G

Gast

Gast

Vergleiche jeden Mann, mit dem in den ich zuletzt verliebt war

Kennt ihr das?

Ich hatte bis vor wenigen Wochen was mit einem Mann laufen, der jedoch keine Beziehung sondern nur Sex wollte. Ich hingegen war allerdings sehr verliebt. Ich ließ mich eine Weile auf diese Geschichte ein und suchte parallel Kontakt zu anderen Männern um den Absprung zu schaffen.

Doch ich vergleich jeden Mann, mit dem in den ich so verliebt war/bin.

Wenn ich im Internet mir Profilbilder von anderen Männern anschaue, gucke ich ob sie genauso schöne, männliche Hände und Arme haben wie der letzte. Und ob sie Augen zum dahin schmelzen haben. Die Stimmte und Art sollte genau wie die meines letzten sein.

Ich vergleiche wirklich alles...und will einen Mann mit den gleichen Eigenschaften und attraktiven Äußerlichkeiten.

Mir ist absolut bewusst, dass das total bescheuert und nicht fair ist. Meint ihr ich bin einfach noch nicht offen für jemand anderen und vergleiche deswegen alles? Für mich ist es derzeit fast unvorstellbar mit einem Mann zu schlafen der nicht Ähnlichkeiten mit dem letzten hat.

Ich weiß gar nicht wie ich das abstellen kann ..

G

Gast

Gast
Finde ich nicht schlimm. Männer bleiben ja auch ein Leben lang einem gleichen Typ Frau treu. Da ist es scheinbar normal und gesellschaftlich akzeptiert. Siehe Boris Becker oder Dieter Bohlen. Deren Frauen sehen erschreckend aus wie aus einem Guss. Einige Männer lassen sich z.b. nur mit einem bestimmten TypBlondinen ein und andere nur mit einem bestimmten Typ Brünetten.

Dumm ist nur, dass es mehr Typauswahl an schönen Frauen gibt als an Männern. Du wirst wohl sehr schwer genau diesen gleichen Typ Mann nochmal so schnell finden. Da hilft es nur, suchen, suchen, suchen. Sich einfach mal die Männer anschauen. Und zwar ganz viele. Du wirst dich schon wieder neu verlieben. Vielleicht ist der dann nicht 100% das Abbild des Vorgängers, aber doch auch sehr akzeptabel mit einem Schliff eigener Individualität.

G

Gast

Gast
Du bist wirklich noch nicht offen, für eine neue Beziehung und solltest erst mal in Ruhe das letzte verarbeiten. Es ist immerhin erst wenige ! Wochen her. Tatsächlich macht es weder Sinn, so früh schon wieder zu suchen, noch ist es fair, den Männern gegenüber, die Du triffst.

Lass Dir Zeit, bis Du nicht mehr jeden Mann mit diesem Ex vergleichst - dann bist Du wieder frei.

Wenn Du ein Mann wärst, hätte ich wohl Charakterschw.......dazu gesagt.

Ich finde es ist das allerletzte mit jemandem zu poppen, der zwar nur Sex will, aber in den man verliebt ist und ganz locker nebenbei jemanden sucht, der dieser Affäre ähnelt.

Bin ich hier bei ELITE mit Menschem mit Niveau und Stil oder im Dschungelcamp?
Sorry, liebe FS, aber da gehörst Du mit Deiner Einstellung hin. Ich finde das einfach nur krank.

G

Gast

Gast
Ja. Kenne ich von mir selbst. Da bekommt erstmal jeder neue Mann die Ex-Schablone aufgelegt. Und passt meist nicht….

Man ist und fühlt sich halt anfangs noch sehr verbunden, und ich denke auch, dass man einfach noch nicht bereit für eine andere Person ist…. Und "bis vor einigen Wochen" ist ja jetzt auch noch nicht sooo wahnsinnig lang her. Also: einfach mal ein wenig Zeit geben… auch wenn es dauert… Jeder hat seine eigene Zeit um mit etwas abzuschließen.

Allerdings kann es stellenweise auch ein "Beuteschema" sein… Eigentlich sehen sich alle meine Ex-Beziehungen und Affären recht ähnlich ;)

G

Gast

Gast
Die Rechnung geht nur auf, wenn du genauso unwiderstehlich attraktiv bist wie es der Mann zu sein scheint. Ich nehme an er kann es sich aussuchen. So ist der Markt eben heute. Wenige kommen garnicht mehr zur Ruhe wegen der immensen Nachfrage und die mit den weniger männlichen Händen und Armen gucken in die Röhre, es sei denn sie werden einfach vorübergehend gebraucht. Wie heißt es in einem Sprichwort:" Der Teufel s.....t auf den größten Haufen, stupid.

G

Gast

Gast
Keine Sorge,
das tun alle Frauen, zum großteil auch unbewusst.
Übrigens haben Männer das auch. Ich denke noch heute öfters an meine Exfreundinnen und vergleiche Sie gedanklich mit meiner aktuellen....manchmal find ich das ganz witzig wenn einem so manche Gemeinsamkeiten auffallen. Man sucht immer einen bestimmten Typ und den findet man auf irgendwelche Bahnen auch immer wieder. Deshalb gibt es auch immer die ein oder andere Ähnlichkeit mit Expartnern. Oder es kann einem auch bewusst auffalen das etwas besser ist als bei der Ex.Was man dann immer sehr positiv sieht :)

Aber das legt sich mit der Zeit...je länger die letzte Beziehung zurück liegt umso mehr vergiesst man vieles.

G

Gast

Gast
Ich hatte bis vor wenigen Wochen was mit einem Mann laufen, der jedoch keine Beziehung sondern nur Sex wollte. Ich hingegen war allerdings sehr verliebt. ...Meint ihr ich bin einfach noch nicht offen für jemand anderen und vergleiche deswegen alles?

Liebe FS,
ein wenig verwundert mich deine Frage. Du warst/bist nach eigenen Angaben sehr verliebt. Unglücklich verliebt.
Gönne dir eine Pause beim Daten, deine Strategie mit der Ablenkung durch neuen Männerinput zieht nicht - bei wem funktioniert das schon? Wenn's schmerzt, gut - dann verarbeitet dein System die Niederlage und wird hoffentlich bald immer seltener neue Männer mit der alten Geschichte vergleichen. Manchmal dauert es eben ein paar Monate, so lange es nicht Jahre dauert (s. Nachbarthread), ist doch alles im grünen Bereich.
w

G

Gast

Gast
Wenn Du mit der alten Liebe nicht abgeschlossen hast, kannst Du Dich nicht erneut verlieben.
Was schön ist, Du hast die Wahl: gefühlsloser Sex oder Kontaktabbruch.