G

Gast

Gast
Ich bin's nochmal, die FS...
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Rat befolgt, sie einfach anzurufen.
Zunächst habe ich meinen jetzigen Ex-Freund gefragt, ob wir sie bitte zusammen anrufen können, wie er vorgeschlagen hatte. Er antwortete dann: "Wie lächerlich, das willst du doch nicht wirklich machen?! Und du machst dich total zur Pfeife, wenn du da anrufst." Also habe ich es allein gemacht, um Klarheit zu haben. Und siehe da, die Frau fiel aus allen Wolken. Die Affäre ging die ganze Zeit während unserer Beziehung bis jetzt. Aber er hat ihr gesagt, so eine richtig feste Beziehung mit ihr könnte er nicht haben, weil er seine Freiheiten braucht. Trotzdem hat er ihr versichert, nebenbei nichts mit einer anderen Frau zu haben. Die Geschichte mit ihrem kranken Vater stimmt, mein jetziger Ex hat sich wohl immer als toller Gesprächspartner angeboten, weshalb sie immer viel von ihm gehalten hat. Das tut sie jetzt nicht mehr.
Dass er während unserer ganzen Beziehung Sex mit einer anderen Frau hatte, ist nicht das größte Problem. Unehrlichkeit, Hinterhältigkeit und Lügen aber schon. Deshalb habe ich mich schweren Herzens getrennt. Es ist besser so.
Vielen Dank nochmal. Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

G

Gast

Gast
Frauen neigen nun einmal dazu, dem Mann Untreue anzudichten, und wer einmal das Leid einer falschen Verdächtigung zu spüren bekommen hat, samt Vertrauenskrise, Streit und möglicherweise Beziehungsende, wird sich künftig genau so verhalten wie es dieser Mann schildert: lieber etwas für sich behalten als falsches Mißtrauen und Zweifel heraufbeschwören.

Wie man sieht, hatte er damit recht. Denn spricht er von den Gefühlen seiner Ex-Affäre für ihn, wird die grundlose Eifersucht der Freundin seine Beziehung zerstören, und spricht er nicht darüber, wird sie es auch tun: diese Beziehung gleicht einem Minenfeld, jeder Tag kann der letzte sein.

(...)Mit Frauen, die in jedem Mann einen potentiellen Fremdgänger sehen, geht man(n) besser keine Beziehung ein, das bringt nur unnötiges Leid.

Vor dem Hintergrund des tatsächlichen Betruges ist es schon interessant, Beiträge zu reflektieren, die pauschal davon sprechen, dass hier Untreue "angedichtet" wird.

Es gab hier Anzeichen, die bei jedem gesunden Menschen zumindest ein Magengrummeln hinterlassen. Die Fragestellerin hat absolut angemessen reagiert. Es gibt einen riesen Unterschied zwischen unangemessenen Nachspionieren und einer angemessenen Reaktion auf Dinge, die man zufällig mitbekommt.