G

Gast

Gast

Verknallt! Was nun (mit den anderen Kontakten?)

Ich hab mich heute total in ein EP-Date verknallt! Ihn geht es ebenso! Aber man weiß ja nie... Was mache ich nun mit meinen anderen Kontakten? Ich will nicht gleich alle Brücken abreißen, aber ich will auch eigentlich keinen anderen mehr treffen als IHN! Allerdings bin ich nicht naiv und weiß, dass man nach einem Date/Kuss (naja, es war nicht nur einer...) nicht gleich zu überschwänglich sein soll! Initiative gingen von ihm aus! Frage nach baldigstem Wiedersehen ebenso! Was mach ich nun am besten? Ich glaube wirklich, er ist perfekt für mich!

G

Gast

Gast
Ist eine schwierige Entscheidung; ich habe das für mich auch letztens so empfunden und habe dann aus Fairness den anderen geschrieben, dass ich momentan einen Kontakt date und auch wiedersehen werden. Da ich nicht zweigleisig fahren wolle, würde ich ansonsten etwas kürzer treten. Ich bat sie um Verständnis:
Die Reaktionen waren durchweg positiv...
Da mein Kontakt augenscheinlich etwas länger braucht, um Vertrauen aufzubringen oder genauer zu wissen, was er will (vielleicht auch nur mir das zu sagen), lebe ich das ganze mittlerweile seit knapp 3 Wochen und fahre gut damit.

Letztlich musst Du aber selbst wissen, ob dies der richtige Weg für Dich ist... Stell Dir aber einfach mal die Frage, wie es Dir gehen würde, wenn man(n) Dir gegenüber evt. nicht mit offenen Karten spielen würde.

Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Date :))))

G

Gast

Gast
hallo, dann triff in gleich ein zweites und drittes mal.Geh nach deinem Bauchgefühl.
Wenns passt, sag den Anderen ab. Du kannst nicht Alle haben.
Wenn du weiteren Kontakt hälst, fühlt er sich vielleicht nicht ernst genommen. Überleg mal, wie würdest du dich fühlen, wenn er mit seinen anderen Kontakten noch mailen oder telefonieren würde.

G

Gast

Gast
Ich würde ihnen mailen daß Du Dich nur auf jemanden anders konzentrierst und bei EP nicht mehr online sein.

So kann Dein Partner nachschauen ob Du weiter suchst. Er sieht dann, daß Du nicht eingeloggt warst. Bei EP bleiben und mit ihm mailen führt zu dem unangenehmen Nebeneffekt, daß er nicht sehen kann, ob Du mit andern unterwegs bist.

Du kannst Dir ein nichtzahl - Zweitprofil anlegen, bei dem Du schauen kannst, ob er online ist (mit ausgeschalteter Besucherliste)

G

Gast

Gast
Was macht er denn? Hat er andere Kontakte? Der Tipp mit Zweitprofil, um ihn unbemerkt kontrollieren zu können - das finde ich nicht ganz sauber, das käme für mich absolut nicht in Frage.
Solange er Dir nicht sagt, dass er bei EP nicht mehr aktiv ist und solange er Dich nicht bittet, auch auf EP-Aktivitäten zu verzichten, hast Du nicht den geringsten Grund, auf alle anderen Kontakte zu verzichten. Dazu ist es viel zu früh. Treffen würde ich mich im Moment an Deiner Stelle allerdings nicht mehr mit anderen, und auch den Rat, anderen Interessenten zu mailen, dass Du Dich zumindest im Moment auf jemand anderen konzentrierst, finde ich richtig.

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin,
ich will dich nicht verunsichern, aber lies dir mal folgendes durch:

https://www.elitepartner.de/forum/ep-partner-stellt-neues-foto-in-sein-profil-sucht-er-weiter-ob-er-was-besser

Die Frage stammt von mir. Bei mir war's genauso wie bei Dir, aber ich hatte Pech.

@3: Ich gebe Dir recht, daß ein Zweitprofil nicht in Ordnung ist.

Nur manchmal braucht es gar kein Zweitprofil, um auf Ungereimtheiten zu stossen. Bei mir war's der Zufall:
Ich war mangels EP-Erfahrung so doof und hatte das Profil meines Freundes gelöscht, um das Chaos der Partnervorschläge zu lichten. Hatte ihm das auch gesagt und dabei mitgeteilt, wenn ich überhaupt noch bei EP reinginge, dann nur noch um Absagen zu schreiben.

Nun war es aber kürzlich so, daß ich einer Freundin sein Profil zeigen wollte.
Die Freundin hat noch ein aktives, bezahltes (!) Profil bei EP, also sind wir von ihrem Profil aus auf sein Profil gegangen.
Und was stelle ich fest, Wochen nachdem unsere Beziehung bereits begonnen hatte?
Er ist immer noch Preferred Member (heißt also, ist aktiv) und war am selben Tag eingeloggt.
Und: Er hatte ein neues Foto von sich eingestellt... Wer nicht weitersucht, stellt kein neues Foto ein.

Eine Woche habe ich mir nichts anmerken lassen, aber mein Herz sicherheitshalber schon mal eingesperrt und alle Antennen ausgefahren...
Gestern hab ich ihn angesprochen - wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Dir wünsche ich jedenfalls alles, alles Gute und hoffe, daß Du mehr Glück hast als ich.
Sei wachsam, sei aufmerksam, würge nicht dein Bauchgefühl ab, wenn es sich meldet, sprich Zweifel/Ungereimtheiten sofort an.

Die Kontakte würde ich weiterlaufen lassen. Ihm würde ich sagen, daß Du sehr interessiert bist, aber noch andere vielversprechende Kontakte hast, die Du gerne wahrnehmen möchtest. Und: Triff Dich dann auch mit denen! Gar nicht lange rummailen!

Ich hab den Fehler gemacht, und meinem Partner erst jetzt, anlässlich dieser unerfreulichen Diskussion, gesagt, daß ich durchaus anderweitig gute Kontakte gehabt hätte. Nur: Das hilft mir jetzt auch nichts mehr, die sind jetzt natürlich weg.

Wenn Du noch andere triffst, hat das folgende Vorteile:
Du triffst vielleicht einen, der noch toller ist (unwahrscheinlich, ich weiß! ;-) )
Du kannst lustige, nette Begegnungen erleben (das würde ich mir nie wieder nehmen lassen)
Wenns nicht so lustig war: Macht nichts, als Erfahrung verbuchen.

Hauptvorteil:
Wenn Du Dich dann doch endgültig für ihn entscheidest, weiß er hoffentlich, was er an dir hat und ist stolz, daß er dich für sich gewonnen hat und kein anderer.

Wenn ihr Euch beide wirklich einig seid, würde ich - mit ihm zusammen - beide Profile löschen.

Tip den ich noch bekommen habe: Wenn der Partner wirklich nur an Dir interessiert ist, wird er dir mitteilen, daß er sich löscht. (War bei mir nicht so)

In diesem Sinne: Viel Glück und hoffentlich ist dein EP nicht aus Niedersachsen ;-)

G

Gast

Gast
Besser als #1 kann man es nicht abhandeln, ich finde Dich großartig, #1!!
Ehrlichkeit allen gegenüber, auch ihm.
Die Reaktionen werden positiv sein und wer das nicht möchte, sich vielleicht als zweite Wahl fühlt ( was er aber nicht ist ), für den ist es auch okay.
Aber ich denke, die meisten und die Reifen werden es verstehen, da sich hier einfach was ergeben hat.
Und ob das was wird, wird sich ja erst noch zeigen - auch das werden alle verstehen.
Alles Gute.

G

Gast

Gast
<zitat>
Ich glaube wirklich, er ist perfekt für mich!
</zitat>

Und hoffen wir, dass Du das in zwei Jahren auch noch denkst :-] und dann hier wieder einen neuen Partner suchst ....