem Leben zu verlieren.