Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen,

mir sind hier ein paar Dinge aufgefallen die ich prinzipiell gerne verändern wollen würde und mich würde zum einen das Feedback vom EP Team wie auch die Meinung anderen Benutzer interessieren.

1. Freischalten der Beiträge / Fotos durch Moderatoren / Administratoren
Sowohl das Warten auf die Freischaltung innerhalb von Profilen als auch im Forum finde ich nicht besonders geeignet. Dies greift zum einen, meiner Meinung nach, in die Privatssphäre ein und bremst zum anderen die Interaktivität. Von Zensur halte ich sowieso nichts. Funktionen wie "Profil melden" und "Beitrag melden" halte ich für wesentlich sinnvoller. Es sind ja klare Regeln vorhanden und wer sich nicht daran hält muss eben mit Verwarnungen rechnen. In der Realität sieht es ja nicht anders aus. Außerdem glaube ich nicht, dass hier sonderlich viele Menschen U18 unterwegs sind die mit etwas konfrontiert werden was ihnen schaden könnte.

2. Es fehlt die Chat-Funktion
Für einen "Premium"-Service ist dies meiner Meinung nach angebracht und mit den Möglichkeiten die uns JavaScript mitbringt auch nicht schwierig umzusetzen. Habe ja bereits gesehen das jQuery auf den Seiten hier verwendet wird. Für Chats gibt es auch Open-Source Frameworks die ggf. einer kleinen Anpassung bedürften.

3. Unpräzise "Handlungsmotive"
Macht man diesen Persönlichkeitstest wird man aufgerodert schnell und subjektiv etwas auszuwählen. Aus "Loyalität" erschließt sich dann eine konservative Persönlichkeit? Ist vermutlich eine subjektive Meinung, aber ich finde da ein paar Sachen nicht wirklich passend die auch nicht auf mich zutreffen. Abgesehen von dem Punkt, dass es vermutlich nicht das interessanteste am Profil ist und sicher kein K.O. Kriterium ist das trotzdem komisch..

4. Kennzeichnung von Premium-Mitgliedern
Das ist sowieso ein fehlendes MUSS auf dieser Seite finde ich. Wenn kostenlose Benutzer prinzipiell nur die Rolle des "Beobachters" einnehmen können und nicht aktiv auf Nachrichten antworten können dann sollten Premium Benutzer dementsprechend darüber informiert sein können. Schließlich weiß man ansonsten nicht ob man z.B. mit einer Antwort rechnen kann oder nicht.

Sind jetzt 4 Punkte die mir auf Anhieb einfallen und mich doch mehr oder weniger stark stören.
Bin gespannt auf die Antworten...

Viele Grüße
 
  • #2
Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir leiten diese gerne an die entsprechenden Stellen im Unternehmen weiter. Wenn Sie weitere Ideen haben, sind diese am besten direkt bei unserem Kundenservice aufgehoben. Ich möchte Ihnen vorab noch ein kurzes Feedback zu Ihren Ideen geben:

1.Freischalten der Beiträge / Fotos durch Moderatoren / Administratoren
Das Forum und die Premiummitgliedschaft sollten hier gesondert betrachtet werden:
Im Forum gibt es klare Verhaltensregeln an die sich Nutzer halten müssen, dann werden Beiträge auch freigeschaltet. Unsere Moderatoren haben die Aufgabe Beschimpfungen oder Fakes auszusortieren und die Diskussion auf einem konstant hohem Niveau sowohl sozial als auch inhaltlich zu halten.

In der Partnervermittlung müssen Fotos zum Schutze der Mitglieder und um einen qualitativ hohen Anspruch zu gewährleisten ein gewisses Niveau (KEINE Nacktbilder, keine unscharfen Bilder, etc.) haben. Dieser Service wird von dem größten Teil unserer Mitglieder sehr geschätzt.

2. Chat-Funktion
ElitePartner bietet die Möglichkeit mit niveauvollen Singles in Kontakt zu treten. Wir empfehlen möglichst bald direkt ein Treffen zu vereinbaren oder zu telefonieren. Ob eine Chat-Funktion das Entstehen langfristiger Partnerschaften fördert sei einmal dahingestellt. Nichtsdestotrotz geben wir Ihre Ideen gerne intern weiter.

3. "Unpräzise Handlungsmotive"
Der Persönlichkeitstest ist ein wissenschaftlich erprobtes Verfahren um Paare anhand bestimmter Kriterien auf Ähnlichkeiten zu prüfen um dann Partnervorschläge zu unterbreiten. Bei den Fragen im Persönlichkeitstest geht es nicht um einzelne Antworten, die sie geben, als vielmehr um die Summe und die Kombination der Antworten. Hier auf unserer FAQ-Seite erhalten sie weitere Informationen unter dem Punkt "Persönlichkeitsanalyse". Wie sie auch schon selbst sagen, ist für Ihre Aussendarstellung vor allem auch wichtig ein gründlich ausgefülltes Profil zu besitzen.

4. Kennzeichnung von Premium-Mitgliedern
Wenn ein Mitglied ein komplett ausgefülltes Profil besitzt, in den letzten 10 Tagen online war und ein Profilbild hochgeladen hat, können sie davon ausgehen, dass es sich um ein Premium-Mitglied handelt. Das Nicht-Beantworten von Anfragen können sie umgehen, in dem sie nur gezielt solche Profile mit einem indivduellen Text anschreiben.

Wenn sie Ihr Profil und damit die Resonanz verbessern möchten, empfehle ich Ihen hier im Forum einen Profilcheck durch andere Mitglieder zu machen. In unserem Magazin, hier finden Sie noch Tipps und Tricks von unseren Experten.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.