Also Männer, die Frauen hauptsächlich fürs Bett, den Haushalt und als Schmuck in der Öffentlichkeit brauchen?
Ich (m,52) schätze so einen großen Teil der Männer ein, aus allen Kreisen. Also nicht nur Elite. Aber auch nicht alle Männer in der Elite.
Was viele Frauen aus Liebe machen, muß bei (ihrem) Mann nicht unbedingt auch aus Liebe geschehen. Frau denkt an Liebe - der Mann an Sex. Frau denkt ans heiraten - jeder zweite Bräutigam nur an die Steuerersparnis dadurch (t. Umfrage unter Männern, kurz vor ihrer Hochzeit).
Für die meisten Männer ist es m.E. eine Selbstverständlichkeit, daß ihre (Ehe-)frau den Haushalt führt.
Also kochen, waschen, putzen, einkaufen, usw. Entweder die Frau selber macht, oder -bei viel Geld- machen lässt. Sowas wird sogar als "männlich" betrachtet. Sowohl von Männern, wie von (deren) Frauen.
Für diese Männer enttäuschend, wenn ihre (Ehe-)frau nicht imstande ist dafür. Oder für sowas nicht einmal das Hauspersonal führen und organisieren kann.
Boris Becker ist m.E. selber mit dran schuld. Wer m.E. privat mit seinem Geld protzt, lockt damit entsprechende Frauen an. Die durch SEIN Geld ein besseres Leben führen wollen, anstatt z.B. als profane Angestellte = "Befehlsempfängerin".
Barbara Becker: Bei ihrer Scheidung von BB 15 Mio. Euro kassiert.
Immerhin: Sie ruht sich nicht auf diesem Geld aus, sondern arbeitet selbständig.
Man kann Charakter und Persönlichkeit nicht mit Geld erkaufen. Entweder man hat es - oder nicht.
Da nützen BB sein Geld und seine fünf Autohäuser auch nichts.
Und wer eine ihm kaum bekannte Frau auf der Treppe zum Restaurant-WC schwängert, (= nix mit "Samenraub in der Besenkanner"), scheint mir zumindest darin recht dumm und primitiv zu sein.
Bei BB ist so Manches m.E. sehr dekadent im Stil von "neureich". Wie es die wahre Elite m.E. kaum ist.
Bei seinem geschätzten Vermögen von 100 Mio. Euro (Stand 2001) lt. Presse könnte er selbst von dessen Zinsen luxuriös leben.
Es ist m.E. ein großer Unterschied, ob man sein Geld durch unternehmerisches Geschick oder z.B. akademische Fähigkeiten verdient, oder "nur" durch sporteln und Werbung.
Er konnte sehr gut Tennis spielen, und dadurch viel Geld verdienen - was kann er sonst ?
Wenn ich soviel Geld hätte, wäre ich bei meiner Partnersuche vorsichtig und sehr diskret.
Und würde mir das nicht ansehen lassen. Zwar nicht ärmlich, aber sich auch nicht wohlhabend 1präsentieren.
z.B. als bekannter Promi bei den Dates das viele Geld herunter spielen.
"Preisgelder ? Werbe-Einnahmen ? *seufz* - Grob die Hälfte frisst die Steuer, 33 % der Manager - ich bekomme nur den Rest davon" (auch wenn es nicht ganz so zutrifft)
Ich brauche keine Frau. Denn ich brauche keinen Sex, keine Haushälterin, und muß mich nicht mit einer attraktiven Frau schmücken. Ich kann, wenn ich will - aber ich muß nicht. Ich bin frei davon, und kann das alles selber ! Und sogar ohne viel Geld (dafür).