G

Gast

Gast
  • #31
Zum Thema Anziehung und Attraktivität-Schönheit: Alle paar Monate sehe ich einem Laden eine gewisse Verkäuferin. Mir fällt jedesmal fast das Herz in die Hose, so anziehend finde ich sie, so kribbelig wird mir. Aber attraktiv und schön im klassischen Sinne? Nein, keineswegs. Es gibt ein gutes Bild von ihr im Internett, und sie ist wirklich nicht "schön". Ich habe keine Ahnung, was die Anziehung bewirkt, es ist einfach so. m42.
 
G

Gast

Gast
  • #32
nur oft erlebe ich es leider auch, dass sich in den ersten Treffen der Mann als 'Selbstdarsteller' präsentiert... der [..] mir nur sehr sehr wenige Fragen stellt...

Womit wir wieder einmal bei dem Punkt wären „der Mann kann tun was er will, es ist immer falsch”. Ich kann doch von meinem Gegenüber erwarten, daß er/sie auch ungefragt über sich erzählt, immerhin geht es ja ums gegenseitige Kennenlernen. Wenn ich immer erst Fragen stellen müßte, hätte ich doch das Gefühl, daß mir die Auskunft gar nicht so gerne gegeben wird. Also gehe ich selbst mit „gutem Beispiel” voran und erzähle von mir.

Um es mit einem Beispiel zu illustrieren: „ich war letztes Jahr in Ägypten” (Pause) lädt doch viel mehr zu einer Antwort ein („war ich auch schon mal” - „aha, du reist also auch gerne?” - „und ich war in Mexiko” - „war das noch vor dem Aufstand?” - „uii, auch bei den Pyramiden?”) als ein gezwungen-bohrendes „erzähl mal, wo warst du denn letztes Jahr im Urlaub?”

Man kann den anderen auch ohne gekünstelte Fragerei zum Erzählen animieren. Indem man halt mit eigenen Erlebnissen anfängt und dann aufmerksam auf Ballübernahme wartet.
 
Top