Pille habe ich nicht vertragen. Ich hatte keine Lust mehr, obwohl ich sonst in Bezug auf Lust stärker ausgeprägt bin, wie viele Männer. Ich war auch ansonsten nich so tuff, hätte meine Firma nicht bewegen könnnen und auch die Trennung wohl nicht durchgestanden.
Pille, nein danke.
Zeitweise hatte ich die Hormonspierale, und wie meine Freundin, nur Ärger. Erst gut, Regel wurde immer weniger. War toll. Dann aber ständig Zwischenblutungen. Und depressive Verstimmungen. Nach gut 2 Jahren ging es nicht mehr.
Seit einem halben Jahr hab ich jetzt auch die Gynefix. Super. Ist keine Spirale, sondern eine kleine Kette. Wie schon gesagt, wird sie anders befestigt, ist viel kleiner. Ich merke nichts. Meine Regel ist einen Tag länger und am zweiten Tag auch viel heftiger als sonst. Das ist blöd, da sie eh schon recht heftig ist. Trotzdem, im Vergleich zu allem anderen, das Beste, was ich je hatte.
Und sie wurde mir eingesetzt, als ich nicht meine Tage hatte, da ich quasi als "Notfall" hin bin.
Sie wirkt auch noch bis ich glaube 3 Tage nach ungeschütztem Verkehr verhütend. Das war bei mir der Fall.
Also ins Internet, entsprechenden Arzt rausgesucht und hin. Notfall geschildert und bitte jetzt einsetzen. Er hat dumm geguckt, weil man eigentlich einen Tag vorher irgendeine Beruhigung oder Erweiterung gibt, aber ging ja nicht mehr.
Mußte ich also durch. Eingesetzt und gut.
Einfach klasse. Kann ich nur empfehlen. Dadurch, dass die Kette so klein ist, ist sie sogar für sehr junge Frauen und Mädchen geeignet.