• #1

Verdacht auf Affaire: Freundin nachgefahren

Hallo,

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Und vielleicht ist es auch schon zu spät.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich die wundervollste und schönste Frau kennengelernt. Es hat von Anfang an gefunkt und es war die schönste Zeit meines Lebens und ich liebe diese Frau so unglaublich.
Doch seit etwa 2 Wochen sind wir nahe der Trennung.
Nun der Reihe nach...
Wir waren im Urlaub welcher super begonnen hat. Doch während des Urlaubs hats etwas gekracht. Sie hat dann eigentlich in jeder freien Minute ihr Handy in der Hand gehabt.
Als ich dann gesehen habe mit wem sie schreibt hat es mir das Herz zerissen. Sie hat schon wieder mit diesem Mann geschrieben, mit dem Sie nur schreibt wenn wir mal eine kleine Meinungsverschiedenheit haben. Sie hat sogar einmal gesagt, dass er was von ihr will und es schade ist dass sie einen Freund hat. Nachdem Sie wieder mal mit ihm geschrieben hat sagte Sie aber, dass Sie den Kontakt abgebrochen hat. Und nun das...

Ich habe daraufhin natürlich etwas sehr verwerfliches gemacht. Und zwar hab ich ihre Nachrichten am Handy gelesen. Sie hat sich mit ihm ein Treffen ausgemacht...
Ich vertraute Ihr aber bis zuletzt, dass sie sich nicht mit ihm trifft. Doch als Sie genau zu diesem ausgemachten Zeitpunkt kein Zeit hatte und plötzlich einen Mädelsabend machen wollte, wurde ich stutzig (Sie hat in den letzten Monaten nie einen Mädelsabend)
Darum fuhr ich irgendwann zu diesem Lokal wo Sie sich treffen sollten, ich wollte schon hineingehen, aber konnte nicht weil ich ihr das nicht zutraue. Also fuhr ich wieder. Leider hat Sie mich gesehen (wodurch ich bestätigt wurde, dass sie dort war. mit oder ohne ihn... das weiß ich nicht; ist halt ein ziemlicher zufall)
Jetzt hat Sie natürlich total das Vertrauen in mich verloren und wir haben uns seither nicht mehr gesehen. Nur bisschen geschrieben und Sie weiß nicht mehr ob sie mir jemals wieder vertrauen wird können. (Sie weiß das ich da war u sie weiß auch das ich ihre Nachrichten mit ihm gelesen habe)

Ich will Sie nicht verlieren. Sie ist die Frau für die ich alles tun würde. Kann ich noch etwas machen oder muss ich warten bis sie sich im klaren ist? Danke für eure Meinung. Stef
 
G

Gast

Gast
  • #2
Lieber Fragesteller
So etwas nach nur einem halben Jahr Beziehung - lasst es lieber! Natürlich: Nach der kurzen Zeit ist das Verliebtheitsgefühl bei dir scheinbar noch voll aktiv. Aber sie "nicht verlieren zu wollen" ist wahrscheinlich keine gute Idee. Jeder Mensch verdient es, gut behandelt zu werden. Und Sie behandelt dich definitiv nicht gut.
Und selbst wenn sie NICHT mit dem anderen geschlafen hat (für viele ist es ja erst betrügen, wenn auch penetriert wurde... warum auch immer), dann hat sie dich doch angelogen, kalt und abweisend behandelt und und und.
Finger weg, weiter ziehen mit einer passenderen Kandidatin glücklich werden!
Viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieber FS,

nicht du bist die Person, die Vertrauensbruch begangen hat weil du ihr nachgefahren bist, sondern deine Freundin weil sie parallel ein sehr undurchsichtiges "Verhältnis" zu einem anderen Mann pflegt.

Sie sollte das schlechte Gewissen haben, hat sie aber nicht und dreht jetzt sogar den Spieß noch um nach dem Motto "Ich ziehe mich zurück, weil ich dir nicht mehr vetrauen kann". Mit Sicherheit als Grund um aus eurer Beziehung auszusteigen". Das ist Kindergartenverhalten und ganz klar deiner nicht würdig.

Mein Rat deshalb: Trenne dich von ihr!!! Auch um nicht den Zeitpunkt zu verpassen, eine andere und ehrliche Frau kennenzulernen.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Jetzt hat Sie natürlich total das Vertrauen in mich verloren und wir haben uns seither nicht mehr gesehen.

Hallo? DU solltest Dir darüber im Klaren sein, daß DU dieser Frau genau so weit vertrauen kannst, wie DU ein Klavier werfen kannst! DU bist derjenige, der nach Strich und Faden belogen und verar*** wirst.

Wäre ich an Deiner Stelle, wäre für mich die Sache erledigt!

Und zu den Kommentaren, die Schnüffeln im Handy für verwerflich halten: Wenn derart massive Verdachsmomente vorliegen (die dadurch auch bestätigt werden) habe ich dafür vollstes Verständnis.

M
 
G

Gast

Gast
  • #5
Es ist nicht das Ende sondern der Anfang Deines Postings, was den Ausschlag gibt:

1) Du trifft eine "wundervolle" Frau.

2) So wundervoll ist sie aber nicht, denn sie hält sich Parallelkontakte warm für den Fall, daß es mit Dir nicht klappt. Immer dann, wenn Probleme auftreten, orientiert sie sich anderweitig.

3) Beziehung hat was mit Treue und Loyalität zu tun. Wo leben wir denn, wenn wir meinen, daß in einer Beziehung keine Probleme auftreten ? Madame scheint hier ein gewisses Anspruchsdenken derart zu haben, daß sie die Männer austauscht, treten Probleme auf. Sowas soll eine "wundervolle" Frau sein ?

4) Eigentlich bin ich hier schon geneigt zu sagen: Vergiß sie - Trenn Dich, Kontaktsperre etc. Aber: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Will heißen: Dadurch, daß sie sich andere Männer warmhält, setzt sie den Grund dafür, daß Du annimmst, Du gehst fremd. Wer aber wie sie sich andere Männer warmhält und (sinngemäß) sagt "Entweder Du machst was ich will - oder ich trenne mich" und mit andern anbandelt, braucht sich nicht wundern, wenn mann klärenderweise mal hinterherfährt.

5) Sie spielt mit der Trennung - laß sie nicht zu hoch pokern - eine Beziehung auf Dauer kriegst mit so einer eh nicht hin und Sex hattest ja wohl mit ihr .... also wozu künftiger Ärger mit so einer ? Um glücklich zu leben, ist es wichtig, sich von allen künftigen potentiellen Belastungen zu trennen.

Also: Trenn Dich, meld Dich bei EP an und sage Dir selbst gleich voller Überzeugung "auch andere Mütter haben schöne Söhne".
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich glaube durch deinen Gefühlsüberschwang übersiehst du hier etwas. Nämlich, du solltest überlegen, ob du ihr jemals vertrauen kannst. Wenn mein Liebster dauernd während des Urlaubs und auch sonst, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, mit einer anderen SMSen würde, sich dann auch noch verabredet, dann würde mir das zumindest sehr zu denken geben. Liebevoll und erwachsen ist solch ein Verhalten nicht und auch nicht einfühlsam. Es gehört sich einfach nicht. Punkt.
Machst du so etwas? Nein? Aber deine Partnerin hat die Freiheit und nimmt sich diese auch.
Da sind doch eure Werte total unterschiedlich. Du magst jetzt vielleicht einlenken, aber auf Dauer passt es doch nicht.
 
  • #7
@Stef910: Klärt mal zuerst auf, in welchem Bezug dieser Mann zu dieser Frau steht ?

Vielleicht ist das wirklich nur ein Freund, bei dem sie sich aussprechen kann ?
Aber wie soll sie das (bisher) dem FS Stef910 erklären können, ohne daß der eifersüchtig wird und es falsch versteht ?
Sie hat sogar einmal gesagt, dass er was von ihr will und es schade ist dass sie einen Freund hat.
Was das überhaupt ernst gemeint ? Oder nur eine Floskel, um den FS eifersüchtig zu machen ?

Frauen mögen es, wenn ihr Partner etwas eifersüchtig ist. So spüren sie seine Zuneigung und Verlustangst.

Und dann klärt auf, ob diese Frau diese Beziehung mit Stef910 fortsetzen möchte ?

(m,53)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wärst Du eine Frau, würde ich sagen: typisch Frau. Nimmt immer zuerst das Aller-aller-Übelste an. OK, sie hat sich mit dem Mann getroffen. Möglicherweise, um ihm zu sagen, daß es so nicht weitergehen kann, daß sie sich erst darüber klar werden muß, ob sie weiter mit Dir zusammen sein will, und daß er bitte damit aufhören soll, auf eine Entscheidung zu drängen, die sie jetzt noch nicht treffen kann und auch nicht treffen will.

Du hast spioniert. Bis hin zum Nachfahren. Und sie kann sich ja ausrechnen, mit welcher Vermutung. Du hast Eurer Beziehung damit etwas Wesentliches entrissen, nämlich Loyalität und Vertrauen in die Loyalität des Partners. Aus, vorbei, gegessen.

Eine Frau wäre im übrigen viel subtiler vorgegangen, sie hätte behauptet, daß eines der Mädels vom Mädelsabend angerufen hätte und aber nichts von einem Mädelsabend wußte. Gefolgt von der Frage „wo warst du wirklich?” Wenn Du so vorgegangen wärst, bei gleichzeitiger Bekundung, daß Du sie für absolut treu hältst und einen Seitensprung daher ausschließt, hätte Eure Beziehung noch eine Chance gehabt. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Vor etwa einem halben Jahr habe ich die wundervollste und schönste Frau kennengelernt. Es hat von Anfang an gefunkt und es war die schönste Zeit meines Lebens und ich liebe diese Frau so unglaublich.
Sie ist die Frau für die ich alles tun würde. Kann ich noch etwas machen oder muss ich warten bis sie sich im klaren ist?

Ich werde es einfach nie verstehen können, warum Leute auf die Idee kommen ihren Partner derart als Perfektionsbild hervorheben, wenn schon von Anfang an der Wurm drin ist, weil sie wie z.B. wie in dem Fall noch andere "Flirts" nebenbei haben.
Eine Frau die sowas betreibt, kann garnicht "wundervoll" sein sondern hat eher einen massiven Charakterfehler, indem sie dir auf diese Art und Weise auf der Nase herumtanzt. Und du lässt dich damit zum armen Würstchen degradieren. Aber scheinbar stehst du wohl einfach drauf.
Also viel Spaß weiterhin mit deiner tollen Freundin und dem ganzen Stress der in der nächsten Zeit auf dich zukommt, sofern sie dich nicht gleich abschießt. :)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ach mein lieber, aber du bist nicht derjenige für den sie alles tun würde. Willst du ihr wirklich hinterher rennen obwohl sie sich noch was anderes warmhält wenn es mit dir mal nicht gut läuft? Wer es braucht.
 
  • #11
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin nicht bereit oder vielleicht noch nicht bereit einen Schlussstrich zu ziehen. Dafür liebe ich Sie noch zu sehr. Wir haben am Mittwoch ausgemacht, dass wir uns bis nächste Woche Donnerstag nicht mehr sehen und schreiben. Nun hat Sie mir gestern am Abend wieder geschrieben. Natürlich hat sie mir das lesen der Nachrichten und das Nachfahren vorgeworfen. Auch wie sie sich nur so in mir täuschen hat können. Aber warum macht Sie nicht Schluss? Ich bin so richtig, richtig verzweifelt. Ich hoffe, wenn ich Sie jetzt eine Woche nicht sehe und höre, mir dann vielleicht alles leichter fallen wird und ich die Beziehung würdevoll beenden kann.

Ich hab mit ihr schon mal über diesen Kerl gesprochen und er ist auch der einzige der mich bei Ihr schlecht macht. Sie hat ihn in der Arbeit kennen gelernt. Sie ist Kellnerin u er Vertreter. Und sie sehen sich immer wieder. Letztens hat sie mich aber sogar links liegen gelassen als sie mit ihm geredet hat. und mir nur dann später gesagt... ach ja das da drüben ist übrigens der eine... Ich hab mich da schon gefragt, warum sie ihn mir nicht vorstellt wenn es nur ein guter Freund ist.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also sie flirtet mit einem fremden Typen, belügt dich (direkt oder indirekt), trifft sich mit dem und meint nun den Spie0 umzudrehen und dir vorzuwerfen, Du hättest Schuld???!! Hallo?

Das ist ein ganz billiges Spiel. Dem anderen die Schuld geben und das als Grund sehen... Ist klar. lass dich nicht ver.....schen. Das ist doch nun wirklich ein gefährliches Spiel..
 
G

Gast

Gast
  • #13
Lieber Stef,

diese Frau manipuliert Sie. Dazu gehören aber immer zwei. Sie lesen sich wie ein Opfer Ihrer tobenden Hormone... was genau ist an dieser Frau so "wundervoll", betrachtet im nackten Tageslicht?

Denken Sie mal über Ihren Eigenanteil nach, aber bitte ohne diese Selbstgeißelung. Ich fürchte, dass es dafür bereits zu spät ist, aber der einzige (falls denn überhaupt) denkbare Weg mit dieser Frau ist es, ihr glasklare Ansagen zu machen. Nur: Ihr Vertrauen wird das nicht wiederherstellen.

Deshalb rate ich zu rascher und konsequenter Trennung. Besser ein Ende mit Schrecken...

Alles Gute
M (50+)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du bist zu nett und zu verständnisvoll !!!

Fakt ist das sie dich ANLÜGT,das reicht um das ganze zu beenden.Ich spreche aus Erfahrung,meine letzte Freundin hatte auch auf einmal ständig Mädelsabend,was auch gelogen wa,.da war schon mein "Nachfolger" am Start,der ja auch "nur" ein guter Freund war...

Hab das ganze beendet auch wenn es nach 10 Jahren deutlich mehr schmerzt,als nach 6 Monaten !
Ich habe ein Jahr später eine anständige Frau kennengelernt die mich zu schätzen weiss und wenn ich da was von einem guten Freund höre, oder zweimal die Woche Mädelsabend,beende ich das ganze SOFORT.

Vergeude nicht deine Zeit mit "so einer" und denk daran: NICHT du bist Schuld,sondern ihr Verhalten
ist verlogen und mies.

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wenn ich eine frische Beziehung habe und bis über beide Ohren verliebt bin, hänge ich nicht die ganze Zeit am Handy rum.
Trotzdem kenne ich als Frau die Situation, da ich ein paar männliche Kumpels habe, mit denen regelmäßig Kontakt habe etc. Wenn ich einen neuen Freund habe, dann erzähle ich von mir aus von meinen Kumpels, organisiere Treffen, wo sich alle kennen lernen um meinem Partner deutlich zu signalisieren, dass er da nichts befürchten muss. In mein Handy kann er jederzeit schauen, wenn er das möchte. Ich versuche alles offen zu legen, gerade weil ich weiß, dass eine Beziehung gerade in der ersten Zeit ein zartes Pflänzchen ist und viele Menschen schon hintergangen wurden.

Deine Partnerin wirkt da sehr verschlossen und auf sich selbst bezogen. Kann dein Misstrauen total nachvollziehen!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hör auf diese Beziehung Dir schön zu reden, da ist nichts wundervolles. Sie bricht Dir immer wieder dss Herz und zwar nach so einer kurzer Zeit. Von Liebe ihrerseits kann man nicht sprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Lieber Fragesteller.

Nimm es nicht als Angriff oder Beleidigung:

Ich war mal wie Du. "Die schönste und wundervollste Frau" ... "würde für sie alles tun" ... "wenn sie nicht gerade einen Freund hätte, wäre sie frei" und und und...

Eben diese Haltung ist es, mit der Du Frauen in die Arme anderer Männer treibst. Es sei denn Du bist 16. Na gut, dann auch.

Frauen wollen sowas nicht. Frauen wollen keinen "netten" Mann. Was absolut nicht heißt, daß Frauen böse Männer wollen, das wird immer gern verwechselt. Frauen wollen einen Kerl. Einen, der sie zu schätzen weiß, aber nicht anhimmelt. Auf keinen Fall jemanden, der "alles für sie tun" würde. Frauen wollen einen MANN!

In diesem Fall jetzt hast Du eh schon alles verloren, weil sie keinen Respekt mehr vor Dir hat. Und der kommt normalerweise nicht wieder.

Du solltest das Thema vergessen, ein KERL werden und erst dann wieder eine Beziehung eingehen.
 
G

Gast

Gast
  • #18

Na ja, ein bißchen Respekt ist noch übrig, sonst würde sie ihm eiskalt ins Gesicht sagen, daß sie sich mit einem anderen Mann trifft. Aber Du hast schon recht: mit dem heimlichen Treffen eines anderen Mannes fängt es an, und wenn es wie erwartet verläuft, kommt als nächstes "du, ich hab da jemanden kennengelernt, weißt du, der möchte nicht, daß ich mich auch noch mit dir treffe".
 
G

Gast

Gast
  • #19
INatürlich hat sie mir das lesen der Nachrichten und das Nachfahren vorgeworfen. Auch wie sie sich nur so in mir täuschen hat können.

Stef, sorry aber von aussen betrachtet ist das der Gipfel der Unverfroren- und Abgebrühtheit.

Eigentlich hat Gast #16 schon alles Wesentliche gesagt, würde Dir dennoch nochmal ein Treffen empfehlen. Cool bleiben, unerschütterlich darauf bestehen, daß die Täuschung auf ihrer Seite liegt und das Du das Recht hast, eine loyalitätslose Person die schamlos lügt jederzeit zu kontrollieren.
Wenn mit diesem Kontakt nicht sofort Feierabend ist, soll sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. Und das als "Mann" und nicht als "Waschlappen".

Ob diese Ansage hilft, kann ich Dir nicht versprechen - aber eines gewinnst Du bestimmt: Deine "Eier" wieder (sorry für die Ausdrucksweise).

Wünsche Dir Glück, M/57
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hallo!

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern denke ich, das du noch eine Chance hast, die du nutzen solltest.
Sprich`mit ihr! Sag`ihr die Wahrheit, warum du ihr nachgefahren bist und warum du so durcheinander warst, weil es dich verletzt hat, sie mit jemand anderem zu sehen.
Und das du das nur tust, weil sie in deinen Augen ein besonderer Mensch ist, den du nicht verlieren möchtest.
Sag`ihr aber auch, das du nicht gewillt bist, Spielchen zu spielen und du es ernst meinst.Der Kontakt mit anderen Männern verbietet sich von selbst, wenn man in einer festen Beziehung ist.Und wenn sie das möchte, eine feste Beziehung, dann muß sie den Kontakt zu dem anderen Mann beenden und zwar sofort.

An ihrer Reaktion wird dir dann schon klar werden, ob sie wirklich der tolle Mensch ist, für den du sie hältst.
Außerdem beweist du ihr zweierlei: Du hast Mumm und läßt nicht alles mit dir machen.
Und du liebst sie wirklich.
Wenn sie dich dann gehen läßt, hat sie dich auch nicht verdient.

Viel Glück wünscht dir W / 50
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lieber FS,
so ist das mit den wunderschönsten und wunderbarsten Frauen, die beruflich nicht viel auf die Rille bekommen haben. Sie müssen das kurze Zeitfenster ihrer maximalen Attraktivität nutzen, um eine gute Partie zu machen. Sie locken ein paar nette junge Männer auf die Reserveliste, damit sie ein bisschen Spass haben, sind aber immer unterwegs nach dem Einen. Es muss ja auch ein pflichtbewusster Mann in Reserve stehen, wenn es einen Schwangerschaftsunfall gibt und der eigentliche Vater sich nicht in die Verantwortung nehmen laesst.

Du bist einer für die Reserveliste - zu unmaennlich und unentschieden, um als ernsthafter Partner infrage zu kommen, das hat sie in den 9 Monaten eurer Beziehung verstanden und daher fummelt sie auch in Deiner Anwesenheit unentwegt mit dem Handy rum - das hat mehr Potenzial als Eure Beziehung. Du machst, was sie will, gibst ihr alle Mittel in die Hand zu entscheiden - das ist sowas von unsexy. Ein Mann trifft Entscheidungen, vor allen Dingen, wenn eine Frau ihn wie einen Tanzbaeren am Ring durch die Manege führt.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Aus männlicher Sicht: da wird das Vertrauen beiderseits ziemlich ruiniert sein. Eine Beziehung erscheint mir da nicht besonders realistisch und zukunftsträchtig.

m, 46
 
G

Gast

Gast
  • #23
Frauen wollen sowas nicht. Frauen wollen keinen "netten" Mann. Was absolut nicht heißt, daß Frauen böse Männer wollen, das wird immer gern verwechselt. Frauen wollen einen Kerl. Einen, der sie zu schätzen weiß, aber nicht anhimmelt.
Da irrst du dich.
Leider lässt das Anhimmeln irgendwann nach. Dann schaut frau sich anderweitig um.
Bei dieser Frau ist aber wohl (auch) Manipulation im Spiel.
 
  • #24
Ich sehe das wie #16. Natürlich war es ziemlicher Mist, was du da gemacht hast. Handy kontrollieren geht eigentlich gar nicht.

Aber jetzt hör auf, vor ihr zu kriechen und dich zu entschuldigen. Du hast genug Gründe, auf sie sauer zu sein. Und zwar nicht, dass sie sich mit einem alten Kumpel auf ein Glas Wein trifft, sondern dass sie dir nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die dir zusteht. Weil sie dich eh sicher glaubt.

Sie hat getestet, wie weit sie gehen kann, und herausgefunden, dass dies sehr weit ist. Du musst ihr da strenge Grenzen setzen, wie einem Kind, dass man über alles liebt, aber das man genau darum auch gut erziehen will.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hallo Stef,

ich lese aus deiner Mail, dass du sehr tiefe Gefühle für diese Frau hegst, die aber scheinbar nur sehr einseitig sind-
Ihr habt euch gerade kennengelernt und dann reibt sie dir unter die Nase, dass sie ständig mit einem Typen schreibt, der auch noch was von ihr will???? Kein Wunder, dass bei dir die Alarmglocken angehen. Jemand, der aufrichtig liebt, macht so etwas nicht, weil derjenige weiß, wie sehr das den anderen Partner verletzt.
Möglichkeit 1: Die Sache ist harmlos und sie will dich nur eifersüchtig machen, um ihr eigenes Ego aufzuwerten, Total daneben. Spätestens in dem Moment, in dem sie merkt, wie du darunter leidest, sollte ihr das zu denken geben, wenn sie dich liebt.
Möglichkeit 2: An der Sache ist wirklich etwas dran, Auch total daneben bzw. noch schlimmer. Da ihr ja wahrscheinlich keine offene Beziehung vereinbart habt, ist das absolut induskutabel.

Wie kommt sie dann noch dazu dir zu sagen, dass der Typ dich auch noch schlecht macht. Stef, du hebst diese Frau auf ein Podest, was sie nicht verdient. Und mehr noch : So jemand hat dich nicht verdient. Schick sie in die Wüste
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für dich und hoffe, dass du jemanden findest, der dich verdient
W 48
 
  • #26
Danke für eure Meinungen!
Ich muss sagen, dass eigentlich hier alles so ist wie von euch beschrieben. Gestern hat sie mich angerufen und mir einiges gesagt. So hat sie das Vertrauen zu 100% in mich verloren. Sie weiß nicht wie es weitergehen soll und sie weiß nicht ob sie mir überhaut jemals wieder vertrauen kann. Machte aber nicht schluss... Sie will sich bis Donnertag Zeit lassen. Sie hat mir auch gesagt warum sie mit dem anderen geschrieben hat. Und zwar weil ich mich verändert haben soll und sie von ihm die Aufmerksamkeit bekommen hat welche sie braucht. Und angefangen zu schreiben hat sie mit ihm als ich mich mit meiner besten Freundin getroffen habe. Der Unterschied ist, das ich Ihr sie vorstellen wollte aber sie wollte nicht. Gekracht hat es im Urlaub übrigens weil ich mal einen Tag nicht so klar mit ihrer Tochter gekommen bin (1,5 Jahre) Es wurde mir zuviel. Als ich mich dann wieder gefangen habe, hab ich ihr das gesagt. Und gestern hat sie mir dann gebeichtet, dass sie eigentlich dort sofort mit der Beziehung abgeschlossen hat.
Also zusammengefasst ists für mich aus und vorbei. Für mich ists so gerade bisschen leichter.
Danke nochmal. Ihr habt mir bisschen die Augen geöffnet.
lg
stef
 
G

Gast

Gast
  • #27
Tut mir leid für dich. Ich hätte dir wirklich mal geraten, zu überlegen, was an dieser Frau denn so toll ist? Nur ihr Äußeres? Es gibt sicher Tausende andere Frauen, die bestimmt genauso wie sie aussehen oder so ähnlich und auch ein gutes Herz haben. Immerhin hat sie das Spiel schon über länger getrieben. Sie ist es echt nicht wert!
 
G

Gast

Gast
  • #28
Also zusammengefasst ists für mich aus und vorbei. Für mich ists so gerade bisschen leichter.
Danke nochmal. Ihr habt mir bisschen die Augen geöffnet.

Gern geschehen - jedenfalls von meiner Seite (bin Nr. 4).

Agiere aber - und reagiere nicht. Laß sie nicht im Glauben, daß sie sich trennt, sondern tu Du das. Damit tust dem nächsten Mann einen Gefallen, denn bei dem wird sie diese Masche wieder durchziehen. Laß sie spüren, daß es einzig und allein an ihr liegt und daß es ihre Unarten im Umgang mit dem Partner sind, die den Partner davon teiben. Erstens tut Dir das gut nach all den Verletzungen und zweitens merkt sie so. daß es an ihr liegt.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Lieber FS,

Generell finde ich deine Einsicht gut, dann zieh das so durch. Vertrauen ist kaputt, kommt selten wieder... Und die Logik deiner Dame, die Schuld an Dir zu sehen, ist sehr schräg und sieht schon fast nach Verarschung aus.

Also selbst Fehler machen, die Schuld dafür beim anderen suchen und dann mit solch Aussagen Schluss machen, so dass der andere Gewissensbisse hat usw..finde ich ganz übel!!
 
G

Gast

Gast
  • #30
... Sie hat mir auch gesagt warum sie mit dem anderen geschrieben hat. Und zwar weil ich mich verändert haben soll und sie von ihm die Aufmerksamkeit bekommen hat welche sie braucht.
...
Also zusammengefasst ists für mich aus und vorbei. Für mich ists so gerade bisschen leichter.
Danke nochmal. Ihr habt mir bisschen die Augen geöffnet.
lg
stef

Das ist Manipulation vom Feinsten. Lies mal nach unter:
* emotionale Vampire
* "Attention Whore" (grob, ja - aber es könnte Dir die Augen öffnen)
* Histrionie (dasselbe, nur vornehmer verpackt)

Ansonsten: Kontaktsperre, Abstand gewinnen, nach vorne schauen und nicht noch einmal in dieselbe Fälle tappen. O.k.?

Alles Gute!
M (50+)
 
Top