G

Gast

Gast

Verguckt in einen kleinen Mann- nimmt er das ernst?

Folgendes: Ich, w30 und recht ansehnlich, fühlte mich bisher immer von großen, schlanken Männern angezogen. Nun hab ich einen getroffen (nicht EP, auf "freier Wildbahn"), der ist das genaue Gegenteil: Gerade so groß wie ich, etwas rundlich, und die Haare gehen ihm auch noch aus- aber was soll ich sagen? Er gefällt mir! :) Meine Sorge ist nur: Wenn ich ihm das dezent zu verstehen gebe, kommt er sich vielleicht nur vera... vor?!

G

Gast

Gast
Hallo!

Zuerst: Glückwunsch! :)
Dann: Find ich klasse, daß Du - theoretisch - bereit bist, Dein Suchmuster/Beuteschema zu überdenken.
Und schließlich: wenn Du es ihm so vermittelst, daß er merkt, daß es Dir ernst ist - warum sollte er sich dann auf den Arm genommen fühlen?

Viel Glück, bleib authentisch und wenn Du real so bist, wie Du hier wirkst, dann wird das schon klappen! Berichte mal... - ich bin gespannt.

m/29

S

shyguy

Gast
Dieses Risiko wirst Du wohl eingehen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass er genau aus diesem Grund den ersten Schritt vermeiden könnte. Also - trau Dich und sicher Dir möglicherweise einen richtig guten Partner!

Bemerkung in eigener Sache:
Wenn man bei etwas weniger Körperhöhe nicht ständig das Gefühl haben müsste übergangen zu werden, würden solche Probleme nicht existieren ;-)

(m, 26, 168)

G

Gast

Gast
Nun, ich (m/35/176) würde mir da keinen Kopf machen. Ich persönlich halte von diesem ganzem Theater um die Größe nichts. Liegt wohl daran, daß ich "nur" 1,76 bin. Ich finde Frauen in meiner Größe am attraktivsten. In super-sexy High-Heels überragen diese mich dann. Na und? Wo ist da das Problem?

Und wenn das Umfeld dann komisch guckt, dann habe ich halt das falsche Umfeld.

7E23213A

G

Gast

Gast
Ich (m, auch kein Riese) käme mir an seiner Stelle nicht veralbert vor - weil ich genug Selbstbewusstsein habe, es für möglich zu halten, dass ich eine Chance bei einer attraktiven Frau in meiner Größe hätte. Wenn es wirklich klappt, kann er (könnte ich) ein ausgesprochen dankbarer und liebevoller Freund sein. Insofern gratuliere ich Euch schon mal beiden (nicht ganz neidlos)...

B

Berliner30

Gast
Das mit 30 der Denkprozess erst anfängt finde ich schade und etwas spät. Würde ein Frau mir Texte in dieser Version zu hören geben, dann würde ich mir wie eine Notlösung vorkommen und sie nicht mehr ernst nehmen. Allerdings nützt schweigen auch nichts, da so ein Satz später noch viel verletzender sein kann/wird.

@3 ja dieser Text könnte 1:1 von mir sein, sehe ich genauso

D

Dirkan

Gast
Au Weia... da denken wohl wirklich Menschen das sie für jemanden der nicht so hübsch ist unerreichbar sind und sich nur mal gnädig runterbücken.

Fragesteller - neulich sass ich noch mit einer total netten Frau beim Kaffee... sie war zu dick zu klein zu alt zu verlebt... aber eigentlich fällt mir das erst jetzt in diesem Moment auf - ob sie sich verarscht gefühlt hat?

G

Gast

Gast
Da haben mal endlich die inneren Werte mitgespielt und nicht das oberflächliche "was sollen die Leute denken Klischee" und "ich steh nur auf - ... Klischee"
du beweist, dass das Äußere nun wirklich fast das Unwichtigste ist, warum sollst du es ihm nicht irgendwann sagen. Vielleicht nicht gerade gleich am Anfang, aber wenn ihr euch wirklich näher kommt, dann wird er über dein Klischeedenken und deine Abkehr dazu sicher herzhaft lachen.
s`kommt immer darauf an, wie du`s ihm sagst.
Schau nicht aufs Äußere, genieße einfach die Beziehung.
Viel Erfolg.

G

Gast

Gast
@ #6: Klasse Antwort. Ähnliches dachte ich beim Lesen der Frage auch.

Pat Pitt

G

Gast

Gast
Also erst mal würde ich ihm vielleicht nicht gerade auf die Nase bin, dass er eigentlich gar nicht in dein Beuteschema passt, indem du deine Vorliebe für große, schlanke Männer betonst. Wenn du nicht auf seinen vermeintlichen Defiziten rumhackst und echte Werschätzung zeigst, wieso sollte er sich also dann ver... fühlen? Vielleicht ist er ja eigentlich ein Womanizer und hat er schon die tollsten Frauen gehabt, und du weißt es nur noch nicht ;-) Es gibt solche Männer, man sieht es ihnen nur nicht unbedingt auf den ersten Blick an.