Hallo Fragestellerin,
ich will dich nicht verunsichern, aber lies dir mal folgendes durch:
https://www.elitepartner.de/forum/ep-partner-stellt-neues-foto-in-sein-profil-sucht-er-weiter-ob-er-was-besser
Die Frage stammt von mir. Bei mir war's genauso wie bei Dir, aber ich hatte Pech.
@3: Ich gebe Dir recht, daß ein Zweitprofil nicht in Ordnung ist.
Nur manchmal braucht es gar kein Zweitprofil, um auf Ungereimtheiten zu stossen. Bei mir war's der Zufall:
Ich war mangels EP-Erfahrung so doof und hatte das Profil meines Freundes gelöscht, um das Chaos der Partnervorschläge zu lichten. Hatte ihm das auch gesagt und dabei mitgeteilt, wenn ich überhaupt noch bei EP reinginge, dann nur noch um Absagen zu schreiben.
Nun war es aber kürzlich so, daß ich einer Freundin sein Profil zeigen wollte.
Die Freundin hat noch ein aktives, bezahltes (!) Profil bei EP, also sind wir von ihrem Profil aus auf sein Profil gegangen.
Und was stelle ich fest, Wochen nachdem unsere Beziehung bereits begonnen hatte?
Er ist immer noch Preferred Member (heißt also, ist aktiv) und war am selben Tag eingeloggt.
Und: Er hatte ein neues Foto von sich eingestellt... Wer nicht weitersucht, stellt kein neues Foto ein.
Eine Woche habe ich mir nichts anmerken lassen, aber mein Herz sicherheitshalber schon mal eingesperrt und alle Antennen ausgefahren...
Gestern hab ich ihn angesprochen - wir werden sehen, was dabei rauskommt.
Dir wünsche ich jedenfalls alles, alles Gute und hoffe, daß Du mehr Glück hast als ich.
Sei wachsam, sei aufmerksam, würge nicht dein Bauchgefühl ab, wenn es sich meldet, sprich Zweifel/Ungereimtheiten sofort an.
Die Kontakte würde ich weiterlaufen lassen. Ihm würde ich sagen, daß Du sehr interessiert bist, aber noch andere vielversprechende Kontakte hast, die Du gerne wahrnehmen möchtest. Und: Triff Dich dann auch mit denen! Gar nicht lange rummailen!
Ich hab den Fehler gemacht, und meinem Partner erst jetzt, anlässlich dieser unerfreulichen Diskussion, gesagt, daß ich durchaus anderweitig gute Kontakte gehabt hätte. Nur: Das hilft mir jetzt auch nichts mehr, die sind jetzt natürlich weg.
Wenn Du noch andere triffst, hat das folgende Vorteile:
Du triffst vielleicht einen, der noch toller ist (unwahrscheinlich, ich weiß! ;-) )
Du kannst lustige, nette Begegnungen erleben (das würde ich mir nie wieder nehmen lassen)
Wenns nicht so lustig war: Macht nichts, als Erfahrung verbuchen.
Hauptvorteil:
Wenn Du Dich dann doch endgültig für ihn entscheidest, weiß er hoffentlich, was er an dir hat und ist stolz, daß er dich für sich gewonnen hat und kein anderer.
Wenn ihr Euch beide wirklich einig seid, würde ich - mit ihm zusammen - beide Profile löschen.
Tip den ich noch bekommen habe: Wenn der Partner wirklich nur an Dir interessiert ist, wird er dir mitteilen, daß er sich löscht. (War bei mir nicht so)
In diesem Sinne: Viel Glück und hoffentlich ist dein EP nicht aus Niedersachsen ;-)