G
Gast
Gast
Verheiratet und Baby. Soll ich mich trennen?
Hallo, ich möchte nicht jammern, aber folgende Situation: ich bin verheiratet und wir haben ein knapp einjähriges Kind. Mein Mann und ich sind zusammen mehrere hundert km weit weg von unserer Heimat gezogen kurz nach Geburt unseres Sohnes. Das wegen seines Jobs. Meinem Mann versuche ich ständig den Rücken frei zu halten, erledige viel für ihn, weit über die Grenzen des normalen hinaus. Er kommt spät nach Hause, ich kann meinem Hobby so gut wie nicht mehr nachgehen, habe keinen Ausgleich zum Kind. Er motzt ständig nur an mir rum und wird ausfällig, wegen Kleinigkeiten. Alles muss sowieso blitzblank sein, auch sonst wird nur rumgemotzt. Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch für ihn lebe um ihm ein angenehmes Leben zu gestalten. Wo bleibe ich? Manchmal abends hat er so 5 minuten wo er ganz lieb zu mir ist. Aber ich weiß ganz genau, dass es ansonsten eskaliert. Darum kann ich seine netten Gesten nicht mehr ernst nehmen, bei mir schwinden die Gefühle sehr stark. Einmal hat er mich auf den Arm geschlagen. Hat sich entschuldigt, aber die nächsten Tage ging es verbal wieder zur Sache. Langsam trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken der Trennung. Habe schon so oft mit ihm geredet aber er kann sich nicht ändern. Am We habe ich ihm den ganzen tag geholfen seine Sachen zu erledigen und es gab nur Ärger. Er sagt selbst er weiß nicht warum er so ist, er will so nicht sein, kann aber nicht anders. Was tun? Eine ehe zumal mit Kind gibt man nicht so schnell auf, andererseits habe ich das Gefühl kaputt zu gehen. Danke fürs Lesen!