Ich habe der Kollegin auch schon gesagt, dass ich etwas von ihr will, aber sie hat ausweichend reagiert. Für mich ist die Situation schwierig, denn ich will mich schon wegen der Kinder nicht trennen.
Mit anderen Worten du hast ihr klar gemacht, dass du gerne eine Affaire mit ihr anfangen würdest, mehr aber für sie nicht drin sein wird, weil du deine Frau nicht aufgeben wirst.
Und da wunderst du dich, wenn sie dem ausweicht?
Frauen wünschen sich mit einem Mann eine vollwertige Beziehung, sie möchten nicht nur ein Abenteuer nebenbei sein, während er sein Leben (Zusammenleben, Urlaub, Feiertage, Geburtstage,..) mit einer anderen Frau teilt.
Selbst wenn sie dich ebenfalls anziehend findet (nicht unwahrscheinlich, wenn sie gerne mit dir ausgeht, dir auf deine Annäherungsversuche keine deutliche Absage erteilt), solange du dich nicht getrennt hast wird sie mit dir nichts anfangen, um sich selber vor Verletzung zu schützen.
Ich b ilde mir ein, dass sie nach einer Affäre vielleicht den Reiz für mich verlieren würde
Wow, das ist an Egoismus wohl nicht zu überbieten.
Du willst ihre eventuell auch für dich vorhandenen Gefühle (ohne die würde sie dich nämlich gar nicht erst an sich ranlassen) also dazu mißbrauchen, dich an ihr abzureagieren, damit sie danach den Reiz für dich verliert?
Hast du mal darüber nachgedacht, wie sie sich dabei fühlen würde, wenn du ihr erst etwas von "Liebe" vorsäuselst, und wenn du dann deinen Spaß mit ihr hattest läßt du sie wieder fallen und bleibst bei deiner Frau?
Als Mensch scheint dir diese Kollegin wohl nicht besonders viel Wert zu sein, wenn du tatsächlich ernsthaft darüber nachdenkst ihr so etwas anzutun.
Kannst du dir eigentlich auch nur annähernd vorstelle, WAS du einer verliebten Frau mit so etwas antust?
Wenn du auch nur ein klein wenig für sie übrig hast, dann bleibe auf Abstand, solange du mit deiner Frau zusammen bleiben willst.
Oder trenne dich anständig, bevor du dich ihr annäherst.
Alles Andere wäre einfach nur kaltblütig und schäbig - und zwar beiden Frauen gegenüber!
w, 44