Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

"Verknallt" in den Personal Trainer - Was tun?

Ich (w33) brauche einen Rat, alternativ gerne eine "Kopfwäsche":

Ich trainiere seit einem halben Jahr im Fitness Studio, wo mir von Anfang an ein Personal Trainer aufgefallen ist. Vor wenigen Wochen sind wir zufällig ins Gespräch gekommen und ich habe beschlossen 6 Trainingseinheiten mit ihm zu absolvieren (die Hälfte ist nun rum).
Da ich ihn schon vorher wirklich süß und sehr sympathisch fand, kam es wie es kommen musste: ich hab mich verliebt. So mit allem drum und dran. Ich bin nervös wenn ich ihn sehe, habe Herzklopfen, denke dauernd an ihn (und gehe mehr denn jeh zum Sport - wenigstens etwas Gutes hat das Ganze).
Wir unterhalten uns wirklich nett beim Training, lachen viel, sprechen über Privates und unterhalten uns auch so, wenn wir uns außerhalb des Trainings beim Sport treffen. Haben auch mal zwischendurch ge-smst/ge-facebooked, Initiative ging zwar von mir aus, aber immerhin kam mehr als eine Antwort zurück.

Ich weiß...
- er ist NUR mein Trainer
- er MUSS ja quasi nett zu mir sein
- er verdient ja sein Geld an mir
- es ist so Klischee daß es "schlimmer" nicht geht

Was aber nun, wenn es doch eine klitzekleine Chance gibt, daß er mich auch mag? Bei mir ist es eh schon "zu spät", ich bin bis über beide Ohren verknallt. 3 Mal hab ich noch Training, dann höre ich aus zeitlichen und finanziellen Gründen erstmal auf (das weiß er auch).

Verrenne ich mich da jetzt komplett? Oder ist es so abwegig, daß er evtl. auch Interesse an mir hat, auch wenn ich seine Kundin bin?
Sollte ich mit einer evtl. "Avance" warten bis ich fertig mit meinen Einheiten bin? Oder bin ich da grad so blauäugig, daß ich ihn mir besser gleich aus dem Kopf schlagen sollte?

Ach ja, um das Ganze noch etwas "komplizierter" zu gestalten: Der Personal Trainer ist auch noch 5 Jahre fünger als ich ...

Skilehrer, Tanzlehrer, Personal Trainer... ach Gott, das ist einfach nur pubertäres Gefühl. Du hast doch selbst schon erkannt, dass die Aussichten minimal sind. Der Mann wird weder vom Niveau noch vom Alter her zu Dir passen, also das ganze ist quasi aussichtslos.

Mein Rat wäre, Dich einfach zusammenzureißen, Dich erwachsen zu verhalten und die Sache abzuhaken. Daraus kann nichts Gutes entstehen.

G

Gast

Gast
Skilehrer, Tanzlehrer, Personal Trainer... ach Gott, das ist einfach nur pubertäres Gefühl. Du hast doch selbst schon erkannt, dass die Aussichten minimal sind. Der Mann wird weder vom Niveau noch vom Alter her zu Dir passen, also das ganze ist quasi aussichtslos.

Mein Rat wäre, Dich einfach zusammenzureißen, Dich erwachsen zu verhalten und die Sache abzuhaken. Daraus kann nichts Gutes entstehen.

Da gebe ich Frederika recht,er muss Nett sein und wieviele Frauen hat er am "TAG" zu den er so ist? ich habe einen sehr guten Kontakt zu dem Lehrer meines Sohnes und muss ich mir jetzt was vormachen? weil er nett ist ? weil er sich oft meldet ohne das wir über mein Kind Sprechen? NEIN. Wir sind uns von anfang an Sympatisch gewesen und das wars. Also ein NoGo meine Liebe. Trotzdem Weiter Trainieren.

w31

<MOD: Bitte Zitate oberhalb des eigenen Textes plazieren! Danke!>

Kündige den Vertrag mit dem Studio zum nächstmöglichen Termin und sei vernünftig!

Sollte der Mann wirklich Interesse haben- solch verrückte Dinge gibt es - wird er Dich finden.

G

Gast

Gast
Zu Deinem letzten Satz: Vom Altersunterschied würde ich mich an Deiner Stelle nicht abschrecken lassen bzw. mir keine Gedanken darüber machen- sooo viel älter bist Du nun ja auch nicht.

m,27

Du siehst das ganz realistisch. Sollte er an dir interessiert sein, dann wird er den Kontakt nicht abreißen lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem gering.
Ansonsten ist es einfach professionelle Freudlichkeit bei (jobbedingter) permanenter Unterschreitung der persönlichen Distanzschwelle und absoluter Fokussierung auf deine Bedürfnisse. Deine Verliebtheit ist quasi eine Reflexreaktion auf Nähe und Hingabe.
Ich habe einen Fitnesstrainer im Bekanntenkreis. Für den sind Personal Trainings das Sahnehäubchen auf seinem ansonsten recht schmalen Verdienst. Schon deshalb pampert man seine Stammkunden, die Trainings buchen.
Daß die Klienten eine Art Übertragungsreaktion zeigen, ist den Trainern nicht unbekannt.
Ich habe mich früher regelmäßig in die Fotografen verliebt, mit denen ich einen Tag für eine Fotosession zusammengearbeitet habe. Für Porträts rücken sie ganz nah mit der Kamera an dich heran und erzählen dir, wie toll du aussiehst. Es ist mir ansonsten niemand so intim begegnet, außer mein Partner. Es hat eine Weile gedauert, bis ich bemerkte, daß mein Unbewußtes da etwas verwechselt.

Genau, weil genau 100% der "Personals" auch vollzeit Assis sind, steroidgeplagte Vollkloppies mit maximal Hauptschulabschluss..

Es kann natürlich nicht sein, das es sich hier um einen der zahlreichen Sportstudenten handelt die das im ersten doer wzeiten Bildungsweg als finanzierung ihres studiums nutzen.. d.h. geh erst garnicht hin udn frag was er nebenbei macht, ob er Freundin hat, Frau, evtl Kind, schwul ist, im Studium, eine eigene Praxis nebenbei hat weil er Sportmediziner ist, und bei einem der vielen Sportstudios arbeitet die gleichzeitig Rückenschulen sind. Frag gar nicht erst.. das gibt eh nur böses Blut. Gibt ja nur schwarz weiss. . das sollte dir zu denken geben..

G

Gast

Gast
Das erinnert mich an eine alte Geschichte eines Bauern:
Erst als ich meinen alten Bullen einen Pullover mit der Aufschrift “Fitnesstrainer” übergezogen hatte, waren auch die Kühe wieder bereit sich von ihn begatten zu lassen.

G

Gast

Gast
Probiere es einfach aus, dann weißt du es.
So groß ist der Alterunterschied auch wieder nicht.
Wenn er dich zurückweist, so what ?
Wir Männer müssen auch mit Absagen leben.
Und wenn er dich nicht zurückweist und es nicht die große Liebe ist, genieße es einfach.

G

Gast

Gast
Nein also, Sachen gibt's! Ich bin echt empört! Du kannst dich doch nicht in deinen Fitnesstrainer verlieben, das geht doch nicht! Was denkt der arme Mann den von dir!

Aber ist ja gut zu hören, dass du ihn dir wenigstens nach der Optik ausgesucht hast.

G

Gast

Gast
Also probieren kannst du es ruhig, wenn du mit einem Korb umgehen kannst (dieses Risiko besteht ja sowieso immer). Aber lieber versucht und abgewiesen, als ewig mit einem "Es hätte ja sein können"-Gefühl rumzulaufen.

G

Gast

Gast
Verrenne ich mich da jetzt komplett? Oder ist es so abwegig, daß er evtl. auch Interesse an mir hat, auch wenn ich seine Kundin bin? ...

Na das kommt ganz drauf an. Ich schätze zwischen euch beiden liegen körperlich Welten. Er wird druchtainiert und definiert sein, du hast Training notwendig. Er ist jung und knackig und wird von Mädels umschwärmt, du durftest dafür bezahlen um dir seine Nähe zu leisten. Für Sex ist er womöglich zu haben, wenn du ihm versprichst dich für ihn ins Zeug zu legen. Du must halt die Bitch geben, ihm kostenlose private Trainingsstunden anbieten, wenn du versaut genug bist, dann geht er vielleicht auf dein Angebot ein.

Wenn du darüber nachdenkst so einen Mann als Freund zu haben, dann freunde dich am besten schon einmal mit dem Gedanken an, dass es eine Unmenge Frauen wie dich gibt, die auf Toyboys wie ihn abfahren. Darfst halt nicht eifersüchtig sein, vielleicht darfst du noch nicht einmal darüber nachdenken wie er zu dem vielen Trinkgeld kommt um seinen kargen Trainerlohn aufzubessern.

Da gibt es Null Chancen und du machst dich mit jeglichen Avencen total lächerlich. Wenn, dann vielleicht als Affäre, aber was ernstes kann das nicht werden. Wenn du es nicht aushalten kannst, such dir ein anderes Studio statt dich lächerlich zu machen

G

Gast

Gast
Ähm, vielleicht verstehe ich hier ja irgendwas nicht richtig - aber wenn du den Mann magst, warum solltest du ihn dann nicht fragen ob er mal etwas mit dir trinken gehen würde? Vielleicht ist er ja der Grund, warum du dann nicht mehr hier sein müsstest!

Wieso verstehe ich den ganzen Trubel nicht, dass dies ein "falscher Mann" sein könnte? Oder bin ich einfach nur nicht elitär genug um das zu verstehen? Mein letzter Partner (m) war 9 Jahre jünger als ich (w) und viel durchtrainierter, es hat trotzdem recht lange gepasst.

G

Gast

Gast
@13: Ich verstehe es auch nicht. Es kann ja wirklich sein, dass etwas daraus wird. Man hat bei den Antworten das Gefühl, dass alle denken, dass die FS uralt wäre und 150 kg wiegen würde. Aber das ist ja nun bestimmt nicht der Fall.

Da er, wie du schreibst, ohnehin deine Handynummer hat und mit dir bei Facebook "befreundet" ist, würde ich dir raten, dich ab jetzt einfach zurück zu lehnen und abzuwarten. Du warst ja schon sehr aktiv. Wenn er Interesse hat, wird er dies - aus Professionalitätsgründen nach Abschluss eurer Trainingsstunden - über deine Nummer oder über Facebook kund tun. Komfortabler kannst du es nicht haben. Wenn er sich nicht bei dir meldet, hat er kein Interesse. Ich wünsche dir viel Glück!

G

Gast

Gast
Lauf ihm nicht hinterher, wahrscheinlich ist er einfach nur professionell. Versuch mit ihm ins Gespräch zu kommen, gibt ihm Anknüpfungspunkte vor. Frauen, die ihm zu Füßen liegen, hat er wahrscheinlich genug. Wenn er Interesse hat, wird er schon Deine Nähe suchen.

Andererseits: Auch ich hatte mich in meinen Trainer (allerdings beim Sportverein) verknallt. Ich habe zunächst auf Granit gebissen (heute weiß ich, dass er einfach nur extrem begriffstutzig war und während des Trainings tatsächlich nur auf sachliche Dinge geachtet hat). Irgendwann kamen wir dann auf einer Vereinsfeier ins Gespräch, er lies mich abblitzen (so sah es für mich aus, dabei war er nur überrumpelt), also gab ich auf. Eine Woche später ging er in die Offensive. Wir sind immer noch zusammen.

G

Gast

Gast
ich würde nicht sagen das ein mann der sich nicht von selbst meldet pauschal kein interesse hat. eventuell ist das interesse dann nicht groß genug das er selbst aktiv wird, aber wenn dann die dame aktiv wird, bringt man oft etwas ins rollen. so hab ich mir meinen vorletzten partner geschnappt

G

Gast

Gast
Die Trainer (alles Männer) in meinem Fitnessstudio verhalten sich auch so (und sind ziemliche Klatschtanten die sich alles inkl. über andere Mitglieder erzählen). Wenn du ihn aber schon seit einem halben Jahr kennst, du ihn nun auch mal außerhalb des Trainings siehst und er auch nach dem Kontakt über SMS/Facebook kein weitergehendes Interesse an dir gezeigt hat, würde ich davon ausgehen, dass er nicht mehr will von dir. Und vielleicht ist er auch schon vergeben. Ich würde nicht deutlicher werden als man aus deinem Flirten und der SMS/Facebook-Initiative schon entnehmen könnte und ihn auch nicht mehr kontaktieren. Natürlich hast du eine Motivation weiterhin ins Fitnessstudio zu gehen, aber wenn du anfängst zu leiden ist das auch keine Lösung. Also ggf. woanders Mitglied werden oder dich auf jemand anderen (dort) konzentrieren, dann vergisst du ihn auch schnell. Über den Altersunterschied würde ich nicht nachdenken.

G

Gast

Gast
[Mod.= gelöscht]
Was sollen denn nur immer diese Vorurteile? Wieso sollte ein Fitnesstrainer nicht auf eurem Niveau sein? Mein Freund hat sich mit Personal Training sein Medizinstudium finanziert. Und das ist nicht grad unüblich, dass sich Studenten so Geld verdienen!

G

Gast

Gast
Hier die FS

Oh, so viele Antworten... und so viel unterschiedliche Reaktionen.

Bei ein paar Antworten ist mir ehrlich gesagt die Spucke weggeblieben. OK, ich hab gefragt und nun habe ich hier einen bunten Blumenstrauß an Antworten. Ich bin allen (naja, den meisten) dankbar für ihre Meinung, wie man sieht, nichts ist schwarz weiß und jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Den großen Zuspruch hab ich ja nicht erwartet, haha...

Ich geb ja zu, ich bin "zu alt" um mich ganz gemäß dem Klischee in meinen PT zu verknallen, aber ehrlich, man sucht es sich ja nicht aus, hab das ja nicht geplant. Ich stimme denjenigen zu, die geschrieben haben, daß man in der Situation natürlich sein (geschäftliches) Interesse, die (bezahlte) Aufmerksamkeit und sonstige Nettigkeiten mit realer Aufmerksamkeit verwechselt. Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. Deswegen ist es ja auch ok, wenn mir der eine oder andere den Kopf wäscht :)
Grundsätzlich versuche ich es auch als Schwärmerei zu sehen, die wieder vergehen wird und die derzeit das Training einfach etwas schöner macht. Natürlich gehe ich weiterhin trainieren, ich bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen... Letztlich werde ich wohl einfach "abwarten", bis mein Training vorbei ist und vermutlich vergeht dann die Schwärmerei von selber... (oder auch nicht).

Ach ja, by the way: Ich bin kein übergewichtiger Notfall der es soooo nötig hat sich einen Mann zu erkaufen. Es geht nicht um Sex, das stand/steht nicht zur Debatte und wird es auch niemals. Ich hab mich bißchen verknallt, aber deswegen bin ich doch nicht so bescheuert und hure mit dem PT rum.
Und für alle die es "interessiert": Ich bin 177cm groß, wiege 59 Kilo, bin gut trainiert, war davor in einem anderen Fitnessstudio und gehe 3-5 Mal pro Woche zum Sport. Soviel dazu. Er ist übrigens entgegen "aller Erwartungen" auch kein Anabolika-gestählter Vollpfosten ohne Bildung, ob ihr es glaubt oder nicht.

Ja, Danke trotzdem für all Eure Meinungen und Tipps... Mal sehen was draus wird, vermutlich Nichts, aber egal, dafür bin ich nach den Trainingseinheiten noch ein bißchen fitter als jetzt - auch nicht verkehrt :)

[Mod.= Chat gelöscht]

G

Gast

Gast
[Mod.= gelöscht]

FS, sicher mag es einige geben, die das alte Klischee durchaus bedienen. Dennoch sage ich: es sind nicht alle so. Und nur weil sie einen solchen Job haben, heißt das noch lange nicht dass solche Männer und Frauen im allgemeinen schlechte potenzielle Partner abgeben. Der Mensch HINTER der Fassade ist interessant. Und erst einmal die sollte man hinterleuchten und den Menschen die Chance geben zu zeigen, dass sie eben NICHT oberflächlich sind nur weil sie in einem solchen Beruf arbeiten.

Frage ihn doch mal direkt, ob er privat einen Kaffe mit dir trinken geht oder aber, was noch unauffälliger ist, lade ihn doch auf ein Getränk an der Bar in deinem Fitnessstudio ein. Lehnt er gänzlich ab, so hast du eine Antwort. Was hast du zu verlieren? Du bist eh bald nicht mehr in diesem Studio.

G

Gast

Gast
@ Hellekeen: Sehr guter Beitrag. Wenn man nix mit Sport am Hut hat, kann man schon ein eingeschränktes Vorurteil-Bild haben. Welch schmale, eingeengte Horizonte es geben mag...

Liebe FS, all deine Gedanken in negativer Hinsicht können natürlich stimmen, müssen aber nicht. Ich würde aber - egal bei welchen Begegnungen - mehr dem Mann überlassen. Dass heißt ihm evt. leichte, unauffällige (!) "Hilfestellungen" geben, aber nicht mehr. Vlt. nin ich zu sehr old-school, aber die meisten Männer auch. Er wird schon kommen, wenn er mehr Interesse hat. Du hast ihn immerhin schon kontaktiert. Das reicht wirklich. Er wird zudem bestimmt auch eine leichte Hemmschwelle haben, weil Du seine Kundin bist. Aber dennoch nicht baggern. Dann kommt es noch darauf an, was Du suchst.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich bin der Meinung: Was hast du zu verlieren?! Wenn du ihn so toll findest, zeig ihm ruhig ganz eindeutig, dass du weitergehendes Interesse hast, so dass er keinen Zweifel daran haben kann. Sonst traut er sich eventuell nämlich auch nicht, sich dir weiter anzunähern, weil er als Trainer nicht eine Kundin anbaggern will, oder auch, weil du z.B. einen Tick älter bist - das kann Männern einigen "Respekt" einflößen!

Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation, habe dann allerdings herausgefunden, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Damit war er natürlich tabu für mich, wenn es auch schade für mich war!

w45

G

Gast

Gast
Ich war 15 Jahre in der Branche als Fitnesstrainerin neben Studium und Job tätig. Man soll ja nichts ausschließen, aber meine Erfahrung war die, dass die männlichen Kollegen ziemlich guten Zulauf hatten, zahlreiche Frauen schwärmen von den locker netten, oft gut gebauten, sportlichen Jungs. Und wenn mann bei vielen Frauen sehr begehrt ist, wird er nochmal mehr sexy.
Es ist für Frau Herausforderung so einen umschwärmten Mann lange halten zu können. Andererseits sehen die Betreiber es auch gar nicht gerne, wenn die Jungs mit Kundinnen anbandeln, weil das oft Stress und Dramen nach sich zieht ;)
Ich würde mir das als Frau sehr gut überlegen, mich zu sehr in die Richtung zu engagieren.

G

Gast

Gast
Liebe FS, Probier ihn aus.Hast Du guten Sex, geniesse es. Hast Du schlechten Sex, wechsle das Fitnesstudio.
Er wird aber mit Sicherheit nicht Dein neuer Partner. Er muss mit allen Frauen nett und charmant sein. Das ist sein Job.
Ganz viele Frauen stehen auf ihn. Da sie Zeit zum Träumen haben.
Also es ist eine Gelegenheit zum geniessen, nicht für eine Zukunft.

Vergiss aber nicht, er ist ein Mensch. Er hat auch Gefühle und Empfindungen. Kann auch sehr gut möglich sein, dass er nur seinen Job macht.

G

Gast

Gast
Nun ja, da sind sie wieder, die sonst so verteufelten Vorurteile für die eine oder andere Kategorie Mensch. Ein schöner, junger Mann mit Anstand und Charme, der es fertig bringt einem bei jeder kleinsten Berührung einen wohligen Schauer über den Rücken laufen zu lassen und das alles ohne elitären Check up zur Selektierung steroidgepimmter Vollpfosten? Das geht? Klar geht’s und an deiner Stelle würde ich dieses Gefühl so was von geniessen! Ob er „nett“ zu dir ist, weil er es muss, oder weil er es will, wirst du immer noch feststellen, wenn der Vertrag beendet ist. Eine Schwärmerei ist etwas wirklich sehr schönes, ob`s mehr wird? Wer weiß, aber nichts ist unmöglich wenn man die Dinge nicht ständig und wirklich in jedem Detail rational untersucht, analysiert und betrachtet.

Genieße doch diese Schwärmerei. Ich schwärmte auch mal für einen jüngeren Skilehrer. Er war offen, charmant, gab mir das Gefühl die "einzige" Schülerin zu sein. Ganz naive Gedanken hatte ich und gleichzeitig wusste ich, dass das naiv und aussichtslos war. UND???? Ist doch schön, diese Schmetterlinge, das Schwebegefühl. Also lass dich nicht runterziehen.
Du hast noch 3 Termine? OK. #24 wird Recht haben, dass es nicht gerne vom Arbeitgeber gesehen wird, wenn sich TrainerInnen auf KundInnen einlassen.
Also sag einfach in der letzten Stunde etwas wie: "Vielen Dank, das hat echt Spaß gemacht. Heute ist meine letzte Stunde und ich würde mich freuen, wenn wir uns auch mal ohne Sport treffen. Meine Nummer hast du ja." DANN siehst du ja, ob er sich meldet. Wenn nicht, hast du es riskiert, weißt Bescheid und kannst abschließen. Peinlich ist es nicht, da - wie andere schon geschrieben haben - VIELE auf ihn stehen und du da nicht weiter auffällst. Schon gar nicht mit deinen tollen Maßen, die du angegeben hast.
Und wenn die Theorie von einigen hier (Frederika etc) stimmen würde, dürfte kein Fitnesstrainer, Skilehrer, Physiotherapeut oder Tanzlehrer eine Beziehung haben. Was für eine schmale Denkensweise! Klischees gibt es zwar nicht umsonst, jedoch ist es dein Leben und dein "Genuss" also wage es.

"Vielen Dank, das hat echt Spaß gemacht. Heute ist meine letzte Stunde und ich würde mich freuen, wenn wir uns auch mal ohne Sport treffen. Meine Nummer hast du ja." DANN siehst du ja, ob er sich meldet.
Klar, dann wird der Trainer den guten Sex des ach-so-verliebten Mädchens mitnehmen und das Jammertal ist schon jetzt abzusehen, wie er sie nur benutzt hat, obwohl sie es eigentlichw ar, die sich rangeworfen hat.

Die Chance auf eine Partnerschaft ist doch minimal. Wenn er mit ihr jetzt Sex hat, ist doch absehbar, dass er das auch mit vielen anderen Ex-Kundinnen genießt. Brrr. Ne, solche Typen will doch wohl keine ernstzunehmende Frau.

Der Mann passt höchstwahscheinlich weder vom Alter noch vom Niveau geschweige denn bezüglich Umfeld zu Dir. Er wird den Sex dankend mitnehmen und es gewohnt sein, dass sich Kundinnen in ihn verlieben und er beste Chancen hat.

Solche Typen haben schon ellenlange Listen an Exen und Du wirst eine von vielen sein. Brrr. Mir schaudert's nur.

G

Gast

Gast
von 9: Also ich steh' absolut nicht auf evtl. sogar tribal-tätowierte Mucki-Männer.
Ähnlichkeiten mit Lebenden oder Verstorbenen unabsichtlich, Abbildung ähnlich ;-)

Ich steh' überhaupt nicht auf Mucki-Buden und/oder Fitness-Studios.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.