Hallo lieber FS
Ich hoffe, es ist okay, wenn sich auch eine FRAU mit einer solchen Erfahrung hier meldet? Auch mir ist sowas nämlich passiert, dieses Chaos der Gefühle kenne ich auch sehr gut. Eine angeblich "perfekte" Ehe und plötzlich brennt das Herz lichterloh - für einen anderen! Ich habe (ohne mit dem anderen körperlich intim zu werden) noch ein Jahr lang verzweifelt versucht, an meiner Ehe zu arbeiten, verstand lange nicht, WARUM so etwas passiert war?!
Dies gleich vorweg: Wenn sowas geschieht, ist in der (angeblich) so "glücklichen" Ehe irgendwo ein ganz böser Wurm drin. In meinem Fall war es so, dass wir uns bis zum Schluss sehr gut verstanden, aber schon lange keine gemeinsamen Zukunftspläne mehr hatten, über tiefgründigere Themen wie Gefühle, Zukunft hatten wir schon lange nicht mehr geredet. Dies "überspielten" wir (unbewusst) meinen prall gefühlten Terminkalender. Nebst Job (beide berufstätig) gab es natürlich diverse Hobbys, kaum hatten wir eine Minute für UNS, für Muse. Folge: Hinter der "schönen Fassade" der gemeinsamen Interessen und Hobbys lebte tatsächlich bereits seit einigen Jahren jeder SEIN Leben, schmiedete SEINE Pläne. Mir wurden all die Aktivitäten einfach zuviel! Ich begann, Termine abzusagen, er ging alleine hin, verzichten? Pustekuchen!. Wir lebten uns immer mehr auseinander.
Ich war ehrlich und gestand meinem Mann damals gleich, was Sache ist. Wir versuchten, die Ehe zu retten, doch die Gefühle für den Neuen waren zu stark, ich kämpfte dagegen an, vergeblich! Ich zog die Konsequenzen und lebe nun mit "dem Neuen" zusammen, der Alltag ist auch in der neuen Beziehung eingekehrt und ob ich mit diesem Mann wirklich alt werden möchte, dessen bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher.