G

Gast

Gast
  • #1

Verknallt in den Tanzlehrer, was würdet Ihr tun?

Ich bin seit Wochen verknallt in meinen Tanzlehrer. Ein Südamerikaner, wenn er tanzt, kann ich einfach nicht wegschauen - soll ich ja auch gar nicht. Jedes Mal, wenn wir näheren Kontakt haben (weil er mit mir etwas vortanzt, er mir etwas erklärt) werde ich rot, genieße seinen Duft, seine Nähe, seine Berührungen... Wir flirten seit Wochen mit Blicken, aber sonst passiert nichts. Samstag war es endlich so weit, wir haben nach der Tanzstunde geredet + sind dann zusammen ein Bier trinken gegangen. Die Flirterei ging weiter, auch mit Worten, er bat mich um meine Telefonnummer, gab mir dann auch seine + fragte, ob ich in der Woche Zeit hätte. Und er wollte wissen, ob ich kochen kann ;-). Das war letzten Samstag. Seither habe ich nichts von ihm gehört, am Samstag sehe ich ihn im Kurs wieder. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, soll ich ihn anrufen? Es ist ein Latino, ich finde, er sollte jetzt den nächsten Schritt tun?! Soll ich bis zur Tanzstunde warten?
 
  • #2
Wie alt bist Du? Wie alt ist der Tanzlehrer? Hast Du schon Beziehungserfahrung?

...ohne diese Basisinformationen wage ich mich da an keinen Tipp heran.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Bin Anfang 40, der Tanzlehrer undefinierbar, etwa ebenso alt. Natürlich habe ich Beziehungserfahrung.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich kann dir nur sagen... lass es. Ich habe mich Jahrelang in der Salsa-scene bewegt. Möchtest Du just for fun? Dann kannst du ihm anrufen... kein problem... Verliebst Du dich, so pass auf. Die Kultur und der Respekt gegenüber uns ist nicht vergleichbar. Und wenn Du der Mensch bist, der sein Partner nicht teilen kann, Gehst du dabei kapput. Bei und kann es auch passieren, bloss da vorderst Du es herraus.
 

hanjo58

Gesperrt
  • #5
Tanzen ist -.anders als beispielsweise Skifahren - eine Angelegenheit geradezu intimer Harmonie. Für Tanzlehrer gilt deshalb allein schon zum Selbstschutz in dieser Sache strikte Enthaltsamkeit. Dein Ausgeguckter mag gut tanzen und dieses Können gegebenenfalls auch vermitteln können. Du solltest dich aber darauf beschränken, das von ihm zu lernen. Auch ,,das Gläschen zu zweit" ist absolut unüblich. Allenfalls in der Clique lässt sich sowas anders an.
Solltest du allerdings in Lateinamerika eine mögliche Zukunft für dich sehen und nicht sauer sein, wenn dort weitere Bräute auf ihn warten, steht dir natürlich ,,Unvernunft aus Liebe" offen.
 
  • #6
Latinos werden Dich als Sexobjekt sehen und wahrscheinlich hat ein gutaussehender Tanzlehrer, der gegen den Berufethos (nichts mit Tanzschülerinnen) verstößt, schon so einige durchgenommen. Willst Du Dir das wirklich antun? Machismo, Parallelkontakte und sexuelle Ausnutzung?

Mein Rat: Lass das unbedingt sein! Erspare Dir die vorhersagbaren Schmerzen! Es kann gar nicht anders kommen. Sei vernünftig!
 
G

Gast

Gast
  • #7
@#3: Ja, das habe ich befürchtet. Ich habe als Teenager genügend Erfahrungen mit Italienern, Spaniern gemacht, das hat mich eigentlich bis heute beschützt. Nun aber taucht dieser extrem leckere Schwarze auf.

Was meine urpsrüngliche Frage war: So ein Latino geht anders mit Frauen um: Wäre es besser, auf seinen Anruf zu warten oder selbst die Initiative zu ergreifen? Ich "kann" beides...
 
G

Gast

Gast
  • #8
@Frederika von Fragender: Hast Du Erfahrungen mit Latinos gemacht oder sprichst Du nur vom Hörensagen? Genau diese Vorurteile kenne ich auch, ich hätte aber gerne einmal von Frauen gehört, die tatsächlich irgendwelche Erfahrungen gemacht haben.

@#4: Ja, auch diese Gedanken habe ich mir gemacht. Das Tanzen macht mir Spaß, ich will es mir nicht durch eine flüchtige Affäre mit einem Mann, den ich danach nicht mehr sehen möchte, verderben. Aber wenn Du sagst, dass das "Gläschen zu zweit" unüblich war, dann kann ich ja hoffen...;-) Nein, weitere Bräute warten in Lateinamerika nicht auf ihn: er kann nur schwer zurück. Wer jedoch hier auf ihn wartet, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
  • #9
@#6: Latinos sind doch nicht schwarz? Ich wundere mich sehr!

Wenn es Dir nur um eine kurze heiße Sex-Affäre geht und Du Dich nicht ausgenutzt fühlen wirst, sondern bewusst nur das Körperliche suchst, dann mag das OK sein. Mich widert so etwas zwar an, aber da denken wir halt unterschiedlich.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@Frederika von Fragestellender:
Manche Latinos sind schwarz, kommt ganz drauf an, wo sie herkommen ;-)

Und nein, ich möchte keine Sexaffäre. Aber noch mal zu meiner Frage: Hast Du selbst Erfahrungen gemacht, oder kennst Du nur dieselben Vorurteile wie ich?
 
  • #11
@#8: Nein, ich habe keine persönliche Erfahrungen mit Latinos.

Einzelfallberichte würden ja auch nicht nützen. Wieso sind ausgerechnet Einzelfälle bei manchen immer so beliebt, wo sie doch gar nichts über den nächsten Fall aussagen, aber Wissen um Hunderte von Fällen wird als "Hörensagen" abgetan. Das ist zutiefst unlogisches, irrationales Verhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #12
An die Fragestellerin... Ich habe dir ja( #3) schon vorher geschrieben... wenn es just for fun ist, ruf ihn an, kommt eh nicht drauf an.
Ich war in der selben Situation, aber als es drauf an gakommen ist, habe ich mich dann zurück gezogen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@Frederika: Natürlich sind Einzelfälle nur Einzelfälle, aber in diesem Fall hätte ich schon gerne von den Erfahrungen anderer gehört. Naturgemäß hat jemand, der eine Erfahrung gemacht hat, mehr Erfahrung als jemand, der keine Erfahrung gemacht hat ;-). Es geht mir hier nicht um vage Meinungen anderer, sondern ich möchte wissen, was andere erlebt haben. Dann kann ich selbst besser eine Entscheidung treffen.

Danke für Deine ehrliche Antwort. Weißt Du, man kann ja nicht zu jedem Thema alles wissen ;-)
 
  • #14
@#12: Richtig, und manches Wissen muss man auch nicht höchstpersönlich erwerben, um gewarnt zu sein.

Die Chancen, dass Dein Tanzlehrer eine dauerhafte Beziehung und keinen heißen Sex möchte, sind vernichtend gering. Wach auf!
 
B

birgitta

Gast
  • #15
Von den vier Latinos, mit denen ich zu tun hatte, war kein einziger schwarz. Sie waren alle vier unglaublich feurig, aber schon beim Bezahlen hat für sie der Spaß aufgehört. Außerdem hat keiner hier eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung erhalten und auch nur einer den Taxiführerschein geschafft. Ob sie mich wirklich mit in ihre Heimat genommen hätten weiß ich nicht. Ich wollte aber auch nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich würde auch wie alle anderen - alle über einen Kamm scheren..

ja, gönn Dir deinen spaß mit mit dem leckeren Schwarzen.... lass es dir schmecken ... und vergiss den mundschutz nicht ;-)

Zu Deiner Frage..lass ihn zappeln, lass ihn anrufen ..lass ihn kommen...

Wenn er nicht anruft, sondern du ihn, hast du dich nicht nur benutzen lassen sondern dich ihm vor die füße geworfen... aber egal -jeder wie er mag...
 
G

Gast

Gast
  • #17
@Brigitta: Nun, er lebt seit 6 Jahren hier und arbeitet auch. Und er hat meine Getränke bezahlt. In seine Heimat zurück will er nicht. Hm.

@Frederika: Nein, man muss nicht alle Erfahrungen selbst machen, um zufrieden zu leben. Aber das sollte man, um anderen sinnvolle und vor allem fundierte Ratschläge erteilen zu können.
 
G

Gast

Gast
  • #18
<gekürzt um persönliche Angriffe>

Ich bin selbst Latino und behandele Frauen mit Respekt. Deutsche Frauen sind eigentlich die jenigen, die meinen einen verarschen oder von oben herab behandeln zu müssen. Das sind dann auch die Frauen, die man mal richtig schön bürsten muss und danach einen Klaps auf den fetten Kackbolzen geben muss.

___________________________________________________________________
MODERATOR: Bitte an die Verhaltensrichtlinien halten! Keine persönlichen Angriffe!
Die Moderation stellt keine Zensur dar, sondern ermöglicht ein friedliches Forum.
 
G

Gast

Gast
  • #19
MadMax

wenn ich so was schon höre: latinos sind so und so...manno...lateinamerika reicht von mexico bis feuerland...
ich "liebe" diese pauschalierte schubladendenken...

...und die deutschen sind alles spiesser und essen immer sauerkraut...ich sage nur ELITE...!
 
G

Gast

Gast
  • #20
@#17: Schade, Du bestätigst eigentlich nur die Vorurteile. Ich hätte mir gewünscht, dass hier mal jemand etwas anderes sagt.
 
G

Gast

Gast
  • #21
<persönliche Angriffe entfernt>

Ganz schön krass, da muss sich ja ein Latino, wie in diesem Fall, oder andere Südländer Gedanken machen, gegen das in den Köpfen festsitzende Klischee , anzukommen.
Stell ich mir schwierig vor. <gekürzt>

#17 oh, krass, aber deutlich. Find ich gut, dass du dich wehrst. Stimme dahingehend #18 in diesem Sinne voll zu.... ach ja,, die Klischees!!!! Nur unschön ist der letzte Absatz. Denn da bedienst du das Klischee des fiesen Latinos..... - lass die Frau stehen und gut ist. Was solls.

@Fragestellerin:

Weisst, geh nach deinem Bauch. Hier können dir die Leut, ob Erfahrungen gemacht oder nicht, dir nicht die Entscheidung abnehmen. Du kannst dir zwar Tipps/Anstöße zum weiteren Handeln einholen, im Endeffekt musst DU entscheiden. KEINER HIER kennt den Typen, kann einschätzen, wie er sich persönlich gibt, was und wie er mit dir spricht. Alles auch eine Art der Körpersprache.

Wäre ich du, mir hätte keiner der Beiträge hier weitergeholfen. Hab hier auch schon einen Thread erstellt. Mal ein brauchbarer Vorschlag (Finde Marktleiter toll.... unter Singles, Seite 7 oder 8 schätze ich, ) dabei gewesen. Im Grunde dachte ich mir dann, nö, ich lasse es laufen. Wat solls......

Also, lern ihn kennen, hör auf deinen Bauch!!!!

Kann doch ein netter Mann sein. Gibt auch verh. Tanzlehrer. ;-))

Vielleicht kämpft er auch dem Image des "rastlosen Frauenvernaschers" gegen an.

Wünsch dir viel Erfolg!!!!

w(45)
 
G

Gast

Gast
  • #22
M38 Was für eine Schönrederei! Natürlich kann *diese eine* Tanzlehrer der ideale Partner sein. Aber die Chance ist doch minimal dass ein Latino-Tanzlehrer eine feste Beziehung sucht. Minimal!!!

Ich geh jede wette ein, dass er die Frau ein paarmal vögelt und dann ist Schluss!!! Wer Schmerzen braucht.... ist aber alles abzusehen. Was für blöde Tipps hier aber auch.
 
G

Gast

Gast
  • #23
#21 du als Mann! Woher hast du denn die Erfahrung, dass er so gepolt ist. Kennst du "ihn" persönlich?? Es hat hier keiner etwas von einem "idealen Partner" gesagt. Denke mal, keiner hier und auch nicht die Fragestellerin, geht davon aus, dass er die nächsten 20 Jahre an ihrer Seite ist.

Auch deutsche Tanzlehrer oder sonstige Berufsgruppen können mal einfach so "vö.... " und das wars.

Bist du Hellseher?? Dein Post find ich eher blöde.

Und schöngeredet ist hier gar nix. Ich habe nur dem gängigen Klischee.... der bösen bösen Frauenvernascher Südländer entgegengesprochen!
Sonst nix!

w(45)
 
  • #24
Also ganz ehrlich: Skilehrer, Tanzlehrer, Tennislehrer... da verknallen sich Frauen in die Autorität und Sportlichkeit, nicht in den Menschen an sich. Und diese Lehrertypen sind es auch noch gewohnt und nutzen es aus.

Natürlich KANN er es zufällig ernst meinen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wirklich MINIMAL. Das muss man einfach so sagen dürfen, ohne hier irgendwelche Vorwürfe zu ernten.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Naja, Autorität.... ja kommt drauf an, #23, bloss, schaut man sich manche Skilehrer und auch Tennislehrer an.... schon wirklich gutaussehende Kerls.... tja, und das wissen diese auch!!! Grins....

Der Gag, gibt sicher auch viele GAYS unter diesen Berufsgruppen... wo dann "frau" leider keine Chance hat.
Es sei denn, er ist bi. :)

Gibt noch Schwimmtrainer, hm, Trainer für alle möglichen Sportarten, Ärzte... ect. Eigentlich überall.

Thema Südländer: Hm, mich hat mal ein Südländer versucht zu überzeugen (ü30 party, vor längerem 1 x gesehen und kurz gesprochen) - das er der Richtige sei. Für ne Beziehung und so. Hahaha, sowas hab ich bis dato noch nie erlebt, ein Südi macht richtig Werbung für sich.... dass ich das doch uuuuunbedingt probieren sollte.
Naja, ans vö.... hab ich noch net gedacht, wär sicher noch gekommen, aber .... es war so aufdringlich. - ok, war nur ein kleiner Einwurf


Ansonsten, jeder ist anders. Gibt sich anders.

Locker sehen, probieren. Schade wäre es@Fragestellerin, wenn du dir die Chance, diesen Herren weiter kennen zu lernen (wär froh, ich hätte ein Date , mein Thread, bist du weiter als ich, lach) wegen ein paar negativen Aussagen hier "Finger weg".... entgehen lässt!

Also auf Bauch hören, und viel Spass!

w(45) ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #26
#23
oh, du hast die Golflehrer vergessen....Die zielen dabei nur auf "reiche" Frauen ab :)
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich bin die Fragestellerin:
Ich kenn diese Vorurteile - wie gesagt - natürlich auch alle, aber auch Tanzlehrer und Skilehrer sind Menschen und suchen letztendlich nichts anderes als wir alle auch, Fredrika inbegriffen ;-) Natürlich sind diese Menschen mehr als andere in der Lage, sich Frauen auszusuchen und sie vielleicht auch auszunutzen, dennoch - wie gesagt - sind es ja auch nur Menschen.

Mir ist bewusst, dass mir niemand hier meine Entscheidung abnehmen kann, dennoch hat mir dieser Thread geholfen, die Tage bis zu unserem nächsten Wiedersehen zu überbrücken, ihn NICHT anzurufen. Jetzt freue ich mich auf morgen... was dann passiert, steht in den Sternen, und ich bin jetzt schon ganz kribbelig. Gemeinde, drückt mir die Daumen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
bin #17 an #19:

Kennst Du mich? Nein. Also erzähl doch nicht so einen Stuss, ich rede aus Erfahrung. Emanzen wollen doch mal härter angepackt werden, deshalb sind das ja so Männerhasserinnen, weil sie nur von Weicheiern umgeben sind.

Verstehe nicht, warum ich ein Klischee bestätige. Ich erzähle nur, was ich erlebe. Man muss nicht so tun, als wären Frauen immer die armen Opfer. Erst Beine breit machen und hinterher so tun, als sei man ausgenutzt worden.
 
G

Gast

Gast
  • #29
@#27: Das gibt es auch, und sicher nicht selten. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass sich hier jemand in einen Latino verknallt hat und wissen will, was sie tun soll. Du versuchst hier, ein anderes Klischee zu verbreiten, das wird Dir aber nicht gelingen: Der Latino als Opfer der emanzipierten Nicht-Latino-Frau.
 
G

Gast

Gast
  • #30
#26 Schön, dass es dich weitergebracht hat hier. Super, morgen schon!
Da wünsch ich viel Spass und spannendes Weiter-kennen-lernen...!!!

Drück dir feste die Daumen!!!!

Wär schön, weiter zu berichten.

w(45)
 
Top